Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

13839414344131

Kommentare

  • Hat schon mal jemand bei H&M eine Bestellung storniert? Wenn ja, wie Funktioniert das denn? Is das recht kompliziert?
    Gitti087
  • @Kate_87 ja ich weil ich zu lange warten musste - e Mail dauert zu lange. Aber du kannst anrufen !
  • @dunkelbunt, danke dir... war das mit kosten verbunden oda so?
  • @nzmal wir haben damals von 1 auf 2 auch vor den Kilos gewechselt. Sie passt theoretisch in eine 5 mit 9,8kg. Praktisch weiß ich es leider nicht da wir Stoff benutzten. Die eine 5 ist nicht ausgelaufen.
  • @Kate_87 nein ist kostenlos
  • @nzmal wir haben mit ca 8 kg auf die 5er Pampers und Lidl Windeln gewechselt. Probiert es einfach. Sonst steigts halt wieder auf kleinere Windeln um. Jetzt hat er 11kg und trägt manchmal auch die 6er Windeln der großen Schwester.
  • @Justme88 @dorli alles klar, danke für eure antworten :) war mit nicht sicher ob man sich da wirklich an die gewichtsangaben halten muss, aber ich probiers mal :)
  • Wer von euch heiratet 2019?
    Ich suche ein paar Bräute zum austauschen!
  • Kann man das 3 Tages Fieber öfter als einmal bekommen?
  • @Lilie82 ja kann man
    Man kann alle Krankheiten öfters bekommen, auch wenn es bei manchen unwahrscheinlich ist.
    Lilie82
  • Die Tochter meiner Freundin bekommt gerade Backenzähne - die kleine ist 10 Monate alt habt ihr irgendwelche Geheimtipps??
    Sie hat osanit globuli, dentinox gel, vom kia nureflex Zäpfchen.. ich hab ihr jetzt noch vibrucol Zäpfchen empfohlen...
    das ganze geht seit ner Woche sie ist mit den Nerven schon ziemlich am Ende 🙈
  • @izime kuscheln. viel kuscheln. bei uns half nur das. bei jedem Zahn.
  • @izime es gibt auch von osanit zäpfchen, die haben uns bei den backenzähnen geholfen!
  • @izime zahnöl von der Bahnhofsapotheke (gibt's bei popolini), vibrucol, tragen und viel Schokolade für die Mama 🙈
  • @dorli danke. Heute is das Fieber zurück gegangen, dann kanns das eh nicht gewesen sein
    dorli
  • @dinkelkorn das sowieso 😊

    @Simisunshine ah okay wusst ich nicht das die auch als Zäpfchen gibt..

    @Justme88 ich glaub so viel Schokolade gibt’s momentan gar nicht wie sie brauchen würde 🙈

    Danke euch allen auf jedenfall werd ihr mal alles weiter geben 🙈
  • @izime ich befürchte die Eckzähne sind dann bei ihr noch übler und von den zweiten Backenzähnen (die uns den Schlaf rauben) rede ich lieber erst garnicht 🙈 zwei Tage ohne Mittagsschlaf und Tagwache um 2 Uhr früh gestern 😵😬 die 100000x pro Nacht aufweinen mit Faust im Mund trotz allem Zeug und Schmerzmittel die erwähne ich nur ganz leise für dich 🙈 nur nicht erzählen!
  • @Justme88 ohweh! Aber bald hat sie es geschafft! Rafael wollte heute um 03:00 Party machen bzw frühstücken gehen. Um 4:30 ist er zum Glück wieder eingeschlafen. Finger im Mund gehört momentan auch zur Standardausstattung...
  • izimeizime

    1,526

    bearbeitet 20. 05. 2018, 09:51
    @Justme88 na momentan is sie alle 2h wach hat sie mir erzählt und so wie bei dir Tagwache um 2 in der Früh...
    Oh Mann mir steht das alles noch bevor bei meiner sind erst 2 Zähne da 😂 dafür kann sie schon gehen seit gestern 🤣

    Dir wünsch ich auch noch gute Nerven 🤗
  • @izime es gibt tatsächlich Kinder die zahnen im Vorbeigehen. Backenzahn über Nacht da und Kind sagt aua und deutet auf den neuen Zahn 😳 hat mir gestern eine Freundin erzählt von ihrem 18 Monate alten Zwerg 🙈
    Reyhania
  • Hallo,

    bin die Listenführerin der Sept-Babys 2018 und bin zu dumm "in Farbe zu schreiben" =))

    Kann mir jemand helfen? Würde gerne Bub od. Mädchen bzw. Namen in blau und pink posten können...

    @delphia680 Weisst du das vielleicht? :3

    Danke schonmal!!
  • Kann mir jemand einen vaporisator/sterilisator für schnuller und stillhütchen empfehlen? Derzeit koch ich die Sachen täglich im kochtopf aus... Mikrowelle hab ich keine, also eher was für die Steckdose.
  • @wölfin ich hatte den Avent - der ist aber doch Recht groß (musste die ersten 3 Wochen zufüttern und hab da die Flascherl auch rein getan)
  • Hat jemand Erfahrungen mit der Firma OVB? Gerne auch per PN :)
  • @Cookie1985 nur Kurzkontakt: Bei unserem Vertreter merkte man richtig wie sehr er unter Druck stand, war ziemlich nervös und wirkte für uns deshalb nicht seriös. Bekannte hat das auch probiert, mussten stark werben ...
  • Arbeiten möcht ich dort eh nicht ;) mir gehts nur um deren Beratung, die Produkte, Betreuung....usw. also ob das alles wirklich seriös ist
  • @Cookie1985 hm ... bin gespannt ob wer Erfahrung damit hat ...
  • @dinkelkorn meine Kinderärztin meinte letztens "Ich halte eigentlich nix von Globuli, aber versuchens mal de Drosera" =)) da hatte meine Tochter wiedermal Husten.
    Hab sie mir besorgt. 3×4 Kugerl. Unser Husten ist weg.
    dinkelkorn
  • @Cookie1985 was brauchst du denn genau???
  • Nur generelle Erfahrungen von jemanden der sich dort schon beraten hat lassen.
    Chamo
  • @Cookie1985 ah, ok! Hab ich nicht, ich dachte du bist vielleicht auf der Suche nach einer seriösen Vermögensberatung oder so... ;)
  • @ohmy genau mit der oder generell mit waschbaren badewindeln? Wir haben immer die popolini und sind sehr zufrieden. Halten alles zurück
    itchify
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 21. 05. 2018, 19:40
    @sam200 genau mit der :) aber danke für die empfehlung :)
  • @Cookie1985 ich hab dort mal.kurz im Innendienst gearbeitet. Ich denke es ist wie überall in dieser Branche. Man muss einfach wissen was man selber will und braucht und mit hausverstand dann dabei sein. Ich kann zum Beispiel über die Vertreter von meinem Büro nix sagen aber es gibt bestimmt schwarze Schafe die einfach jeden alles verkaufen wollen.

    Bei alles was mit Vermögen (Lebensversicherung, Aktien, Fonds,....) Würde ich mich einfach noch Mal hinsetzen und alles abwiegen ob es für mich passt. Leider ist in dieser branche ja überhaupt kein Gewinn mehr möglich außer wenn man sehr hohe Risikoklassen wählt.
  • Weiß wer wann oder obs beim Hofer oder Lidl die UV Kleidung für Babys schon gab?

    Brauch was kleines fürn babyzwerg diesen sommer
  • @Isus
    Jetzt, letzte Woche
    Isus
  • @Isus beim Hofer ab diesen DO (24.5.)
    Isus
  • bearbeitet 22. 05. 2018, 11:45
    Wir haben schon lange den Wunsch nach einem tierischen Mitbewohner - einem Hund. In einem Tierschutzheim haben wir den perfekten Hund für uns gefunden (3J, Chihuahua-Dackel Mix, klein und extrem lieb). Da ich in der 6.SSW bin, bin ich aber unsicher, ob ich uns und dann meinem Baby den Hund zumuten kann.

    Ich würde den Hund unglaublich gerne aufnehmen, bin aber auch so vernünftig, gut darüber nachzudenken.

    Falls jemand Erfahrungen damit hat - nur her mit den Berichten!
  • @Cookie1985 Also mir stellt's alle Haare auf wenn ich "OVB" nur höre oder lese! Hatte dort zwei Versicherungen abgeschlossen, war so um die 20 Jahre, wusste es leider nicht besser, Unfallversicherung war überteuert bis zum geht nicht mehr, war versichert wie ein Spitzensportler, zur Info, ich sitze im Büro und mache kaum Sport, außer gassi gehen mit Hund und ab und zu Rad fahren (wenn man das überhaupt Sport nennen kann, eher nicht...)

    Zweitens wollte ich so etwas wie einen Bausparer, im nachhinein wurde mir klar dass sie mir eine fondgebundene Lebensversicherung angedreht habe, bei der ich dann innerhalb von 2-3 Jahren 2.500 Euro verloren habe, wollte kündigen weil ich monatlich 100 Euro einbezahlt habe und es nicht mehr wurde...!
    Ja ich weiß, für sowas braucht man Zeit und Geduld, damals wurde mir das aber so erklärt als wäre das fix und nichts schwammiges, außerdem hat man mir auch nicht gesagt dass sich das erst nach 15-20 Jahren rentieren kann!

    Auch wenn ich mich besser erkundigen hätte können/sollen, ich finde dass die in der Pflicht gewesen wären, mir wurden viele Sachen verschwiegen...
  • Wer hat seit April etwas bei H&M bestellt und wie lange hat es dann tatsächlich vom Bestelldatum bis zum Lieferdatum gedauert?
    Ich habe am 09.05. bestellt und bis heute ist noch nichts versendet worden... habe halt Angst, dass es bis Ende nächster Woche nicht mehr kommt (02.06. wäre letzter möglicher Termin), sind dann 3 Wochen auf Urlaub.
  • @inaina ich hab am 8.5. Bestellt und die Mail mit der Sendungsnummer gestern früh erhalten. Ich denke es is bis Freitag da. Mal schauen...
  • @inaina meine Bestellung wurde einfach gelöscht. Das habe ich allerdings erst erfahren, als ich nach zwei Wochen nachgefragt habe, wann denn verschickt wird. Bestellt habe ich am 29.april
    wunsch_fee
  • @Wunschkäfer ok, bei uns wars genau gekehrt. Wir waren bei den jetzigen Unfall- und Hausversicherungen viel zu hoch versichert und haben es bei der OVB checken und neu berechnen lassen.
    Sparen uns bei den Beiden jetzt dadurch monatlich 40€!

    Nur jetzt ginge es eben auch darum Konto, Kredite, etc wechseln. Und da gehts teilweise um richtig viel Geld. Deswegen hab ich nach Erfahrungen gefragt, nicht dass wir da irgendwo was unterschreiben und dann quasi in der Tinte sitzen.... :/
  • @Cookie1985 Ich glaub einfahren kann man da und dort! Man muss sich alles genau durchlesen und hinterfragen oder wen dazu "ziehen" der sich auskennt!
  • @sunny_mum_to_be das ist sehr schwierig zu beantworten...
    wir haben einen chihuahua rüden. Er war 1 Jahr alt als meine Tochter geboren wurde. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, und er würd ihr auch bestimmt nie weh tun. (Sie hat ihm schon Barthaare ausgerissen usw...)
    Für den Hund war es anfangs seeeeehr schwer zu akzeptieren dass er sein herrli/frauli nicht mehr für ihn alleine hat.
    Für mich war es anfangs sehr schwer ihm gerecht zu werden zwecks Aufmerksamkeit und Spazierengehen/spielen/fordern, da ich mit meinem Baby schon leicht überfordert war anfangs.
    Das nächste sind die Millionen Haare die in der Gegend rum fliegen. Anfangs hatt ich oft den Gedanken, dass es ohne Hund viiiiiieeeel besser wäre. Besonders weil man ja immer dabei sein muss wenn er beim Baby ist. (Boden Couch...)
    Alleine lassen mit ihr würd ich ihn keinesfalls, da man Tieren einfach nicht trauen darf. Und den Hund immer aussperren kann gehörig schief gehen, weil er ja vom Rudel getrennt wird und glaubt es sei eine Bestrafung. Und wer ist schuld an der Bestrafung? Das Baby... also wie gesagt sehr sehr schwierig diese Entscheidung.
    Ich bin inzwischen froh dass wir den Hund haben, da er sie sehr gut ablenken und beschäftigen kann.
    Ich persönlich würde dir davon abraten damit du deine ganze Aufmerksamkeit voll und ganz deinem Kind widmen kannst.
    Aber bitte, das ist allein deine Entscheidung. Und es wird letztendlich die richtige sein =)
    Sorry für den Roman =))
    Wenn du fragen hast, steh ich dir gerne mit Rat zur Seite.
  • Hat jemand Gewand von Babauba und kann mir mal das Wäscheetikett fotografieren bitte? :D
  • @Kate_87 lieben Dank! :)
  • Hat jmd. Vl nen Tip wo ich haremshosen bekomme,?
    Hätte gerne welche für die Schwangerschaft, mag bzw müssen keine umstandshosen sein..
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum