Flascherlmamis 🍼 #5

191012141530

Kommentare

  • Ich tausche alle 3 Monate die Sauger
  • Hallo. Trinken eure Zwerge eigentlich mehr bzw in kürzeren Abständen, wenn sie einen Schub haben?
  • Hab eine Frage und zwar in der Nacht stille ich noch. Aber letztens habe ich dringend eine Nacht gebraucht zum Durschlafen (hat eh nicht geklappt aber egal) daher meinte mein Freund ich soll ins Gästezimmer er gibt ihr einfach eine Flasche. Soweit so gut nur dann war sie nach der Flasche 1 Stunde munter. Nach der Brust schläft sie eigentlich sofort weiter. Jetzt hab ich halt Bedenken wenn ich nicht mehr stillen sollte. Wie ist das bei euch werden eure dann munter wenn es nur Flasche gibt? Oder muss sie sich erst daran gewöhnen?
  • @fraudachs meiner schläft zu 90% gleich weiter.
  • Aber hast du vorher gestillt oder immer schon Flasche gegeben?
  • Die erste Woche hab ich nur gestillt. Danach nur mehr flasche.
  • Mein Kleiner ist jetzt 17 Monate und trinkt auf einmal wieder 3 Flaschen in der Nacht. Kennt das jemand? Wie bekomme ich ihn von der Flasche weg. Ist ja auch schlecht für die Zähne. Gebe übrigens noch PRE.
  • Mein großer hat bis er 2 war, nachts 3-5 flaschis zu je 60 ml getrunkn. Ab 1,5 haben wir die flaschis angefangen zu verdünnen u um den 2.geburtstag hat wasser gereicht 😉 gut es f die zähne sicher nicht, aber er hat zum glück keine zahnprobleme!
  • Ich verdünne auch schon. Es ist denke ich Gewohnheit oder Durst, wobei er auch schon mal durchgeschlafen hatte.
  • Er trinkt aber übrigens immer volle Flaschen 🙈
  • @loewinundlamm meine wird jz bald 2 und trknkt auch 2bis 3 Faschen. Wasser geht nicht sie ruft "Milch" und weint bis sie die bekommt.
  • @nurse_90 man kann ihnen halt nichts vormachen 😂😂😂
    nurse_90
  • Oh Gott ihr nehmt mir grad die Hoffnung dass ich meiner fast 1-jährigem Tochter bald ihre nächtlichen 2 Milchflaschen abgewöhnen kann 😅🤦🏻‍♀️
  • Ich möchte echt nicht klugscheißern aber ich denke das ist diese ganze Pre Sache.... wozu haben dir Hersteller Folgemilch erfunden? Man kann nicht stillen oder stillt nicht mehr dann finde ich sollte man auch Folgemilch geben, das wird schon einen Grund haben ! Ich denke das Sie einfach Hunger haben!? Oder Gewohnheit! Aber probieren geht über studieren und deswegen würde ich mal was anderes nehmen außer Pre
  • Ich hab zwischendurch auch schon 2er Milch gegeben. Das war nix besser.
  • Also ich habe folgemilch für meinen Sohn gekauft (jetzt 17 Monate) und die hat ihm nicht geschmeckt, seither trinkt er keine Milch mehr 🤷🏼‍♀️
  • War bei uns auch das Problem mit der Pre. Sie kriegt seit 2 Wochen die 2er Milch und schläft wie ein Bär.
    Natürlich müssen sie sich erst mal dran gewöhnen. Immerhin is die Konsistenz auch ne ganz andere
  • Also bei meiner Tochter macht es keinen Unterschied ob sie pre, folgemilch oder verdünnte pre bzw verdünnte folgemilch bekommt nachts. Sie will zwei Flaschen Milch, welche Milch ist ihr völlig egal und macht keinen Unterschied. Wir haben schon alles versucht. Ihr reichen schon 2,3 Löffel Pulver auf ein 150ml flaschi und sie ist zufrieden damit. Also Hunger hat sie sicher nicht. Aber sobald es nur Wasser oder nix gibt streikt sie.
    Kinder sind verschieden. Bei Kindern die nur hungrig sind und deshalb aufwachen, hilft es Vl auf folgemilch zu wechseln.
    Aber ist hald leider nicht bei allen Kindern so.
  • @gotamill. Meiner Tochter schmeckts leider schon. Dabei is die e so grauslich 😅🙂 was sie sich nur daran findet 😜
  • @Sue_Mo ich gebe 1er Kindermilch dadurch ist es schon besser. Bei Pre hat sie noch mehr verlangt
  • @Lenchen.und.Klara ich kapiers auch nicht ist ja echt grausslich. Aber sie liebt ihre Milch. Wenn ich sie ihr nicht gebe wùrde sie nicht weiter schlafen
  • Also an der Pre alleine liegt es vermutlich nicht. Meine Tochter (11.5 Monate alt) bekommt von Geburt an Pre und verlangt seit 6 oder 7 Monaten nachts keine Flasche. Ich weiß, dass sie da eine große Ausnahme ist. Sie kam jedenfalls über die Nacht mit der letzten pre gut 12 Std bis zur nächsten Flasche durch ;)
  • Meine Tochter ist 17 Monate und hat immer nur Pre bekommen. Vor kurzem hat sie sich selbst die Flasche nachts abgewöhnt und die zu Mittag. Sie isst jetzt einfach mehr und trinkt mehr Wasser.
    lama
  • Ich wollte damit auch einfach nur sagen das die Aussage man soll Ihnen nur Pre geben soll und 1,2 usw. dick mach absolut nicht stimmt! Ich dachte das auch und dann habe ich mich intensiv damit beschäftigt, früher dachte man einfach die Kinder werden durch die Stärke dick ist aber nicht so 🤷🏻‍♀️ meine schläft ja auch nicht durch, kann sie auch mit 5 Monaten noch nicht aber ich gebe ihr keine Pre mehr weil Sie davon nur mehr wollte !
    dunkelbunt
  • Jedes Kind ist anders !! Aber das weiß eh jeder 😊
    nurse_90
  • Genau so ist es :)
    Wenn’s bei meiner Tochter was gebracht hätte auf die 2er Milch zu wechseln hätt ich das natürlich auch gemacht.
    Aber da es keinen Unterschied macht, bleib ich bei pre.😊Muss man hald ausprobieren
  • Mein Söhnchen- 9 Monate trinkt Nachts immer noch 2 Flaschen... egal ob Pre, 1er od 2er... ganz selten das er nur eine braucht. Ab wann sollte man eig. die Flaschen Nachts abgewöhnen??? Er isst am Tag recht gut und braucht auch keine Flasche mehr. Nur Abends u in der Nacht eben...
  • @strawberry ich hab das Problem mit den Jungs auch. Meine Kinderärztin sagt bis 18 Monate ist es ganz okay und dann langsam abgewöhnen. Immer weniger Pulver ins Wasser, bis sie schlussendlich nur mehr Wasser trinken. Hätte es schon probiert, wird aber hier leider gar nicht akzeptiert. Wehe es ist was anderes als Milch in der Flasche ;)
    Meine Tochter hat mit 6 Wochen schon durchgeschlafen und nachts keine Flasche getrunken, die Zwillinge sind da ganz anders.
  • @Nasty Meiner geht meistens zw. 18:30 u 19:30 ins Bett mit einer 210ml Gute Nacht Flasche von Aptamil. Wenn wir Glück haben schläft er bis nach Mitternacht durch. Es stört mich eh nicht, nur wär halt mal durchschlafen für mich luxus :D
  • @Nasty aber mit 9 Monaten ist das doch völlig normal. Ich denke, dass in diesem Alter die Wenigsten durchschlafen. Ich warte auch sehnlichst darauf durchzuschlafen. Mit 17 Monaten wäre es echt mal an der Zeit. Mir kommt vor bei uns wird's immer schlimmer statt besser.
  • Habt ihr diese warmhalte Hülle für unterwegs? Bringt das was? Zb ich will weggehen denke kind mag noch a Flasche bevor wir los fahren. Natürlich mag sie es nicht. Aber Fräulein kommt oft 10 min später drauf dass sie doch Hunger hat. Dann würde ich das gern mitnehmen was ich eh grad gemacht habe.
  • @loewinundlamm ja eh ist das normal. Hab nix anderes behauptet :3 ab 18 Monate sollte man die nächtlichen Flaschen schon alleine wegen der Zähne abgewöhnen.
    Meine Jungs waren Ende September 1 Jahr und trinken nachts auch 1 bis 2 Flaschen .
    Also je Kind. @strawberry durchschlafen?was ist das :# hab ich seit über einem Jahr nicht:)die Zwillinge Wechseln sich noch dazu so schön ab, das ich alle 2,5/3 Stunden aufstehe :3 kann aber nur besser werden.
  • @fraudachs ich hab warmes Wasser immer in der Thermoskanne mitgenommen und das Milchpulver abgemessen in einer Kleinen Dose. Dann kannst Du es jederzeit frisch und überall zubereiten.
    Fertige Flaschen halten vielleicht a halbe Stunde in den warmhaltedingern.
    Soll man aber gar nicht machen. Besser frisch.
  • Das hab ich im normal Fall auch immer mit. Es war jetzt grad zb wollte einkaufen gehen und davor wollte sie, obwohl ihre Zeit, keine Flasche. Dachte ich kann sie mitnehmen falls sie dann grad am Supermarkt Parkplatz draufkommt sie will es doch oder im Supermarkt. Für so 30 min wohin nehme ich nicht alles mit.
  • Wow da sinkt meine Hoffnung ja richtig wenn bei euch allen nicht die Rede von durchschlafen ist 👍🏼 Das Sie munter wird wegen einer Flasche ist ja nicht mein Problem nur wenn ich danach nicht gleich einschlafen kann 🤦🏻‍♀️ und wenn Sie so gegen 4 Uhr anfängt herumzuzappeln und die Augen zu hat und ich nicht weiß was ich machen soll damit sie einfach ruhig weiterschläft 🙌🏼
  • @fraudachs ich hab immer alles mit, auch bei kurzen strecken, einfach weil ich mit allem möglichem rechne (stau, unfall, auffahrunfall, wos mal länger dauern könnte weil man auf polizei usw warten müsste )
  • Ja ok aber der Supermarkt ist ca 3 min mit Auto zur Not könnte ich heim gehen.

    @sue_mo das zappeln haben wir auch. Manchmal geht es wenn man schnell einen schnulli gibt.
  • @fraudachs wenn man zufuss heimgehn kann, dann gehts natürlich =)
  • Oder zb wenn ich nur von daheim aus spazieren gehe dann nehm ich auch nicht alles mit weil da geh ich so 30 min Runden. Da war halt auch schon sie wollte nicht vorm weggehen. Dann hätte man es halt dabei, damit ich nicht mit einem brüllenden Kind schnell heimrennen muss.
  • Warum (ausser wg zähnen) ist es eigentlich empfohlen die flasche abzugewöhnen? Meine tochter ist jetzt 2.5 und kriegt noch mittags und abends je eine flasche zum einschlafen und - was mir bis jetzt eben immer geholfen hat - wenn sie krank ist oder auch wegen sonst was wenig isst: die flasche mag sie immer!!!
  • @lama meine wird auch jz 2 Jahre und liebt ihre Milch. Ohne geht sie nicht schlafen. Ich lass es ihr solang sies braucht
  • @fraudachs
    Ich handhabe das auch so, wenn ich weiß ich muss nur kurz einkaufen, aber sie könnte gleich wegen Hunger kommen. Mache ich eine Flasche und lass diese dann einfach normal in der Tasche.
    Die Milch muss nicht warm gefüttert werden, die Kleinen machen da auch kein großes Problem daraus.

    Ich achte nur auf die Zeit, nach ca. 1h kommt die angerührte Milch weg.
  • @fraudachs Schnuller hilft da manchmal auch aber oft braucht sie sicher so 20 Minuten bis Sie wieder halbwegs ruhig liegt 🤷🏻‍♀️ Hoffe das es irgendwann besser ist weil das weckt mich dann ständig auf, ich hab schon öfter überlegt ob wir Sie in der Nacht in ihr Zimmer legen sollen aber man fühlt sich irgendwie komisch
  • @lama ich denke es ist hauptsächlich wegen den Zähnen. Ich finds nämlich auch grundsätzlich super, dass er noch so viel Flaschi trinkt. Da weiß ich, dass er genug Flüssigkeit und Nährstoffe hat. Und so wie du sagst, gerade wenn sie krank sind ist das Gold wert.
  • fraudachsfraudachs

    15,159

    bearbeitet 15. 10. 2018, 17:18
    Frage kennt ihr das Verhalten und was könnte es bedeuten?
    Baby schreit wie wenn sie eine Flasche einfordert. Ok eigentlich etwas vor der Zeit aber so genau ist das ja noch nicht kann durchaus möglich sein. Lauf los mach die Flasche. Baby zieht 2-3x an brüllt los, schiebt die Flasche weg. Geb einen Schnuller passt kurz, wird ausgespruckt und brüllt wieder. Ok noch mal Flasche schiebt wieder weg. Trag sie rum geweine. Weiß absolut nicht was sie will. Manchmal geht das 45 min so. Irgendwann trinkt sie vielleicht oder auch nicht. Bin da etwas ratlos.
  • @fraudachs wie alt ist deine kleine jetzt? Auch Flaschenkinder (ich hasse dieses Wort so sehr... gibt’s Alternativen?) haben oft eine brustschimpfphase bzw dann eben flaschenschimpfphase
  • Meiner hatte zwischendurch auch solche "Weinflaschis". Ich weiß bis heute nicht warum das so war... 🤷‍♀️
  • @justme88 fast 5 Monate. manchmal hilft es die Dunstabzuhaube anzumachen. Aber heute auch in anderen Raum gehen hat nicht geholfen. Erst 45 min später beim Papa hat sie dann getrunken aber auch nicht ganz ohne zicken.
    Heute hat sie sonst alle Flaschen ohne irgendwas getrunken.
  • @fraudachs so um den Dreh war meine auch eine schimpfende Trinkerin 🤷‍♀️
  • @fraudachs hatte meine auch mal aber Sie ist auch erste 5 1/2 Monate !

    Weil du geschrieben hast vor der Zeit.. also bin ich nicht die einzige die sich an eine Zeit hält!?
    Manche schauen mich komisch an wenn ich sage ja dann und dann bekommt sie eine Flasche! Meine macht sich nämlich nicht mit einem Mega Krawall bemerkbar das sie Hunger hat deswegen habe ich „Fixe Zeiten“ eingeführt !
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum