Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

17475777980131

Kommentare

  • @Cathérina bei uns hilft ausschließlich Inotyol Salbe bei wundem Po.
    Morgana
  • @honeymaus gibts nur in der Apotheke nehm ich an?
  • @Cathérina kannst du sie zuhause ohne Windel rumlaufen lassen? Luft hilft beim Heilen super. Ansonsten kann ich dir nur die Wundschutzsalbe vonWeleda ans Herz legen - die hat bei uns immer geholfen. Alles Gute deiner Kleinen! 😊
    Cathérina
  • @Cathérina viel nackt ohne Salbe ohne irgendwas lassen. Wenns Kind noch nicht mobil ist einfach auf ein Handtuch..: sonst halt aufwischen was daneben geht.
    Cathérina
  • bearbeitet 6. 09. 2018, 18:16
    @Cathérina Schwarzen Tee ziehen lassen und dann abtupfen. An der Luft trocknen lassen.
    Heilwolle wäre auch ein Tipp.
    Cathérina
  • Cathérina schrieb: »
    Habt ihr noch irgendeinen Tipp, meine Kleine hat jetzt durch den Durchfall so einen Wunden und sogar schon leicht nässenden Popo, das ist ein Alptraum und dabei schmier ich nach jedem Windeln wechseln und kontrollier gefühlt alle 5 Minuten die Windel, damit ich ja nicht überseh, wenn wieder Kacka drin ist... Hab jetzt schon mit Penaten Wundschutzcreme geschmiert und mit Bepanthen aber irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, weil sie so viel kackt, dass das alles iwie nix hilft :-S :-S :-S


    hol dir heilwolle aus der Apotheke und probier inotyol-heilsalbe, die ist so fest von der Konsistenz, dass meine kleine sie als Baby nicht einfach mal so weggeka*** hat :)
    Cathérina
  • Okay, danke euch allen, werd ich mir holen und das nackig laufen lassen probieren, hoffe dass sie mir nicht alles voll kackt dann *augenzuaffe*
    BrokenHeart
  • bearbeitet 6. 09. 2018, 18:33
    Cathérina schrieb: »
    Okay, danke euch allen, werd ich mir holen und das nackig laufen lassen probieren, hoffe dass sie mir nicht alles voll kackt dann *augenzuaffe*

    du kannst ihr ja provisorisch ne dünne stoffwindel drum machen.. die sind sehr luftdurchlässig und du hast nicht zwingend alles voll mit Gold :#
    Cathérinadelphia680
  • @Kate_87 Ich war eigentlich recht zufrieden damit. Ich prüfe vor dem Kauf jeden Schuh ob er auch gut biegsam ist und nicht steif. Das hat gut gepasst, cool ausgeschaut hat er auch. War allerdings kein Lauflernschuh, sondern Gr. 24 oder 25 und ich hab ihn gekauft weil wir ihn wetterbedingt/jahreszeitbedingt sowieso nur mehr ca 2 Monate anziehen konnten
  • Weiß jemand wie lange es dauert bis man den Bescheid bekommt vom Bezug des KBG? Und wann die erste Auszahlung erfolgt?
  • @stolze_mami bescheid kam bei mir schon nach ein paar Tagen, hab bei der wgkk eingereicht. Dauert aber bei manchen bis zu 4 Wochen, je nachdem wer das bearbeitet.
    Geld gibt's immer bis zum 10. des folgemonats. Also das kbg für September wird zwischen 1. und 10. Oktober überwiesen.
  • @stolze_mami du müsstest ja noch Wochengeld bekommen, oder?
  • Frage
    Wo bekomme ich den einzelne Stoffservietten her? Am liebsten in einer schönen Farbe? Blau, Grün, etc.?
  • @Morgana Metro und ich glaub pagro hat auch welche da bin ich mir aber nicht sicher
    Morgana
  • @izime danke dir.... aber beim Metro gibt es keine einzelnen, oder?
  • @Morgana Butlers wäre mein Tipp
    Morgana
  • @Morgana eventuell la schachtula?
  • @Justme88 das kenn ich gar nicht.....
  • @Morgana Müller vielleicht?
    Morgana
  • Morgana schrieb: »
    Frage
    Wo bekomme ich den einzelne Stoffservietten her? Am liebsten in einer schönen Farbe? Blau, Grün, etc.?

    NanuNana hat auch immer wieder welche
  • @Morgana ist ein kleines Geschäft in Wien. Sie weben in Österreich. Haben meines Wissens auch einen online-Shop.
    Geniale Qualität!
  • @Morgana Depot hat auch immer wieder welche... ;)
  • @Justme88 achso... ich wohne ja in OÖ und brauche die Serviette schon am Dienstag - aber danke!
    @Talia56 danke, da werde ich vorbeischauen!
    Talia56
  • @Morgana muss leider sagen ob es sie aktuell gibt weiß ich nicht - aber es gab sie mal einzeln
  • Kann ich irgendwie bestimmen ob angehängte Bilder groß angezeigt werden oder zum Anklicken sind? Ich möchte etwas verkaufen aber nicht eine halbe Seite mit großen Bildern vollstopfen sondern dass man sie anklicken kann. Danke, Lg
  • @Morgana oh das ist etwas weit 😅 la schachtula hat jedoch einiges an schöne Sachen. Vielleicht hilft es mal wen anderen :)
    Morgana
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 7. 09. 2018, 15:02
    @Zouhla du kannst die [ img ]links im kommentarfeld löschen, die bilder werden dann angehängt unter deinem kommentar
    Zouhlavonni7Corni
  • ZouhlaZouhla

    943

    bearbeitet 7. 09. 2018, 15:11
    Danke!
    Ich teste Mal kurz (die katze ist nicht was ich verkaufe)

    Super funktioniert! Wieder was gelernt
    ohmyBugseywölfinCookie1985
  • Hat jemand einen Restaurant Tipp für Gmunden? (eines, wo man gut mit kleinen Kindern hingehen kann?)
  • Wenn das KBG mehr als das Wochengeld ist, bekommt man dann KBG ab Geburt? Wie muss ich das beantragen.?
  • nurse_90 schrieb: »
    Wenn das KBG mehr als das Wochengeld ist, bekommt man dann KBG ab Geburt? Wie muss ich das beantragen.?


    ich glaub, es steht am Antrag drauf, ab wann du beantragen willst.
    nurse_90
  • @nurse_90 das müsste automatisch gehn.. Du musst beim kbg formular sowieso ab geburt ankreuzen und den differenzbetrag der das kbg höher ist bekommst du dann dazu
    nurse_90
  • KimZlKimZl

    3

    bearbeitet 7. 09. 2018, 16:44
    Hallo liebe Nachbarn aus meinem Lieblingsland :D
    Kann mir jemand sagen, ob und wo ich bei euch Bebivita Pre HA Anfangsmilch bekomme?
    Bin für 10 Tage mit Zwillingen in Dienten am Hochkönig und will nicht so viel mitschleppen.
    LG aus Deutschland
  • @KimZl Drogerie Müller hat die. Schönen Aufenthalt! :3
    KimZl
  • Danke, es sieht leider so aus, als gäbe es Müller in der Gegend leider nicht
  • Hmm @KimZl Schau mal ob es einen BiPa oder DM gibt, die haben ein größeres Filialnetz. Da weiß ich's aber nicht sicher- kannst aber kurz anrufen ob sie das benötigte Milchpulver führen!
  • @delphia680 Danke, DM gibt es da, dann rufe ich da mal an und frage!
  • Ich habe hier noch knapp 5 Kilo Äpfel rumrollen, die warten drauf verkocht zu werden. Habt ihr Ideen? Am liebsten würd ich sie wirklich verkochen, in den letzten Tagen gab es schon etliche Apfel-Gerichte! 🙈
  • @KimZl hallo ich bin von der nähe, kommt drauf an woher ihr kommt in Zell am See gibt es bipa und DM und im pongau in St Johann gibt's es auch beide drogerien
  • @mamaloni du könntest mus machen und in gläser einkochen. Passt im winter dann zu süßspeisen.
  • @wölfin das hab ich auch schon gemacht 🙈

    Wir haben dieses Jahr einfach viel zu viel Obst! Zwetschgen haben wir auch noch sooo viel 🙈
  • Kann wer ein Fahrrad empfehlen für 3-Jährige? (Ausser das Woom)
    janinchen2601
  • Mein kleiner blondie (20 Monate) hat immer wieder schorf auf der Kopfhaut, hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme? Hab mal gelesen mit Kokosöl, gibt's da ein bestimmtes, das jemand empfehlen könnte? Danke :D
  • Verena YVerena Y

    3,849

    bearbeitet 7. 09. 2018, 20:45
    @mamaloni mit blätterteig apfelstrudel oder apfeltaschen machen...ohne backen einfrieren und bei bedarf aus dem tk nehmen, auftauen lassen und frisch backen...ich hab auch schon 2 apfelstrudel im tk und einige apfeltaschen ;)
    Zwetschken kannst ja auch tiefkühlen...entsteinen und halbierte zwetschken einfrieren...kannst dann für zwetschkenröster oder auch zwetschkenkuchen oder zwetschkenknödel verwenden =)
  • @KKz falls es noch nicht zu spät ist, Gasthaus rabl in gschwandt. Die haben einen tollen Spielplatz dabei
  • weiß jemand wie die kavat lauflernschuhe geschnitten sind, passen die auch für schmale füßchen?
  • @plainin ich habe mal den Tipp bekommen die betroffene Stelle großzügig mit Mandelöl einzureiben, einige Zeit einwirken zu lassen und dann mit einem Nissenkamm gegen den Haarwuchs zu kämmen und den Schorf " abzunehmen". Bei uns hat das super funktioniert
    plainin
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 7. 09. 2018, 23:40
    @Rivulet Islabike und KUbike sind tolle leichte Fahrräder ab 14 Zoll und ab 16Zoll gibt es dann auch noch Pyrobike (früher hat sie Marke Kania geheißen) und Kokua (bei Kokua darauf achten, das es sich um ein Fahrrad ohne Rücktritt handelt) :)
    Rivulet
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum