Vaginale Schmerzen
Louise18
680
Hallo ich bin in der 27ssw, und wär heute nur kurz shoppen und habe am Heimweg so einen vaginalen Schmerz, es zieht stärker und quasi wie ein leichter Druck, und beim stehen tut es sooo weh, kann mir jemand da weiter helfen??
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,115
680
11,526
Es kann natürlich eine ganz harmlose "Überanstrengung" sein.
Ich hatte allerdings in meiner ersten SS das Vergnügen ab SSW 28 zu liegen aufgrund einer zervixinsuffiens. Auch teilweise stationär.
Stehen war Horror, ich dachte das baby fällt gleich raus. (Obwohl keine wehen,)
Will dir echt keine Angst machen, aber lieber einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig.
1,690
es kann sein, dass du dich auch nach der kurzen zeit trotzdem einfach überanstrengt hast, dann sollte mit der ruhe auch der schmerz weggehen. falls es über nacht nicht aufhört oder sogar mehr wird -> ab zum arzt. lieber einmal mehr als einmal zu wenig...
680
@anoena ja ich befolge auf jeden Fall eh schon euren Rat beine liegen schon oben aber wenns in der Nacht bis morgen nicht besser wird, ab zum FA weil das fühlt sich echt gar nicht gut an kann wirklich gar nicht stehen sind solche Schmerzen
1,690
1,367
hatte dasselbe in der 1. ss und komplett unterschätzt, dass das bisschen ziehen meinen muttermund stark verkürzt hatte 😬... mit viel magnesium und bettruhe beruhigte es sich wieder 😌... wie schon geschrieben wurde, viel ruhen, stress vermeiden und keine anstrengung.
gute besserung 💐
680
ab wann hattest du denn die Verkürzung @mamima ??
danke euch allen übrigens!!
1,367
Meiner hat sich glaub ich ab der 25. zu verkürzen begonnen und in der 30./31. ssw hatte ich mich eines Tages übernommen und dann hat er sich radikal halbiert.
Rede deinem Baby gut zu, es hat noch etwas Zeit um zu Schlüpfen. Außerdem ist gerade Winter, es ist kalt und im Frühling schlüpfen ist viel feiner 😌. Und das Bäuchlein wird ja jetzt erst rund, das möchtest du noch genießen 😊. Anspannung ausatmen und sich vorstellen welch schöne Wochen nun noch auf euch warten 😌.
Hände auf dem Bauch kann man auflegen, aber besser nicht massieren oder streicheln... das könnte anregend wirken.
1,998
1,367
680
@Julia. danke vielmals, mir geht's schon viel viel besser seit der Nacht es ist ganz weg und hab gleich in der früh Magnesium getrunken, nur ich überleg mir trotzdem heute mal zu FA zu schauen um der Sache nachzugehen was es genau war, oder meint ihr doch vielleicht eher kh? auch wenn ich jetzt nichts mehr hab aber halt vlt könnten die mehr machen falls doch was seien sollte..?
1,367
1,998
680
@Julia. ja habts eh recht, aber ich werd so und so gehen damit ich auch etwas beruhigter sein kann, muss dann eh warten er macht erst um 14 Uhr auf und muss noch anrufen
aber wirklich danke danke euch für eure Unterstützung!!
1,998
680
680
1,998
Es freut mich, dass alles in Ordnung ist bei euch! Bitte schone dich ein wenig. Soll ja nichts passieren!
1,998
1,367
680
@mamima danke danke dir, bin euch generell auch dankbar für die schnellen antworten 🙏🙏
1,690
2,351
680
@ohmy Jaa hab ich, das mach ich eh irgendwie automatisch weil ich immer in der Nacht was zwischen den Beinen brauche, klingt witzig haha... aber ja danke auf jeden Fall für den Tipp!! 😊😊