Ist der Schwangerschaftstest positiv?

Hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu hier und bin gerade mega unsicher.
1. Wenn es so ist, ist es ein "Hoppala" aber trotzdem würde ich mich super freuen über ein kleines Wunder
2. Ich habe einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht (6 Tage vor ausbleiben der Periode, bei mir sind es nun 4 Tage vor der Periode)

Warum ich einen Test gemacht habe? Ich habe diesen Monat die ersten zwei Pillen vergessen und hatte ab Mitte des Monats solche Brustwarzenschmerzen die ich vorher nie hatte und ein leichtes ziehen im Unterleib. Da ich etwas beunruhigt war, habe ich mir heute einen Test gekauft und im Anhang seht ihr die Bilder.

In der Beschreibung sowie in Erfahrungsberichten steht nämlich, dass selbst der leichteste Strich eine Schwangerschaft anzeigen kann.
Jetzt bitte ich euch mir euer Auge zu "leihen", denn erkenne nur ich da einen leichten zweiten Strich, bilde ich mir das vor Nervosität nur ein oder ist das doch nur der Lichteinfall und deshalb kommt der Strich wirklich hauchdünn zum Vorschein?

Ich danke euch!!
0fi7scnnjcxm.jpg

Ganz liebe Grüße

Kommentare

  • PS.: Bitte ignoriert meinen abgebrochenen Nagel, sieht unschön aus.
  • Also ich sehe da keinen zweiten Strich. Lg
  • da ist kein zweiter Strich aber wenn du dir da einen leichten einbildest denk ich, deutet es darauf hin das du doch einen unterbewussten Kinderwunsch hast? 😝

  • hmm. blütenweiß, sorry.
  • Ich sehe da auch nichts.
    Vielleicht einen Hauch von Hauch wenn man das Bild größer macht.

    Würde nächste Woche nochmals testen. Vor ausbleiben der Periode sieht man selten was
  • Würde mich da der Meinung von @Nasty anschließen....wenn man es vergrößert, evt den Hauch eines Hauches....

    Ich würde an deiner Stelle noch mal in ein paar Tagen testen!
  • Danke für Eure Helfen <3<br>
    Dann ist es wahrscheinlich nur Einbildung.

    @Feelinara Kinderwunsch besteht natürlich bei mir. Jedoch bin ich/wir jetzt nicht direkt darauf aus Schwanger zu werden, ich nehme ja die Pille und das eigentlich sehr zuverlässig :p

    @Nasty ok, werde ich so befolgen. Danke! Wenn meine Periode ausbleibt, ist es sowieso fast sicher. Wenigstens sehe nicht nur ich diesen minimalen sichtbaren Strich, aber wahrscheinlich nur der Schatten oder Durchdruck =)
    Nasty
  • 456zjovx2vy3.jpg

    Da habe ich noch eins, vl sieht man es da besser =))
  • Ich bild mir auch ein das ich da ganz hauch zart was seh - wenn ich es vergrößere... Also in 2 -3 Tagen nochmal Testen :#:3
  • ne also ich sehe da nichts. sorry
    :#
  • Ich sehe da überhaupt nichts. Ich würde auf die Blutung warten und wenn am geplanten Tag keine kommt nochmals testen.
  • Ich bilde mir auch ein, einen zweiten Strich zu sehen. Aber nur wenn ich an das Bild ranzoome. Am besten in ein paar Tagen nochmal testen
  • Ich sehe leider auch keinen zweiten Strich.
  • Sehr da leider auch nichts, ich würde den Test als negativ werten
  • Beim 2. Bild seh ich auch einen minimalen Hauch von Strich. Würde in ein paar Tagen nochmal testen =)
    shadow94
  • Es ist ein Hauch von einer feinen Linie erkennbar. Es könnte positiv sein, aber auch eine Vetdunstungslinie sein.
    shadow94
  • Mit etwas bearbeitung seh ich auch eine hauchdünne linie! Ich würde in ein paar tagen nochmal mit einem clearblue digital testen (funktioniert bei den meisten achon 2 tage vor ausbleiben der periode) - dann stehts in buchstaben dort und du musst nicht raten!
    shadow94
  • mamima schrieb: »
    Es ist ein Hauch von einer feinen Linie erkennbar. Es könnte positiv sein, aber auch eine Vetdunstungslinie sein.

    Was ist diese Verdunstungslinie? Hab davon noch nichts gehört :o

    Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht, obwohl beim drauf pisseln sollte man ja nichts falsch machen oder =)) :3
  • Bin so froh, dass noch ein paar diesen dünnen Strich sehen, dachte schon ich muss zum Augenarzt :p

    Habe mir noch ein paar Tests vom Bipa geholt und werde es in den nächsten Tagen nochmals versuchen :) (die in der Apotheke sind mir ehrluch gesagt zu teuer, 1 Test 20 Euro 0.0)

    Vielen lieben Dank für eure Meinung, habt mir echt geholfen :3
  • Echt schwer erkennbar und bei längerem draufstarren tun einem auch die Augen weh, aber ich bilde mir auch einen minimalen Hauch einer Linie ein. Aber wie die anderen schon gesagt haben, denke ich auch, dass ein weiterer Test z.B. am Tag wo die Periode kommen sollte, schon etwas aussagekräftiger wäre. Alles Liebe! :3
  • @shadow94 bei manchen tests kann es vorkommen, dass sich an der stelle, wo der 2. strich hervorkommen soll, sich eine feine linie absetzt, obwohl der test negativ ist. das kann insbesondere dann auftreten, wenn man das ergebnis nach der vorgegebenen zeit abliest.
    ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass du bald ein eindeutig positives ergebnis bekommst 💕.
  • Ich seh beim 2. Bild auch einen extrem schwachen Hauch eines Striches :)

    Bin gespannt auf die Auflösung :D
  • Guten Morgen :3
    Habe heute mit dem Morgenurin nochmals getestet und siehe da "nicht schwanger". v3j3vp3cw3xp.jpg
    Irgendwie bin ich jetzt etwas enttäuscht, da dieser unscheinbare Strich doch ein Gefühl in mir ausgelöst hat :/

    Aber ist wahrscheinlich besser so. Meine FA hat mich gestern erst angerufen, dass ich in 3 Monaten wieder zur Kontrolle muss. Habe nämlich nun seit knapp 1 Jahr beim Abstrich einen Befund von PAP 3D.

    Ich danke euch nochmals für eure Hilfe und die Tipps :3
  • @shadow94 wennn du die pille zuverlässig, so wie du oben geschrieben hast, nimmst, ist es eigentlich nicht verwunderlich dass der test negativ ist?!
  • @ohmy Wenn man jedoch die ersten zwei Pillen vergisst, verschiebt sich der Zyklus und es ist kein 100%iger Schutz gewährt. & wenn man fast täglich Sex hat, kann da dann was passieren. ;)

    Im Normalfall vergesse ich sie nie, steht auch oben, dass ich sie "eigentlich sehr zuverlässig nehme". :D
  • @shadow94 ich sagte doch gleich dass da ein unterbewusster Kinderwunsch ist 😝 war bei mir genauso als ich einmal die Pille vergaß und dann hoffte nicht schwanger zu sein, und als er dann negativ war, war ich total enttäuscht 😅 jetzt bin ich in der 29ssw 😊😊
  • @shadow94 im prinzip hast du keinen zyklus mit der pille.
    die pille lässt deinen körper glauben, dass du schwanger bist, das heisst du hast auch keinen eisprung. deswegen nennt man es abbruchsblutung, weil der körper checkt "aha doch nicht schwanger, also raus mit dem zeug"
    in 2 tagen reift kein ei so schnell zur größe die es haben sollte zum springen :#
    shadow94ricz
  • ohmy schrieb: »
    @shadow94 im prinzip hast du keinen zyklus mit der pille.
    die pille lässt deinen körper glauben, dass du schwanger bist, das heisst du hast auch keinen eisprung. deswegen nennt man es abbruchsblutung, weil der körper checkt "aha doch nicht schwanger, also raus mit dem zeug"
    in 2 tagen reift kein ei so schnell zur größe die es haben sollte zum springen :#

    Das wusste ich schon, jedoch in der 1 Wiche Pille vergessen und dann auch noch zwei ist ein Risiko. Zumindest liest man das auch im Internet.

    "Haben Sie die Einnahme in der 1. Zykluswoche vergessen, sollte die Einnahme der letzten vergessenen Pille so schnell wie möglich nachgeholt werden, auch wenn dies bedeutet, dass zwei Pillen zur gleichen Zeit eingenommen werden. Die weitere Pilleneinnahme erfolgt dann zur gewohnten Zeit. Während der nächsten 7 Tage sollte jedoch zusätzlich eine Barrieremethode, z. B. ein Kondom, angewendet werden. Wenn in den vergangenen 7 Tagen Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden. Das Risiko einer Schwangerschaft ist umso höher, je mehr Pillen vergessen wurden."

    Ps.: ich habe Pillenschema 24+4

    Ist ja jetzt auch egal, Pille hin oder her - ich bin nicht schwanger =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum