Neue Arbeit nach der Karenz: das Teilzeit-Dilemma

Liebe Leute,

Ich suche Leidensgenossinnen, da ich meine alte Arbeit, aufgrund der Distanz, aufgeben musste.

Als ich von der SS erfahren habe, bin ich zum Freund gezogen. Ich wusste damals, dass es nicht einfach wird.

Habe eine gute Ausbildung und würde Vollzeit sofort etwas finden. Teilzeit eben nicht 🤣

Hatte nun schon einige Vorstellungsgespräche und bekomme ständig zu hören :“ Maahh, sie wären perfekt für die Position, aber Teilzeit... nein danke“! „Was wenn Sie noch ein Kind bekommen?“
„Können‘s ned doch 30-35 Stunden arbeiten?“

Jetzt hat man eh schon so viel aufgeben.

Freunde, Familie, alte Umgebung und dann noch das Dilemma mit der Arbeit. Bis dato habe ich fast nur negative Erfahrungen machen dürfen. Und wenns ne Zusage war, war der Arbeitsvertrag unmöglich.

PS: meine Tochter ist 13 Monate alt. Betreuung nur Vormittag möglich. Verwandtschaft haben wir keine in der Nähe. 🙄

Wie ging’s euch ? Wie waren eure Erfahrungen? Würd mich echt mal interessieren...

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum