Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1123124126128129131

Kommentare

  • Hab eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir helfen: 😅
    Wenn das Baby da ist, stell ich zuerst den Antrag auf FBH oder zuerst KBG?
  • @vonni7 gar keinen Zeitraum, du bekommst den Antrag nach dem Ausfüllen in die Databox...
    vonni7
  • Warme Schneestiefel gesucht - habt ihr Empfehlungen?

    Wir fahren auf Skiurlaub bzw eher Winterurlaub weil wsl nur die Kids zum Ski fahren kommen und da bin ich jetzt auf der Suche nach warmen , wasserdichten und bequemen Winterstiefel.
  • vonni7 schrieb: »
    ich steh gerade auf der leitung, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen 🙈
    wir versuchen gerade den bescheid über die familienbeihilfe (für den familienbonus plus) im finanz online auszudrucken.

    welchen zeitraum muss man eingeben?
    wie soll dann der fertige ausdruck ausschauen?
    bin nicht ganz sicher ob wir da beim richtigen menüpunkt sind, meiner meinung mach stehen da dann nämlich kaum infos auf dem ausdruck 🤔

    Ich schau auch schon seit gestern, wie das jetzt abläuft nur irgendwie finde ich nicht wooo ich das Ausfüllen kann
  • @lisa_90 die fbh bekommt man automatisch ohne Antrag.
  • Eine Frage..
    Unser kleiner hat de Nacht ein paar mal gespieben haben natürlich alles überzogen gewaschen etc aaaber u jetzt zur Frage

    Was nehmt ihr als nässeschutz? Trotz Handtücher war auch der matratzenbezug/schoner nass
    Kann mir wer was empfehlen?
  • @Nicole_Leonding ich habe vom bandagisten eine weiche bettschutzeinlage gekauft und zurechtgeschnitten. die merkt man im liegen nicht, sie knistern nicht und sind waschbar
    Nicole_Leonding
  • Danke euch werd am Montag gleich schauen :)
  • @vonni7 Wir haben das Formular E30 auf der Seite vom Bundesministerium ausgedruckt, ausgefüllt und mit dem Bescheid für die FBH hat mein mann das in der Personalabteilung abgegeben
  • @AureliasMum
    danke, ich muss noch schauen ob schon was in der databox ist, die seite funktioniert nur leider zur zeit nicht.

    @girlsone
    wenn es bei uns geklappt hat kann ich dir sagen wo man das ausfüllen kann, komme gerade nicht in den account weil die seite nicht funktioniert.

    @Giulia1991
    das formular E30 haben wir eh schon ausgefüllt, uns hat‘s nur mit dem bescheid für die familienbeihilfe gehunzt 😉
  • @Nicole_Leonding ich habe unter dem Matratzenschon eine "Inkontinenzeinlage"

    @ballerina ich hab mir heuer McKinley Schneestiefel gekauft. Die sind super warm, hatte bisher noch keine kalten Füße, auch keine nassen und bequem finde ich sie auch
    Nicole_Leonding
  • @ballerina ich hab welche von Salomon und ich liiiebe sie!
  • @ballerina ich bin ein wolfskin-fangirl ;)
  • dorlidorli

    2,788

    bearbeitet 5. 01. 2019, 21:21
    @Nicole_Leonding wir haben auf jeder Matratze eine Inkontinenzauflage (ist wie ein Leintuch zu überziehen) und drüber das Leintuch. Gibt's in jedem Möbelhaus oder auf Amazon.
    Nicole_Leonding
  • Cookie1985 schrieb: »
    @Admin wo seh ich jetzt meine Benachrichtigungen?? Das war doch vorher immer oben rechts....

    zz7c9mcup2r7.png

    Fand es auch besser @Admin, als man gleich auf Anhieb sah (ich glaube mit einer roten Zahl?) dass es Updates gibt. So muss man zuerst drauf klicken, um es zu sehen.
    vonni7wölfinNaomi_
  • ohmy schrieb: »
    @Cookie1985 oben links wo updates steht :)

    Da zeigt mir aber nix an. Nur wenn ich draufklicke seh ich dann die neuen Benachrichtigungen.
  • @girlsone
    falls es noch aktuell ist:
    dz4xpitw6xm0.jpeg
    kxkjwybagw61.jpeg

    ich war beim ersten mal komplett falsch unterwegs 🙈 hab unter dem menüpunkt „abfragen“ geschaut, ist mir eh schon komisch vorgekommen.
  • vonni7 schrieb: »
    @girlsone
    falls es noch aktuell ist:
    dz4xpitw6xm0.jpeg
    kxkjwybagw61.jpeg

    ich war beim ersten mal komplett falsch unterwegs 🙈 hab unter dem menüpunkt „abfragen“ geschaut, ist mir eh schon komisch vorgekommen.

    ahhhh super danke dir!
  • Eine Frage..
    Unser kleiner hat de Nacht ein paar mal gespieben haben natürlich alles überzogen gewaschen etc aaaber u jetzt zur Frage

    Was nehmt ihr als nässeschutz? Trotz Handtücher war auch der matratzenbezug/schoner nass
    Kann mir wer was empfehlen?

    Wir haben für unsere Tochter ein Spannleintuch was diesen Schutz mit dabei hat...ist eigentlich für ältere Menschen gedacht, ist aber auch für Kinder, damit hatten wir noch nie ein Problem!
    Nicole_Leonding
  • @vonni7 Aso ok :) Das hab ich net gebraucht weil ich den Bescheid noch hatte
  • Ich habe eine nette, passende Genossenschaftswohnung für mich und meinen Sohn gefunden. Der Genossenschaftsanteil ist 4000 Euro, die Ablöse allerdings 28000 😂
    Ich bilde mir ein, mal gehört zu haben, dass man bei Interesse wohl das Recht hat die Möbelabnahme zu verweigern. Weiss da jemand vlt mehr?
  • ohmy schrieb: »
    Ich habe eine nette, passende Genossenschaftswohnung für mich und meinen Sohn gefunden. Der Genossenschaftsanteil ist 4000 Euro, die Ablöse allerdings 28000 😂
    Ich bilde mir ein, mal gehört zu haben, dass man bei Interesse wohl das Recht hat die Möbelabnahme zu verweigern. Weiss da jemand vlt mehr?

    bei mir steht sogar im Vertrag das ich das nicht als OPTION nehmen darf das die Möbel oder sonstige Änderungen in der Wohnung übernommen werden dürfen. Du musst es also nicht! Sie muss selbst schaun wie sie die Möbel weg bekommt wenn du das nicht willst
  • @girlsone danke dir! wie find ich raus wie das in dem vertrag vereinbart ist? 😅
  • anoenaanoena

    1,689

    bearbeitet 6. 01. 2019, 10:02
    @ohmy das schaut aus, als hätt wer ablöse und genossenschftsbeitrag vertauscht. bist du dir sicher, dass die angaben korrekt sind? 😂

    ablöse zahlen brauchst du nicht, geht dich nix an, wie die möbel da raus kommen 😊
  • @ohmy das stimmt schon, dass oft im Mietvertrag steht, dass sie nix verlangen dürfen etc. Aber ich hab selbst schon erlebt, dass sich die Mieter dann jemand anderen als nachmieter suchen...kommt leider immer wieder vor
  • @ohmy einfach bei der Genossenschaft anrufen und nachfragen und auch dazu sagen das du nicht gewillt bist diese hohe Ablöse zu bezahlen
  • @kuki09 bei uns darf man nicht Ablehen eben weil es auch so im Mietvertrag steht. Was anderes ist wenn die Wohnung gekauft ist und sie diese weiter Vermietet nur darf sie da auch keinen Baukostenzuschuss verlangen!
  • @girlsone Aso naja es kommt ja auch drauf an, ob du Wohnung schon bei der Genossenschaft ausgeschrieben ist. Wir haben uns zb vor der Kündigung schon einen nachmieter gesucht.
  • @kuki09 ja es ist total unterschiedlich! Bei uns steht das alles über die Genossenschaft geht, man kann jemanden Vorschlagen aber entscheiden tut die Genossenschaft!
  • @kuki09 und @girlsone danke euch. die wohnung von einem makler ausgeschrieben, die maklerkosten zahlt in dem fall der, der die wihnung abgibt.
    @anoena tatsächlich ist es nicht vertauscht 😆

    ich würde natürlich für küche und gartenmöbel ablöse zahlen aber alles andere würd ich halt gerne selber "bestimmen"

    ich werd mich mal schlau machen. ich danke euch 🤗
    girlsone
  • Ich bin seit 2006 in der Firma. Im März fange ich an zu arbeiten nach 2 1/2 Jahren Karenz. Davor hab ich den Urlaub aufgebraucht.
    Wie fange ich an mit dem Urlaub? Jeden Monat 2 Tage oder ab wann hab ich wieder Anspruch auf Urlaub?
    Ich hoffe es ist verständlich geschrieben.
    😉 Ich will nicht gleich Urlaub, es ist gut zu wissen.
  • sind die möbel denn aus gold? o.O
    Naomi_
  • @Anath laut den bildern nein, aber vlt ist das gold auch nur "übermalt" 😆
  • @ohmy leider verlangen die Leute schon so viel Ablöse. Die wollen halt die gesamte Einrichtung drin lassen und erhoffen sich, mit dem Geld ihre neuen Möbel leisten zu können 🙈
  • @sternchen2016 ich glaube das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Bei uns bekommt man zum Beispiel wenn man im März eintritt noch das ganze Jahres Kontingent. Wenn man neu kommt kann man in den ersten 6 Monaten theoretisch keinen Urlaub nehmen (kann man sich aber alles ausreden). Da musst du wahrscheinlich entweder fragen oder schauen wies kommt 😉
  • Meine Tochter wünscht sich ein Kinder Quad... von einer Bekannten die Tochter hat auch eines und sie will jetzt auch unbedingt eines.
    Ich hab gesagt das ich es nicht kaufe, das sie entweder etwas von ihren Spielzeug verkauft oder eben wartet bis Ostern und zum Geburtstag!
    Jetzt will sie ALLES verkaufen, sie ist 4 Jahre :) wie würdet ihr entscheiden?
  • Welchen Wind- und Wetterbalsam würdet ihr empfehlen und ab welchen Temperaturen - wenn ich sie in der Trage habe - danke
  • @Tinchen34 wir haben den von der Stadlmann. Gibt's online bei der Bahnhofsapotheke oder bei Apo pur.
  • Kann mir jemand eine App empfehlen, bei der man zb Babybauchfotos bearbeiten und gestalten kann? 😊
  • @Tinchen34 ich mag die wind & wetter creme von bübchen. geschmiert wird bei uns ab 5°C abwärts.

    @girlsone hältst du es für sinnvoll? ich würd mal abwarten. manchmal vergehen solche wünsche ja auch schnell wieder. und vielleicht findet sich ja im frühjahr was, mit dem ihr beide leben könnt.
    mir persönlich käme sowas sicher nicht ins haus 😂
  • @anoena ich hab zu ihr gesagt sie soll jetzt mal 3 Sachen nehmen von ihre Sachen was sie NICHT mehr braucht, die sie verkaufen will. Das Geld legen wir auf die Seite und dann schauen wir mal weiter! Ich persönlich bin nicht so der FAN aber Papa unterstützt sie da total, sie wollte zuerst eine kleine Kinder Maschine haben....und da hab ich gesagt!!! SICHER NICHT!!! Sie ist absolut nicht so Mädchenhaft, wie verkleiden und Puppen und so Sachen....sie ist eher Lego, Playmobil, Autos, schnelle Sachen.... ja was solls, jeder ist wie er ist! Aber ich will nix gefährliches haben
  • Danke @anoena und @Cookie1985 ICh hab bis jetzt die von weleda und die verträgt sie nicht
  • hat wer von euch eine zündende Idee wie ich aussortierte Bücher (Erwachsene, Deutsch und Englisch) loswerden kann?

    Ich würde sie gern einfach irgendwo gesammelt hingeben oder verschenken ohne Aufwand.

    Bei uns in der Bücherei nehmen sie sowas nicht.

    Selbes gilt für eine Schachtel voll DVDs

    An ideas?

    Wegschmeißen finde ich so schade...
  • @Caudalie gibt's in deiner Nähe vielleicht einen Verschenkeladen? Oder sonst Caritas?
  • @Cookie1985 ahhh, danke mal für diese Inputs. Mir war nicht bewusst, dass die Caritas sowas eventuell nehmen könnte... werd mal schauen
  • @Caudalie doch die nehme für die Carla Shops alles, sogar Möbel
  • An eine Pfarre für einem Flohmarkt geben @Caudalie
  • @caudalie Share&Care Gruppen auf Facebook
    Rebuy
    Seniorenheim vllt?
  • @Stieglitz oh, auch eine gute Idee! Unsere macht keinen, aber mal sehen was rundherum so passiert
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum