Karenzgeld - Außerbetriebliche Lehre

Heidi9Heidi9

2

bearbeitet 1. 08. 2018, 18:55 in Karenz & Rechtliches
Hallo ich habe eine Frage

Ich mache eine sogenannte außerbetriebliche Lehre vom AMS. Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass ich keinen Anspruch auf Karenzgeld habe.

Kann mir bitte wer helfen, kennt sich da jemand aus?
Danke im voraus

Kommentare

  • @Heidi9 Karenzgeld gibt es schon ewig nicht mehr, das heißt jetzt Kinderbetreuungsgeld. Und das bekommen alle, auch die die nicht arbeiten. Vielleicht haben sie gemeint dass du keinen Anspruch auf einkommensabhängiges KBG hast? Dann musst du das KBG Konto nehmen.
  • Danke für die rasche Antwort, natürlich KBG, aber wo muss ich das einreichen, bin ja bis zum Mutterschutz beim AMS gemeldet

  • Bei der jeweiligen gebietskrankenkasse oder über finanzonline.
  • @Heidi9 das machst du dann nach der Geburt wie @wölfin sagt :)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps