Ausflüge/Unternehmungen Baby‘s 👶🏻 Kleinkinder Wien

Hallo Zusammen!

Vielleicht habt Ihr coole Tipps für Ausflüge mit einem Baby 10 Monate, in und um Wien 😊

Liebe Grüße

Kommentare

  • Eher im Norden/Süden? Mit Baby kann man eh viel machen. Habt ihr einen geländetauglichen Kinderwagen? Oder tragt ihr? Was machst du denn gern - wandern, was anschauen,...?
  • Eher im Norden aber eigentlich egal da wir ein Auto haben! Geländetauglichen Wagen haben wir, wir gehen einfach gerne raus vor allem bei schönem Wetter..
    Also klar Tierpark und so weiter aber dafür ist Sie noch zu klein und so warm ist es an manchen Tagen auch noch nicht 🙈
  • Meine Mama wohnt ja in Wien und denkt sich immer tolle Sachen aus, wenn wir zu Besuch kommen. Ganz tolle Ausflüge waren nach Sparbach (da ist eine Art Tierpark mit Wildscjweinen und einem großen Spielplatz, spazier-wandern könnte man auch). Dort kann man auch so einen Bollerwagen ausborgen.
    Zweiter Tipp für wenns wärmer wird wär der Böhmische Prater - da waren wir das 1. Msl mit ca 1,5 Jahren und er war total begeistert, auch wenn er zu dem Zeitpunkt nur einen Teil der Attraktionen benutzen konnte.
  • Auf den Fotos ist er schon größer, weil wir seitdem immer wieder hinmüssen ... 😅
    perlmutti
  • @Kamihara Oh schöne Fotos, Dankeschön 😊
  • Schönbrunn :)
  • Gerne! Wenns was Bestimmtes gibt, was dich interessieren würde (ZB was mit Tieren, was zum Wandern, Leuteschauen etc.) meld dich einfach, wenn ich nix weiß, weiß meine Mutti bestimmt etwas. 🙈
  • Ja wir möchten bei schönen Wetter einfach rausgehen und mal was anderes sehen als immer das was hier bei uns in der Nähe ist und früher ohne Kind hat man ganz andere Sachen gemacht und für Spielplätze und Tiergarten ist Sie ja noch zu klein!
  • @Erdbeer_Liebe schau mal auf die Webseite der "Niderösterreich Card". Da findest du bestimmt einiges an Inspiration. Vielleicht wär die Karte auch generell was für euch. Es gibt wirklich viele Vergünstigungen bei den Eintritten, etc. Wir kaufen sie uns auch meist im Frühling und nutzen sie wirklich viel in den schönen Monaten.
  • wir lieben das haus des meeres ^^ es vergeht kaum ein wienbesuch ohne das wir dort hin gehen. das ist für uns einfach toll!
  • Der „Ozean“ im Zoom Kindermuseum find ich auch für die Kleinen ganz toll, mal so als Schlechtwetterprogramm 😉
    Stieglitz
  • Lainzer Tiergarten, is sehr kinderwagentauglich und beim Lainzer Tor gibts Tiere
    Gumpoldskirchen und so, da gibts den weinwanderweg
    Hohe Wand
    Naturpark Sparbuch kann ich auch empfehlen
    Schlosspark Laxenburg is ein netter Spaziergang, und auch sehr gut mim Kinderwagen
    Der Prater an sich is ja auch nett zum spazieren gehen
    Haus des Meeres is auch für Babies schon was - meine haben immer sehr gerne Fische angeschaut
    Zoo könntest mal probieren - eines von meinen Kindern hat in dem Alter schon Tiere interessant gefunden. Manche sieht man ja auch sehr nah. Und es gibt dort auch Fische.
  • Blumengärten hirschstetten
    Steinhof-Gründe bzw von hütteldorf rauf gibts einen wienwanderweg rauf durch den dehnepark und dann durch die steinhofgründe wieder runter. Sind wir auch schon mit (geländegängigen) Kinderwagen gegangen
    Dann schau dir mal generell die wienwanderwege an. Die sind auch sehr nett.
  • Wie kommt man mit den Öffis zum böhmischen Prater?
  • @Erdbeer_Liebe bist du dir sicher dass der Tierpark noch nicht gefällt?
    Unser Tragling ist 10 Monate und liebt den Tierpark bzw generell Wald und Tiere.

    Haus des Meeres war bei uns schon mit 6 Monaten der Hit! ;)
  • @sam200 ich fahre immer mit dem 15 A bis Max-Mauermann gasse. Von dort ist es dann noch ein Stückchen Zu Fuß. Ob es noch einen anderen Weg gibt ,weiß ich leider nicht. 🙂
    sam200
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum