Arbeit-Teambesprechung
Louise18
680
Hallo,
ich hab eine Frage und zwar darf ich vom Gesetz her länger als 18 uhr in der arbeit bleiben also bis 20 Uhr wegen einer teambesprechung, dann hätt ich eig 2 Stunden überstünden....
ich hab eine Frage und zwar darf ich vom Gesetz her länger als 18 uhr in der arbeit bleiben also bis 20 Uhr wegen einer teambesprechung, dann hätt ich eig 2 Stunden überstünden....
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
913
1,367
11,526
Bist du ss, kannst du dann nur sitzen und zuhören, bist du ausgelernt berufstätig ? etc etc...
Du kannst auch bei der AK nachfragen.
Ich denke nicht das es als Überstunde zu werten ist.
1,322
45
8,874
680
913
3,515
913
Nein bei uns nicht, wir kommen in unsereer Freizeit. Die Stunden werden nicht aufgeschrieben
3,515
913
Ich finde es jetzt nicht so schlimm und bei uns ist es ja nur max 1x im Monat und dann ist das ja auch nicht lange.
3,515
913
3,564
913
1,367
Strenge Rechnung, gute Freunde/klare Verhältnisse. Genauso, wenn ich eine Pause mache, dann stempeln wir zb aus bzw hat man die gesetzlich vorgeschriebene Pause einzuhalten und teilt sich dann das mit den Pausen so ein. Wenn man früher geht, würd ich auch nicht länger schreiben. So kommt man erst gar nie in die Lage sich schuldig fühlen zu müssen, dass man wegen der Pausen, manche Arbeitsstunden nicht schreibt. 😊
3,515
Edit: ich bin außerdem absolut und völlig uneingeschränkt deiner Meinung 😊
913
Wie ich noch im Verkauf gearbeitet habe wurde auch nur bis Ladenschluss bezahlt, wenn man es nicht geschafft hat vorher alles zu reinigen war es auch Freizeit vergnügen.
In einer anderen Firma wo ich mal gearbeitet habe musste ich immer einen halben Urlaubstag nehmen wenn ich mal früher gehen musste
Da bin ich jetzt echt glücklich in der Arbeit und deswegen habe ich kein Problem ohne Bezahlung bei der Besprechnung dabei zu sein. Es kommen eigentlich fast immer alle Mitarbeiter außer man hat echt keine Zeit
1,367
@Julie79 Ja, wenn man so Sachen hört/Erfahrung macht, schätzt man seine Arbeit noch mehr.
3,564
Wie @mamima schreibt (voll und ganz deiner Meinung!) im Fall eines Unfalls zb schaust durch die Finger, weil es als Freizeitunfall zählt.