Was kommt in die Jausenboxen?
Yorda
5,368
Hallo liebe Leute!
Meine Tochter hat letzte Woche im Kindergarten angefangen und nun bin ich auf der Suche nach Ideen, was ich ihr zur Jause mitgeben kann. Was gebt ihr euren Kleinen so mit?
Meine Tochter hat letzte Woche im Kindergarten angefangen und nun bin ich auf der Suche nach Ideen, was ich ihr zur Jause mitgeben kann. Was gebt ihr euren Kleinen so mit?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
7,415
11,525
Obst, Gemüse, brot, Aufstriche, Putenwurst, Käse.
Das würde ich auch in die Jausenboxen geben. Immer etwas variieren...
7,538
1,526
3,288
Wir dürfen Ihnen gar nichts mitgeben.
Am Vormittag meist Obst (Apfel, Birne, Kiwi, Banane oder was Saison hat)
Brot oder Weckerl mit Butter, Wurst Käse. Manchmal Joghurt oder Milch mit Müsli.
Bin froh das ich das nicht jedem Tag herrichten muss, aber wenn würde ich ihm auch dunkles Brot mit immer anderer Wurst oder mal Marmelade mitgeben.
Obst und Gemüse je nach Saison oder auch mal selbst gemachte Müsli Riegel.
1,215
2,981
6,161
3,512
13,992
326
6,161
13,992
6,161
1,644
1,998
Er bekommt mit: Obst nach Saison, zurzeit Apfelspalten und Weintrauben, Brot (in Herzform, mit einer Keksform ausgestochen :x ), ein paar Nüsse, Rosinen, Dinkelstangerl
2,098
Obst (Was Grad im Garten wächst oder was ma daheim haben) und Gemüse (Paprika, Tomaten, Karotten, Gurke...)
Rosinen oder Nüsse geb ich auch gerne mit rein.
Haben eine jausnbox von Tupper auch mit Unterteilung.
Trinken bekommt er im Kindergarten.
1,526
Bis zum Ende der Volksschule hatten wir jetzt die 2 geteilten jausenboxen vom pagro mit Monster High, Einhörnern und emojis...jetzt in der Mittelschule ist das peinlich und wir haben auf Amazon 3 geteilte bestellt mit göffel dabei
7,390
Also eigtl immer verschieden, was halt grad zu Hause ist.
Manchmal geb ich ihr statt dem Obst auch Reiswaffeln mit oder einen Fruchtriegel, das lass ich ihr meist selbst entscheiden. Ich lenk es aber so dass sie zwar Entscheidungsfreiheit hat, ich entscheide jedoch die Möglichkeiten.
13,992
6,161
155
Zur Jause geb ich dann meist ein Brot mit Wurst oder Aufstrich mit. Manchmal auch ein Laugenstangerl oder ein anderes Weckerl.