Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

19293959798131

Kommentare

  • @melina zitronen essen ... hab ich bei der maturareise gemacht, hat funktioniert ...
    is halt sehr schräg ;)
  • @farfalla wir haben uns jetzt mal die von Marley Spoon bestellt und waren sehr positiv überrascht :3 die erste box kostet da für 3 Gerichte für 2 Personen 18,80 (es is bei uns aber immer was übrig geblieben)

    Habens aber keine weiteren bestellt, da die regulär 47 € kosten und das war mir dann doch zu viel.
    Hab jetzt auch mal die Hello Fresh bestellt, kommt diese Woche. Werde dann berichten wenn du magst
  • Meine Schwägerin meint dass es vor ein paar Jahren beim Hofer einen extra fellsack für eine rodel gab. Weiß jemand von euch ob es den noch gibt und wann der kommt oder war er Vl sogar schon?
  • @SANDRA8160 Diesen Montag gabs so einen Baby-Schbeeanzug mit Fußsack. Meinst sowas?
  • Kindersitz: 9-18 kg oder 9-36 kg ?
    Mein Sohn ist 10 Monate alt und wiegt etwa 13 Kilo...

    Ich wäre eigentlich für den Maxi Cosi Axiss gewesen, jetzt meinte mein Freund "warum nicht gleich einen bis 36kg" ..

    Habe gehört die sollen nicht sooo schützend sein bzw stabil sein was den Seitenschutz angeht..
    Habe es immer noch nicht zu den ZwergPetzen geschafft da ständig was anderes zu tun ist.. werde aber heute mal anrufen... würd gern eure Meinung dazu hören mal :)
  • *Zwergperten meinte ich
  • @Mondi der axiss ist doch der 600€ teure der mit 87cm gedreht werden MUSS wenn mich nicht alles irrt? 🤔

    Noch eine Überlegung... ein 10 Monate altes Kind soll denselben Sitz wie ein 12 Jahre altes nutzen? Die Chance, dass er tatsächlich in allen Stadien gut passt und schützt ist da wohl sehr unwahrscheinlich oder? Nur so als Überlegung... die wenigstens 1-2-3 sitze schneiden im crashtest gut ab.
  • @Mondi und wenn dein Kind jünger als 15 Monate ist und größer als 87cm darf er garnicht benutzt werden weil nach i-Size zugelassen 🙈
  • @ohnenick so was in der Art aber die sind nur bis Größe 80 und wir bräuchten 86
  • @Mondi vielleicht schaut ihr euch Mal nach einem gegurteten Reboarder bis 25 kg um. Vielleicht passt da schon einer und da habt ihr länger was davon als von einem bis 18 kg. Nachdem dein Zwerg ja schon 13kg hat. Wär noch meine Überlegung dazu.
  • @Justme88 ja das dachte ich mir eben auch.. vor allem am fanang bei den kleineren denke ich mir dass es da kein guten Schutz gibt...

    Der Axiss ohne Isofix ist wesentlich billiger :) Um die 200 Euro kostet der..

    Ich meine also das andere Modell, aber ich kann meinen Sohn sowieso nur in Fahrtrichtung gerichtet platzieren.. ansonsten kann ich gleich zu Hause bleiben :(
  • @fanny85 ich muss eindeutig endlich ins Fachgeschäft, wusste gar nicht dass es auch einen bis 25kg gibt! :)

    Genau, weil mein kleiner eben schon so kräftig ist, denke ich mir habe ich nicht viel davon wenn er nur bis 18kg geht, anderseits wäre es auch nicht sooo schlimm in 2,5 Jahren einen neuen zu kaufen.. mir geht es gar nicht so ums Geld (meinen Freund schon) :)
  • @Mondi wie kommst du darauf?
    Reboarder sind keine babyschale und sie sehen viel mehr und sind zu 99% zufriedener als in der Babyschale. Da ist nämlich liegen, runder rücken und Decke anstarren doof.
    Natürlich deine Entscheidung. Meine Meinung ist lieber ein lebendes meckerndes Kind (was eh nicht der Fall ist seit dem reboarder) als ein stilles Kind (was eventuell für immer still bleibt). Bewusst ganz überspitzt gesagt.

    Kennst du die Geschichte von saya? Im testsieger fangkörpersitz beim Unfall und querschnittsgelähmt...
  • @Justme88 ich weiß dass Kinder die gegen die Fahrtrichtung sitzen in Falle eines Unfalls mehr Schutz haben, das alleine sollte (!!) es mir leichter machen bei meiner Auswahl, aber mein Kind meckert nicht.. er brüllt sich die Seele aus den Leib bis er erstickt.... hatte schon einen Unfall nur deswegen... ich sitze auch immer noch nach 10 Monaten hinten bei meinen kleinen wenn mein Freund und ich gemeinsam wohin fahren.. nach 10 Minuten muss ich anfangen ihn komplett zu bespaßen, volles Programm...

    Es ist verdammt schwierig.. ich musste auch schon mal schnell auf der Autobahn stehen bleiben weil ich gehört habe dass es den kleinen wieder hochkommt und er voller Schaum und Milch im Mund schon ware.. da musste ich erst recht wieder umdrehen weil er komplett nass war und der Sitz vollgekotzt..

    Es ist so eine schlimme Belastung mit meinen Kind Auto zu fahren dass ich seit 3 Wochen nirgenst mehr alleine hingefahren bin.. keine Freundin treffen konnte...

    Ich habe von allen Freundinnen gehört seit ihr Kind vorwärts gerichtet ist, war RUHE!!

    Ich wäre ja schon froh wenn er nur noch meckert mit dem neuen Sitz und nicht erstickt wenn ich nicht rechtzeitig eingreife... :/

    Er muss mich auf jeden Fall sehen.. er ist ultra anhänglich.. Spiegel hilft auch nicht.. und ein Tablett hinkleben mit 10 Monaten ist auch nicht so mein Ding, würde bei ihm sowieso nichts bringen. ..

    Saya, noch nichts davon gehört... ?
    suse
  • dorlidorli

    2,788

    bearbeitet 23. 10. 2018, 10:28
    @Mondi ich rate euch wirklich zu den Zwergperten zu fahren! Die finden bestimmt einen passenden Sitz für euch. Da brauchst du dir selbst gar keine Gedanken machen, welcher Sitz passen könnte. Fahrt einfach mit euren Fragen und Wünsche hin.
    Montier den Sitz inzwischen auf den Beifahrersitz (sofern es das Handbuch des Autos erlaubt und der Sitz auch). Dann kann er sich sehen und du ihn auch.
  • @mondi ich kenn das mit dem gebrüll nur zu gut! ich konnte auch niergendwo hinfahren, weil es nur theater aufs äußerste gab!
    neuer sitz mit blick nach vorne, gut wars!
    ich mag ja selber nichtmal im zug gegen die fahrtrichtung sitzen, ich kanns bzw. konnte es dem zwerg nicht übel nehmen!
    aber als fahrer eben ein horror
  • @Mondi wir hatten dasselbe problem und wir haben uns dann allein wegen der sicherheit trotzdem für einen rückwärtsgerichteten sitz entschieden.. Seitdem gibts kein gemecker und geschrei mehr und auch der nachfolgende ist rückwärtsgerichtet und er erzählt jz immer allen ganz stolz von seinem großen coolen sitz.. Ich würds einfach mal probieren..
  • Weiß jemand wie das ist wenn ich in der karenz in frühmutterschutz geschickt werde? Wie sieht es da finanziell aus, bekomm ich Geld? Steht mir was zu? Mein fa meinte die Punkte auf der Liste sind keine Empfehlungen mehr sondern er müsste mich in frühmutterschutz schicken :|
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 23. 10. 2018, 12:44
    Ich könnte mir vorstellen, dass auch einigen Zwergen schon schlecht wird beim „verkehrt Fahren“, aber sie können es halt nicht sagen mit 10 Monaten... Also da bringt die beste Sicherheit nichts - ich selbst kann hinten nicht mal nach vorne gerichtet sitzen =))
  • zum Thema Ausschlag, hat jemand Erfahrungen mit Ausschlag von zuviel Schwitzen bei den kleinen? Waren bei der KiÄ und sie hat uns Badezusätze verschrieben.

    @Cathérina bei ToysRus grad zufällig im Prospekt ;)imje7gzdp5oh.jpg


    Cathérina
  • Hallo,
    Weis jemand den Unterschied zwischen selbständigen Bilanzbuchhalter und Steuerberater?
  • @Mondi @nini2016 ich kenn das mit dem Gebrüll auch aus der Babyschale. Im Reboarder nicht. Gleich bei der Heimfahrt von den Zwergperten ist er drin eingeschlafen, konnte es nicht glauben :D
    nini2016
  • @minze das hat was mit dem Gleichgewichtssinn zu tun der sich dann mit ungefähr 4 Jahren langsam in die Richtung entwickelt.

    @Mondi ich verstehe dich zu gut. Hatten in der Babyschale ähnliche Probleme und sind kaum auto gefahren. Wie gesagt mit dem reboarder war alles deutlich besser. Da vorwärtssitze für uns nicht in frage kommen habe ich da nicht geschaut. Hätte das Problem weiter bestanden hätte man den Sitz bei uns auch drehen können. So sitze gibt es auch. Wie @dorli sagt... fahrt zum echten Fachhändler. Sagt was euch wichtig ist. Nehmt ruhig einen Sitz der beides bis 18/25 kg kann. Ist auf jeden Fall sinnvoller mit Fachhändler bei solchen Problemen. Die Fahrtrichtung kannst ja dann immer noch testen 😅
  • @plainin Um in Frühkarenz gehen zu können muss man mindestens eine dieser medizinischen Indikationen von der Liste haben https://www.wko.at/service/arbeitsrecht-sozialrecht/Beschaeftigungsverbot.html
    Und man bekommt erweitertes Wochengeld
  • Danke euch allen für eure Infos und Tipps! Ware heute bei den Zwergperten, die vertreten das "rückwärts gerichtete Fahren" wirklich sehr! Was mich jetzt natürlich noch mehr verunsichert...
    Wir nehmen uns aber auf alle Fälle einen den man in beide Richtungen drehen kann, wir probieren erst mit dem rückwärts gerichteten fahren wenn es wirklich überhaupt nicht besser wird müssen wir es wohl anders machen! Mit Bauchweh...

    Was ich aber krass finde, das es wirklich bis zum 4. Lebensjahr empfohlen wird (rückwärts) .. wohin dann mit den Beinchen? Das habe ich nämlich vergessen zu fragen... mein kleiner Keks stampft jetzt schon fleißig gegen die Rückbank! :D

    Was mir noch aufgefallen ist bei meiner wochenlanger Suche nach einen perfekten Kindersitz, in den Anleitungsvideos sind die Kinder immer nach vorne gerichtet... meistens eher grössere wie in 1,5 - 2 jährige.. aber trotzdem, nie rückwärts...

    Naja zumindest weiß ich jetzt wie nein Zwerg in diesen Sitzen drinnen sitzt...

    Habt alle einen schönen Abend!
  • @Mondi mach dir keine Sorgen wegen der Beine die Kids sitzen ganz gemütlich im Reboarder, auch noch mit 4 Jahren.

    Mein Maxi wird in 2 Monaten 4 Jahre und sitzt im Minikid und eigentlich wollte ich ihm zum Geburtstag einen vorwärtsgerichteten Sitz der nächsten Kategorie kaufen weil er ja schon das Alter dazu hat aber wir haben jetzt entschieden er fährt so lange rückwärts bis er sich selbst beschwert. Momentan sitzt noch ganz gerne rückwärts. Er kennt es halt auch nicht anders.

    Mini ist 2 Jahre und fährt im Maxi Cosi 2waypearl. Der gehört eher zu den Sitzen mit wenig Beinfreiheit aber selbst Maxi passt hier noch rein, wenn auch er wenig Beinfreiheit in dem Sitz hat.

    Das mit dem rückwärts fahren und schlecht werden kommt ganz selten bei kleinen Kindern vor weil das hängt mit der körperlichen Entwicklung zu tun. Gibt da einiges auf Google.

    Das mit dem unruhig sein in der Babyschale und schreien beim Autofahren hatten wir bei Mini auch, er durfte dann in den Reboarder welchseln und es war kein Problem mehr. Denke es liegt daran dass er im Reboarder besser aus dem Fenster schauen kann als in der Babyschale.

    Und zur Sicherheit... gib mal auf Google die Wörter Crashtest und Reboarder & Crashtest und vorwärtsgerichteter Kindersitz & Crashtest und Kindersitz Fangkörper ein und schau dir wenn du gute Nerven hast die Videos an, denke da sieht man am besten wie die Reboarder wirken und helfen
  • @Mondi das ist immer die "Sorge" vieler Eltern wenn die Kinder älter sind =))... "das arme Kind.. Wohin gibt es seine Beine.."

    meine Tochter ist 3 Jahre alt und knapp 110cm groß. Sie hatte bis dato keine Probleme ihre Beine so zu "lagern" das es passt für sie. Kinder finden einen Weg denn sie sind es, Bzw sollten es nicht anders gewohnt sein von Beginn an.

    Ein reboarder ist definitiv die richtige Wahl und sollte immer die erste Wahl sein! :3

  • @Mondi das ist eine gute Frage!!

    Wohin mit den Haxen im Reboarder? Meine große (3) malträtiert den Sitz auch gut wenn's gerade massiv schlechte Laune kund tun will :s Kann mir da jetzt auch nicht so ganz vorstellen wie das mit meiner langen Maus funktioniere würde rückwärtsgerichtet *grübel* @Justme88 ?
  • dorlidorli

    2,788

    bearbeitet 23. 10. 2018, 21:33
    @Mondi darf ich fragen welche Sitze euch empfohlen wurden?
    Meine Kinder haben bis jetzt überhaupt keine Probleme mit den Beinen. Der Kleine hat eh genug Platz zum Ausstrecken. Die Große sitzt unterschiedlich: im Schneidersitz, Füße hoch an die Lehne, Beine seitlich an Sitz runter hängen lassen, ein Bein angezogen,.... Bis jetzt haben sie sich noch nie beschwert.
    Im Internet gibt es viele Fotos.
    Hier ein Foto mit 5,5 Jahren im Minikid ohne Beinfreiheit eingebaut.
    Sie war total begeistert und wollte dann auch so einen Sitz (super Sicht nach draußen und die Beine hängen nicht einfach runter meinte sie).
    f7k9aigbj3jr.jpg
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 23. 10. 2018, 21:31
    komisch.... hab eure Antworten gar nicht gesehen trotz aktualisierter Seite @Kate_87 @ballerina
    Wie falten die Kids ihre Beine da? Wenn ich mir vorstelle mit angewinkelten Beinen 3h auto fahren :s
  • @Mondi b078b970-d6fa-11e8-894b-09850c23c911.jpeg

    Wohin auch immer sie gerade gut liegen 😜 meine 1 3/4 sitzt meist im Schneidersitz oder mit den Beinen seitlich über der Rand hängend. Ab und zu hoch die Rückenlehne.

    Wie gesagt bis ich mit 14 nach Österreich gezogen bin habe ich noch nie(!) ein Gruppe 1 Sitz vorwärts gesehen 🙈😅 für mich ist es einfach unverständlich wie so viele Menschen simple Physik nicht verstehen (wollen?) oder wie sie sich hier verbreiten konnten.
    Als Erklärung... ich bin in Göteborg Schweden aufgewachsen wo Volvo zuhause ist. Da bekommt man viel mit in Sachen Sicherheit im Auto. Ob man nun will oder nicht 😉
    delphia680vonni7
  • @delphia680 ich hab jetzt nicht wirklich ein Foto von meinem Großen aber @dorli hat oben eines gepostet und so sitzt mein Maxi auch immer drinnen

    Wie @dorli auch schon geschrieben hat sind die Kids da sehr kreativ und suchen sich von selbst eine bequeme Position wie Füße nach oben, Schneidersitz oder so weiter

    Wenn ich selbst auf einem Barhocker sitze und es gibt keine Fußstüze wo ich meine Füße abstellen kann, finde ich das äußerst unbequem und würde lieber am Boden sitzen und meine Füße anwinkeln. Bei den Kids ist das nicht wirklich anders, die Füße hängen vorwärtsgerichtet auch runter
    delphia680vonni7
  • Ja das stimmt wohl- bei dem Barhocker Beispiel bin ich ganz bei dir @ballerina . Man denkt als "alter Knochen" gar nimmer daran, wie bequem es sein kann wenn man noch in der Lage ist, seine Beine in alle möglichen Richtungen zu legen =))
  • @delphia680 du darfst nicht vergessen, dass die Kinder eine viel flexiblere Hüfte haben als wir erwachsenen 😅

    Foto wie es geht weiter oben 😂

    delphia680
  • Hallo
    Hat jemand eine Idee wo ich Stempel mit Kindermotiven bekomme? Also solche die noch keine Farbe dabei haben.
    Würde gerne ein Sackerl bedrucken und bin was Kartoffelstempel herstellen angeht komplett unbegabt :(
    Pagro, Libro und bei einem eigenen Bastelgeschäft im 23ten hab ich schon geschaut.
  • @wuhselwuh buttinette ... omg, die haben ALLES, ich liebe basteln! :)
    Mango88
  • @melisse es trifft einen der Punkte zu, ich wollte eben wissen was mir dann finanziell zu steht wenn ich direkt von der karenz in den frühmutterschutz geschickt werde
  • @wuhselwuh kik oder teddy?
  • @plainin der Punkt ist ob du noch KBG beziehst oder nicht. Wenn ja dann Höhe KBG wenn nein dann eigentlich nichts.
  • @itchify nein beziehe kein KBG mehr, bin ja dann gezwungenermaßen krank geschrieben und da steht mir nix zu? Echt jetzt?
  • @plainin du bist nicht krank geschrieben sondern im vorzeitigen Mutterschutz! Und ja leider ist die Regelung so, dass nur Anspruch auf Wochengeld besteht, wenn du direkt vom kbg-Bezug in Mutterschutz gehst.
  • @plainin eventuell Mindestsicherung wenn aufrechtes Dienstverhältnis... oder war es Notstand? Mehr als durchlesen ob es in frage kommt kann ich nicht beisteuern.
  • @plainin erkundige dich mal bei der GKK (bist dort versichert oder), bei der Arbeiterkammer oder vl bezahlt dir das AMS was (keine ahnung).
    Ich hatte auch probleme mit dem anspruch auf wochengeld, 2,5 wochen vor mutterschutz hätte ich kein einkommen, kbg bekommen und somit kein anspruch auf wochengeld. Hab mit meinem chef dann das arbeitsverhältnis einvernehmlich gekündigt, dann hatte ich direkt anspruch auf arbeitslosengeld und somit dann auch wieder auf wochengeld. Wie das bei dir genau sein wird kann ich dir leider nicht sagen, wünsche dir alles gute!!
  • @PrincessSunshine das wäre toll! Die Rezepte sind ja recht abwechslungsreich
  • @fanny85 @Justme88 @Verena Y danke, ich werde bei der gkk nachfragen hab nur gemeint ob es jemand von euch konkret weiß, danke :3
  • @nini2016 Danke ich werde dort mal schauen und mich direkt eindecken, Die haben wirklich viele Sachen.
    @soso da werde ich auch noch mal hinschauen Danke
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 24. 10. 2018, 13:34
    Hat jmd vll den link zum threat “back to the roots od so ähnlich war der

    DAnke
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum