Der "Nachts nicht schlafen können" Thread

1202123252633

Kommentare

  • Ohje! Kenn ich auch hin und wieder. Meine ist heute so kuschel bedürftig. Um 4:15 aufgewacht und jetzt nach fast 1 Std auf mir liegen, endlich wieder eingeschlafen. Jetzt tut mir alles weh und ich glaub das war's mit der Nacht. :s
  • Meine Maus schläft heut mal ruhig ... und was is? Der Mann eröffnet a Sägewerk neben mir.... und ich kann nicht auf die Couch, weil die Kleine sonst aus dem Bett fällt. ..ihr macht das Geschnarche nichts aus.... bis jetzt.... seh uns schon beide auf der Couch sitzen.... >_< :s
  • 34.SSW- stündlich aufs Klo, schlafen fehlanzeige ... 😰
  • Unsere Nacht ist wohl zu Ende. Die Große will nicht mehr schlafen. Der Papa "eiert" schon seit einer Stunde mit ihr herum.
    Ich weiß nicht, wie ich meinen geschienten Fuß lagern soll... Ist grad alles unbequem.
    Wenigstens ist die Kleine jetzt wieder eingeschlafen...
  • Vielleicht schaffst du es ja ein Mittagsschläfchen einzulegen. Gute Besserung @Corni :bouquet:
    Corni
  • Bah.... munter seit 3:15h. Zwergin war jetzt für eine Stunde putzmunter. Jetzt schläft sie wieder. Dabei müssen wir heute um 6h aufstehen. :s
    kawaii_kiwi
  • Grrr seit 0230 wach D: und göga muss arbeiten also nix mit ausschlafen wann ich denn endlich könnte...
  • Wir hatten heute von 22:30 - 1h Früh Trampolinspringparty in meinem Bett. Jetzt schläft Zwerg wieder und ich muss die Sachen packen, weil wir in 1 Std weg müssen. :s
  • Seit ca 1 Std wach. Zuerst wollte Zwerg auf mir schlafen und hat mich mit Tritten und boxen beim raufklettern geweckt. Jetzt hat der Hund gespieben. Beide schlafen wieder, ich bin jetzt munter und in 3 Std ist Tagwache. :s
    lama
  • schon wieder seit 3.00 wach, die kleine brüllt und weint....
    Blöde zähne X_X

    Wir haben schon das volle programm durch :thinking_face:
  • Hab zwar noch kein Kind trotzdem nicht geschlafen. So richtig bin ich gegen 4:00 eingeschlafen aber nur bis 5:30. Da geht der Nachbar arbeiten und der Hund vom anderen Nachbarn bellt dann immer.
  • Babygirl hat heute beschlossen, die Nacht zum Tag zu machen. Jammert in Dauerschleife. Nix passt. Schnuller wird ausgespuckt, Brust ist bäh, Kuscheln ebenso und das eigene Bettchen doof.
    Zimmertemperatur ist, wie immer. Windel ist neu gemacht. Schmerzen schließ ich aus - es ist ihr typisches "bin müde, aber kann nicht schlafen" - Jammern.
    Bin mit meinem Latein am Ende.
    Der Papa ist schon ausgezogen - ins Kizi zur Großen. =))
  • Ich kann auch nicht schlafen. Links mein kleiner Spatz mit hohem Fieber und rechts der Papa. Ich hoffe ich steh das durch
  • @glückliche_jungmami
    Oje, geht's deinem Zwergerl schon besser?
    Wir konnten dann zum Glück noch ein bisserl schlafen...
  • @Corni Danke schön .

    Nein leider weint er sehr viel was natürlich für husten und Halsweh wieder schlecht ist .

    Aber es wird sicher wieder. Doof nur das wir am Montag Kürbis schnitzen im Kindergarten haben. :see_no_evil: Notfalls frag ich ob wir uns ihm abholen können und ihm zuhause machen dürfen weil die Größe hat sich schon sehr darauf gefreut .
  • Schlaf wird überbewertet.
    Seit einer Stunde warte ich, das die Große wieder einschläft...nix. Bald ist bestimmt die Kleine unten wach und will einen PitStop...Sobald ich runter gehen wird die Große hintennach kommen et voilà das wars dann... :see_no_evil:
  • @delphia680 ohweh! Ich hoffe du bekommst noch etwas Schlaf!
  • Um kurz nach fünf konnte ich wieder on mein Bett wandern. Weil Mini wach war ;) aber so ein Stündchen. Gong sich jetzt aus @IreneG
    Wehe die wollen keinen Mittagsschlaf >:)
  • @delphia680 die werden sich hoffentlich hüten mittags nicht zu schlafen ;)
    delphia680
  • So eine besch... Nacht X_X
    Die Große schläft so unruhig und weint im Schlaf, dass der Papa zu ihr gesiedelt ist.
    Babygirl ist auch seit 1 1/2 Stunden wach und mittlerweile am Jammern, weil doch müde.
    Tja, und zu guter Letzt hab ich grad zwei Motten in der Küche erschlagen. Dabei haben wir gedacht, dass wir die Viecher endlich los sind.
    Waaaaahhhhh!!!!!!
  • Bes**issene Nacht, Baby mag nur getragen werden, kein Bett in Sicht! Nicht in seinem nicht bei mir, was ist nur los? :'(
  • Merke: Alles, was Babygirl tagsüber nicht isst, holt sie nachts nach. Bin gefühlt zum 100. mal wach diese Nacht. Und dabei bin ich erst gegen 2300 ins Bett...
  • Seit Tagen .. jeden Morgen um 4 Tagwache I-)
    Kein Mittagsschlaf... und durchschlagen tu ma auch ned :clap:
    Und dann natürlich zwiedern :facepalm:
    Wünsche euch einen guten Morgen :rocket:

    @Corni hoffe du konntest noch etwas Schlaf finden? :bouquet:
    Novembernüsschen
  • @Zoès_Mami Danke, ja es war dann besser.
    Dafür ist jetzt die Große munter, die hat jetzt der Papa übernommen...
    Die ist auch so eine Frühaufsteherin, obwohl noch müde, Mittagsschlaf-Verweigerin und dann Zwiederwuzzi hoch zehn. Aber es wird tendenziell besser.
    Wünsch dir gute Nerven!
  • @corni na hoff ich doch.. :facepalm:
    Sie haut sich jetzt schon wieder zu allem zuwe was flauschig ist und ruht dort kurz =)) dann geht's wieder weiter mit zwiedern und schreien bis die Mama kommt =))
    Ich bewundere Eltern immer mit 2 oder mehr Kindern vor allem wenn's nicht lang auseinander sind :see_no_evil: aber ich seh es jetzt etwas positiver och bin nicht allein :hear_no_evil:
    Wünsche euch einen halbwegs ruhigen Sonntag :bouquet:
  • Und wieder mal ich...
    Beide Mädels sind verschnupft. Die Große jammert im Schlaf, die Kleine brüllt seit zwei Stunden immer wieder einfach drauf los. Die Zähne dürften sie zusätzlich plagen. Die Wangen sind ganz rot und heiß. Jetzt schläft sie in meinem Arm und ich bin hundemüde.
  • Meine 7 Wochen alte Tochter schreit einfach seit 3 Stunden wie am Spieß. Nichts hilft :( sie hat auch unter Tags kaun geschlafen. Die muss ja mal müde sein. Sie schläft seit Geburt sehr schlecht aber ihre Schlafgewohnheiten werden einfach immer schlimmer. Ich kann nicht mehr. Bin kurz davor mit ihr ins Krankenhaus zu fahren. Weiß nicht mehr was ich noch machen soll 🙁 jeden Tag wird das Theater nachts schlimmer 🙁
  • @Lenchen.und.Klara ich war mit meiner kleinen Tochter damals bei der Osteopathin und das hat gut geholfen. Cranio hab ich auch ausprobiert - weil ab einem Punkt probiert man alles was helfen könnte - ist für mich persönlich etwas zu viel Hokuspokus. Aber die Osteopathin hat viel bewirkt - bei meiner Kleinen zumindest.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 27. 12. 2017, 08:44
    @Lenchen.und.Klara Unsere Kleine hat auch viel geschimpft beim liegen (nicht so schlimm wie bei dir zwar). Ich kann dir auch sehr einen Osteopathen ans Herz legen! Unsere hatte neben der Wirbelsäule einen "Knoten" also eine harte Verspannung (vom ständigen ins Hohlkreuz drücken das sie Anfangs gern gemacht hat vermutlich). Er hat mir gezeigt wie ich ihr das rausmassieren soll- es wurde umgehend besser und war dann weg. Sie hatte das einfach immer gezwickt im liegen..
  • Juhu wach die ganze Nacht weil babyboy einfach nicht schlafen will.... :/
    suusi
  • Seit 3h munter. Zwergin hat sich durch fast das ganze Ersatzgewand gespieben. :s
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 17. 03. 2018, 04:42
    *schupf mal*
    3h schlaf genügen, ich geh frühstücken.
    :#
  • @hendlpo90 X_X Das nennt man dann wohl "Vorbereitung auf das Mehrfach-Mama-Dasein" :# Hoffe, du konntest doch noch ein bisschen schlafen!
  • Nö, hab mich mit bügeln, kochen und Rechnungen sortieren beschäftigt. Meine Männer schlafen noch IMMER. D:
  • Ich sollte jetzt eigentlich wie meine zwei Männer im Bett liegen und schlafen.. aber irgendwas hält mich ab! Ich bin nicht traurig, nicht wütend. Einfach nur nicht müde genug zum einschlafen. Und das werde ich in 5 1/2 Stunden wieder bereuen, denn da wacht Noah auf 🙈

    Was macht ihr, wenn ihr nachts nicht schlafen könnt? Also außer hier im Forum rumzugeistern 😉
    suusi
  • Hallo @Tnghts!
    Ich höre mir dann im Ö1 die Radiogeschichten der letzten Woche nach. Da düsl ich dann meist weg und die Geschichten hören von selber auf.
    LG
  • Oh man warum kann ich nicht schlafen
    Ich hasse die zeitumstellung ich hab damit immer so zum kämpfen
    Und mein Zwerg steht um 6-6:30 auf 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
  • Echt ? Meine Kinder merken die Umstellung nie :| .

    Ich bin munter weil mein kleiner jetzt durchschlägt in seinem Bett. Und mir das nervige Kind das mir ständig ins Gesicht tritt und haut fehlt.
  • Juhu mein Kind schläft nach 1 1/2 std geraunze endlich....

    Und ich? Ich liege wach im Bett und hasse mich dafür dass ich nicht schlafen kann 🤬
  • Kind fiebert seit abends. :s
  • Seit 1,5h tanzt mein kleiner im bett..... is vollmond oder was ist da los? :s
  • Schlafen was ist das?

    Wer kann bei 28 Grad in der Wohnung schlafen ~X(
  • 2. Fiebernacht und das 2.mal munter inklusive wickeln, trinken und Bett naß. I-)
  • Und schon wieder seit 3h munter. Erst nur hysterisches Geschrei, dann wenigstens ansprechbar. I-)
    suusi
  • Also ich glaub wir haben einen neuen Rekord im Nicht-Schlafen aufgestellt. Rafael (15 Monate) hat vorige Woche die letzte Masern Impfung bekommen. Kinderärztin hat uns eh vorgewarnt das nach 7-9 Fieber kommen kann. Es ist gekommen.... Gestern schon nur geschlafen von 20-22 Uhr, 3-4 Uhr und von 5-8 Uhr Sonst nur herumgejammere und herumgewuzl. Aber von gestern auf heute keine Ahnung.. Auf die Uhr hab ich nicht geschaut aber viel mehr hab ich nicht geschlafen und sind jetzt schon seit 0530 auf..
  • rjqe7gxpai60.jpg

    Und jetzt ist er auf der Couch eingeschlafen :| :x
    ReyhaniaAureliasMumsanxtay
  • Hatte mal wieder eine "super" Nacht. Dachte mir ich geh früher ins Bett weil so müde und bisi Schlaf nachholen. Bin ca um 22:00 eingeschlafen um 2:30 war die Kleine munter. Bin bis 5:00 im Bett gelegen. Um 5:30 hat sie wieder Geräusche gemacht ich wieder munter und kurz vor 7:00 dann ganz aufgewacht. Mein super Plan mit Schlaf nachholen hat ja überhaupt nicht funktioniert. :s
  • Kann nicht schlafen. Warte darauf dass meine Maus gleich aufwacht zum Stillen :/ vorher will ich nicht einschlafen weils sonst echt mühsam ist wieder wach zu werden :#
  • Seufz.... ich bin müde, ich will weiterschlafen,
    Kind schläft auch. Was ist das Problem?
    ...
  • Bei mir heute auch das Gleiche bin um 22:00 ins Bett und konnte bis 2:00 nicht schlafen hab dann aufs Stillen gewartet. Bin dann vielleicht gegen 3:00 eingeschlafen für ca 1 1/2 Stunden hatte einen schlechten Traum. Insgesamt vielleicht 4 Stunden geschlafen wenn überhaupt. Vollmond? Weiß grad nicht wie das weitergehen soll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum