Kein Einkommen während Eltern-Karenz

Hi ihr Lieben...
Ich habe heute meinen Dienstgeber offiziell von der Schwangerschaft in Kenntnis gesetzt, da ich ab 01.09. wieder arbeiten müsste.
Die gute Nachricht - ich darf bis 05.01.2019 daheim bleiben in Eltern-Karenz. Darf die also bis zum Maximum ausreizen, und rutsche sofort am selben Datum in den Mutterschutz.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass mein KBG mit August endet (da ja geplant war, ich würde wieder arbeiten gehen) und ich kein Einkommen hab. Nur die Alimente der beiden älteren Kinder und die Familienbeihilfe.

Kann ich irgendwas an Geldern beantragen?
Meine Wohnung ist gekündigt, allerdings erst mit Oktober weg.
Mir würde spontan die Mindestsicherung einfallen, aber ich muss mich bei meinem Freund melden, da die Große ab September hier in den Kindergarten gehen muss.
Schmälert das den Bezug von Mindestsicherung?

Was für Möglichkeiten hab ich? Der Kindergartenplatz für die Kleine ist weg.
«13

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum