Schwimmhilfe, Sonnenschutz, etc. im Urlaub

Lilo87Lilo87

230

bearbeitet 30. 07. 2018, 07:02 in Freizeit & Spaß
Liebe Mamas,
Wir fliegen demnächst in den Urlaub. Zwerg ist 2 Jahre alt und es ist unser erster Strandurlaub, daher mach ich mir viele (wahrscheinlich auch unnötige) Gedanken. Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar Punkten helfen:

#Schwimmhilfe
Zu Hause im Pool verwenden wir diese Schwimmscheiben. Bin aber nicht so ein großer Fan davon, weil ich finde er ist in seiner Bewegung sehr eingeschränkt. Für den Urlaub würde ich ihm gerne etwas anderes kaufen. Was verwendet ihr so? Hat jemand Erfahrung mit so Schwimmwesten (siehe Foto unten)??

#Strand-/Poolkleidung
Habt ihr spezielle UV-Kleidung für die Kids? Mein Mann meint, dass nur eincremen zu wenig ist...

#Töpfchen
Außerdem werde ich irgendein Reisetöpfchen brauchen. Das große Geschäft will er nur ins Töpfchen machen. Aufs normale Klo will er nicht gehen. Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Töpfchen gemacht? Welche sind empfehlenswert?

Danke schonmal für den ein oder anderen Tipp 😊☀️🏝🍹
getaggt:

Kommentare

  • Lilo87Lilo87

    230

    bearbeitet 29. 07. 2018, 23:02
    App lässt mich keine Fotos hochladen 🙄 daher hier der Link: amazon.de/dp/B00BOLLS14/ref=cm…
  • Keiner einen Tipp oder Erfahrungsbericht für mich 😔
    puma
  • ... unbedingt UV Kleidung...aber 2Teiler wegen dem Klo gehen
    ...Pop Up Zelt kann ich fürn Strand nur empfehlen...
    ..ausreichend trinken, eher gleich vormittags raus, Schatten suchen, Sonne meiden, gut eincremen,...
  • @Lilo87
    Wir lassen unseren (ist jünger) noch nicht alleine im Wasser und meistens ohne Schwimmscheiben an uns oder mit dem Schwimmfisch.
    ich hab als Tipp oft Potette Plus gelesen und werd es mir wahrscheinlich holen aber hab noch keine Erfahrung.
    Wenn ihr wirklich in den Süden an den Strand fahrt würde ich UV Schutzkleidung nehmen.
  • Liebe @Lilo87

    Wir waren mit unserem Zwerg im Juni in Italien, er war da 11 Monate alt.

    Als Schwimmhilfe bzw als Schutz vorm untergehen hatten wir eine spezielle Schwimmweste dabei, die hat meine Schwester ihm gekauft. Hat super funktioniert aber vorsichtshalber hatten wir noch nen Schwimmreifen dabei.

    UV-Kleidung haben wir ihm angezogen, aber nur im Wasser. Da ist ja meines Wissens nach der Lichteinfall und die Chance auf Sonnenbrand höher (hat mir meine Mama immer erzählt!) Auf der Liegewiese und am Strand gabs nur ne Windel und ein langärmliges Leinenshirt. Eingecremt wurde vor und nach dem Planschen in regelmäßigen Abständen. Wir hatten die Creme von Weleda. Ist zwar ein bissserl schwer zum verstreichen, aber unser Zwerg hatte keinen Sonnenbrand.
    Sonnenhut ist auch ganz wichtig, am liebsten hat er ihn aufgelassen, wenn er nass war. Auch im Wasser musste der Hut am Kopf bleiben und wir hatten einen, der über den Hals geht, damit der auch geschützt ist!

    Zum Thema Töpfchen hab ich leider keinen Tipp für dich, eventuell einen Sitzverkleinerer für die Toilette, die sind doch auch platzsparender als ein Töpfchen.

    Ich wünsch euch eine schöne Reise!!! 😊

  • @Lilo87 wir waren mit unserer tochter als sie 2.5 war das erste mal in kroatien! hatten die schwimmscheiben...mit denen hat das super funktioniert! uv kleidung hatten wir keine... sie hatte eine schwimmbadehose...und sonnencreme und einen sonnenhut... dazu muss man sagen das meine tochter sehr dunkle haut hat! :) töpfchen hatten wir keines mit haben die klos dort benutzt wenns notwendig war!
    lg
  • Also bei den schwimmhilfe haben wir auch so einiges durch aber am liebsten hatten meine die ganz normalen Schwimmflügerl keine Ahnung warum weil für mich sahs so aus als ob es unbequem wären bzw. Sie diese einschränken aber meine Kids sind mit diesen scheinbar glücklich also belassen wirs bei diesen.
  • Ich kann euch nur ein Reisegitterbett für den Strand enpfehlen.
    Super zum Spielen und schlafen ;)
  • Problem ist nur, dass es keinen gesicherten Nachweis gibt, dass Sonnencreme vor Melanom und Basaliom schützt. Nur gegen das Plattenepithelcarzinom scheint es was zu bringen..... daher UV Kleidung...
  • Wir waren mit unserer 2 Jährigen auf Kreta. Kind den ganzen Tag im Schatten beschäftigen ist unrealistisch. Daher hatte sie IMMER eine UV kappe plus Sonnenbrille auf und zu 90% ein langärmliges UV shirt und an Anfang des Urlaubs noch die Hose (3/4) dazu.

    Sonnencreme haben wir auch mind. 2 mal am Tag aufgetragen. Fazit Kind kein Sonnenbrand Papa schon :p (trotz eincremen)

    Schwimmering am Meer ist toll da konnte sie sich treiben lassen.
    Gut finde ich auch die Badeanzüge mit integrierten Schwimnhilfen.

    Töpfchen hatten wir ein kleines ganz normales fürs Hotelzimmer mit.
  • Hey..unbedingt eine Sonnenbrille. Den ganzen Tag draußen bzw im Wasser ohne Brille wäre viel zu anstrengend für die Augen.
    Meine kleine mochte die Schwimmscheiben auch nicht, hab ihr dann vom DM kleine Schwimmflügerl gekauft ( kleinere als die orangen die jeder kennt). Die hat sie sehr gut angenommen und auch brav getragen.
  • sushysushy

    452

    bearbeitet 31. 07. 2018, 22:59
    Ich habe im Urlaub auch viele Kinder mit so einem Schwimmgürtel gesehen. Die waren damit überhaupt nicht eingeschränkt

    Sowas wie in dem link
    https://www.jako-o.com/de_AT/schwimmguertel--112454?erid=1533070721459934303&gclid=EAIaIQobChMIxe6eu53K3AIVQ1XTCh36mQj9EAQYASABEgInWvD_BwE
  • Diesen Schwimmgürtel hatte meine große auch aber da war sie schon so in die 4 Jahre und konnte schon ein wenig schwimmen, vorher hatte sie normale schwimmflügerl
  • Was ich total empfehlen kann ist so eine Schwimmweste mein kleiner liebt das Ding und will immer alleine schwimmen und geht echt schnell anzuziehen.. damit kann er im Wasser am Bauch oder Rücken liegen ohne das er mit dem Kopf im Wasser kommt.
    Wegen UV Kleidung würde ich auch einen Zweiteiler nehmen . Ich glaub beim Hofer gibt es Mom wieder welche 😊
    Ich würde auch einen anziehen am Meer ist die Sonne doch Recht stark.
    705df8e0-954c-11e8-ae47-ddfdf4ad1353.jpeg

  • Mein kleiner (1jahr) hasst schwimmscheiben, schwimmflügerl und den schwimmtrainer. Er brüllt bis herunten sind...ihm is wichtig dass er bei mir uneingeschränkt kuscheln kann...meint ihr mit schwimmweste gehts oder soll i ihm einfach ohne u durchgehend bei mir lassen?
  • Mein Kleiner hat immer einen Hut auf bei der Hitze.
    Der Schwimmgürtel ist super, aber da sollte das Kind schon etwas schwimmen können. Wir gehen ja seit er 6 Monate ist Babyschwimmen und seit er 2 ist "trainieren" wir mit dem Gürtel, er kann jetzt mit 2 1/2 schon super damit schwimmen.
    Ansonsten vll eine Schwimmnudel?

    Wegen Sonnenbrille: soll man so kleinen wirklich schon eine Brille aufsetzen? Habe mal gehört das sich die Augen die ersten Jahre sozusagen an die Sonne gewöhnen sollten und man ihnen deswegen keine aufsetzen sollte.

    @Simisunshine wir haben im Kurs gelernt, dass wir den Kindern die Schwimmhilfen nicht runter geben sollen, wenn Sie brüllen, damit sie sich daran gewöhnen, bzw. wenn wir sie runter nehmen dann mit Ihnen raus gehen sollen aus dem Wasser, damit sie lernen dass sie es für ihre Sicherheit brauchen. bzw. sie mit spielen ablenken.
    Weiß aber nicht ob das ein universal Tipp ist, da meiner es geliebt hat alleine im Wasser herum zu schwimmen
  • @Simisunshine meine wollte auch nichts u immer nur auf mir hängen im Wasser. Hab dann die normalen Schwimmflùgel gekauft und bin mit ihr immer wieder rein u plòtzlich irgendwann wollt sie allein schwimmen. Jz darf ich sie gar nimma halten =))
  • @Kristl oh super! Das hab ich mir auch schon angesehen - schwanke zwischen dem und so einer Weste. Bin heute alle Geschäfte abgefahren ... anscheinend muss ich es online bestellen 🙄Aber UV-Kleidung und UV-Kappe hab ich heute gekauft 👍

    Danke euch allen für die Tipps!!!!
  • @Lilo87 die Weste habe ich auch leider taugen sie nix das Kind kann noch vorne kippen und ist mit dem Kopf unter Wasser 😑 das ist erst was für größere Kinder 🙄
    Ich hab meines im Center Parks gekauft aber online gibt es die auch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum