Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1121122124126127131

Kommentare

  • @Nanilena ich hab bei der großen auch ein ohrthermometer gehabt und nie Probleme damit... jetzt hab ich ein stirnthermometer und finde das is ein Klumpat 🙈 also rektal ist immer noch die beste Lösung
  • Hat jemand ein erprobtes Rezept für selbstgemachte Knetmasse?
  • @puma ich machs immer so :)

    Benötigt werden (für circa 1kg):
    400 g Mehl
    200 g Salz
    2 Esslöffel Alaunpulver (Apotheke)
    ½ Liter kochendes Wasser
    3 Esslöffel Öl
    1 Esslöffel Lebensmittelfarbe
    Zuerst werden in einer großen Schüssel Mehl, Salz und Alaunpulver vermischt, das Wasser wird inzwischen Zeit erhitzt und Öl und beliebige Lebensmittelfarbe hinzugefügt. Die Flüssigkeit wird dann dem Mehl, Salz und Alaunpulver beigemengt und solange gerührt bis der Teig lauwarm wird. Nun kann man den Teig mit der Hand weiterkneten, sollte der Teig zu trocken sein, kann man noch etwas Öl oder Wasser dazugeben. Hat die Knetmasse die richtige Konsistenz, kann es losgehen mit dem kneten.
  • sck_91sck_91

    276

    bearbeitet 30. 12. 2018, 12:49
    @puma wir haben die gemacht
    https://www.babykindundmeer.de/lifestyle/diy/knete-selber-machen/

    die zitronensäure kriegst ganz einfach beim spar 😊 und du musst keine angst haben falls mal was im Mund landet.

    so hats bei uns dann ausgschaut

    874m90qzxvzp.jpg

    😅
    Naomi_
  • Fuck.. ich hab weil ich so Zahnweh hatte, ein halbes Parkemed genommen - hab vor einer Weile mal gelesen, dass man eine Sorte in der Schwangerschaft darf und die andere nicht. Und natürlich verwechselt 🙈Was mach ich jetzt? Raufbrechen (sorry 😁) ist zu spät. Bin Ende der 7. Woche...

    Danke schon mal.
  • @MamaLama ist nicht optimal aber ich glaub nicht das 1 aparkemed was ausmacht. Wenn's jetzt schon unten ist kannst gar nix mehr machen, also da gibt's jetzt kein "Gegenmittel". Ist jetzt leider halt so... aber wie gesagt, ein Parkemed wird keine Schäden verursachen!
  • @MamaLama mach da keinen Kopf manche wissen in der Woche noch nicht mal das sie schwanger sind.. 😉 von einem halben parkemed wird die Welt nicht unter gehen, schau halt Das Du deinen Schmerzmittelvorrat auf Mexalen und/oder seractil umstellst...
  • Danke euch 😁
  • Bin auf der Suche nach einem (TK-) Beeren-Bowle Rezept. Möcht den alten Sekt loswerden 😅
    Hat wer ein erprobtes für mich? 😊
  • Hallo ihr Lieben! Ich hab seit heute plötzlich weniger Babybauch, welcher auch wieder weicher geworden ist und hab jetzt total Angst das etwas nicht stimmt. Bin jetzt in der 16. Ssw. Hatte das jemand von euch auch? Danke für die Antworten.
  • @Hase_89 kanns sein, dass dus dir das mit dem bauch einbildest ? (das mein ich jetzt garnicht böse!) mir gehts momentan oft so, dass mir mein bauch klein vorkommt, aber meine familie betont immer, wie groß meine kugel is 😂
    und weicher kann er einfach sein, weil sich dein zwergi mal anders eingekuschelt hat. mach dir keine sorgen, das is ganz normal. dein baby kann ja nicht über nacht verschwinden 😘😘
    Hase_89
  • Hallo ihr Lieben,
    Ich habe seit längerem einen Ausschlag oder fieberblase unter der Lippe. Es ist ein roter Fleck, zuerst wars ein Pickel. es schuppte dann. Es ist immer noch ein roter komischer Fleck. Kann mir jemand einen Rat geben? Hab etwas Angst. Fahre später noch zur Apotheke
  • @Ka_rin wir machen's immer nach Gefühl:

    Gefrorene beeren in eine Schüssel, Zucker drauf und was hochprozentiges, zb rum drüber gießen. Das kann so ein paar Stunden stehen bleiben

    Sekt erst kurz vorm servieren drauf leeren.
    Wenn's euch zu stark is, ev auch Mineralwasser dazu. Mit Zucker und alk kann man später bei Bedarf auch noch abschmecken, also am Anfang nicht übertreiben ;)
  • Hase_89Hase_89

    1,552

    bearbeitet 31. 12. 2018, 16:34
    @minimi ich weiß wie du es meinst :) Nein, weil mein Mann hat es auch schon gesagt uns dadurch eine halbe Panikattacke ausgelöst. Hab mich aber mittlerweile wieder beruhigt und deine Antwort hat mir dabei geholfen, danke 😘 Diese Hormone machen mich fertig 😂
    minimi
  • @Hase_89 ach ja ich kann auch ein lied von den hormonen singen (oder besser weinen 😂😂)
    wirst sehen - spätestens am abend nachn essen oder so braucht dein spatz wieder mehr platz 😊
  • @MamaLama du bist in der 7 SSW? So viel ich weiss bekommt Dein Buzzi noch gar nix ab, mach dir also keine Sorgen.
  • @Hase_89 das wird dich die ganze SS begleiten. Ich bin jetzt in der 25 SSW. Am Morgen seh ich ein Bäuchlein im Spiegel und am Abend nach dem Essen ne Kugel als wär ich mit Zwillingen im 9 Monat.
  • @wölfin Danke, dann mach ichs auch nach Gefühl 😉 wird schon genießbar werden 😊
  • @coconut vielleicht ein Ekzem? Wovor hast du Angst?
  • Ich habe eine ehemalige Kollegin, mit der habe ich mich total gut verstanden. Ihre Tochter hat ein gleich altes Kind wie ich und deswegen haben wir uns auch oft getroffen. Auch unsere Männer haben sich immer gut verstanden. Seit März oder April ignoriert sie allerdings meine Nachrichtenn, meldet sich auch von sich aus nicht mehr. Ich hab keine Ahnung warum.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr zu Silvester schreiben soll...soll ich...soll ich es lassen um mich dann nicht wieder zu ärgern wenn nix zurück kommt???
  • @Traand ich würd was schreiben aber nichts erwarten, so bist nicht enttäuscht.
  • Gab es nicht schonmal einen Thread zum Thema Kind haut, beißt, wirft Sachen nach einem? Vielleicht kann mich wer verlinken?! Danke schonmal 🤗
  • Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer in der Stillzeit bzw kennt sich damit aus?
  • Hallo ich habe morgen meinen Zuckertest, weiß jemand wielang dieser ca. dauert?
  • @janie wenn mich ned alles täuscht bissl über 2h. Weil erst machst du nüchtern blutabnahme, dann trinkst du n halben Liter Gemisch, nach 1h wieder blutabnahme und nach nochmals einer 1h wieder blutabnahme. Lg
  • @coconut Ist es jetzt flach? Ich habe das im Gesicht leider fast immer: Nach einem Pickel bleibt ein roter Fleck, dauert ewig (etwa ein Jahr!) bis er wieder verschwindet...
  • @janie ich würd drei Stunden einplanen - erstmal bis du drankommst, dann trinkst du das Gesöff, eine Stunde warten, Blut abnehmen, eine Stunde warten, Blut abnehmen und dann wegen der Blutabnahme nochmal etwas sitzen, damit man nicht umkippt.
    Kauf dir am besten am Hinweg eine Semmel, die du dann gleich essen kannst.
  • Hallo. Weiß jemand ob das stimmt das man während der Karenz keinen Steuerausgleich mehr machen kann?
  • @bia wenn du Steuern gezahlt hast kannst einen machen, wenn du keine Lohn- oder Einkommensteuer bezahlt hast wirst vermutlich nichts zurück bekommen.
  • @bia naja es ist ja ein STEUERausgleich, wenn du also keine Lohn- und Einkommenssteuer gezahlt hast, bekommst du auch nichts zurück 🙊
  • @bia naja es ist ja ein STEUERausgleich, wenn du also keine Lohn- und Einkommenssteuer gezahlt hast, bekommst du auch nichts zurück 🙊

    War vor 7 Jahren in Karenz und hab was bekommen. Jemand hat aber jetzt mal gesagt dass es jetzt neu ist dass man ihn gar nimmer machen kann
  • Negativ Steuer nennt man das
  • @bia soweit ich weiß muss man ihn nicht mehr machen weil alle Daten automatisch an das Finanzamt übermittelt werden. Das ausfüllen von Formular fällt also weg und ich schätze das man dann einen Bescheid bekommt ob man was kriegt oder nicht
  • @bia ich bezog 2017 das ganze Jahr nur wochengeld und Kbg. Steuerausgleich habe ich für 2017 schon gemacht, da ich alleinerziehend bin und eben da dann das Geld bekommen habe- alle anderen sonst absetzbaren Dinge haben sich leider nicht ausgewirkt, da ich - wie oben schon erwähnt- ja keine Steuern gezahlt habe.
  • @nzmal mir wurde 1300netto gesagt bei der ak
  • @bia Hab in den Jahren in denen ichdas ganze Jahr in Karenz war zB Fortbildungen gemacht und da dann auch einen Steuerausgleich dazu,,,
  • Mein Sohn bekommt, nach dem Verzehr von Emmentaler, rote Bläschen um den Mund und an der Wange. ich dachte zuerst an Hand-Mund-Fuß, das ist es aber zum Glück nicht. Er isst Emmentaler, bekommt Bläschen und Rötungen und nach einiger Zeit ist es wieder weg. Was könnte das sein?
  • @123Emma vielleicht ne Reaktion auf Histamin?
  • Kurze Frage: ich hab eine Honorarnote der KiWu Klinik für den US (Follikelkontrolle) über 50€. Kann man sowas auch bei der GKK einreichen? Danke :3
  • @IreneG das hat mein Mann auch gemeint, aber ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus. Ich werde es wohl bei der Kinderärztin demnächst ansprechen.
  • @123Emma ich reagiere - wenn ich allgemein bereits einiges an histaminhältigen Lebensmittel gegessen habe - mit Ausschlag und Kopfweh auf lange gereiften Käse, Paradeiser... Ist aber nur so, wenn sich die Menge gehäuft hat.
    123Emma
  • Hat jemand schon mal bei shop*potheke bestellt? Seit ihr zufrieden gewesen?
  • Ich habe schon mehrmals bestellt und war immer sehr zufrieden! Kann's dir empfehlen
    sternchen2016
  • Wir bestellen auch dort und waren bis jetzt immer zufrieden @sternchen2016
    sternchen2016
  • @sternchen2016 ich bestell auch oft dort gerade heute auch wieder und bin immer sehr zufrieden
    sternchen2016
  • @123Emma 2 von 3 Kindern haben das bei mir auf tomate. Bei mir hat die Kinderärztin gemeint das es nur eine Hautreaktion auf die Säure ist, keine Allergie.
    Ich kann mir das mit dem Histamin gut vorstellen wie @IreneG schreibt, glaube aber gelesen zu haben das man bei (klein) Kindern noch keinen verlässlichen Test bezüglich Allergien oder Unverträglichkeiten machen kann.
    Am besten vorerst nur kleinstmengen geben oder verzichten.
  • @carolein einreichen würde ich alles, wenns nix gibt bekommt man auch Bescheid dass halt nix gibt 😉 hab auch schonmal eine negative Antwort bekommen aber der Versuch kostete ja nur 1 Minute meiner Zeit (mit Handy Signatur online bei der GKK) 👍
  • @winnie ja hast Recht 😁 danke! wäre schon gut wenn's zumindest ein bisschen was gibt, da ich öfter zum US muss. heute war mein eierchen noch nicht so weit 🙈
  • @carolein ich drücke dir in beiderlei Hinsicht die Daumen! 😘
    carolein
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum