Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

18586889091131

Kommentare

  • wuhselwuh schrieb: »
    @ohmy danke für deine Antwort.
    Cool dachte immer wenn man selbst kündigt gibt es nichts vom ams.
    Na dann werde ich mir dort mal einen Termin ausmachen :)

    Normalerweise gibts bei Selbstkündigung kein Geld vom AMS, aber wenn du eine neuen Dienstvertrag nachweisen kannst, bekommst du die fehlenden Tage ALG.
    soso
  • Jemand von der lohnverrechnung hier? Brauch Hilfe X_X
  • @roxi und @ohmy danke euch beiden dann mache ich das. Den neuen Vertrag habe ich schon :)
  • @Irene82Linz hmmm was #karenz.at angeht kann dir bezüglich der Fehlermeldung vermutlich der @admin weiterhelfen woran das liegt. (Ist es bestimmt ein aktuelles Gewinnspiel? Hab jetzt nicht geschaut.. )
  • @wuhselwuh du kannst das jetzt auch schon machen beim ams, wenn du alle sachen schon hast :)
  • @ohmy bei mir ging es damals nur 3 Wochen vor dem Ende des DV
  • hab gesehen, dass hofer jetzt auch babygläschen hat.. hat die schon wer getestet?
  • Ich hätte eine Frage wo finde ich die Rechnung von H&M ich hab Rechnung binnen 14 Tagen gewählt, heute kam die Ware aber nur mit Retourschein ohne Erlagschein ohne Rechnung ... nachdem ich das erste Mal dort bestellt hab, kenn ich mich nicht aus :(
  • @dasbinich war bei mir letztens auch so.. zudem sich h&m nicht mal mehr die mühe macht die preise mit abgezogenem rabatt anzugeben, nein man muss sie selber ausrechnen

    ich hab einfach den betrag ausgerechnet der behaltenen sachen und die summe an h&m überwiesen.

    Hennes & Mauritz GesmbH IBAN: AT861936000454387425

    beim zahlungsgrund gibst deine kundennummer an
  • @ohmy
    ja ich! heute zum ersten mal. also dem Kleinen hats geschmeckt, aber ich seh da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu anderen Gläschen. 🤔
    ohmy
  • @dasbinich und @ohmy im Paket selbst gibt es seit ein paar Monaten keine Rechnung mehr. Die ist in der Mail mit der Versandbestätigung als Anhang dabei. Find ich sehr lästig, vor allem wenn man was zurück schickt.
    ohmy
  • @ohmy vielen lieben Dank für deine Hilfe. :) Voll blöd wenn nix dabei ist und man sich nicht auskennt weil man das erste Mal dort bestellt hat.
    Danke nochmals
    ohmy
  • @Villacherin vielen lieben Dank gefunden :) wie gesagt ich bestell das erste Mal dort jetzt kannte ich mich nicht aus danke :)
    Villacherin
  • @dasbinich sorry, da hab ich dir anscheinend eine veraltete Info gegeben :(
  • @Stieglitz macht ja nichts ;) es ändert sich ständig überall was somit kann man nicht alles wissen :)
    Stieglitz
  • Hallo ihr lieben, hätte eine kurze Frage. Vl geht's ja jemandem gleich? Seit der Geburt (Maus ist 17 mon alt) hab ich starke Schmerzen beim ES, dauert so um die 3 Tage und sticht richtig. Je nachdem welche Seite grade dran ist. Rechts ist es ganz schlimm, so dass ich beim hinsetzen und Bauchpresse machen richtig zusammen zucke? Fällt das noch unter normalen Mittelschmerz? LG
    ☺️
  • @Maybelle ich kannte das vorher auch nicht, aber letztes Monat hatte ich meinen ersten ES seit über einem Jahr und es war 2 Tage lang richtig schmerzhaft.
    Jetzt bahnt sich auch grad wieder ein Ei an. Bin gespannt, ob ich es wieder so extrem spüre
  • Wirklich arg, kannte das vor der Ss auch nicht. Aber was gutes hats ja irgendwie, beim nächsten Kind kann ich auf die Ovu Tests verzichten 😂
    sam200
  • Jemand Erfahrung mit dem "elterngelenkten Füttern" aus dem Buch "Schlaf gut, mein kleiner Schatz"?
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 5. 10. 2018, 06:35
    @Villacherin ich überlege gerade wie ich es formuliere- soll ja nicht "fingerzeig-mäßig" rüberkommen ;) Es gibt immer zu allem tausend Meinungen und bei Babys noch mehr. Ich persönlich halte absolut nichts davon einem Baby -und schon gar nicht einem Frischgeschlüpften- seinen Essensrythmus vorzugeben. Sie entwickeln sich und wachsen zu Beginn so rasant, wie soll ich da vorschreiben können wann es gerade einen Energieschub braucht? Wenn mein Kind um die 10 Monate alt ist, kann ich mir über den Nachtrythmus (denn um den geht es den Leuten wenn sie dem Baby ihre Zeiten geben wollen überwiegend) anfangen gedanken machen ihn zu regulieren. Davor hab ich halt einen Säugling und rechne damit wenig bis nicht zu schlafen- was meist eh nicht so schlimm der Fall ist. Ich habe meine Kider immer gestillt/gefüttert wenn sie hunger hatten und auch Bauchmaus wird nicht "nach meinen Regeln essen müssen".
    VillacherinwölfinIrene82LinzSiglinde90Talia56MorganaReyhania
  • @delphia680 ich hab das Buch in der SS empfohlen bekommen und komm erst jetzt dazu es zu lesen. Wusste vorher gar nicht worum es geht. Beim Titel "schlaf gut, mein kleiner Schatz", hätte ich eher an irgendwelche Einschlafrituale oÄ gedacht.

    Ich stells mir auch eher schwierig vor einem hungrigen, brüllenden Kind meinen Zeitplan aufzuzwingen.
    delphia680
  • @Villacherin hab meine zwei auch immer nach Bedarf gestillt und auch später gefüttert wenn sie hungrig waren. Klar gab es dann "fixe" Zeiten wie Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Aber dazwischen war alles möglich.
    Ich denk mir immer, ich bin ja auch nicht jeden Tag gleich hungrig. Manchmal brauch im öfters was, manchmal reicht mir alle 4 Stunden (sehr selten der Fall). Und da kann ich nicht erwarten dass sich ein kleines Baby, das jeden Tag so viel neues Lernen muss, Stunden warten muss bis es endlich essen od trinken bekommt.
    Geregelten Schlafrhytmus haben wir mit 3 Monaten begonnen =)) der mal mehr mal weniger gut funktioniert hat. Aber meine brauchten das geregelte. Auch heute noch. 12-14 Uhr ist Mittagspause (auch im Kindergarten), sie müssen nicht schlafen, tun es aber Gott sei Dank o:)
    19 Uhr ist Bett geh Zeit (Ausnahmen bestätigen die Regeln) und es funktioniert einiger maßen. ;) manchmal !
    VillacherinIrene82Linz
  • Wie kann ich ein Update wieder entfernen?
    Ich muss wohl aus Versehen an den Stern gekommen sein.
    Stern wieder anklicken funktioniert nicht, da macht es mir dann den ganzen Thread auf.
  • @zebra Geh mal ganz rechts unten auf deine Favoriten ... dann kommst zur Favoritenliste. Such dir dann dieses raus das du nicht willst und klick auf das Zahnrad (Einstellungen) und auf Updates aus.
  • @Villacherin schlafen statt schreien hat bei uns gut geholfen den Schlaf eines Säuglings bzw Kleinkindes zu verstehen und hat auch bessere Nächte beschert (von gut sind wir zwar weit entfernt aber Schlaf war nie ihre Stärke 😅)
  • @Villacherin
    https://www.stillkinder.de/stillen-nach-zeitplan/

    nicht nur dass es am natürlichsten ist nach Bedarf zu stillen, es hat auch Vorteile ( siehe Artikel)
  • Ich hab mir vor ca. 6 Jahren eines um 400€ bei Hofer gekauft - hatte bisher nie Probleme damit!
    Cookie1985 schrieb: »
    Hat jemand Erfahrung mit den Notebooks vom Hofer? Die sind ja immer relativ günstig (hatte erst letztens eines mit 299€ im Prospekt). Brauch ein Neues für mein Homeoffice und da will ich nicht allzuviel Geld dafür ausgeben....

  • Wir haben verschiedene Sachen verwendet: etwas Hartes zum Draufbeißen (meist irgendein Spielzeug), Zahnungs Globuli von Osanit, wenn's am Abend ganz schlimm war auch mal ein Zahnungs-Zäpfchen.
    Pass auf mit dem Zahnungsgel - schau auf die Inhaltsstoffe! Dentinox enthält ein Betäubungsmittel, das ich NIE einem Baby geben würde. Es gibt gute Alternativen ohne diesen Bestandteil!
    Mondi schrieb: »
    Wie hilft ihre euren Babys beim zahnen? (Zahngel bringt leider nicht viel und möchte ich ihn auch gar nicht sooo oft geben) Wenn ich ihn ein kaltes Stück Gurke gebe, bricht er ein grosses Stück ab und das ist natürlich zu gefährlich.. er ist generell ein Baby was bei kleinen Stückchen (speziell im Babybrei) zu husten beginnt weil er sich so oft verschluckt! Brotrinde wird auch durchs ablutschen irgenwann weich und bei einer Karotte denk ich mir, die wird vielleicht eher durchhalten aber ohne ihn damit ständig beobachten zu müssen traue ich mich sie ihn auch nicht geben :/
    Ach und Beissringe interessieren ihn absolut nicht, vermutlich weil sie ihn zu schnell auskühlen und nicht hart genug sind...

    Das sind zwar die gängigsten Sachen glaube ich, aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp für mich?

    Mein Sohn ist 9 Monate und hat 2 Zähne, 2 kommen gerade durch!

    Dankeschön 😊

  • Knallrote Handflächen nach Kürbis aushöhlen, das hatte ich noch nie, kennt das jemand? Geht das von alleine wieder weg?
  • Hallo ihr Lieben,
    Gibts jemanden von euch der im 1. clomifen Zyklus schwanger wurde?
  • War schon mal wer im Thermenhotel Kurz in Lutzmannsburg und kann mir sagen ob es da Gitterbetten zum leihen gibt?

    Danke :)
  • @Kate_87 ja wir hatten eins im Zimmer. Wurde bei der Buchung gefragt.
  • Wo gibt’s schmal geschnittene Thermo-leggins für Mädchen? (Außer c&a)
  • @puma wir haben unsre von Primak
  • weiss jemand zufällig, wie ein zu hoher eisengehalt im blut, behandelt wird?
  • Wie lange dauerts eigentlich bis sich die Nähte von den Geburtsverletzungen aufgelöst haben? Eure Erfahrungswerte?
  • Habt ihr in der SS eigentlich Liptauer gegessen? Also zB. den gekauften von Wojnars? Ich such gerade Alternativen zu meinem Thunfischaufstrich und im Internet findet man nur Blödsinn =))
  • sosososo

    6,205

    bearbeitet 8. 10. 2018, 18:11
    @Villacherin so 2- 3 Wochen kanns schon dauern. Wenn die Nähte recht ziepen kannst du sie dir auch vorher entfernen lassen. Ich hab dann immer Ringelblumensalbe drauf geschmiert.

    @Hase_89 ja hab ich
    musste aber nicht soo aufpassen (wegen Toxoplasmose od. so)

    @ohmy vielleicht hilft Blut spenden?' =))
    Hase_89
  • @Villacherin nach 3 wochen hatten sich die letzten gelöst.
  • @Hase_89 warum willst du auf liptauer verzichten?
    Hase_89
  • @puma von takko und Name it :)
  • @fanny85 danke dir. Kannst du mir auch sagen ob es eine Buggy zum leihen gibt den man in die Therme mitnehmen kann?
  • super, danke @soso! @puma ich will ja nicht darauf verzichten, aber ich hab es gelesen und konnte mir nicht vorstellen warum ich den nicht essen sollte!
  • @Kate_87 also wir haben zwar nicht beim Kurz gewohnt, aber es standen einige Buggys mit dem Kurz-Logo herum. Vielleicht hilft dir das. ;)
  • @Kate_87 ja gibt es unten im bademantelgang
  • @soso und @delphia680 vielen Dank! 2 Wochen hama schon! Bin gespannt. Momentan juckts voll
  • @ohmy

    Aderlass
    Da wird dir Blut abgelassen, circa 250 ml
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum