Durchfall Baby 2 Jahre - Wann zum Arzt?

Jacky92Jacky92

6,653

bearbeitet 16. 08. 2018, 18:12 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr Lieben!

Folgendes „Problem“:

Helena (2 J.) hat jetzt seit 10-14 Tagen relativ weichen Stuhl. Trotzdem maximal 2 mal täglich und auch mal einen Tag gar nicht.
Deshalb bin ich bis jetzt auch nicht zum Arzt und hab mir auch keine Sorgen gemacht. Von Durchfall spricht man ja eigentlich erst ab 3 mal Stuhlgang pro Tag, oder?

Ansonsten ist sie total unauffällig. Isst normal, spielt, hat kein Fieber, schläft ruhig - alles wie immer.
Sie trinkt halt extrem viel. Sicherlich 1-1,2l am Tag. Schätze mal, dass das an der Hitze liegt. Daher denke ich auch, dass davon der weiche Stuhl kommt?!

Würdet ihr zum Arzt gehen? Oder erst wenn sie sonst irgendwie „auffällig“ wird?

Kommentare

  • Bei uns hilft Omni Biotic gut.
  • Ich würde da nicht zum Arzt gehen. Meine haben auch öfter weicheren Stuhl wenn sie viel trinken. Wenn sonst alles passt, würde ich mir keine Sorgen machen.
  • Danke schon mal!
    Ende August haben wir eh die MuKi-Pass Untersuchung, da werd ich die KiÄ mal fragen.
    Sollte die Maus bis dahin aber irgendwie auffällig werden geh ich natürlich vorher zum Arzt.
    Aber wahrscheinlich kommt’s wirklich nur von dem vielen Trinken 😊
  • @Jacky92 also uns hatte der KiA erklärt (ist aber schon fast 1 Jahr her), dass bei den Zwergen nicht die Konsistenz ausschlaggebend bzgl. Durchfall ist, sondern die Häufigkeit. Also ich würde nicht extra zum Arzt gehen...
  • Meiner ist 2,5 und hat immer sehr weichen bis flüssigen Stuhl 1 mal am Tag aber zur Zeit Trinkt er auch sehr viel ansonst fühlt er sich Pudel wohl, hab mir also bis jetzt darüber keine Gedanken gemacht.
  • Durchfall wäre es erst, wenn es wirklich mehrmals täglich und sehr flüssig wäre. Ansonsten ist die Konsistenz total egal. Vor allem wenn es ihr gut geht, würde ich mir da keine Sorgen machen.