Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

1111214161738

Kommentare

  • @racingbabe wir haben es. Meine beiden mögen es gern.
    racingbabe
  • Ich habe jetzt auch alles für den Geburtstag =) Box mit Löwe, Eichhörnchen, Hund, Schwein, den Kreativ Feuerwehrmann, den Kreativ Nikolaus und den Fuchs. Aber ich glaube den Fuchs Verkauf ich wieder. Am Montag kommt noch ein Regal für die Figuren. Ich hoffe die Tage vergehen jetzt schnell das ich Lukas die Box schenken kann :x
  • Hallo an Alle! Hab bei der Fülle an Post nur Überblickmäßig gelesen. Zwei Dinge:
    1) für alle die es noch nicht wissen, beim Müller gibt es derzeit die Toniebox um minus 20%.
    2) Tigerbox: Kurz wurde anscheinend drüber schon gesprochen. Wir werden aber wie es aussieht, anstatt der Toniebox, die Tigerbox zu legen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach ein besseres. Und auch von der Nutzbarkeit - wie ich finde.
    Für alle die sie noch nicht kennen: https://tiger.media/tigerbox/
    Gibt es mittlerweile schon Erfahrungswerte zu dieser.

    Liebe Grüße und noch schönen Abend!
  • Habe mir die Tigerbox im Vorfeld auch angeschaut, fand sie vom Design her eigentlich toll, weil sie aus Holz ist.
    Jedoch wurde in einigen Tests der Klang bemängelt. Auch soll die Auswahl in der dazugehörigen App nicht so toll sein und diese soll noch sehr Fehleranfällig sein

    Die App würde mich in der Hinsicht interessieren, ob man Hörspiele, Lieder etc nach dem runterladen dann auf einen Kreativ Tonie spielen kann? Weil auf eine Sd Karte könnte man sie spielen
  • @bbabs2410 bei Thalia gibt's bis morgen 20% auf Spielwarr, geht auch auf die Tigerbox, hab ich gerade getestet, bin auch noch unschlüssig
  • Habt ihr Tipps für Lieder für den Kreativ Tonie? Mein Sohn liebt auf Netflix ja die Lieder von Little Baby Bum, die gibt es ja auch auf YouT.
    Habt ihr vll noch andere Tipps für einen bald 3 Jährigen?
  • @wuhselwuh Meiner liebt das Lied Anne Kaffeekanne, Tschu Tschu wah und der Gorilla mit der Sonnenbrille
  • @tanja1993 danke werde ich mir mal anhören :)
    napirai
  • Für alle interessierten auf Amazon gibts die Tigerbox grad um 25€
  • Wir haben auch gerade eine Toniebox für den Geburtstag der Großen bestellt :3
    Ich dachte, ich muss mehr Überzeugungsarbeit leisten, weil sie ja doch relativ teuer ist, aber mein Mann war auch gleich begeistert :)
    Welche Figuren könnt ihr empfehlen?
  • Und bis zu welchem Alter ist sie interessant?
  • @Yorda Bis zu welchem Alter kann ich dir leider nicht sagen.
    Welche ich gekauft habe kannst du ein Stück weiter oben nachlesen =)
  • @wunsch_fee danke für den Hinweis. Beim Saturn gibt es übrigens alle Tigerboxen auch um 25€ - somit auch ein wenig günstiger. Und wie schon erwähnt wurde auf Amazon auch günstiger - aber nicht alle verfügbar was ich so gesehen habe.

    @wuhselwuh interessant, ich kenne es genau umgekehrt. Die Tigerbox soll (aufgrund des Holzes) den besseren Klang haben. Aber ich habe mich eh schon entschieden. Die Großeltern werden sie entweder zum Geburtstag oder zu Weihnachten (ist bei uns fast dasselbe Datum) schenken.
  • Welche Tonies spielen eigentlich Musik? Gibt ja offenbar auch welche, die nur Musik spielen und aber nicht unter den Musiktonies gelistet sind.
  • Mag jemand den Fuchs mit den Schlafliedern haben? Unsre Maus mag ihn nicht. Geb ihn um €12,- inklusive Versand her. Bitte Pn bei Interesse.
  • @sista2002 Die Eule mit der Beule zb. Die erzählt eine Geschichte aber dazwischen kommen auch Lieder.
    sista2002
  • @MiniMe2015 ist der Fuchs noch zu haben?
  • Darf ich mal fragen was eigentlich der Hype um diese Toniebox ist? Haben jetzt überlegt ob das Christkind so eine bringen soll...aber irgendwie find ich das doch überteuert. Wo liegt der Vorteil der Box? Womit kann ich diese Kreativtonies bespielen? Müssen das eigene Texte sein oder kann ich da wo Geschichten runterladen - kostenpflichtig?

    Danke!!
  • @schnoggele naja ich würde sagen sie ist einfach total "in" derzeit.

    Ich sehe den Vorteil, dass schon die ganz kleinen die Box selber bedienen können, weil sie sehr intuitiv funktioniert. Meine Tochter ist knapp über 1 Jahr alt und kann selber doe Tonies wechseln und auch einschalten.

    Auf die Kreativ Tonies kannst du drauf spielen was du willst: eigene Texte, die du selber sprichst, andere Hörbücher, Musik, ... du musst beim Hochladen allerdings (im Wesentlichen) zustimmen, dass du diese Dateien rechtmäßig besitzt
  • @sista2002 ok, danke. Aber es gibt von Tonie jetzt nicht irgendwo eine Datenbank wo ich was runterladen kann, oder?
  • mädels, ich hab heute das tonies paradies entdeckt =))

    facultas dombuchhandlung am reumannplatz

    d5h2mceeo37q.jpeg
    sista2002suusi
  • @schnoggele Nein, gibt es nicht. Deswegen kannst Du die Kreativ Tonies bespielen wie Du willst bzw benötigt es keine Datenbank wenn es die Tonies gibt, die man ja kauft.
  • @ohmy das ist ja echt das Paradies <3
  • Hat vielleicht jemand den Weihnachtsmann Kreativtonie zu verkaufen? Oder hat ihn in einem Geschäft gesehen?
  • @Kate_87 wann bekommt man die tonies die bei lesezeit bestellt wurden? Bin scho hibbelig
  • @kawaii_kiwi meine sind, lt. Dame am Telefon, gestern verschickt worden. :3
  • @Kate_87 aaah dann kommen meine auch bald <3 dankeee :*
  • Wer hat mir beim Thalia mit den - 20% die ganzen Tonie Boxen vor der Nase weggekauft? Leider ausverkauft B-) :D
  • @Villacherin
    ohje :# hättest du die box als weihnachtsgeschenk gebraucht?
    thalia hat nämlich echt oft -20%, ich kauf die tonies immer wenns so eine aktion gibt.
  • @vonni7 nein, ist bei uns absolut nicht wichtig. Zwerg is erst 2 Monate, hätt mir die Box momentan wohl mehr für mich selber gekauft - hehe
    kathi0816suusi
  • @Villacherin
    ok :D dann hast du ja noch zeit um die box günstiger zu ergattern. ostern wird sie halt wieder ausverkauft sein ;)
    Villacherin
  • @Lilo87
    ich weiß nicht ob es noch aktuell ist (und aus welcher gegend du bist) aber bei unserem thalia (plus city pasching / oö) hab ich gestern einen gekauft. da waren sicher noch 20 weihnachtsmänner erhältlich.
  • Haben ihn doppelt ☺️

    14.99 zzgl Versandkosten oder Tausch

    95fjl70u3ezx.jpg
  • @Kate_87 ich würde den Tonie gerne nehmen
  • @swirl30 möchtest du tauschen oder kaufen? Es würden noch 5 Euro Versand dazu kommen.
  • Bei shoepping.at gibt es noch ganz viele Tonieboxen und Tonies, auch die Weihnachts-Eule! Falls noch jemand was braucht
  • @vonni7 Danke 😊 ich hab bei Thalia angerufen und sie konnten ihn mir bestellen - hatte ihn zwei Tage später😊 mein Zwerg hört die bespielten Weihnachtslieder schon rauf und runter 😂😅
    vonni7
  • Brauch jetzt als Geschenk doch noch Tonies. Weiss wer obs momentan wo Aktionen gibt?
  • @Villacherin Bei Thalia gibt es momentan -20% mit dem Code XMASSPIELE2018
    Ob sie pünktlich zu Weihnachten kommen, kann ich dir aber nicht versprechen. Ich hab auf meine letzten über einen Monat gewartet... Allerdings waren das die neu erschienenen.
  • Bis Montag gibt es bei Thalia noch 20% auch in den Geschäften, finde die sind auch noch sehr gut ausgestattet :)
  • @Villacherin in Linz beim Haberkorn haben sie Tonies. Und an den Adventwochenenden - 20% auf Spielwaren.
    Villacherin
  • Verkaufe gorilla

    14.80 zzgl Versandkosten

    Abzuholen im Bezirk Mödling oder 1220 Wien
  • @Kate_87

    Mah zu spät geschaut jetzt hab ich ihn schon beim thalia gekauft 🙈
    Kate_87
  • @gotamill sei froh ;) der Gorilla wurde nämlich gestern Abend schon verkauft

  • Oh ok 🙈🤣
  • Ich habe mal eine Frage zur Box. Ist es bei Euch auch so, dass wenn Ihr rechts klopft (nach vorne spulen) nicht gleich das nächste Lied kommt, sondern dasselbe Lied nochmal von vorne beginnt und erst wenn man nochmal klopft, dann tatsächlich erst das nächste Lied kommt? Ist das normal?
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 19. 12. 2018, 21:59
    Dann "spulst" du quasi zurück @racingbabe

    Du kannst in deiner "cloud" bei den Einstellungen angeben auf welcher Seite du vor und zurück spulst.

    Es is glaub ich automatisch:

    rechts klopfen - - > zurück , links klopfen - - > vorwärts

  • Ich habs damals umgestellt

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum