Benutzung des Kinderwagens – Ratschläge gesucht

Ich habe mein Kind bisher fast nur getragen, aufgrund seines Gewichtes möchte ich nun aber doch langsam beginnen, auch den Kinderwagen etwas mehr zu benutzen, z.B. zum Einkaufen.

Bisher lag mein Zwerg (6,5 Monate) in der Liegewanne, das hat ihn natürlich genervt, weil er nichts sehen konnte, inzwischen ist sie sehr knapp geworden. Heute habe ich erstmals den Kinderwagen ohne Wanne verwendet. Allerdings erscheint mir mein Zwerg für den Buggy-Aufsatz des Kinderwagens (Hartan Racer) nun doch noch etwas klein, obwohl immer gesagt wird, dass dieser Aufsatz ab 6 Monaten zu verwenden ist. Sobald die Rückenlehne nur ganz leicht aufgerichtet ist, rutscht der Zwerg etwas nach unten, sodass die Gurte bis neben seine Ohren reichen und nicht an den Schultern enden. Wie ist/war das bei euch? Habt ihr Ratschläge, was ich tun kann?

Außerdem interessiert mich, wie andere den Kinderwagen ausstatten. Habt ihr ein Fell im Wagen liegen oder irgend eine andere Auflage/Schutz für den Polster? Gibt es sonst Tipps, was praktisch ist bei der Benutzung des Wagens?
Ich freue mich über alle Erfahrungen, Ratschläge und Berichte!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum