Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

145791014

Kommentare

  • @hendlpo90 Wir haben auch doppelt die kleine Baustelle von Duplo bekommen. Aber das wusste ich schon weil es meine Mama ein paar Tage davor gesagt hat was sie für die Kinder besorgt hat und wir haben das auch schon gekauft.
    Aber so hat eines der Grosse und eines der Kleine bekommen. Von den Fahrzeugen und Baggers kann man e nie genug haben
  • Wie erklär ich meinem Mann das sein Weihnachtsgeschenk ein Griff ins Klo war obwohl er’s echt nur gut gemeint hat aber ich es nicht möchte🙈Mein Mann hat mir alle Harry Potter Bücher gekauft - gebunden - obwohl ich Teil 1-6 bereits als Taschenbuch hab... hat 170€ ausgegeben für unnötige Bücher anstatt mir einfach den letzten als Taschenbuch zu kaufen 🙄 was mach ich jetzt mit den Büchern ich will und brauche sie nicht 😔 mir gefallen nicht mal die neuen Cover 😔
  • Mein Mann hat von seinem Vater ein Spielzeugquad mit Fernbedienung bekommen.
    Was soll ein erwachsener Mann damit? :s
    suusi
  • @dunkelbunt sorry, wenn ich lach, aber ich kenne ein paar, die würden nicht mehr aufhören damit rum zu fahren. :D
    riczdunkelbuntwölfinWunschkäfersuusiPegadelphia680Flotte_Lotte
  • @izime oje, da hat er scheinbar echt nicht mitgedacht 😬 er wusste doch bestimmt dass du die Taschenbücher bereits hast.
    Wenn du ihn, nicht vorwurfsvoll, fragst ob du sie umtauschen könntest, meinst wäre er dann beleidigt?
  • Meine Tochter (14 Monate) hat von der Tante meines Mannes Kleidung bekommen. Was ja noch ok wäre, wenn nicht alles eine andere Größe hätte. Strumpfhose in 74/80, eine andere in 86/92, 3 Paar Socken mit Weihnachtsmotiv in Größe 15 (wir haben momentan Größe 20 - ich hab keinen Plan wie sie auf 15 kommt), ein Shirt in 98 (!!!), ein Kleid in 80 und zwei Hosen in 86 (wenigstens die passen). Sie hat dann gesagt, sie wusste halt die momentane Größe nicht. Aha, ja eh.. :#
  • @ponine naja aber es ist nicht eines mit dem auch Erwachsene "spielen" sondern eines am 5 Jahren :D
  • Ich und meine Schwägerin haben kleine Glasschalen von der Schwiegermutter bekommen. Sie meinte wir können da Obstsalat drin essen bzw auch backen 🙈.
    Ich hab ja sowieso keinen Platz in der Wohnung. Hab die ganze Backsachen (Kuchenformen etc) im Kellerabteil und hol was wenn ichs brauch.
    Mein Mann dachte das war nur ein Scherz mit den Gläschen und hat sich gewundert wieso ichs jetzt in der Wohnung hab. 37ec6ff0-094b-11e9-9fc6-d98f43b85779.jpeg
    suusidunkelbuntsternchen2016Naomi_
  • @michi3456 die sehen aus wie die gü Dessert Gläser :D
    suusiriczsternchen2016Naomi_ella87Glückskäfer
  • @Michi3456 du kannst sie nächstes jahr verzieren und als teelichthalter verschenken 😆
  • Am besten an die Schwiegermutter. 😉

    @izime also ich fände das ein cooles Geschenk. Ich lese meine seit über 15 Jahren in der Badewanne zur Entspannung. Die sind echt schon lediert. 😂
    ohmy
  • Wir haben auch so ein singendes und tanzendes Rentier bekommen 😱😱😱
    ella87
  • Badebomben für die zweijährige die weder wegwerfwindeln noch Duschgel für Kinder verträgt... 🙈
  • @ricz hab eh schon mit ihm gesprochen - er wusste nicht was er mir schenken soll und den letzten Band um 10,70€ wollt er mir nicht schenken deswegen hat er mir alle nochmal gekauft 🤦🏼‍♀️ er meinte wir können sie ja in die 16 anderen Bücher umtauschen die auf meiner Liste stehen 🤣🤣

    @123Emma ja aber gebundene Bücher sind in der Badewanne so unhandlich find ich 😅

    Hab eh zu ihm gesagt hätte er mich vorher gefragt hätte ich ihm Screenshots von den 16 Büchern gemacht die ich noch haben möchte 🙈😂
    riczwölfinTalia56
  • dunkelbunt schrieb: »
    @michi3456 die sehen aus wie die gü Dessert Gläser :D

    Genau das hab ich mir auch gedacht 😬 hab nämlich auch so eine Sammlung zuhause, allerdings selbst erstellt 😅
    Und: daraus Teelichthalter gebastelt und verschenkt 🤣
    dorliohmydunkelbunt
  • Mein Mann und ich haben Bademäntel aus Plastik bekommen.
    1. Mögen wir das Material nicht und das erwähnen wir ziemlich oft, wegen der elektrischen Aufladung.
    2. Gehen wir 1× in Jahr in die Therme, dass wissen sie auch. Dafür brauchen wir keine Bademäntel, die dann 355 Tage irgendwo in Haus Platz verbrauchen.
  • Meine Tochter hat das 30 Stofftier von meiner Schwägerin bekommen obwohl meine Tochter Stofftiere hasst 🙈
  • Diese dummen Stofftiere - wenn ich noch eines krieg, dann werd ich das demjenigen schreiend an den Kopf werfen.
    Wir haben sooo viele von den Dingern und jetzt hab ich sogar von wem zwei auf einmal bekommen und die sind natürlich auch noch Handwäsche. Ich hab für das Baby sooo viel Zeug für Handwäsche bekommen, ich hab ja kaum Zeit die normale Wäsche zu erledigen :/ es gibt tausende Spielsachen, die man schenken könnte, aber neeeein immer und immer mehr Stofftiere. Die man dann natürlich auch nie weggeben kann, weil die ja quasi zeitlos sind. Bei schlechten Spielzeugen kann man wenigstens irgendwann mal sagen, dass sie zu alt dafür geworden sind.
  • @Anath Stofftiere sind echt Hassgeschenk No1 ! Die sind noch weit vor blinkenden quäkenden Plastikdüdelspielsachen! Die kann man nicht mal mehr spenden, weil die Organisationen auch ein ganzes Land mit verfluchten Plüschtieren bedecken können 😖

    Ich hab das immer so oft wie möglich bei jeder Gelegenheit kommuniziert das ess auch jeder in unserem Umfeld mitbekommen hat 👿
  • Meine Kinder lieben Stofftiere 😂wir haben auch schon eine Sammlung u jede Nacht zum schlafen werden mind 4 gebraucht 😅
    felicitas1980
  • Vorsicht @BiKa 😂 Jetzt kommt dann ein Container mit Stofftieren zu dir heim 😋😋
    suusi
  • @delphia680 LOL na meine Mädels hätten á Freude 😂nur is die Wohnung zu klein ..
    mohn
  • Oh ja die Stofftiere ... die Kleinen machen mir ja nichts aus, aber letztes Jahr zu Weihnachten hat Livio von meinem Bruder einen riesigen etwa 1,2 Meter großen Eisbären bekommen. War letztes Jahr auf der Liste der unnötigsten Geschenke auf Platz 1 :D und dann ist da noch so ein Meter großes anderes Bärenmonster ... eventuell machen sie mit mir demnächst einen Ausflug au fden Bauhof.
    Stefanie868
  • @BiKa Ich stell mir gerade ein Schwimmbecken angefüllt mit Stofftieren vor und deine Mädels glückseelig darin wie ein SchokoJunkie bei Willy Wonka 😁

    Aber gut das es Kinder gibt die sowas hörten wollen. Ich hab hier nur Plüschtierverweigerer... wobei Nr2 wenigstens einen Teddy nimmt.
    ricz
  • Puh so riesig @arti000 Du kannst die Füllungen rausnehmen und sie so zum Faschings-Kostüm ummodeln :D
    ricz
  • delphia680 schrieb: »
    Puh so riesig @arti000 Du kannst die Füllungen rausnehmen und sie so zum Faschings-Kostüm ummodeln :D

    Aber dann gehen sie ja immer noch im Weg um ^^
    Es genügen die Kleinen. Da müssen immer so 4-5 mit ins Bett. Auf meine Seite. So dass ich noch weniger Platz habe :#:D
    Nimmer lange, bald hat er sein eigenes Zimmer und Bett, da kann er unter die Decke packen, war er will ;)
  • Ich habe angekündigt das nächste Stofftier zu entsorgen, wenn nochmal eines daher kommt. Das war dann auch so. Seither werden wir verschont. Kinder haben trotzdem zirka 15 Stofftiere und sind komplett überfordert
  • Mein Sohn hat auch 2 unnötige stoffviecher bekommen 🤦🏼‍♀️

    Ein Pinguin der dämliche Geräusche macht, und einen pandabären den er nicht beachtet.. 😑

    Man hätte auch einfach zur holzwerkbank noch Werkzeug usw kaufen können.. aber Naaaa man stellt ein stoffvieh drauf das keiner braucht 😒
  • Stofftiere habem wir auch mehr als genug! Wenn jetzt das neue Zimmer kommt, werden bis auf 2-3 alle entsorgt. Sie spielt mit keinem Einzigen! Sind nur Staubfänger und Platzverschwender.
  • 😂 meine hat keine Stofftiere bekommen, aber ich würde sie nehmen, weil meine Eltern als ich klein war, auch immer meinten, ich hätte genug Stofftiere 😜 wenns nach mir gegangen wäre, hätten es aber ruhig mehr werden können 😅
  • Stofftiere.... Warum nur immer wieder
    Keiner brauchts, alle verschenkens..
    Ich verschenks halt jz weiter ( haben die vor uns vl auch gemacht :D )
    Das schlimmste ist von der urli bekommt er immer welche, die schon seit 100 jahren am Dachboden liegen... Sie meints eh gut, aber bevor der zwerg das zeug in mund nimmt, landets im müll - da hilft nicht mal waschen
  • @minze magst ein paar haben? ;)
    minze
  • @betti555 das ding is ja genial ^^ ich glaub ich weiß auch schon was ich mir in zukunft besorgen werde (wenns immer mehr stoffis werden)
    betti555
  • Stofftiere, die keiner möchte, oder zu viel hat, können auch bei Kinderspitälern, in Kinderheimen, der Caritas oder sonstigen Einrichtungen abgegeben werden. Da haben sie wirklich noch einen Zweck.
    minzeAngelika89
  • Ponine schrieb: »
    Stofftiere, die keiner möchte, oder zu viel hat, können auch bei Kinderspitälern, in Kinderheimen, der Caritas oder sonstigen Einrichtungen abgegeben werden. Da haben sie wirklich noch einen Zweck.

    Da bin ich mir nicht sicher ob Stofftiere wirklich genommen werden....
  • Krankenhäuser (also zumindest die in unserer nähe), Kinderheime und SOS-Kinderdörfer haben immer Bedarf an Stofftieren
    Morgana
  • Oh ja, Stofftiere... 🙈 😬
    Haben wir dieses Weihnachten auch wieder 3 bekommen. Luisa spielt eigentlich auch nicht damit. Ab und zu tragt sie eines herum, aber wenn keins da ist, auch kein Drama. Wir haben schon zwei große Säcke voll.
    Wir haben einige wenige coole Stofftiere - zb einen Flamingo (jetzt von Weihnachten) oder eine Fledermaus (Mitbringsel aus Brasilien).

    Wenn wir dann unser Haus fertig haben möchte ich im Kinderzimmer sowas für die Stofftiere machen:

    Verena Y
  • Hier steht immer sowas wie "Alles außer Stofftiere" - auch bei SOS Kinderdorf: https://www.sos-kinderdorf.at/service/sachspenden-fur-sos-kinderdorf
  • Tierheime und Tierschutzverein freuen sich immer über Stofftiere :)
    MagicMomentStieglitzAngelika89
  • Pega schrieb: »
    Tierheime und Tierschutzverein freuen sich immer über Stofftiere :)

    Echt? Ist mir neu. Die nehmen bei uns keine wegen Erstickungsgefahr, wenn die Tiere zerfetzt werden.
  • @arti000 Also die Vereine die ich kenne nehmen sie sehr gerne, die Tiere die eine komische Füllung haben (so kleine Kügelchen zb) werden meistens aussortiert.
    Harte Augen und Nasen schneidet der Verein den ich kenne ab und näht es entweder zu oder lässt es so wenn es geht.
    Unser Hund freut sich auch immer sehr wenn wir auf Besuch sind und er dort ein Stofftier bekommt😅
  • @Cathérina @tanja1993 unfassbar, dass sich das so lange vermarkten lässt 🙉
  • Holy s... wisst ihr was mir gerade auffällt!? ICH hab heuer ein Kuscheltier verschenkt 😅😅 Ein kleiner "Sendung mit der Maus Elefant"... Der war soooo süß. aiaiai- ich geh mich mal schämen! Schimpf auf Plüschtiergeschenke und verschenke selbst eins 🙈
    SzulaikaCorniReyhaniaDinchenbetti555dunkelbuntStefanie868suusiSemmalwölfinund 6 andere.
  • Unsere Hausärztin nimmt auch Stofftiere und gibt dann den Kindern nach der Behandlung eines mit. Sprich ich bring da keine hin, sonst bekommen wir die Teile nächstes Mal wieder zurück 😅
    delphia680Stefanie868Talia56
  • delphia680 schrieb: »
    Holy s... wisst ihr was mir gerade auffällt!? ICH hab heuer ein Kuscheltier verschenkt 😅😅 Ein kleiner "Sendung mit der Maus Elefant"... Der war soooo süß. aiaiai- ich geh mich mal schämen! Schimpf auf Plüschtiergeschenke und verschenke selbst eins 🙈

    Ich auch. Ein Kikaninchen. Weil er es liebt. Aber das ist KLEIN. Kein Metermonster :p Nächste Woche wird wieder ausgemistet, da müssen die zwei einfach mit, nützt nix.
    delphia680kawaii_kiwi
  • Unsere große hat heuer Gott sei dank nur Sachen bekommen die ich ‚genehmigt‘ hab. Also zu 90% holz-Zubehör für Ihre neue Holzküche und der kleine Zwerg hat wenn dann nur Gewand bekommen.
    Von einer uroma haben wir ein Duplo bekommen (die Oma braucht IMMER ein großes Packern für die Kinder, also hab ich ein noch original verpacktes, vom letzten Weihnachten nochmal eingepackt und ihr gebracht)
    Uroma glücklich weil großes Packers und Kind glücklich weil Bausteine. (Weil eh keiner von beiden weis das sie es schon mal gesehen haben) 😅😂

    Aber zur Krönung aller Geschenke habs noch ein Kuscheltier für beide.
    Die gleich andere Kinder weitergewandert sind...
  • Ich glaub ich mach jetzt a Kindergeschäft auf :#:# so viel Zeug....
  • @schnoggele was gibt es denn bei dir zu kaufen? :p
  • @Maxi01 wenn es nach mir oder nach meinen Kindern geht? :D Alles was ich wegräume, weitergeben, usw will wird plötzlich intensiv bespielt nachdem es wochen/monatelang im Eck lag. Wir haben einfach keinen Platz mehr. Früher ging es noch besser als nur der Grosse da war. Da konnte man die "Babysachen" langsam wegräumen bzw Verschwinden lassen. Nur mit der Kleinen taucht alles wieder aus dem Keller auf. Der Große spielt dann auch mit dem Zeug (hat ja mal ihm gehört... :# )Sie bekommt von Verwandten zudem neue Sachen...und er sowieso....Wir haben ihnen heuer gar nichts zu Weihnachten geschenkt, ist nicht mal aufgefallen. Wir sind aber auch eine sehr grosse Familie. Zum Glück gab es jetzt von einer Tante die Idee eines Sparbuches. <3
    Naomi_Maxi01
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum