Zeigt her eure Lieblings-Spielsachen

Was sind aktuell die Lieblings-Spielsachen eurer Kinder?
Toll wäre natürlich ein Foto und das Alter der Kinder dazu :D

Bei uns ist derzeit der Spielbogen von O-Ball sehr beliebt (4 Monate)

Kommentare

  • Unser Sohn (8Monate) liebt alles was man stapeln kann. Ich Stapel. Er schmeißt um :D
    Er spielt auch seeehr gerne mit seiner Rassel (gerade unauffindbar)
    ABER sein absolutes lieeeblingsspielzeug ist der wäschekorb =)) mlucn5gg3yt9.jpg
    b98vzddhy8nk.jpg
    dtmq5nprlgkg.jpg
  • Bei uns steht auch der Wäschekorb ganz hoch im Kurs; daneben noch Schuhregal, Feuerlöscher und Geschirrspüler - die Dinge ziehen ihn magisch an. Sonst noch der Spielebogen vom Ikea - aber zum Hochziehen und von oben spielen =))

    Leere Schachteln findet er auch gut; alles derzeit nur kein richtiges Spielzeug
    dunkelbuntsoso
  • sosososo

    6,206

    bearbeitet 18. 09. 2018, 20:26
    Was gefällt ihnen so am Wäschekorb?' =))

    hier noch das Bild vom Spielbogen
    ryrp00u1rca8.png
  • Man kann den Wäschekorb umschmeißen, ihn weiterschieben, Sachen aus und einräumen und auch hineinklettern - ein Multifunktionsspielzeug für wenig Geld!
    perlmuttisandkorn
  • unserer (8 mon) liebt volle kisten - die kann man ausräumen und umwerfen :D
    und gerasselt wird prinzipiell auch mit allem, selbst wenn es kein geräusch macht.
  • Zwergin bald 22 Monate liebt gerade brio Züge und schienen die mal mir gehört haben. Matador (das alte ab 3 Jahren) findet sie auch toll. Sie baut allgemein gerne zur Zeit.
    felicitas1980
  • Meine mag grad total gerne die ersten Lernspiele (Farben und Formen zuordnen) das gefällt ihr total. Dann mag sie noch den Zug der auf Holzschienen fahrt und die Entdeckerbande Puppen. Und Būcher mit Klappen
    Mausi ist 23 Monate

    tpx52rm4fufi.jpg

    sjtb5jpnzjx8.jpeg
    hb04azzvzm23.jpeg
  • Meiner Maus (7 Monate) gefällt am besten das Spielzeug vom großen Bruder (4) seine Feuerwehrstation, feuerwehrauto, paw Patrol figuren oder sie räumt seine Küche aus =)) und auf den Tip toi Stift fährt sie auch voll ab \:D/
  • Meine Jungs (am 29.9. 1jahr alt) lieben es in der Küche der grossen Chaos zu hinterlassen während sie im kiga ist.
    Einräumen bringt nix, ist ausgeräumt bevor man fertig wäre mit wegräumen =)) etcfdaj6i4u6.jpg
    Stefanie868
  • Mein Sohn ( 9 Monate ) spielt am liebsten mit nichts 😂😂😂 außer rumklettern auf mir, meine Rippen nimmt er als Leiter... was soll ich mehr sagen😄😄
    sosoStefanie868
  • Aktuelles Lieblings Spielzeug ist ein Luftballon \:D/ so schön, wenn sie noch so leicht zu begeistern sind
    Nasty
  • Lieblingsspielzeug 2,5 Jahre

    Plastelin
    Sand
    Wasserfarben

    W a s s e r

    Kastanien, Münzen oder Orangen :#
  • Jungs (1) alles nur KEIN Spielzeug.
    Töpfe Dosen Klopapier Staubsauger Fernbedienung Löffel....
    soso
  • @Nasty wir haben die selbe Spielküche und bei uns wird sie von unserem einjährigen ebenfalls liebend gerne ausgeräumt =))
    Nasty
  • 1 3/4 Kastanien und Nüsse mit Schale umräumen, balancieren auf Löffel/Teller, sortieren, „kochen“.
    rblume
  • @Nasty wunderschöne spielküche :x Wo habt ihr die denn her?
  • @janinchen2601 vom Toys r us , war aber sehr teuer , ein Geburtstagsgeschenk von Omas und Opas. ;)
  • Hat jemand eine Aqua Doodle Matte? Is das was? =)

    Hier ist grad eine leere Toffifee Verpackung der Renner \:D/ xcje073b7slj.jpg
  • @soso also unsre Maus fand sie nie wirklich interessant...jetzt mit 28 Monaten mag sies manchmal haben, aber dann soll ich drauf malen... =))
  • @soso unserer hat's mit 14 Monaten zu Weihnachten bekommen. Wurde immer wieder bemalt, aber momentan nicht (25 Monate).
  • @soso Wir haben das Reiseset. Am Anfang, da war die Große 2, war ich gar nicht begeistert. Hattens nur zum Urlaub fahren aber der kleine Stift war so schnell leer und alles nass durchs kritzeln.
    Jetzt ist die Große 4 und es macht ihr so Spaß. Hab jetzt einen Ersatzstift bestellt. Der ist größer. Und ich hab überlegt ob meine Kleine eine große Matte zu Weihnachten bekommt. Wird jetzt aber was anderes dafür hats zum Geburtstag einen Stoffblock mit einem Aquastift bekommen. Das finden beide Mädls auch toll, da das Bild beim Ausmalen bunt wird.
    soso
  • @fraudachs @sandkorn zum Thema Spielsachen.

    Vielleicht jetzt eh auch im Hinblick auf Weihnachten wieder interessant 😅

    Bei uns wirds heuer eine Carrera Bahn. Mein Mann freut sich glaub ich auch schon drauf 😅
  • @soso danke. Die Bahn gab's ja letztes Jahr bei uns. Im Nachhinein hätte die kleine die es mit paw patrol oder super mario design gibt gereicht. Die große kann sie weder alleine auf noch abbauen. Sogar ich tu mir schwer beim ausziehen. Dann steigen die Kinder drauf dann ist gleich so ein steckdings gebrochen. Die wägen gehen dauernd nicht. Entweder haben sie zuwenig Kontakt oder keine Ahnung. Es ist voll nervig ständig muss man an den Kontakten biegen. Für Männer ist es vielleicht spannender.
  • Seit 1 Jahr unangefochtenes Lieblingsspielzeug. Er ist jetzt 28 Monate.

    b8h0m5maov48.jpg
    sosoLila2022
  • @fraudachs @soso Ich habe mich heuer auch mit dem Thema Carrera beschäftigt und dann doch verworfen. Die Carrera Go ist offenbar Mist, eben weil oft was abbricht oder der Kontakt fehlt. Eine Digital soll toll sein, kostet aber dementsprechend. Ich glaube eine Go lohnt sich nur, wenn man sie aufgebaut wo stehen lassen kann.
  • @racingbabe wahrscheinlich, wäre es gut sie stehen lassen. Das geht bei uns nicht. Ganze Wohnzimmer ist voll wenn man das mit Looping aufbaut. Bzw hab ich erst später gesehen es gibt auch billigere Marken bei Müller, Smith... Wahrscheinlich hätte es so eine auch getan um überhaupt zu schauen, obs was ist.
  • @fraudachs Deswegen bin ich auch davon abgekommen, weil wir auch keine Möglichkeit hätten sie stehen zu lassen.
  • 04481ce0-8230-11ee-9a8a-05e7ebf2e13d.jpeg046d0a00-8230-11ee-9a8a-05e7ebf2e13d.jpeg
    Aktuell ihre Spielküche und dieses Häuser + Tiere zum Farben lernen.
    Mausi wird 23 Monate
  • Das ist ja ein cooler Faden!

    @greenie Das ermutigt mich, den Adventskalender heuer schon mit Zug und Schienen zu füllen! Danke!

    Bei uns (18 Monate) steht derzeit der Puppenbuggy hoch im Kurs, der muss auch mit wechselnder Besetzung immer zum Spaziergang mit.
    Alternativ mag er die Woody-Buntstifte sehr, man muss immer Traktoren und Autos malen.
  • @rblume das klappt bei euch? Musste immer nach spätestens 3m das Ding tragen
  • @fraudachs Hm, also ich hab ja keinen sportlichen Ehrgeiz dass wir irgendwohin kommen - wenn wir mit dem Buggy unterwegs sind, ist der Weg das Ziel. Er geht viel lieber mit als ohne. Wenn er mal getragen werden will, machen wir wo wir grad sind halt Pause, bis er wieder schieben mag. Manchmal schiebe ich, wenn er laufen mag - macht nix. Nur ihn mag ich nicht mehr tragen!
  • @rblume das war auch mein Gedanke. Nur so spazieren doof, vielleicht mit Puppenwagen besser. Kind hab ich nicht getragen, aber der Wagen wollte nicht mehr geschoben werden. Wir waren jetzt auch nicht unbedingt irgendwohin unterwegs nur so um die Siedlung.
  • 28 Monate: Kinderküche und Duplo die Küche liebt sie, hat sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Sie liebt es zu kochen und zu servieren! e4b12630-8255-11ee-b5ad-8dce60fa6447.jpeg
  • Btw, hat sie die Küche vorher selber aufgeräumt 🤣🤭
  • kpwazrbuzln6.jpg

    Das absolute Lieblingsspielzeug derzeit. 🫣🤣🙈 Er könnte den Staubsaugerroboter stundenlang ein- und ausschalten und verfolgen.. hoffe spätestens zu Weihnachten findet er dann auch seine Küche besser.
    ricz
  • @rblume geht sicher schon. Er war letztes Jahr Weihnachten 17 Monate. Da gabs das "my first brio" Set ab 18 Monaten. Zum Geburtstag dann Schienenerweiterungen und das Christkind bringt jetzt auch wieder Zubehör. Er wünscht sich unbedingt einen zweiten Berg😅 und eine Zug Garage.
  • Bei uns wird gerade mit der brio begonnen zu fahren. Er ist 15 Monate alt. Lieblingsspielzeug ist aber momentan das baumhaus von v-tech, Autos und alles mit Rädern und alles was man irgendwo rausziehen und reinstecken kann - da bastel ich dann selber viele einwurfdosen und so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum