Empfehlungen für Babyschale?
Könnt ihr mir eine gute Babyschale empfehlen?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
13,992
Kann man ganz flach stellen wenn das Baby eingeschlafen ist und man es nicht wecken will nach einer Fahrt.
Vielleicht mal bei den neuesten Testberichte ÖAMTC schauen. Sonst falls du aus dem Wiener Raum bist fahr zu den Zwergperten!
168
4,696
641
Nachfolger der Cloud Z: auch flach einstellbar aber viel leichter und wenn man die Isofix Base (Base Z) dazunimmt, kann man die Babyschale darauf auch zu einem drehen, zum leichteren Hineinlegen vom Baby. Der Nachfolgesitz Sirona Z i-Size (wäre auch von Geburt an nutzbar) ist dann auch drehbar u mit der gleichen Base kompatibel
641
Da gibts die Kiddy Evoluna Fix (inkl. Isofix Station), die ist auch im Auto flach gestellt zugelassen
13,992
13,992
367
2,359
420
6,892
Flach stellen kann man den aber nicht. Ich wusste gar nicht, dass es babyschalen gibt wo das geht.
2,359
1,322
im vergleich ist sie im maxi cosi pebble bei der oma viel besser drinnen gelegen und für mich war das handling mit der base um so viel einfacher - ein signalton wenn alles richtig zusammengebaut war und kein langes fummeln und ruckeln bis endlich was einrastet wie bei der cybex aton.
mit der jetzigen erfahrung würd ich mir für die ersten wochen wahrscheinlich die vom öamtc ausborgen und mich dann bei den zwergperten beraten lassen. glaub nämlich dass die babyschale (ebenso wie der kindersitz) individuell nach baby und auto ausgesucht werden sollte damit man lange zufrieden ist.
6,892
War bei uns auch der Plan - wenn die babyschale vom öamtc nicht passt, dann mit baby eine andere aussuchen und kaufen. Würde ich auch jedem so empfehlen.
Wir haben anscheinend Glück, dass unsre Tochter mit dem aton zufrieden ist.
1,322
find ich gut dass ihr schon „vorgewarnt“ wart 👍🏻
das gurten wäre uns persönlich im alltag wahrscheinlich zu aufwändig, sind da eher auf das praktische fixiert gewesen 😉