2tes Baby
198
Wie lange habt ihr mit dem 2.Kind gewartet ?meiner ist jetzt 15 monate und ich hätte schon gern noch eins.
allerdings will es aber auch nicht so recht klappen:-(
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
409
4,297
Kenne viele Kinder die bis zu 3-4 Jahre auseinder sind und super miteinander spielen!
Dir wünsche ich natürlich nur das Beste - und dass es bald klappen mag!
4,297
7,306
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr wertvoll sein kann ein Geschwisterchen zu haben das älter ist. Meine cousine und mein cousin sind ich glaub 4 Jahre (dürftens sein) auseinander und ein Herz und eine Seele. Besonders in der Puperät kann es sehr hilfreich sein :-) denn der große Bruder/die große Schwester kennt das ja schon! Wie pfauchy schon gesagt hat, alles hat seine Vor- und Nachteile :-) wenn es nicht gleich klappt, mach dich nicht verrückt, es wird schon hinhaun :-) Sich selber Stress machen oder Druck bringt ja auch nichts :-)
27
der Unterschied von meinen Beiden liegt bei ca 2 1/2 Jahren und sie verstehen sich super. Bastian hilft bei ihr auch gerne mit und spielt den großen Beschützer.
lg Biny
1,847
461
bei uns passt es genau
77
natürlich hat ein größerer altersunterschied auch vorteile, aber eher für die eltern denke ich....
genieß die zeit mit deinem kleinen und einfach locker bleiben...es klappt bestimmt....
29
461
ach ja @nicky.... bei uns hat es auch net gleich geklappt, erst dann wo wir glaubten es geht nimmer da war ich dan ss
1,541
461
bei meinen beiden ist der altersunterschied nicht groß und ich spreche nur aus eigenen erfahrungen.
man hat immer gleich viel zeit für die beiden und man teilt sich das sehr gut auf. es kommt kein kind zu kurz! (also bei mir ist es so) ich habe die große überall mit ein bezogen (wickeln, flasche, auch einen und beim einschlafen helfen.)
auch wenn wir mal harte nächte hatten (wenig bis gar kein schlaf) mütter sind ein starkes geschlecht und ich war immer bzw bin immer da für meine große.
101
also meine beiden sind 2 1/2 jahre auseinander und ich bin froh , die zwei spielen sehr schön zusammen ( gibt auch streitereien was aber dazu gehört finde ich) und die kleine lernt wahnsinnig schnell von ihrem großen bruder
461
1,847
Man wird sehen wie lange diese Situation so bleibt...
Aber für mich war der Altersunterschied optimal, da ich meine Schwangerschaft geniesen konnte, da der Große schon im Kiga war und auch so aus dem Gröbsten heraußen war.
5,735
134
Manchmal denk ich, wie wirds sein wenn sie älter sind, wie werden sie mit ihrer kleinen Schwester umgehen, wenn die älter ist (mom. 10 Monate), irgendwie schade, dass sie dann kein so "enges" geschwisterl hat .... aber wer weiss?
12
3,071
LG
274
Aber da der kleine erst 8 Wochen alt ist, kann man natürlich zum Thema Geschwisterliebe nicht viel sagen. Aber mein großer hilft fleißig mit und streichelt und will wickeln und schaut beim Stillen immer ganz andächtig zu. Eifersucht ist also auch (noch) kein Thema.
1,283
also meine Schwester und ich sind nur 13 Monate auseinander und wir sind wie ein Herz und eine Seele. Sicher haben wir uns oft gestritten aber jetzt ist es einfach perfekt. Es war aber sehr anstrengend für meine mutter, da ich noch nicht gehen könnte wie meine Schwester zur welt kam ( bin bei meinen ersten gehversuchen mit 10 Monaten hingefallen und wollte dann nicht mehr) und da ich sehr eifersüchtig war hat sie uns beide auch mal gleichzeitig gestillt.
Das erste Wort meiner Schwester war "jaja" was soviel wie Diana bedeutete
Ich selbst würde aber einen altersunterschied von so 2-3 Jahren bevorzugen glaub ich
Lg
3,248
mein Bruder und ich sind 3 Jahre auseinander, und meine kleinen Geschwister sind 17 und 18 jahre jünger als ich. (sind jetzt 5 und fast 4 Jahre alt)
Jetzt habe ich eine kleine Tochter (8 Wochen alt) und meine Geschwister haben vorher immer meine ganze aufmerksamkeit genossen, sind aber auf deren Nichte
lg
1,246
bin ja derzeit mit dem ersten schwanger, aber wenns so weit ist würde ich mir 2,5 oder 3 Jahre abstand wünschen.. aber mal sehen wie es sich entwickelt, läuft ja nicht immer alles nach plan
3,365
Meine ist jetzt 5 Jahre und sie hat im Juli ihren langersehnten Bruder bekommen. So wie es ist ist es perfekt, bin echt froh darüber :-)
1
589
175
43
11,016
38
198
1,283
1,541
3,071
%%-
1,541