Küche kaufen in Wien - Erfahrungen
552
Hallo, wollte aus gegebenen Anlass fragen, wo ihr WienerInnen eure Küche gekauft habt, was ihr gezahlt habt und wie zufrieden ihr wart.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
635
552
635
Und ich hab jetzt noch nachgesehen, das war doch mit Geräte aber mit einen Side by Side Kühlschrank so im American stil. Und wir haben AEG Geräte.
2,981
2,981
1,526
Ich hab meine allerdings vom Schweden, ceranfeld aeg von Amazon genauso wie die Spüle, Backofen und Geschirrspüler auch vom Schweden
1,058
2,902
Ich hab jetzt eine DAN Küche und bin soooo unglücklich mit ihr - entweder ich hab ne Sau blöde Serie - oder ich kann den Mega Hype um diese Marke einfach nicht verstehen.
Ich hätte so so so so sehr gerne meine Ikea Küche zurück.
Aber mich erklärt ja eh jeder verrückt weil ich die raus will und Ikea rein. 🙈
Nur Geräte eben wieder extern. Aber da kannst auch super verhandeln, so etwas geht sogar im Mediamarkt wenn man mehrere Geräte hat und sich ein Angebot stellen lässt wir auch in jedem anderen elektrohandel.
Da kannst dir schon einiges sparen.
552
552
1,526
Links hab ich mittlerweile zwei weiße bildleisten eine kurze eine lange konnte mich nämlich nicht entscheiden was ich dort haben will - noch ne Reihe kasteln wäre mir zu viel gewesen 😂
Vorteil beim Schweden 25 Jahre Garantie auf die kasteln und ich glaub 10 Jahre auf die Geräte wenns nicht die ganz billigen sind
1,143
3,513
Mit den Plänen kann man dann bei Möbelhäusern, Tischlereien und Co Vergleichsangebote einholen. Das ist dann recht einfach weil immer genau das gleiche angeboten wird. Man kann dann ev. noch ein bissl verhandeln wenn man weiß wo man die Küche gerne nehmen würde und eben zeigen daß man Vergeleichsangebote hat die günstiger sind etc.
Bei uns wars dann so, daß wir eine Dan-Küche mit Echtholz-Furnier wollten. Dei war dann beim Kika mit Abstand am günstigsten, weil deren Computersystem nicht versteht, daß es bei Dan sowohl Holz-Imitat (= Plastik) als auch Holz-Furnier (= Echtholz) gibt. Das ist alles gemeinsam in die billigste Frontenklasse einsortiert, sonst war das Echtholz natürlich überall in der teuersten. Also haben wir die Küche dann dort genommen und gut gespart
Mit den Geräten haben wir es so gemacht, daß wir uns die jeweils günstigsten Preise aus diversen Onlineshops zusammengesucht haben, dann den Händler den wir haben wollten agneschrieben haben und ihm eben die Vergleichsangebote vorgelegt haben und ihn gefragt haben ob er die Preise hält, weil wenn ja würden wir alle Geräte gesammelt bei ihm nehmen. Hat er gemacht
Gesamt haben wir für unsere Dan-Küche in Echtholz-Furnier samt Siemens-Geräten und großem Side-by Side Kühli von LG 10 000 Euro ausgegeben.
552
11,950
1,748
2,902
Hab mal nachgefragt ob ich noch teile nachbestellen kann (Schubladen, einlegeböden, blenden), aber leider nicht möglich.
Was mich stört kann ich dir aber schon sagen.
Natürlich dass ich bei einer nicht mal 10 Jahre alten Küche nichts nachbestellen kann.
Das Rondell ist ziemlich blöd gestaltet, es gibt nach oben hin keine Art Korb oder Abgrenzung und dadurch fällt mir total viel runter. Die Bewegung um das raus zu bekommen grenzt an Akrobatik.
Das Furnier an den Schubladen löst sich, vor allem bei denen unter dem Herd.
Persönlich gefällt mir das Glas nicht. Viele DAN Küchen haben ja so gesprenkeltes Glas.
Die Maße innen sind sonderformate. Also wirklich was passendes an Schrankeinrichtung finde ich nicht und auch bei gleichen Maßen vorher bekomme ich innen weniger rein.
Ich glaub das sind so die Hauptpunkte die mir nicht passen 😬
8,688
2,902
1,748