Urlaubsplanung 2018 :-)

12357

Kommentare

  • Hallo
    Überlege mit meinem Sohn Ende Oktober Anfang November für eine Woche weg zu fliegen.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen das nicht zu weit weg ist und wir trotzdem noch im Meer Baden können.
  • @BiKa: Für London mit Kind würden sich die Klassiker wie Zoo, Sea Life Aquarium, London Eye oder Battersea Park Childrens Zoo anbieten bzw Schifffsfahrt Themse. Ist halt alles mit Kosten verbunden, die sich zusammenläppern. Weil auch wenn deine Tochter überall gratis reindarf musst du ja trotzdem zahlen. Für Madame Tussauds ist sie glaube ich noch zum klein, Harry-Potter-Tour gibts nur auf englisch. Ev wäre das Natural History Museum noch was (freier Eintritt). Wennst nicht ständig in irgendwelchen Parks und auf Spielplätzen sitzen willst (und das kannst ja daheim auch) müsstest du dir vorab schon ein Programm für deine Tochter einfallen lassen, sonst kann ich mir schon vorstellen dass es ihr zu langweilig wird.
  • @Lavazza1984 das naturhistorische museum will ich unbedingt... u eine schifffahrt nach greenwich. london eye kommt nicht in frage da höhenangst. sealife hat recht schlechte bewertungen. sonst möcht ich mit ihr bummeln u shoppn ( tut sie zum glück gern) u eichhörnchen im st james park füttern. madam toussand glaub ich is eher noch nix für sie ja.
    ich werd für jeden tag max 3 ziele festlegen wo ma hinfahren.sonst wird das vermutlich e zuviel
  • @bika Zoo, harmleys, bus Tour, croma fiel (Spielplatz) Discovery Center (indoor Spielplatz), Thamse Bootstour
  • @wuhselwuh Griechenland!! Kurze Flugzeit, Ende Oktober warm und vor allem das Meer angenehm, auch immer ein paar „Ausflugsziele“ wie Aquarium, Bimmelbahn, kleines Dorf gut erreichbar,... waren letztes Jahr auf Kreta die letzten 10 Oktober Tage und fliegen dieses Jahr Mitte Oktober nach Rhodos! Noch ein Tipp: schau dass der Transfer vom Flughafen zum Hotel nicht weit ist, das entstresst!
  • @shibby86 danke für den Tipp. Kreta hatte ich schon ins Auge gefasst.
    Das mit dem Transfer ist ein guter Tipp werde ich drauf achten :)
  • @wuselwuh cote d'azur. Antibes oder so. Meer ist da noch sehr warm und nicht mehr so viel Trubel
  • @MagicMoment das harmleys ist ein spielzeugladen oder

    Mich würd ja dieses Believe it Ort Not Museum beim Piccadilly interessieren
    War da schon mal wer?
  • @BiKa: Das Believe it or not gibt es leider nicht mehr ☹️
  • @Lavazza1984 geh. Warum?seit wann? Hab grad vor ein paar Tagen noch gegoogelt
  • Edit: tatsächlich. Tzzzzz Mist auch

    Hab grad Hotels gebucht :p
  • Das Aquarium hat mir gut gefallen @BiKa. Ist nicht riesig aber nett gemacht, finde ich. Hamleys ist ein Spielzeuggeschäft. Das technische Museum ist auch nett für Kinder (und Erwachsene ;) )
  • @SharkY wo ist das Hamleys?

    an alle londonurlauber mit kind: wir fliegen london Stansted u wir sind bislang immer immer bei der passkontrolle durch diese Automazen gegangen ( geht ja mit den EUpässen) . weiss jemand ob das mit kindern auch geht oder müssen wir uns da jetzt bei der riesenschlange anstellen wo menschen drin hocken? =))
  • @sam200 ist das erschwinglich?
  • SharkYSharkY

    385

    bearbeitet 31. 08. 2018, 17:36
    @BiKa puh, in der Regent St glaub ich. Google weiß das sicher besser ;) Mit Kind (unter 12) darfst du nicht durch die Automaten.
  • @SharkY danke dir :)
  • @wuselwuh da nebensaison bestimmt. Hab grad auf Trivago geschaut. Zimmer fangen mit besten Bewertungen an bei ca 35 Euro.
    Das bringt mich jetzt auch in Versuchung :D
  • Hat eigentlich von euch jemand Erfahrungen mit secret escapes? Ich kennst nur ausm TV und hab mir mal die Angebote ein bisschen angeschaut. Wirklich tolle Sachen sind da dabei! Aber es wird so derartig beworben dass ich mich schon wieder Frage wo der Haken ist und ob das schon richtig seriös ist 🤔
  • wir sind seit heute im kinderhotel waldhof in großarl und es ist echt spitze, absolut zu empfehlen!
  • @winnie das mit Secret Escapes frag ich mich auch... reizen würd es mich aber irgendwie ein komisches Gefühl macht diese ganze werbung
  • @winnie Habe selbst keine Erfahrungen mit denen, aber ein ehem. Kollege hat mehrmals dort gebucht und hatte meines Wissens nie etwas zu beanstanden. Ist allerdings bereits ein paar Jährchen her.
  • @winnie eine Freundin von mir bucht auch dort. Ich glaub man muss halt schauen dass wirklich alles passt, weil man zT nicht so variabel ist (zB Abflughafen) und wenn man im Nachhinein was ändern müsste, würde es wahrscheinlich teuer werden. Aber ansonsten würde ich mich schon trauen dort zu buchen.
  • @BiKa @daarma @shibby86 danke für eure Antworten, ich hoffe ich komme mal dazu das zu testen 😉 zwar wohl eher in einem radius von maximal 3 Autostunden, wo ich dann halt über Flüge nichts sagen kann.
    Wobei ich mich eh nicht beschweren darf, weils am Dienstag nach Teneriffa geht 😍
    BiKa
  • Hat jemand Tipps, was man in umag bei Schlechtwetter machen kann?
  • so ich bins wiedermal...
    ende sept is es soweit u töchterlein u ich fluegen nach london
    fliege werden wir etwa 2 std u ich frag mich grad wie wir die zeit überbrücken sollen.
    unokarten werd ich auf jedenfall mitnehmen u schwarzer peter. wir reisen nur mit handgepäck u ryanair is schon sauber eng von den sitzen her... wie beschäftige ich sie denn? malzeugs noch in die handtasche packen is auch irgendwie blöd.buch schauen mag sie nicht... kA
    wer ideen?
  • Wir hatten ipad mit Film mit
  • Rätsel Block, ein kleines Spielzeug (Schleich Tier o.ä), Snacks die sie sonst nicht kriegt, Malsachen. Ich kaufe diese Sachen immer neu (d.h. er kennt nichts davon) und geb sie in seinen Rucksack. Das ist dann seine 'Urlaubsüberraschung'. Er darf den Rucksack erst öffnen wenn das Anschnallzeichen aus ist. Er findet das bis jetzt immer ganz aufregend und ist dann auch lange damit beschäftigt. Tablet und Kopfhörer hab ich auch immer mit @BiKa .
    riczMorgana
  • @SharkY rätselblock is wohl eher nix mit fünf :/ oder gibts da einen für so kleine die nicht nicht schreiben usw können?
    Tablet wollt ich nicht mitnehmen da ich ohnehin kein Internet hab dann. 2 std können schon lang werden, ich hoff ja sie schläft :p
  • @BiKa aber tablet mit Kopfhörern für ein hörbuch? Die kannst du zuhause noch runterladen und brauchst dann kein Internet 👍
  • Die gibt's ab KiGa Alter @BiKa.
  • @Bika die Hoffnung hatte ich auch, sind um 19 Uhr losgeflogen und um 23 Uhr in Wien gelandet und dann noch eine halbe Stunde mit dem Zug gefahren und trotzdem sind sie erst zuhause ins Bett gefallen.
  • ja wir fliegen vormittag u müssen früher aufstehen .da hoff ich das es sie dann überkommt
  • Hallo. Hat wer Hoteltipps für Mallorca? (*)
  • @Anva wir waren bisher ein mal in cala millor und uns hat das allsun Amarac sehr gut gefallen. Dort gibt es nur 59 Zimmer, sehr modern, aber die Zimmer sind recht klein. Hat uns aber nicht gestört weil wir untertags am Strand waren. Geht aber nur wenn ihr noch zu zweit seid, ist ein adult hotel☺️
  • OMG wieso komme ich drauf das ich mit 2 jährigen verreisen will und nicht wie er noch kleiner als 2 war.
    Bei den ganzen Pauschalreisen zahlt er meist schon voll :(
    Dachte da gibt es zumindest Ermäßigungen im Hotel
  • @wuhselwuh ja im hotel versteh ich das such nicht ganz mit 2 j
    flug wenn man einen eigenen sitz brsucht- ok aber im hotel?
  • @Bika Flugzeug verstehe ich auch vollkommen, braucht ja genauso einen Platz wie jeder andere aber ich habe noch kein Hotel gefunden in dem er nichts bzw weniger zahlt :(
  • @wuhselwuh MagicLife, da zahlen die Kinder nur den Flug - ist halt generell teurer
  • Wir haben letztes Jahr auch abgewogen: in der Vorsaison fliegen, wo sie noch 1 war oder in der Nachsaison, wo sie bereits 2 war. Waren exakt die selben Preise! In der Nachsaison ist es generell billiger, darum war es grad egal wie... aber ja, sie zahlen tatsächlich viel bis voll...
    Villacherin
  • Dass für ein Kind auch Kosten anfallen, ist ja eh verständlich. Aber wie Hotels auf diese Preise kommen, das versteh ich nicht.
    Manche machen die Preise für Kinder extra hoch, weil sie keine wollen. Aber Kinderhotels? Da ist es ab 2 nicht wirklich günstiger...
  • Bei kinderhotels kann ich es aber noch am besten nachvollziehen dass es ab 2 schon mehr kostet, da die ja entsprechendes zusätzliches personal brauchen das mit so kleinen "umgehen kann" ☺️ und auch für die Angebote die sie dort für die kleinen...
    Aber bei "normalen" hotels find ich es Geldmacherei weil was nehmen die kleinen denn gar in Anspruch außer ein bisschen Platz und ein bisschen essen 🤷‍♀️
  • @Dino1982 ja leider magic life ist ingesamt leider zu teuer :(
    Hab jetzt aber meinen freund überreden können, dass er mitkommt :x
    wobei ich auch alleine fliegen würde, hab jetzt ein paar Angebote gefunden wo ich maximal 1.000€ zahlen würde.
    jedoch fast alles im Oktober noch, November gibt es fast nichts.
  • Wir werden vermutlich dieses Jahr keine Reise machen. Wir haben kein Geld mehr :-S
  • @Alaska_83 Na geh... :-S Aber es muss ja nicht immer eine Reise sein, ihr könntet ja auch einen Tagesausflug wohin machen?!
    Wäre das vl eine alternative für euch?
  • Kann jemand so Rätselhefte oder was auch immer empfehlen? Fürs Flugzeug als Beschäftigung für eine 3 jährige! Sollte aber Spaß machen und kein Lernheft sein...
  • @shibby86 es gibt jetzt so stickerhefte mit Themen zb Zoo, Urlaub, Garten etc. Meine 2jährige war im Urlaub gut beschäftigt
  • @shibby86 es gibt v melissa@dough so hefte da ma malt man mit wasser! Hat meinem 3 jahrigen voll taugt!
  • Gestern hab ich spontan nen Winterurlaub gebucht und wir feiern diesmal den 2.Geburtstag vom Kleinen dort. 4 Tage Gerlitzen Kanzelhöhe :)

    Ich muss auch noch iwas kleines aber cooles besorgen für den Flug nach Deutschland, sind zwar nur 1,5 Stunden aber bei zwei unentspannten Kindern kann das ne Ewigkeit werden =))
    Falls wer Tipps hat, meine zwei sind fast 3 und 20 Monate.
  • Melissa & Doug Water Wow Malblock - Malen mit Wasser - Tiere (4 Seiten) https://www.amazon.de/dp/B00COLV64C/ref=cm_sw_r_cp_apa_73iPBb7TV6312
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum