Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

1131416181928

Kommentare

  • @mamaloni

    Bei mir ist es ziemlich gleich!
    Mein kleiner wird um 20 Uhr ca auf mühsameweise ins Bett gelegt, dann duschen und schlafen... um 6 Uhr ist dann nämlich wieder Tatsache, außer der kleine Gauner schläft wiedermal bei uns (10 Monate) dann schlafe ich schlechter aber dafür oft bis 7!
    Die erste Variante gefällt mir besser!
    Bei seinen Mittagsschläfchen lege ich mich seit ich schwanger bin immer dazu... obwohl ich in der Zeit was im Haushalt schaffen könnte :(


  • * Tagwache anstatt Tatsache :D

    Blödes Handy, bekomm dieses andere Wörterbuch nicht mehr weg...
  • Ich geh meist um 22.00 Uhr schlafen, da hab ich aber schon gut 3 Stunden Freizeit gehabt weil der Kleine um 18.00 Uhr schlafen geht und die Große um 18.30 Uhr. Entweder sie schlafen beide durch oder ich muss 1 mal zur Großen.
    Um 6.00 Uhr steh ich aktuell auf, kommt immer drauf an welche Phase wir grad haben =)) Gibt auch mal Zeiten wo wir um 5.00 Uhr aufstehen.

    Die Große ist von 8-11.45/12.00 im Kiga und der kleine schläft meist von 9-11.30 Uhr.

    In der Zeit koch ich meistens oder bügle, manchmal sitz ich aber auch einfach nur auf der Couch uns guck TV :)
  • dorlidorli

    2,788

    bearbeitet 12. 10. 2018, 21:21
    Ich kann ohne meinen Mann nicht schlafen gehen, deswegen komme ich selten vor 23Uhr zum Schlafen.
    2 Mal muss ich mindestens in der Nacht aufstehen.
    Munter werde ich dann meist gegen 5:15 Uhr und um 6 Uhr muss ich unter der Woche spätestens aufstehen.

    Ich bin ein Mensch der gerne lange und viel schläft. Keine Ahnung wie ich das durchhalte. Am Wochenende darf ich dann etwas länger schlafen und wenn mein Mann frei hat am Wochenende darf ich schon auch mal bis 11 Uhr schlafen.
  • Ab 20uhr schläft meine , um 0uhr geh ich schlafen meistens manchmal auch um 1uhr ,so Krieg ich noch 8stunden Schlaf fix weil meine steht vor 9 sicher nicht auf... B-)
  • nei uns gehen mama, papa und 8 monate alter sohn um 21.30 ca ins bett und geschlafen wird dann meistens ab 22 uhr - alle drei ;)
    aufgestanden wird auch gemeinsam, meistens um 7.00.
    bei den kleinen schläfchen tagsüber braucht der mini mich für gewöhnlich neben sich, aber da lese ich eher, als dass ich schlafe, weil mir schlafen unter tags meistens nicht gut tut :/
  • Seit die Große wieder in den Kiga geht, geh ich gegen 2200 schlafen und steh gegen 0600 auf. Allerdings auch mit nächtlichen Unterbrechungen...

    Wenn ich arbeiten muss, dann muss ich früher aus den Federn, je nach Dienst.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 12. 10. 2018, 22:33
    @mamaloni Ich bin da wohl eher die Ausnahme. Meine Kinder gehen relativ spät schlafen und so bleibe ich am Abend länger auf, weil ich meine Freizeit brauche. Und das artet dann immer ein bisschen aus und ich kann nicht aufhören zu lesen oder schaue noch eine Folge einer Serie und dann noch eine und dann ist es meistens 1 Uhr, bis ich endlich im Bett liege :o
    Tagwache ist wegen Kindergarten um 6:30 Uhr. Außerdem werde ich ca. zwei bis sechs Mal von den Kindern geweckt (der Kleine wird noch gestillt und die Große weint auch manchmal nach mir).
    Keine Ahnung, wie ich das aushalte. Mein Mann sagt, ich bin verrückt ;)
  • Ich gehe gegen 23/24 Uhr ins Bett.
    Spätestens um 6 muss ich aufstehen und die Kleine kommt in der Zeit zwischen 4-5 ma für eine Flasche.
  • Ich geh um 22 Uhr schlafen und werde so zwischen halb 7 und 7 von der Kleinen geweckt. Sie schläft bei uns im Bett und wacht in der Nacht 2-3 Mal auf. Mir ist es zu wenig Schlaf, aber Abends genieß ich die Freizeit viel zu sehr, denn untertags hab ich Null davon, da Valentina Mittags nicht mehr schläft seit sie etwa 20 Monate alt war.

    Davor hab ich Mittags auch oft geschlafen oder Buch gelesen. Da waren dann aber unsere Abende noch ganz anders, da sie da viel später schlafen ging als jetzt (aktuell 18:30 Uhr). Sie braucht aber allgemein recht wenig Schlaf und würde mir wünschen, dass sie mehr schlafen könnte. :3
  • =)) ich bin zwischen 20:00 und 20:30 im Bett... Da leg ich die Jungs nieder und meistens freut es mich dann nicht mehr aufstehen! (bzw momentan dauert es beim Mini oft bis 21:30 bis er endlich komplett weg ist...).
    Munter werden wir gegen 07:00!
    nini2016
  • Hailey wird aktuell um 19 Uhr bettfertig gemacht, dann bleib ich bei ihr drin, bis sie eingeschlafen ist, da ist es dann ca. 20 Uhr plus/minus 15 Minuten, je nachdem wie schnell sie schläft. In der Frühschicht geh ich normalerweise mit meinem Mann um 22 Uhr ins Bett und wenn er Spätschicht hat (gehöre leider zu der Sorte, die schlecht ohne Mann schlafen kann) wirds dann aber auch schon mal 23/24 Uhr.

    Aufgestanden wird meistens so um 7 Uhr in der Früh, bin da sehr froh, dass unsere Maus mittlerweile morgens, wenn sie wach wird (6 Uhr, manchmal auch bisschen früher) noch zu mir/uns ins Bett kommt und ich somit, die eine Stunde noch langsam wach werden kann bzw. bissl dösen kann. Nächtliche Unterbrechungen gibts aber auch, seien es die Katzen, Mäuschen weil sie Durst hat oder weil das Baby auf meine Blase drückt und aktuell noch zusätzlich wegen meinem Husten.

    Mittagsschlaf gibts hier auch noch bzw. wieder vermehrt, war schon weniger. Meist so gegen 11:30/12:00 für 1,5-2h.
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 13. 10. 2018, 08:26
    Ich gehe meist gegen 23:00 ins Bett, Tagwache ist um 06:00, spätestens 07:00. Nachts wird Luisa 1-2 mal wach, kann aber normalerweise gleich weiterschlafen. So habe ich pro Nacht 6-8 Stunden Schlaf.
    Tagsüber schlafen mach ich gleich gar nicht, bin nachher viel mehr kaputt. Wenn Zeit ist, leg ich mich nachmittags auf die Couch während Luisa spielt, ansonsten viiiel Kaffee \:D/
  • @ricz Ja das Nachmittags bissl auf die Couch legen und rasten mach ich auch öfter mal, Hailey spielt dann immer Doktor und macht Ultraschall auf meinem Bauch und fühlt ob das Baby sich bewegt =)) :x
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 13. 10. 2018, 10:17
    @Cathérina Moi, voll süß :x
  • @ricz ja und gestern hat sie sogar ganz professionell ein Taschentuch zwischen die Hose gesteckt (machen die ja beim FA auch damit nix voll wird vom US Gel) =))
    AureliasMumriczsoso
  • Ich geh meistens zwischen 21:30 und 22:00 ins Bett - Mini geht gegen 19:00 ins Bett bis sie schläft kann es je nach Action am Tag bis 20:00 dauern - bei uns spielt auch noch mit von wann bis wann sie Mittagsschlaf gemacht hat umso später sie schlafen geht zu Mittag umso später geht sie dann am Abend schlafen... gestern zb hat sie von 13:00-15:00 geschlafen und ist erst um halb 9 eingeschlafen mit mir 🤣 dafür hat sie endlich mal durchgeschlafen bis halb 7 ohne Nacht Party 😊

    Mittags kann ich leider nicht mehr schlafen 😭 früher hab ich mich mit ihr hingelegt
    KleinesMenschlein
  • uff, da gibt es viele frühaufsteher X_X bin ja gar kein morgenmensch und auch mit kind will ich nicht ganz bald austehen, zum glück sieht das meine tochter ähnlich ;)
    ich gehe normalerweise gegen 22 oder 23 uhr ins bett, bis zum schlafen dauert es meistens ca. 1 stunde. zwischen 6:30 und 7:30 will die kleine ihr morgenfläschchen (kommt aber auch mal vor dass es später wird) und schläft dann noch ein weilchen, vor 8 stehen wir so gut wie nie auf.
    mittags lege ich mich dazu und ruhe auch noch, wenn ich einschlafe fühl ich mich danach eher fertig als erholt.
  • Ich geh um 22-22.30 ins Bett und steh Wochentags um 4.30 auf da ich um 6.30 zu arbeiten beginne. Kind geht um 20 uhr schlafen, schläft leider nie vor 21 Uhr und steht mit Papa um 6.30 auf - Kindergarten von 7.30-13.30 :)
  • Wir haben noch keinen festen Rhythmus. Junior (5 Monate) schläft abends irgendwann so zw. 8 und 10 ein - mit idR 2-4 Stillunterbrechungen bis etwa 7 Uhr. Ich leg mich auch meist hin, wenn er schläft. Bzw. wird er ja gestillt zum einschlafen und mich freuts dann nicht mehr aufstehen =))
    Tagsüber könnt ich auch nicht schlafen. Da nutze ich seine Schläfchen (wenn er überhaupt mal tagsüber schläft) für den Haushalt. Sind derzeit eher so kurze Power Naps bei ihm.
  • ich geh so um 22 Uhr schlafen , unter der Woche ist für mich um 5:50 Tagwache , um 6.30 ist Tagwache für Lionel und um 7ben stehen wir vor der Kinderkrippe ! ;)
    ich bin dan so um 7:15 Uhr in der Firma . vor dem Kind hab ich um 6 Uhr angefangen , leider sperrt die Kinderkrippe nicht so früh auf .. * lach * =))

    lio geht um ca. 19. 30 schlafen ( zu mittag schläft er auch noch 2 h ) am Weekend schläft er sich bis 9 Uhr aus ^^
  • bearbeitet 18. 01. 2019, 12:49
    (Letzter Thread hat schon 16 Seiten, deswegen ein Neuer)

    So bin ich heute wach geworden =)) j8s1x1wqg3js.jpeg
  • CorniCorni

    3,730

    bearbeitet 28. 10. 2018, 08:50
    X_X Wo wohnst du denn? (Also Höhenmeter) @Mutschekiepchen

    Ich mag zwar Schnee, aber erst, wenn es richtig kalt ist und der Boden gefroren ist. Sonst ist bei uns immer gleich alles matschig.
  • @Corni
    Auf gut 1000m im Tiroler Mittelgebirge.

    Es ist leider noch so warm, dass es jetzt alles weg tauen wird.
  • Hab etwas getestet und will euch das mal erzählen, mein kleines Experiment zum Thema durchschlafen...

    also es ist mehr ein Zufall am Anfang gewesen, mir wars egal ob sie durchschläft oder nicht, hab mich dran gewöhnt, sie schläft auch immer weiter wenn ich komme, also kein Problem, somit hats mich auch nie beschäftigt.

    Seit Oktober geht meine Kleine in den Kindergarten, sie mach kein Nickerchen mehr Mittags, auch dort nicht, zu Hause auch nicht..
    also dachte ich muss sie bestimmt früher als sonst (20 Uhr) ins Bett, wusste auch nicht genau wann...

    durch Zufall war ich dann mal ab 18Uhr noch draussen mit dem Kinderwagen und sie ist um 18:30 eingeschlafen und hat durchgeschlafen bis morgens!! Omg ich dachte das kann nie passieren, ich hab gewartet und gewartet aber sie hat einfach geschlafen... naja ich war dann so überrascht, hab mir überlegt woran das liegen kann?!?!... seit 2 Jahren ist das vllt 5 mal passiert insgesamt...

    es muss wohl an diesem Spaziergang liegen, frische Luft, usw.. okay habs dann einfach getestet und sie umgezogen, Zähne geputzt diesesmal!, und MIT Pyjama in den Kinderwagen, rumgefahren, sie ist wieder genau um 18:30 eingeschlafen und hat wieder durchgeschlafen!...

    also spricht iwas dagegen wenn ich sie immer im Pyjama durch die Gegend fahre zum schlafen?
    Hab ich iwas nicht bedacht vllt oder ist das iwie nicht förderlich?
    habs natürlich nochmal probiert zwei Tage später und es ist wirklich jedes Mal so dass sie dann die ganze Nacht durchschläft!
    (ausser Durst stillen vllt 1 mal die ganze Nacht)

    Sagt mal eure Meinung bin gespannt :)
  • @sanxtay gratuliere! Durchschlagen ist wunderbar, dafür würde ich alles machen, wenn's hilft.
    Wenn du vorher bereits die Abendpflege machst, sehe ich nichts schlimmes daran.
    Gut zudecken, Haube aufsetzen.
    Und dann würde ich sie ins Gitterbett umlegen (oder wo sie sonst schläft), damit sie nicht aus dem Kinderwagen fällt.
    Wünsche euch, dass die Phase mit dem Durchschlafen nicht nur eine Phase ist!
  • danke! @dorli es ist halt schon was ganz anderes als zu Hause mit Spieluhr auf Mami einschlafen... ich lege sie natürlich ins Bett zu Hause, nach dem Spaziergang..
    eigtl wärs mir lieber so wie vorher, aber wenn sie da echt durchschläft, dann dreh ich halt noch ne Runde im Wagen abends...

    hmm. ja nachm Baden geht das natürlich nicht...

    ich glaub das is keine Phase, aber wwas genau es ist weiss ich auch nicht, jeder sagt das liegt wohl an der frischen Luft, Sauerstoff usw.. da schläft man dann tiefer vlllt... bei meiner klappt das echt super. Sie ist oft draussen zwar aber Abends eigentlich selten, da ist mir das nie so aufgefallen richtig...
  • @sanxtay mit Abendpflege hab ich jetzt eigentlich eh nur Katzenwäsche, Windel wechseln, Zähneputzen, Pyjama anziehen.
    Aber auch nach dem Baden kannst du mit ihr raus gehen. Gut abtrocknen, Haare komplett trocken föhnen und Haube und Decke braucht man bei den Temperaturen jetzt draußen sowieso. Da hätte ich ehrlich gesagt keine Bedenken.

    Ist gemütlicher ists schon, wenn man abends nicht mehr unbedingt raus muss, aber wenn ihr so ruhige Nächte habt....

    Bei uns hat sich abendliches Draußen sein nicht auf das Schlafverhalten ausgwirkt....
  • Heute hatte meine grosse ihr martinsfest im kiga. Das letzte mal X_X ihr letztes kiga jahr.dann kommts in die schule ... irgendwie ein komisches gefügl. Sie is schon so gross
  • CathérinaCathérina

    2,883

    bearbeitet 9. 11. 2018, 22:10
    Mach ich heut zum Abendessen noch einen "Pizza"-Aufstrich. Während ich den Käse Anfang zu schneiden kommt mein Mann und klaut sich Käse. Mausi sieht das, schnappt sich nen Stuhl und schiebt ihn rüber zu mir, klettert hoch, schnappt sich auch ein Stück Käse, sieht dann noch die Schüssel wo ich bereits die Creme Fraiche hineingegeben hab, holt sich noch nen Löffel und fängt an den Käse mit der Creme fraiche zu essen. =))

    Hab ich die beiden dann kurz aus der Küche verbannt. Geschafft, der Aufstrich war fertig angerührt, ich war nur eben am WC, komme dann zurück in die Küche Und wer stand da? Mann und Kind wie sie schon fleißig aus der Schüssel genascht haben. Die Katzen sind auch rumgewuselt, weil Mausi ihnen nen Kleks aufn Boden geworfen hat zum Kosten. (Sie hat zuvor schon gesagt zu den Katzen "Essen kommt gleich" weil sie beim zubereiten schon gemaunzt und gebettelt haben) =))
    riczAnnika_MarieStefanie868
  • Wisst ihr was mir in meinem Leben extrem abgeht? Eine Person die sich mal meine Alltagssorgen anhört. Das zb die Kids nur streiten, mir seit Wochen alles weh tut. Oder so wie jetzt gerade .kids schlafen nicht, ständig lauf ich rüber ins Zimmer ,dabei würd ich endlich gern mal in Ruhe auf dem Sofa sitzen u die letzten paar Minuten vorm schlafengehen genießen. Aber nö
    Und kein Schwein interessieren meine Probleme...weil s8nd ja keine. Nervt
    Aber ständig ruft mich jeder an, erzählt mir seine Sorgen, und dann kommt ein kurzes : und bei dir passt eh alles? Was ja im Grunde die Antwort schon vorgibt und es wird aufgelegt.
    Weil ich als Hausfrau u Mutter kann ja keine Sorgen haben ( arbeiten tu ich ja nur lächerliche 12 std die Woche , was mecker ich denn :/ )
    suusi
  • Heute ist Premiere :# gestern bei der Generalprobe waren so viele Hänger, das gab's noch nie ... ihr wohnt ja fast alle "etwas weit" weg - sonst hätte ich gesagt, kommt vorbei ;)
  • Dann wird das Stück ja ein riesen Erfolg heute @arti000 ;) Man sagt ja das die Generalprobe "in die Hose gehen" muss weil dann bei der Aufführung alles passt. Viel Spaß heute abend und ein volles Haus!
    arti000ricz
  • @arti000 was spielst du bzw ihr denn für ein Stück?
  • Lilie82 schrieb: »
    @arti000 was spielst du bzw ihr denn für ein Stück?

    Arsen und Spitzenhäubchen B-)
    delphia680BiKaStieglitzLilie82Reyhania
  • @arti000 wow cool, dann wünsch ich dir viel Spaß (oder was wünscht man sich in Theaterkreisen? )
    arti000
  • Lilie82 schrieb: »
    @arti000 wow cool, dann wünsch ich dir viel Spaß (oder was wünscht man sich in Theaterkreisen? )

    Danke! "Wünsche" an sich gibt es glaub ich gar nicht, aber es bringt Glück, wenn man sich vor der Aufführung gegenseitig bespuckt, was wir auch jedesmal zelebrieren =)) natürlich sehr dezent ^^
    dorliLilie82dinkelkorn
  • @arti000 viel Erfolg und viel Spaß wünsch ich für den Auftritt!
    Der Spuck-Brauch ist lustig =))
    arti000
  • Geschafft \:D/
    itchifyTalia56Reyhania
  • 👏 Super @arti000 dann war die Generalprobe ja genau richtig 😊
  • Es kommt mir vor als hätte Hailey eine Art Rückschritt gemacht, grade was ihr Schnulli und den Flaschikonsum untertags angeht. Wir hatten eine Zeit, recht lange, da war das Schnulli nur zum Schlafen und auch die Flaschis zum Mittagsschlaf/Abendsschlaf bzw selten auch eins in der Nacht.

    Jetzt: gefühlte 1000 Flascherl am Tag, Wasser, Saft oder Tee wird kaum angenommen, vielleicht ein paar Schluck. Schnulli jetzt auch untertags wieder viel im Mund.

    Ich mein sie fängt jetzt dafür grade an echt viel und schön zu sprechen, also lange und zusammenhängende Sätze/Geschichten. Ist das jetzt so eine Phase, wo man sagt, sie entwickeln sich rasant in einem Punkt und dafür in nem anderen etwas zurück?

    Weil ich such grad irgendwo den Fehler, den ich gemacht haben könnte, dass das jetzt so ist. Hätt ich ihr die vermehrten Flaschis verweigern sollen und weiterhin auf die anderen Getränke beharren sollen, genauso beim Schnulli?
    kaisojabohne
  • @Cathérina Vielleicht die Ankündigung eines Entwicklungsschubes?
    Ich weiß nicht wie alt dein Mädchen ist, aber ich hab bei meinem großen bei solchen Bedürfnissen - ich glaub fast immer - nachgegeben, wenn ich das Gefühl hatte, er braucht das jetzt.
  • @Butterblume83 Sie ist jetzt bald 2,5 Jahre alt. Ja eben ich hab mir auch gedacht, okay ich geb ihr was sie braucht, aber die Phase kommt mir jetzt schon etwas lang vor. Oder liegt es daran weil jetzt bald ihr Geschwisterchen kommt? Ich hab echt keine Ahnung. Ich mein wenn wir unterwegs sind, nehm ich das Fladchizeug eh nicht mit und da trinkt sie auch ihren Saft/Wasser.
  • @Cathérina das kann natürlich auch sein. Mein Großer hat kurz vor der Geburt auch vermehrt Verhaltensweisen gezeigt, die man eher 3jährigen zurechnen würde. Vielleicht wollen sie sich dadurch versichern, dass sie auch noch gut beschützt und behütet werden, auch wenn jetzt ein Baby kommt...
  • @Cathérina ich glaube, dass es eine Mischung aus deinen beiden Vermutungen sein wird. :3
  • Oh gott.. Die neue Pampers Werbung is so mega herzzerreißend.. Mich drückt es jedes mal wenn die im TV kommt. :'(
    Wunschkäfer
  • @Kate_87Meinst du die frühchen windel Werbung? 😍
  • Endlich weiß ich, was mit dem TK-Teil meines Kühlschranks los ist - der Abtaumodus ist in Dauerschleife :# aber zum Glück kommt nächste Woche ein Techniker vorbei.
  • Die Wohnung heut die wir besichtigt haben , wär echt schön...
    Aber kein Abstellraum...was echt kacke ist. Und halt recht teuer... und maklerprovision.,. Dafür das er mir die Wohnung gezeigt hat...die ich mir selbst rausgesucht hab ...
    hmmm
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum