Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

19798100102103131

Kommentare

  • @Kaffeelöffel so schnell wie möglich. Hatte meine Kleine in dem Alter auch und stellte sich dann als bakterielle Augeninfektion heraus und wir mussten antibiotische Tropfen geben
  • @Cookie1985 ok, dann geh ich gleich morgen mit Ihr. Danke dir!!
  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
    ich suche eine Rezeptfolge aus den alten Kochheften von Spar (damals noch Gourmet oder so genannt). Es muss also Veröffentlichungsdatum vor 2011 haben. Ich suche das Heft mit dem Weihnachtsmenü aus Rieslingssuppe, Schwein mit Schoko und Winterzauber (Granatapfelgelee, Vanillecreme und Schokomousse). Hat das zufällig wer von euch herum liegen?
  • Mädels eine Frage: Wir haben heute Abend Döner gegessen und ca eine Stunde später wurde meinem Mann schlecht und ist jetzt seit ca 2 Stunden alle 10 min am brechen...aber ganz schlimm :( und er hat extremes Bauchweh...kann das vom essen kommen? Er meinte Magen Darm Grippe ist es sicher nicht das würde sich anders anfühlen :# und trotz andauerndem brechen ist ihm kotzschlecht :'( würde ihm so gerne helfen :s
  • @Stefanie868 kann schon sein das es vom Essen kommt. Komisch is nur das du nix hast. Hatte er was anderes im Kebab drin als du? Ev. Souce oder Schafskäse?
  • Nein eben hatten wir das gleiche @Kate_87 darum wundert es mich... D:
  • @Stefanie868 Oje der Arme. Vielleicht war es vom Mittagessen. Würde, wenn es nicht besser wird, die Rettung anrufen. Könnten im schlimmsten Fall Salmonellen sein...
  • Wir waren gestern wellnessen und hatten heute morgen super Frühstücksbuffet und am Abend den Döner @Kaffeelöffel
    Werd jetzt mal schauen wie's weitergeht D:
    Danke euch <3
  • @Stefanie868 okay.. Hmmm.. Das is tatsächlich komisch.

    Ich wünsche baldige Besserung
  • Vielen Dank <3<br> Man hat ihn jetzt mit der Rettung geholt...ärztenotdienst und Diensthabender Arzt meinten es gehört abgeklärt :-S ausgerechnet jetzt....morgen hat er Geburtstag :'(
  • @Stefanie868 o gott X_X ich denke an euch und druck euch die daumen, dass ihn rasch wieder gut gehen wird.
  • Dankeschön @dinkelkorn
    Bin gespannt was unser Sohn morgen sagt denn Papi nicht daheim ist :'(
  • @Talia56 und @Nicole_Leonding
    Ja, es gibt mittlerweile einen Onlineshop. Den Link dorthin findet ihr auf der Gonis-Homepage.
    Wenn Ihr Unterstützung haben möchtet, könnt ihr euch sehr gerne bei mir melden.
    Die AquaXXL sind wasserlöslich und etwaige Flecken auf der Kleidung damit auch auswaschbar.
    LG
    Talia56
  • Hat jemand auch so extremen Heißhunger in der Stillzeit? Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich habe 3 kg mehr als nach der Geburt, ich hab ständig Mordshunger. Geht es sonst noch wem so? Ich bin echt verzweifelt.
  • Cookie1985 schrieb: »
    @xstrizix hast du vielleicht noch ein weiteres Auto auf dich angemeldet?

    Nein nur dieses eine Auto ist auf mich gemeldet.
  • @Stefanie868 wie war die Nacht für deinen Mann? könnte nahm schon sagen was es ist? Alles gute für ihn!
  • @newmum ging mir am Anfang auch so, hat aber auf einmal nachgelassen und mit 7 oder 8 Monaten hatte ich weniger als vor der SS ohne dass ich irgendwas getan hab.
    newmum
  • @delphia680 Er hat eine Darmentzündung...kann von einer Magen Darm Grippe kommen muss aber nicht..
    Hat infusionen bekommen und kam dann um ca 1 Uhr heim und schläft immer noch! Er hat jetzt 3 Tage bettruhe und mind 1 Woche schonkost!
    Den Kuchen zu seinem heutigen Geburtstag kann er vergessen :s:D
  • @Stefanie868 Gute Besserung deinem Mann, der arme hat sich seinen Geburtstag sicher anders vorgestellt.

    Ich wollt nur grad schreiben dass ich in der Schwangerschaft ne Lebensmittelvergiftung hatte und mein Mann nicht obwohl wir dasselbe gegessen haben. Das Stück Hühnerfleisch das ich gegessen hab war halt verseucht und das von meinem Mann nicht.

  • au weh @Stefanie868 das hört sich gar nicht gut an. Hoffe es geht ihm schnell besser- auch noch an seinem Geburtstag :s
    Aber wenigstens kann er zuhause aufwachen und nicht im Spital.
  • @Stefanie868 gute besserung deinem mann!!! Den geburtstag könnt ihr ja auch nachfeiern! Schön, dass er wenigstens nach hause durfte!!!
  • Danke euch lieben <3<br> Momentan bissl anstrengend für mich unsere beiden Kinder von ihm fernzuhalten =))
    Jetzt hoffe ich einfach nur dass wir es nicht auch bekommen...das ist momentan meine größte Angst D:
    Was könnte ich als Schonkost kochen? Kartoffeln, Karotten usw oder?
  • @Stefanie868 Hühnersuppe mit Gemüse ev.?
  • @itchify vielen Dank für die aufmunternden Worte. o:)
    Ich dachte, ich bin die einzige, weil sonst alle davon reden, dass sie mithilfe des Stillens automatisch abnehmen. :|

    Gute Besserung an den Mann! Das klingt echt schlimm nach Salmonellen...so arm.
  • @Stefanie868 Reis geht, glaub ich auch! Halt alles kaum gewürzt und nichts fettiges. Ich würde mal abwarten, vermutlich hat er nicht viel Hunger... Ich würde mal googeln...
    Gute Besserung und happy birthday! :#
  • Vielen Dank an euch <3
  • @newmum bei meiner tochter hab ich erst abgenommen als sie mit beikost angefangen hat (ich hatte da weniger zeit zum essen) =)) und mein sohn ist jetzt 6 1/2 monte und isst seit 1 1/2 monaten beikost aber abgenommen hab ich dieses mal leider noch nix...aber kommt hoffentlich noch :#
  • @newmum bei mir hat stillen beide male auch nix "abnehmförderndes" gehabt =))
  • Ich find den thread grad nicht aba hat vl jemand eine Rezeptidee für eine Souce zu nockerl und Fleisch? Wir machen immer Paprika oder Champignonsouce .. Irgendwie mag ich mal was anderes...
  • itchifyitchify

    5,230

    bearbeitet 5. 11. 2018, 11:16
    @newmum ja ich denke so lange man viel stillt will der Körper Reserven aufbauen und wenn dann die Abstände größer werden und Beikost dazukommt geht es leichter. Und dann hilft das Stillen auch weil man ja doch einiges an Kalorien verbraucht.
  • Ich hätte mal eine Frage an die Mami´s :-) Wann habt ihr den MuKi bekommen und die Bestätigung für die Arbeit? Steht da ein Datum drauf und muss ich die Bestätigung dann quasi gleich am nächsten Tag abgeben? Denn eigentlich wollte ich bis zur 12. Woche warten.
  • @Hase_89 ich hab meinen muki und die bestätigung für den arbeitgeber in der 8. woche bekommen und diese auch gleich abgegeben beim arbeitgeber.

    allerdings, haben die in der personalabteilung die bestätigung damals verloren und ich habe beim arzt 3 wochen später eine neue verlangt, und da stand dann das aktuelle ausstellungsdatum drauf und nicht das von vor 3 wochen :) ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt.
    den mutter-kind-pass musst du NICHT dem arbeitgeber vorlegen.
    Hase_89
  • @ohmy danke dir! Ich hab verstanden was du meinst. Dann muss ich die Bestätigung wohl schon abgeben, falls ich heute eine bekomme =)

    Das mit dem MuKi-Pass weiß ich, war blöd formuliert. Danke! Mal gucken ob ich heute beides bekomme. Ist mein erster Termin heute, bin aber schon 8+2 :-)
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 5. 11. 2018, 11:50
    @Hase_89 müssen ist halt so ne sache ☺️ wie weit bist du denn? theoretisch könntest du in 3-4 wochen eine neue verlangen und diese deinem arbeitgeber vorlegen.
    ist halt immer ein risiko, weil erst ab offizieller bekanntgabe dann bestimmte verbote wie überstunden usw in kraft treten. musst halt du entscheiden :)
    Hase_89
  • @Hase_89 ich hab meine Bestätigung in der 14ssw abgegeben weil ich nicht frùher wollte
    Hase_89
  • @ohmy ich bin bei 8+2. Ja eben. Ich "muss" es ja vorher nicht gewusst haben. Na ich gucke mal was der Arzt heute spricht und ob alles ok ist. Dann sehen wir weiter! Ich danke euch :3
  • @Hase_89 schönen arztbesuch auf jeden fall :)
    Hase_89
  • Vielen Dank euch allen für die Infos! Es ist zumindest beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist :3
  • Hat jemand ein einfaches aber leckeres Punschrezept?
  • @newmum mir ging's auch so =)) mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm (nach 5 Monaten)
    newmum
  • @BiKa mit oder ohne Alkohol? Ich hätte eins mit Aperol falls du den magst \:D/
  • @ricz mit Alkohol. Wir testen Rezepte für die Arbeit =))
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 5. 11. 2018, 14:33
    @BiKa na dann \:D/

    Also hier mein Lieblingsrezept, Aperol Punsch:
    4 Teile Aperol, 6-8 Teile Weißwein, 4 Teile Apfelsaft, 2 Teile Mangosaft. Alles mit Orangenscheiben, Zimtstangen und Gewürznelken in einem Topf aufkochen, fertig :3

    Für 3 Liter Punsch zb bräuchtest du also: 660ml Aperol, 1200ml Weißwein, 660ml Apfelsaft, 330ml Mangosaft.
    VillacherinBiKaohmy
  • @BiKa wie wäre es mit einem weißem Vanille-Glühwein?

    Du brauchst:
    1 l Weißwein
    250 ml Orangensaft
    3 Nelken
    1 Apfel
    2 Sternanis
    1 Teelöffel Zimt
    1 Esslöffel Lebkuchengewürz
    1 Vanilleschote
    4 Esslöffel Honig

    Weißwein mit Orangensaft erhitzen. Gewürze in einen Teefilter geben. Apfel entkernen und in Scheiben schneiden. Gewürze und Apfelstücke zu der Weißweinmischung hinzufügen. Mark aus der Vanilleschote kratzen und hinzufügen. Honig unterrühren. Ca. 30 Minuten ziehen lassen. Glühwein durch ein Sieb abgießen, in Gläser füllen und genießen.
    BiKa
  • Mit was spielen bzw spielten eure 11 Monate alten Babys?

    Meiner nämlich mit fast nichts mehr..
    Duplo / Bio Plo ist jetzt interssant worden...
    Ansonsten spielt er mit nichts länger als 5 Minuten ... (gehen kann er noch nicht) ...
  • @Mondi bei uns war in dem Alter aktuell: Lauflernwagerl (also zum anschieben, da gibt auch welche mit Spielzeug drauf), Bällebad (kleines Planschbecken im Haus mit ein paar Bällen gefüllt, aber einfach so rein und raus krabbeln war auch lustig), diese Bücher mit Soundleiste dran, generell Bücher blättern, und alles was kein Spielzeug ist zB Milchpackerl, Fernbedienung,...
  • @Hase_89 Mein FA hat nach meinen Bedenken damals das Feld "Datum" frei gelassen und ich hab dann vorm Abgeben das aktuelle eingetragen. Oder eben nochmal nah der 12 Wochen hingehen und eine neue Bestätigung holen. Mein FA hat damals zu mir gesagt, dass immer etwas sein kann (auch nach den 12 Wochen) und nach seiner Erfahrung selten noch eine Fehlgeburt auftritt, wenn er den Mutter-Kind-Pass ausstellt.
  • @Mondi am liebsten mit ganz normalen Haushaltsgegenständen.. alte Fernbedienung, Klopapierrollen, Steine, mit den Haustieren, Omas Brille, meiner Geldtasche.
    Wenn Mini mit wirklichem Spielzeug gespielt hat, dann mit Schleichtieren oder Büchern. Heiß geliebt sind Soundbücher mit Tierlauten oder auch Fühlbücher.
  • Seite 100 B-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum