Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

1202123252628

Kommentare

  • Beide Kinder schlafen schon und ich hab den Abend für mich alleine :)
    Also, sofern die Kinder brav schlafen...
    Dafür wird es morgen wohl nichts mit "ein bisschen länger schlafen" :s
    ricz
  • Gut du musst aber bedenken, dass dies nicht davon kommt weil der 40h Job plötzlich nur mehr mit der Hälfte bezahlt wird, sondern weil viele einfach nur Halbtags wieder zurück gehen.

    Das die Kinderbetreuung in Skandinavischen Ländern für Mütter die wieder voll zurück gehen wollen, bei weitem besser ist, ist ja bekannt.
  • Weiß vl jemand warum das aspirin complex whs aufgelassen wird ? :'(
  • Vom Complex ist mir nur ein „Engpass“ bekannt. Was allerdings aufhört ist das Aspirin C mit 10 Stk.
  • Ja, in der apo hat mir die dame gesagt, dass es schon ewig nicht mehr lieferbar is und whs aufgelassen wird, blöderweise hab ich ned gefragt warum ^^ ich hoffe es aber nicht, weil mir das immer so gut geholfen hat wenn ich stark verkühlt war .. hm
  • Oft wissen die Mitarbeiter der Apotheke selber nicht wieso ein Produkt aufhört. Kann aber viele Gründe haben. Es gibt zb schon zu viele gleichwertige Produkte am Markt, die Packung wird verändert oder ein Chargenrückruf, ect...
    Leider gibts nix anderes mit der Wirkstoffkombinatio
  • Ja, das hat sie mir auch gesagt .. ich werd morgen auf jeden fall zu einer anderen apo fahren und mal fragen ob die genaueres wissen
  • 58b125o65s7c.jpg
    Herrlich. not. Um Mitternacht volle Aktion mit mega lauten Alarm in Hotel. Alle können weiter schlafen. Außer ich.
    incredibiles
  • izimeizime

    1,526

    bearbeitet 26. 01. 2019, 08:06
    @dinkelkorn konntest du wenigstens einen Blick auf nen sexy Feuerwehrmann werfen?? 🤪
  • CathérinaCathérina

    2,883

    bearbeitet 26. 01. 2019, 15:40
    Meine Tochter (2,5j) schaut schon drauf, dass ich nix zunehm. Hab ich Grad Pizza"-Aufstrich gemacht und auf Baguettestücke gestrichen. Sie nimmt alle bis auf ein Stück von meinem Teller runter und legt sie auf ihr eigenes und sagt "Eines Mama und viele Hailey", zeigt dann auf ihr Teller und sagt "Mama nicht essen!" XD

    Edit: ich muss dazu sagen, gestern bei der Fritattensuppe war's genau so. Klaut mir alle Fritatten raus und sagt "Mama nur Suppe essen!" :D
    delphia680dunkelbuntriczStefanie868NovembernüsschenBiKaanoenaBugseyarti000
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

    4,839

    bearbeitet 26. 01. 2019, 16:21
    Haha @Cathérina bei uns ist es genau umgekehrt, mein Sohn stopft mir immer alles in den Mund, und sagt „Mama namnam, essen“ 😂Noch dazu bin ich gerade dabei 10 kg abzunehmen , nicht gerade förderlich 😂
    riczCathérinaReyhaniaanoenaBugseyarti000
  • 23am8c08pl5y.jpeg


    Guten Morgen aus Malta ❤️❤️❤️❤️
    ReyhaniariczCathérinaLilie82KKzStefanie868ohnenickkeaanoenaAureliasMumund 11 andere.
  • boah, @girlsone, mich frisst der neid! O.O
    lass es dir gut gehen =)
    girlsone
  • @anoena danke dir... Am Donnerstag geht's wieder heim. Es gibt soooo viele schöne Fleckchen hier auf der Erde. Das British angehauchte is mega... Auch das Links fahren 😂jeov66trqiga.jpeg
    dunkelbuntReyhania
  • Ich war damals 2 Wochen Malta auf Sprachreise mit der HAK. Es ist wirkich traumhaft dort gewesen. Viel Spaß euch dort noch. =)
    girlsone
  • Cathérina schrieb: »
    Ich war damals 2 Wochen Malta auf Sprachreise mit der HAK. Es ist wirkich traumhaft dort gewesen. Viel Spaß euch dort noch. =)

    Es ist wirklich schön. War in der Türkei, Ägypten London Italien Kroatien aber hier ist es wirklich schön. Diese Ruhe und Gelassenheit ist wirklich Balsam für die Seele
    sosoTalia56
  • 91d66d40-2322-11e9-b3f2-932731a2a849.jpegunter “no poo” hab ich mir definitiv was anderes vorgestellt 😂
    dunkelbuntReyhaniariczBugseyvonni7delphia680sosoarti000
  • bearbeitet 28. 01. 2019, 19:05
    @anoena
    😆 Ich pflege meine Haare tatsächlich seit 2-3 Wochen nach "Low poo" 😂
  • @Mutschekiepchen bis vor wenigen minuten wäre ich von diesem ausdruck noch sehr verwirrt gewesen 😂
  • Könnt ihr mich aufklären?? 😳😱
  • so muss was loswerden.

    also Am Schauplatz Thema Samenspender, da ist eine single Frau ich glaube sie heisst Natascha, sie hat als Singlefrau ein Baby von einer Samenspende (das Baby hat Trisonomie18) und ich muss loswerden: diese Frau sieht so Mutterhaft aus einfach, wie eine ideale Mutter einfach man kanns echt sehen. Ihre Ausstrahlung und alles ist so authentisch und sie ist voll glücklich mit ihrem Baby egal wie es ist und sie lebt gerne mit ihr und geniesst alles. Also Leute das ist einfach WOW, hätte mir nie gedacht mal sowas zu sagen, aber wieso soll so eine super nette Frau die eine gute Mutter wäre, auf ein Baby verzichten und umgekehrt. Nur weil die Umstände nicht so waren dass sie einen passenden Mann findet. Das Leben ist halt manchmal so.
    Darum versteh ich das echt jetzt wenn eine Frau auch alleine gerne ein Kind hättr auch wenn sie keinen Mann hat. Vorher dacht ich anders
    ❤️
    AureliasMumStieglitzNovembernüsschen
  • @SteffiLena
    Puh ... In Kurzfassung
    Kein Shampoo, nur Spülung ohne Silikon und Alkohol, oft Kuren.
  • Für Naturlocken ist das eine suuuuper Methode! Meine Schwester hat seither wunderschöne Locken 😍
  • Ja genau, funktioniert auch bei Wellen. u5k0hyqeecbs.jpg
    ifmamkl89Talia56dunkelbuntsanxtayohmy
  • wow, so schöne Haare @Mutschekiepchen 😳
  • @Mutschekiepchen und die langfassung? Meine Töchter und ich haben starke locken. Hört sich interessant an 😄
  • @Nanilein

    Dann kann ich dir die "Curly Girl Methode D O Ch" Gruppe im Facebook empfehlen.

    Es gibt eine finale Haarwäsche mit einem Silikonfreiem Shampoo. Danach nur noch Haarwäsche mit Condi (Spülung) die frei von Alkohol und Silikonen ist.
    Haare werden weder gekämmt noch gebürstet, dass ist Gift für lockige Haare. Entwirrt wird nur während der Spülungswäsche, danach Finger weg.

    So und jetzt kommt es drauf an wie ihr es handhaben wollt. Haare ploppen oder nicht, Gel in die Haare oder nicht, welches Leave in etc 😁
  • @delphia680
    Du darfst sie gern haben, ich mag mich lockige gar nicht 🤫😵😂
    wölfin
  • 😋 Danke @Mutschekiepchen aber ich bin versorgt 😉
    eva123
  • @Mutschekiepchen und wie machst du das morgens? Nicht frisieren? Meine Tochter hat locken und ch bin absolut überfordert. Sie schaut immer wie strubelpeter aus weil man auch nicht durchkommt
  • @BiKa

    Nur mit nassen Fingern durchs Haar, fürs definieren Leinsamengel.

    Kann dir die Gruppe echt nur empfehlen, haben auch extra Dateien für Kinder.
  • Danke guck ich mir gleich an @Mutschekiepchen
  • Und ich hab kein fb 🤨 Bei sowas ärgert es mich dann immer das diese blöde Plattform bei einigen die Homepage abgelöst hat. Seh's nämlich nicht ein, mir diese Spamschleuder wieder anzuschaffen. Da muss ich mich halt regelmäßig "ärgern".
    Kaffeelöffel
  • @Bika meine Tochter hat Korkenzieher locken, unbedingt nur mit dem breitzackigen kamm Kämmen wenn die Spülung drin ist, sonst Ruhe lassen
  • @delphia680
    Ich habe fb eigentlich echt nur wegen der Gruppen 🙈

    Sonst mach ich dann halt einen Thread auf wo die Pflege nach der Curly Girl Methode erklärt wird, für alle mit Wellen und Locken 🤷
    sanxtayNovembernüsschendelphia680
  • @Nanilena ja meine auch. Ich hab immer normal. Frisiert... schaut furchtbar aus dann weswegen wir oft Flechten oder nen Dutt mChen
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 29. 01. 2019, 16:22
    @BiKa Ja so hab ich als Kind auch immer ausgesehen 🙈Aber jetzt weis ich es gsd besser 😄 (klappt meistens 😂)

    6aff4360-23d9-11e9-8025-4bd49a80f0b0.jpeg6b319e00-23d9-11e9-8025-4bd49a80f0b0.jpeg6b6446c0-23d9-11e9-8025-4bd49a80f0b0.jpeg

    Meine Mädls 😍



    @Mutschekiepchen das wär super. Hab nämlich auch kein fb
    sanxtayBiKaFunda
  • Gut... Werde es heute Abend zusammen schreiben. Mit ein paar Rezepten für Kuren und Gele.
    sushydelphia680
  • Ist schonmal jemand aufgefallen, dass die Häuser in amerikanischen Serien immer viel zu viele Sitzmöglichkeiten haben?
    Sie sitzen auf einem Sofa und im Hintergrund sieht man noch ein Sofa, daneben einem Esszimmerstuhl der neben einem Barhocker steht, der neben einem Ohrensessel steht. Irgendwie wissen die anscheinend nicht was sie mit dem ganzen Platz anfangen sollen :D

    dinkelkorndunkelbuntRivuletReyhaniasoso
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Ist schonmal jemand aufgefallen, dass die Häuser in amerikanischen Serien immer viel zu viele Sitzmöglichkeiten haben?
    Sie sitzen auf einem Sofa und im Hintergrund sieht man noch ein Sofa, daneben einem Esszimmerstuhl der neben einem Barhocker steht, der neben einem Ohrensessel steht. Irgendwie wissen die anscheinend nicht was sie mit dem ganzen Platz anfangen sollen :D

    Mich faziniert da eher, dass die teilweise riiiieeesige Häuser haben, aber de Couch neben der Eingangstür steht. Also so bald man ein Haus betritt, steht man mitten im Wohnraum...
  • @Kaffeelöffel Ich find's gerade soo lustig und sympathisch dass du dir über sowas Gedanken machst 🤣

    ...und ja, du hast Recht 😄
  • @Mutschekiepchen bitte dann unbedingt verlinken 😊
  • @Wunschkäfer die Serie war nicht sehr interessant :D
    Und jetzt wo es mir aufgefallen ist, kann ich es nicht ungesehen machen.

    @Cookie1985 ich dachte, dass das in Amerika wirklich so ist. Also das die nie Vorzimmer haben?! Vielleicht bin ich da aber auch nicht richtig informiert...
    Wunschkäfer
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 29. 01. 2019, 21:45
    @USA Häuser ;) die größer Häuser haben schon ein Entree nuw Empfangsbereich, aber keinen der Art der wir in Ö kennen. Und ja, viele Sofas und die meisten auch in den Normalen Häusern haben zwei Wohnzimmern ;) zb: Livingroom & Tv o Readingroom. Haben sie kein TV im EG, ist meistens im Keller oder 1stock ein Mediaroom zu finden ;)
    beigelegt das Fotocvb5hf24m0n3.jpg
    von einer "meinen" Traumhäusern. ( sind ja auch grad in USA)
  • @dinkelkorn Danke für die Aufklärung. Sehr interessant! Das Haus sieht wirklich bezaubernd aus. So ein richtig schönes "suburban" Home.
  • @Kaffeelöffel bitte gerne ;) das haus ist gar net so luxuris. Also, da leben recht normale Leute in etwas höheren Mittelstand. Da die gegen sehr günstig ist, ist die anschaffung auch nicht teuer. ...
  • bitte kann mich jemand aufbauen und mir sagen dass diese autonomie-phase inkl. „diskussion“ über alles (wickeln, umziehen, zum tisch setzen,...) nicht bis zur pubertät andauert?!? 🤦🏻‍♀️😤🤯

    die maus ist 22 monate alt und sagt mindestens 50x am tag ALLEINE. mir fällts echt schwer immer geduldig zu bleiben und besonders wenn wir etwas vor haben ist es so mühsam bis wir endlich fertig sind.
  • @vonni7 ja das hört auf. Irgendwann merkst nur noch am leeren Kühlschrank, am leeren Boiler und an der Dreckwäsche, dass da irgendwo ein Teenager wohnt ... dafür folgen dann andere Diskussionen :D
    delphia680vonni7soso
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum