Urlaubsplanung 2018 :-)

12346

Kommentare

  • Wir haben noch ein bisschen was geplant. Ende Oktober geht es zehn Tage nach Italien zu einem Road-Trip. Die genaue Route steht noch nicht. Vermutlich aber über Venedig und die Toskana nach Rom und dann weiter nach Neapel oder so. Mal sehen...
    Anfang Dezember werden mein Mann und ich ein Wellnesswochenende machen. Langweilig aber es tut uns gut.
    zu Weihnachten oder dann im Jänner geht es wieder nach Asien. Im Kopf haben wir momentan Vietnam-Singapur-Bangkok. Mal sehen. Vielleicht gibt es noch ein paar Zwischenstopps irgendwo...
    PegaMorganaBiKaSunshineGirlarti000Anva
  • @Simisunshine Danke das klingt schon mal cool
  • Wielang sollte man vor Abflug am Flughafen sein (linz) mit nur Handgepäck u schon online eingecheckt?
  • @BiKa eine Stunde sollte reichen. Eigentlich kannst dann eh direkt zum Gate gehen, aber bissl Spazi ist immer gut \:D/ schönen Aufenthalt und viel Spaß!
    BiKa
  • AnvaAnva

    163

    bearbeitet 29. 09. 2018, 19:20
    @123Emma oh schön. Wir sind im Oktober auch auf Italien Trip. Florenz, Neapel, Amalfi.
    Ich liebe liiiebe ja Italien. Rom und Venedig sind ja auch wunderschön! (*)
    Und zwecks Asien.. Wir überlegen nächstes Jahr evtl nach Thailand zu fliegen mit unserer Maus. Wie is im Dezember Jänner mitn Wetter? Kannst du uns da was empfehlen? Insel? Hotel? Familienfreundlich.. Etc.. Wie is in Bangkok mit Kind? Danke :3
  • @anva wohin in Thailand kommt immer drauf an wann. Zb September Oktober geht noch Samui dann kommt dort Regenzeit. Ab Jänner Feber gehts wieder. Dafür kann man Sommer bis November Region Phuket vergessen. Man kann aber auch in der Nebensaison Glück haben und es regnet nur Nachts oder kurz mal und es ist ja trotzdem heiß. Kann aber auch 3-4 Tage durchschütten. Hatten wir mal auf Koh Samui und das Wasser stand bis zu den Knien. Andererseits heißt es Jänner kann es eben auch noch regnen und wir hatten bestes Wetter und nie Regen.
    Ach ich würde auch gern wieder nach Thailand. :x
  • @fraudachs wir überlegen azch thailand im sommer (juli) - kann man da koh samui nehmen?
  • @eva123 Wir waren dieses Jahr auf Flitterwochen in Thailand und sind Mitte Juni auf Koh Samui gewesen da hat es dann schon fast jeden Abend geregnet, war zwar nicht weiter schlimm aber ich denke das es dann im Juli schon öfter und mehr regnet.
  • @ea123 sollte eigentlich passen bis Mitte Oktober.
  • @Anva mit Hotelempfehlungen ist das bei uns immer etwas schwer. Wie sind recht spontan unterwegs und wohnen auch ganz gerne etwas substandart. Das muss einem liegen.
    Wir waren jetzt einmal im Dezember unterwegs. Da hatten wir etwas Pech mit dem Wetter gehabt und sind auf Grund von starken Wind auf einer Insel fest gesessen. Im Jänner/Februar war es aber immer gut.
    Bangkok mit Kind finde ich super. Da kann man auch tolle Dinge erleben.
    Wenn du Lust hast, kannst du ja ein bisschen auf meinem Reiseblog stöbern. Da schreibe ich immer mit, was wir so machen und wie es uns geht. Antonia.frust.cc
    Anva
  • @123Emma hab kurz in deinen Blog geschaut wiealt war Oskar wo ihr in Thailand wart?
    Würde ja gern nächsten Winter wieder nach Asien, da wäre meine dann so 17-18 Monate. Kommt sicher aufs Kind auch drauf an, aber sollte machbar sein oder?
  • @fraudachs Er war da so zirka 3/3,5 Monate alt, also noch recht klein. Mit der großen waren wir das erste Mal dort, als sie neun Monatealt war, Der Mittlere mit genau einem Jahr. Geht gut mit so kleinen Kindern.
  • Wow mit 3 Monaten fernreise. Ich fand 3 tage grado mit 4 Monaten jetzt schon stressig. Im Flieger auch kein Problem gewesen?
  • @123Emma super danke das werd ich auf jeden fall machen!
  • @fraudachs überhaupt kein Problem. Wir reisen aber generell viel. Die große hat ihren ersten Flug mit knapp zwei Wochen absolviert. Ich denke, das ist einfach eine Einstellungssache. Wir sind recht spontan und anpassungsfähig, somit sind es die Kinder auch.
  • @Bika wie wars in London? =)
  • @Lilie82 toll. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Das töchterlein war wirklich brav, obwohl wir echt viel gegangen sind. Flug auch absolut kein Problem. Und ich bin mir zu 95% sicher das ich Hugh Grant gesehen hab =))
    AureliasMumLilie82itchifyvonni7PegaTalia56suse
  • @Bika ma das klingt ja super, freut mich!!
    BiKa
  • Denise89Denise89

    123

    bearbeitet 13. 10. 2018, 10:03
    Wir sind auch gerade am Flughafen um 10:45 gehts wieder ab in die Staaten - diesmal von Chicago weg eine Rundreise über Toronto Montreal von dort 10 Tage mit Schiff bis nyc und dann Philadelphia u Washington in 1 Monat sind wir dann wieder zu Hause 😊 wir reisen auch gerne u viel . Im feber waren wir 1 Monat in Thailand Singapur u Dubai
    Das 1. mal geflogen sind wir mit unserem großen da war er 1,5 und er ist ein richtiges Reisekind 😃 ich glaub auch dass sich die kleinen einfach so wohlfühlen wie sie aufwachsen und wenn sie das von klein auf kennen ist es für sie ganz normal - jetzt bin ich gerade wieder schwanger und auch mit dem 2. Spatz werden wir das wieder so machen 😃 reisen mit Kindern ist einfach wundervoll und ich könnte mir nichts anderes mehr vorstellen 😍👶🏻💕🌸
    AureliasMumPegaBiKawunsch_feeVillacherin
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 17. 10. 2018, 22:10
    Gibts da jemanden der schon mit den Kindern eine längere Zeit in den USA war?
    Antontschki
  • Hat vl jemand Tipps für einen Bauernhof in Südtirol? Mit Frühstück oder auch ev. Halbpension?

    Wir wollen nächstes Jahr mal wieder einen richtig tollen Urlaub mit vielen Tieren und Action verbringen...

    Vl habt ihr ja DEN Tipp für mich bitte? Wäre toll :3
  • Ich brauch einen Tipp für einen Buggy???
    Liegeposition und schwenkbar sollt er sein.
    Für's Flugzeug soll er eben sein, bin dankbar für jeden Tipp :D
  • Hat wer von euch schon mit kind nach weihnachten und ev. Über Silvester in Österreich einen relax-Urlaub gemacht oder nur als silvester Urlaub verbracht? Irgendwie haben viele kinderhotels zu oder nix mehr frei. Vielleicht hat jemand einen leistbaren Tipp. Ich hätte das Bedürfnis wieder mal völlig abzuschalten a la lutzmannsburg sonnenpark.
  • @kosu im Sonnenpark is nix mehr frei?
  • @kosu wenn es nicht unbedingt ein Kinderhotel sein muss dann vielleicht die Therme Bad Schallerbach (da gibts das Paradiso ist traumhaft und die Therme ist für Kids sowieso ein Traum, würde auch 5-8 min entfehrnt ein Parkhotel geben auch traumhaft schön und auch mit Welnessbereich)

    St.Martins Therme hat immer Silvester-Angebote ist zum entspannen ein Traum aber jetzt nicht besonders auf Kinder ausgelegt (gibt zwar einen sehr netten Kinderbereich mit Rutsche) aber dort würde es auch einige Tiere zum anschauen geben.

  • Nein sonnenpark is gar nicht mehr buchbar... Leider.
    OK schallerbach werd ich mir ansehen. Kinderhotel wäre toll zwecks Unterhaltung und es muss kein thermenhotel sein aber mit Schwimmbad wäre toll.
  • @dinkelkorn ja wir sind gerade wieder für 1 Monat mit unserem Sohn in den USA und Kanada unterwegs 😃 am meisten kann ich mit Kindern Florida empfehlen - Sonne Strand und Meer , viele Themen Parks , das Kennedy Space Center ist auch ein Wahnsinn und alles super mit Mietwagen zum abfahren bis zu den keys 😃
    dinkelkorn
  • @Denise89 ich Trau mich ja fast nicht fragen... aber trotzdem ...was zahlt man denn für so einen Monat u wieviele Personen seit ihr?schladt ihr jeden Tag in einem anderen Hotel?
  • @kosu leistbar und über Silvester schließt sich meistens gegenseitig aus 🤔 wie alt ist denn euer Kind? Wir (zu zweit) fahren immer nach den Weihnachtsferien, da ist es kurz etwas günstiger 😉
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 22. 10. 2018, 23:09
    @Denise89 ach, schön, dass du dich meldest. Also wir werden ab ende nächste woche im Osten - south Carolina
    stationiert. Ward ihr in der gegend auch schon? Wie groß sind deine Kinder? Wir haben keys auch vor, zum strand von Spartanburg/greenville haben wir dann ca 4std.
    so wies aussieht werden wir dort bis ca mitte/ende februar bleiben somit wird es genug zeit um die usa zu erkundigen geben :#
  • Ja ich weiß das sich das eigentlich ausschließt. Unsere Maus ist 3. Ich glaub ich werde die Pläne sowieso wieder verwerfen. Aber vielleicht findet sich ein Schnäppchen.
  • @kosu hofer reisen hat oft gute angebote. Ansonsten vielleicht bei urlaubshamster oder ähnlichen Seiten schauen, oder auch auf secret escapes (hab dort noch nie gebucht, aber ich scrolle mich manchmal durch und die Hotels da schauen immer recht schön aus 😉)
  • @dinkelkorn
    Wow wie cool sooo lange. Wie alt ist dein Kind/Kinder????
    Wir machen im Jänner eine Kreuzfahrt, bin schon jetzt aufgeregt, wie dass wird :#
  • @kosu vielleicht wäre das reiters finest Family Bad tatzmannsdorf etwas für euch.
  • Nachdem unsere kinder nicht meer/strandtauglich sind. Suche ich f august in österreich. Kinder sind dann 2 und 4 :D wohnen in nö...

    lutzmannsburg mit hotel kurz hab ich schon überlegt, da waren wir schon.
    Es muss auf jedenfall indoorpool und spielzimmer haben.

    Na her mit euren tipps :D
  • @wunsch_fee meine zwei sind 10m und fast 3j alt
  • @Simisunshine Habe schon von vielen gehört das das Reiters Reserve Finest Family im Burgenland total super für Kinder sein soll!
    Eine Freundin fährt jedes Jahr mit ihrem Sohn dort hin und schwärmt sehr davon
    dinkelkorn
  • @Simisunshine ich kann das kinderhotel waldhof in großarl nur weiterempfehlen! <3 allerdings ist es nicht billig, jedoch jeden cent wert.
  • @Simisunshine wir waren beim Bruckwirt nähe Altenfelden (oö). Ist vom Preis her deutlich günstiger und hat auch einen kleinen indoorpool, Tiere zum Streicheln, spielplatz innen und außen etc
    Umd wenns etwas teurer sein darf, kann ich das Aigo im innviertel empfehlen, außer das is zu weit weg
    itchify
  • Wir fliegen nächste Woche nach Spanien und Ende November fahr ich mit meinen Zwillingen nach München mit dem Zug (ich bereue es jetzt schon =)) )
  • Danke ihr lieben, werd mir die nächsten tage alle mal online anschaun 😊
  • @Pega @Simisunshine beim reiters hab ich letztens angefragt und bekam angsbot fur geradeaus 2000€. =)) Für drei nächtein normalen DZ für uns 4 (zwei E +kind 3j + baby 10m) ;) um das geld müssen sie mir doe drei tage mein baby auch stillen :p
    PegaLilie82Kate_87vonni7Villacherin
  • dinkelkorn schrieb: »
    @Pega @Simisunshine beim reiters hab ich letztens angefragt und bekam angsbot fur geradeaus 2000€. =)) Für drei nächtein normalen DZ für uns 4 (zwei E +kind 3j + baby 10m) ;) um das geld müssen sie mir doe drei tage mein baby auch stillen :p

    Für das Geld fliege ich weg..... =))
  • @dinkelkorn Ich weiß die genauen Preise nicht aber ich weiß das man für den Preis auch wirklich etwas geboten bekommt! Was die dort anbieten hat man in anderen Hotels (oder wenn man weg fliegt) halt sehr oft nicht!

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was er ausgeben will und was nicht!
  • @dinkelkorn Wir fahren im Jänner nach Salzburg in ein Kinderhotel und bezahlen € 2400....2 Erwachsene und 2 Kinder (4 und 11 Monate) sind aber eine ganze Woche und haben auch die antialkoholischen Getränke inkludiert (obwohl bei uns die Bar immer am teuersten ist =))) und unser Junior macht den skikurs dort, Ausrüstung usw auch alles inkludiert!

    Waren nie Fans von so Kinderhotels aber wir freuen uns schon sehr und es schwärmen so viele von diesem Hotel...für Kinder ein Traum! Also ich denke es ist das Geld wert B-)
    dinkelkorn
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 25. 10. 2018, 09:40
    @Pega jaja, aber reiters biet um nix mehr als lutzmannsburg (1200€) oder h20(600€) an... ich spreche aus erfahrung. ;)
  • @dinkelkorn naaaa servas das is mir zu teuer!! 😯😯 aktuell haben wir das falkensteiner am katschberg ins auge gefasst...
  • @dinkelkorn is h2o mit lutzmannsburg vergleichbar??
    Kate_87
  • @Simisunshine ehrlich? wir könnten uns reiters leisten. abrr ich hau doch mein geld net so beim fenster raus. Lutzmannsburg ebenso. Wir sind fans von H20 uns sind bereits seit jahren :p ( 7 oder 8jahre ) ca 2mal pro jahr die gäste dort. ;)
  • @Simisunshine Familotel Kaiserhof in Berwang, Tirol, Dillys in Windischgarsten und Sporthotel Wagrain :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum