@Bobby86 Haben die Baby Born und würde sie nicht mehr nehmen. Für Rollenspiele passt's super, aber sie ist aufgrund des harten Materials nicht wirklich kuscheltauglich.
@Bobby86 wir haben genau die, welche auch @dorli verlinkt hat! Die Mädels lieben sie. Sogar die Kleine (14Monate) gibt ihr schon das Flascherl und schleppt sie rum. Wir haben auch eine wunderschöne reine Stoffpuppe und noch eine reine Stoff "my first Annabelle". Annabelle wird ab und zu gekuschelt, die andere teure und ur schöne schon immer ignoriert.
@Bobby86 wir haben eine teure aus Stoff und eine gebrauchte Babyborn. Beide werden selten bespielt aber wenn dann eher die Babyborn weil sie realistischer ist (in die Augen pieksen usw) und leichter auszuziehen. Er mag sie eigentlich nur wenn ich damit spreche, selber hat er sie noch nie rausgeholt. Aber dafür nehm ich eher die Handpuppen.
@Bobby86 Mein Sohn bzw auch meine Tochter hatten zuerst eine Haba, die aber schnell uninteressant wurde. Jetzt habe ich eine vom Müller (Eigenmarke) gekauft, Kopf und Gliedmaßen sind hart, Körper ist weich. Die lieben sie beide bzw mein Sohn sogar noch etwas mehr.
@racingbabe genau das ist meine Befürchtung das ihm diese Stoffpuppe ( obwohl ich sie echt süß find) schnell unterinteressant werden könnte. Von daher wäre eine normale Puppe wahrscheinlich längerfristig die bessere Investition. Danke
@Stefanie868 wir haben Original vw Sonnenschutzgitter. Gibt es auch als günstigeren Nachbau. Würde nie wieder etwas anderes kaufen. Dunkelt hinten alle Scheiben ab, wird einfach mit Klammern in die Fenster geknipst, passt haargenau und die Fenster kann man trotzdem öffnen. Niemand sieht rein und positiver Nebeneffekt- das Auto heizt sich im Sommer nicht so stark auf. Eine der besten Investitionen bisher
Bezieht jemand hier den Zuschuss zur Kinderbetreuung durch den Arbeitgeber?
Habe gerade gelesen, dass es dies gibt und Frage mich wieso Firmen das machen sollen, was haben sie davon? Bzw muss mir das der dienstgeber gewähren?
@AureliasMum suchst du einen konkreten Sitz und welche Größe? Hab gestern beim Hofer einen Römer Gruppe 2 gesehen, der sah gut aus und deutlich günstiger als der cybex den ich erst gekauft habe.
@wuhselwuh den Zuschuss zur kinderbetreuung gibts vom ams. Dort kannst du den beantragen.. Dass es sowas auch vom Arbeitgeber gibt wüsste ich jetzt nicht
Kann mir jemand eine Schwimmhilfe für meine 1-jährige empfehlen?? Der schwimmtrainer von Freds taugt ihr nicht und mit Schwimmflügerln geht noch nicht 🙈
@Talia56 den Fisch kenn ich gar nicht das wäre viell. eine Option .. bei den Scheiben denke ich ist das selbe Problem wie bei den Schwimmflügeln das sie da doch auch strampeln muss oder?
Das Problem bei dem schwimmtrainer den wir haben ist das sie nicht liegen möchte sie möchte aufrecht im Wasser sein 🤷🏼♀️
@izime ich hatte heute genau dieselbe Frage und hab mich auf Tipps von unserer mutterberatung soeben auf ama*o puddle jumper bestellt, schau es dir mal an, top bewertet und kann auch nicht irgendwie kippen
@izime meine Kleine (14 Monate) treibt am Beginn mit den Schwimmscheiben immer senkrecht im Wasser- ohne Strampeln- und lässt sich dann eben je nachdem auf den Bauch oder Rücken kippen und so weiter treiben.
@izime naja..zwingend strampeln muss sie nicht, aber wir haben die Scheiben von Anfang an verwendet...das dauert halt bis sie die wirklich mögen (also bei uns zumindest)...
Hat jemand Erfahrung mit einem Grado (oder Umgebung) Urlaub Mitte November? Also wettertechnisch und sonst haben die Restaurants zB auf oder ist komplett tote Hose?
@julia1 also dort war ich um die Zeit noch nicht aber Grado ist ja sehr vom Tourisumus abhängig daher wird dich da im Novermber nicht so viel abspielen. Mit dem Wetter kannst Glück haben, oder auch nicht (so wie in Österreich auch) aber mit mehr als 18-20 Grad würd ich eher nicht rechnen. Zum Baden also zu kalt. Ist die Frage was du dort dann machst wenn Badeurlaub ausfällt. Weiß nicht ob es da so viel zum anschauen gibt in der Gegend (da Badeort).
Wir waren letztes Jahr im Oktober/Anfang November an der Cote D'Azur, war super weil wir uns was anschauen wollten und wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Trotzdem hätte es nur 22 Grad tagsüber und das ist dich noch viel weiter südlich als Grado.
@Stefanie868 wir haben unsere scheiben (außer fahrer/beifahrer) folieren lassen.
Im alten auto hatten wir ausstattungsmäßig so rollos dabei und die durfte ich schon 2x nähen aber vielleicht liegt's auch an meinen kindern
Frage
Was habt ihr alle für Kleiderkästen? Ich bin auf der Suche nach einem Kleiderkasten mit vielen Fächern. Kleiderstange wird nicht wirklich benötigt (ich mag das nicht so).
Könnt ihr mir Geschäfte für erste Kinder (Lauflern)Schuhe in Voitsberg-GU West-Graz empfehlen?
Oder kann man da auch zu den "normalen" Geschäften (Humanic, Deichmann,...) gehen? Kennen sich die Verkäufer dort gut genug aus bzw haben die eine ausreichende Auswahl an hochwertigen Marken?
Kommentare
7,505
746
8,650
3,794
746
@daarma genau diese Frage stelle ich mir , eine weiche so wie von Haba oder eine mit festerem Körper...
Überleg ja schon ob ich ihn im Geschäft einfach aussuchen lassen soll. Aber habe bedenken daß er überfordert ist
2,791
9,795
13,992
5,362
6,007
746
708
6,007
2,323
13,992
13,992
3,023
Habe gerade gelesen, dass es dies gibt und Frage mich wieso Firmen das machen sollen, was haben sie davon? Bzw muss mir das der dienstgeber gewähren?
603
2,323
603
2,791
603
9,795
2,600
3,023
https://www.unternehmen-fuer-familien.at/news/2016/Arbeitgeberzuschuss.html
1,526
9,795
1,526
Das Problem bei dem schwimmtrainer den wir haben ist das sie nicht liegen möchte sie möchte aufrecht im Wasser sein 🤷🏼♀️
1,340
367
2,838
854
9,795
1,526
@claudschgi habt ihr den auch schon mal bei Wellengang getestet?
@Talia56 danke
Ihr habt mir echt weitergeholfen danke euch allen 😊
603
2,786
Weiß das jemand?
Verdiene ùber Geringfùgigkeitsgrenze u beziehe kein KBG
1,340
2,838
1,587
854
71
11,255
Wir waren letztes Jahr im Oktober/Anfang November an der Cote D'Azur, war super weil wir uns was anschauen wollten und wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Trotzdem hätte es nur 22 Grad tagsüber und das ist dich noch viel weiter südlich als Grado.
13,992
7,505
2,323
Weiß nicht welchen Opel du hast, aber sowas meine ich. Haben grad ein neues Auto gekauft und jetzt hab ich mir einen Nachbau bestellt und die sind m.m. Nach genauso gut
4,107
Im alten auto hatten wir ausstattungsmäßig so rollos dabei und die durfte ich schon 2x nähen aber vielleicht liegt's auch an meinen kindern
7,505
7,505
7,415
Was habt ihr alle für Kleiderkästen? Ich bin auf der Suche nach einem Kleiderkasten mit vielen Fächern. Kleiderstange wird nicht wirklich benötigt (ich mag das nicht so).
6,770
Oder kann man da auch zu den "normalen" Geschäften (Humanic, Deichmann,...) gehen? Kennen sich die Verkäufer dort gut genug aus bzw haben die eine ausreichende Auswahl an hochwertigen Marken?