NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

12829313334

Kommentare

  • @nzmal ist die mens gekommen? 🧐
  • @Andy bis jetzt noch nicht. Die schmierblutung ist auch weg aber meine temperatur ist auf CL gesunken, also rechne ich heute damit dass sie kommt
  • @Andy ja das Thermometer fehlt mir wirklich und es ärgert mich, wann hat man mal zwei ES in einem Monat - hilft aber nix.
    Test hab ich heute gemacht, diesmal war ich dabei aber total entspannt und Ergebnis war gleich: nicht schwanger.

    @Vaju herzlich willkommen. Du bist nicht die einzige die das zur Verhütung verwendet ☺️
  • @antje 😕 ach schade.
  • Hab nun für den 29.5. einen Termin in der kiwu ausgemacht. Nun gehts ans Eingemachte 🤣 bin gespannt wann wir mir der Insemination starten können.
    Lilly__delphia680
  • @Andy whooohooo - dann geht es jetzt los! Klasse!
  • @Andy ach schön, jetzt kann's endlich los geh'n :3

    @antje schade, hab mir erhofft dass du positiv testest, aber geben wir deiner Schwiegermutter mal recht und sagen, dass es nächstes Monat viel besser passt :D

    @nzmal ohje so ein Mist

    Ego: meine SB haben sich auch verabschiedet und haben sich als Eisprungsblutung entpuppt. Mumu war gestern ganz hoch, weich und offen.
    Hab zwar noch sicherheitshalber ein <3 gesetzt aber leider ohne Kiwugel.<br> Naja vielleicht klappt's ja auch ohne.
    delphia680
  • @Yviji na dann auf in die 2. zh 🤣 super, dass dein es diesmal so früh ist! Ist ja schon mühsam wenn man so lange Zyklen hat
    Yviji
  • @Andy ohja aber das hat jetzt hoffentlich, dank des Magnesium, ein Ende :3
    Die nächsten Zyklen werden's zeigen.
  • hallo.... bei mir nichts neues, bin zt 9 und hab erst heute zu messen begonnen, da ich die letzten tage keine nächte gehabt habe. bin gespannt wenn der es kommt, bin schon sehr hibbelig und würde mich sooo freuen, wenn ein ein buzi bei mir einziehen würde.
    ich weiß, das ist jammern auf hohem niveau, ich hab ein sooo lieben knopf daheim und hab mir vor der ss öfters gedacht, wie können mamas jammern, das sie ein 2. kind wollen, die haben zumindest schon eins. :# naja, nachher ist man immer gscheiter. :3
    @Yviji super das dein zyklus kürzer ist. das werden jetzt wueder lange 2 wochen... :3@Andy alles gute für die insemination, das klappt bestimmt :)
    @antje also wenn deine schwimu recht behält, wurde ich mir gerne mal einen termin bei ihr ausmachen. =)) =)) wahnsinn, wie offen du mit deinem kiwu umgehst (außerhalb vom babyforum), ich könnte das nicht. also ich fnds super :x
  • @Schneeflocke12 das ist doch kein jammern uns geht's doch allen so. ;)
    Auch wenn ich noch kein Kind hab, kann ich mir das gut vorstellen dass man trotzdem noch genau so hibbelig ist, wenn man schon ein Kind hat.

    Ego: meine Temperatur verarscht mich grad auf's Tiefste (wortwörtlich =)))
    Ist die doch beinhart auf 36,2 runter, aber gut soll sie doch machen was sie will, denn den ES hatte ich ganz bestimmt B-)
  • Maaa Mädls - > Horrornacht !!!!!!!! Hab mich ab halb 2 in der Nacht nur herumgewälzt vor Schmerzen, hab endlich meine Tage bekommen aber mit solchen Krämpfen, Wallungen und allem drum und dran .. echt unglaublich !!! schrecklich !!!

    Aber immerhin ist sie endlich da und wir starten in unseren ersten ICSI Zyklus :x :x
    War heute gleich zur Blutabnahme in der Klinik, morgen hab ich Besprechung wann/wie wir mit der Stimulation beginnen sollen.
    Ich hoffe soooo sehr, dass das alles gut wird so wie wir uns das vorstellen :( :x :(
    delphia680
  • @Lilly__ meine Daumen sind sowas von gedrückt!!!!!!!
  • @Lilly__ du arme! Gerade nachts empfinde ich das immer so furchtbar mit den Krämpfen! Endlich kann es aber jetzt losgehen! 😃 bin schon sehr gespannt!
    Lilly__
  • @Yviji was machst du denn für Sachen? 🤣
  • @Schneeflocke12 ich glaube auch dass es egal ist, das wievielte Kind es ist. Die Aufregung bleibt ja die selbe 😉. Tiiief durchatmen!
  • @Yviji an welchem Tag nach ES bist du?
    Jaaaa ich weiß das sagt eigentlich nichts aus... aber ich hab immer einen absacker drinnen, aber wenn der dann an die CL kommt Bzw darunter, war ich schwanger. Zugegeben, nur einmal passiert aaaaaaber dafür hab ich ansonsten bei den absacker neben die CL nicht erreicht. 🙈
  • @Lilly__die Mensschmerzen waren doch nur so stark weil es das letzte Mal vorm Glückszyklus ist ;)

    @Andy frag mich was Leichteres =))

    @antje ES+2(ES vermutlich an 1.hM), wobei das heute die 3.hM hätte sein sollen. Ovuview hat mir nicht mal ne CL ausgerechnet, aber die kann ich mir gedanklich auch ziehen und somit wäre ich heute unter CL

    Naja dann hoff ich mal dass diese komische Kurve, gerade darum eine Glückskurve wird. Ist ja diesesmal wirklich alles anders :p
    Lilly__
  • @Yviji =)) soooo lustig .. das selbe hab ich mir heute in der Früh auch gedacht !!!!!
    hab mir selber gesagt, naja was solls, ist das letzte mal der erste Zyklustag für lange lange Zeit also darfs mir ruhig eine Nacht rauben

    Wahnsinn wie gleich und gestört wir alle schon denken =)) =))
    Yviji
  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 2. 05. 2018, 12:55
    Nachtrag: ok anders ist eindeutig untertrieben, meine Kurve sieht aus wie ein Gebirge.
    Wenn ich dank Eisprungsblutung, Mumu(vorgestern ganz hoch, weich und offen), den starken Mittelschmerz und nicht zu vergessen dem PMS nicht sicher wissen würde dass ich einen ES hatte, dann würde ich die Kurve als monophasisch einstufen. =))
    ernb2u0dsp8p.png

    Achja Ovuview wertet mir die braune SB als S+, tatsächlich kann ich aber eben wegen der SB den ZS nicht auswerten.
  • @Lilly__ haha =))
    Das muss doch ein Zeichen sein B-)
  • Na brack @Yviji braucht dein Thermometer neue Batterien? :o Schaut ja wüst aus!
  • @delphia680 die Möglichkeit bestünde auch. Dann werd ich mir mal Batterien besorgen und dann wird sich das schon rausstellen ;)
  • @Yviji hab irgendwo gelesen dass man die mind 1* im Jahr tauschen soll
  • Guten Morgen! Mag heut keiner anfangen? 😉 auf zum #kurvendonnerstag 713a94e0-4e8d-11e8-9bb7-b92696dcb67e.jpeg fange dann heute mal wieder mit den ovus an.
  • Meine ist nicht so spannend ;)ie1ruv0eoega.png
  • @nzmal in Punkto nicht spannend übertreffe ich. 🙊

    Heute ging eeeeendlich die Mens los.

    014215a0-4e92-11e8-9bb7-b92696dcb67e.jpeg

    Lilly__
  • @Andy dann bin ich gespannt wie die Ovus sich entwickeln werden 🤩

  • @antje 🤣 bei dir geht ja wirklich die Post ab in der Kurve!

    @nzmal nächste Woche wirds dann interessanter 😉
  • @Andy oh dann ist's bei mir höchste Zeit die Batterien zu wechseln
    Daumen sind gedrückt dass du bald einen positiven Ovu hast ;)

    @antje der Drache ist gelandet =))

    @nzmal beim nächsten #Kurvendonnerstag ist's dann schon spannender bei dir ;)

    Ich hoffe ich denk heute dran, dass ich mir bei der Arbeit Batterien kaufe, weil meine Kurve deprimiert mich ins Tiefste.
    Die ist echt zum wegschmeißen, aber das PMS erinnert mich dafür daran, dass ich mich in der 2. Zh befinde. Wenigstens darauf ist Verlass =))
    ihyp76wi9324.png
  • Ich warte immer noch auf die Mens :|
    iba6i6fu41ca.png
  • An alle erfahrenen Anwenderinnen: Gibt's eigentlich Frauen bei denen die temp.methode nicht funktioniert? Ich werde auf jeden Fall nächsten Zyklus wieder messen und schauen ob ich was auswertbar zusammenbekomme, aber ich finde dazu keine wirklichen Informationen im Netz.
  • @Novembernüsschen ja es gibt schon Frauen bei denen die Temperaturmethode nicht funktioniert, weil der Körper auf das Progesteron nicht mit einer Temperaturerhöhung reagiert. Allerdings dürfte es dann bei der betroffenen Frau nie eine auswertbare Kurve gegeben haben.
    Also wenn eine Frau einen Monat eine auswertbare Kurve hat und einen Monat eine nicht auswertbare Kurve, dann gehört sie NICHT zu denen bei denen diese Methode nicht funktioniert. Anders rum, hätte die Frau noch nie eine auswertbare Kurve gehabt und unter Berücksichtigung dass bei der Frau hormonell alles in Ordnung und sie fruchtbar ist, dann funktioniert die Temperaturmethode schlicht und einfach nicht.

    Vielleicht ist es bei dir einfach ein blöder Zufall, dass du genau jetzt einen Zyklus ohne Eisprung hast (was ja bei gesunden Frauen 1x pro Jahr vorkommen darf) oder du bist empfindlich auf die ungleichen Messzeiten.
    Ich würde einfach weitermessen und wie du schon gesagt hast, im nächsten Zyklus zur gleichen Zeit, dann siehst du auch bei dir die Temperaturmethode funktioniert.
  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung @Yviji <3
    Yviji
  • @Novembern&uuml;sschen ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall noch einen Monat versuchen. Mein erster nfp Zyklus war auch gleich mal ohne es 😆. Und das hatte ich dieses Jahr genau im selben Monat wieder.
  • Messe seit Februar 2017
  • Das ist interessant @Andy .
    Ich messe auf jeden Fall weiter. Hab mir das Thermometer ja nicht umsonst gekauft ;)
    War nur generell neugierig =)
  • So ich hab heute Mittag neue Batterien gekauft und direkt gewechselt und weil ich ja noch ein 2. Thermometer zuHause hab, hab ich gestern Abend zum Unterschied mit beiden getestet. Mein aktueller sagte 37,3 und der 2. 37,2.
    Heute nachdem ich bei meinen aktuellen Tm die Batterien gewechselt hab, hab ich wieder mit beiden gemessen und da kam genau dasselbe raus wie gestern abend 37,3 und 37,2, also genau die 0,1 Unterschied. Also schätze ich dass die Werte nicht durch eine zu schwache Batterie zustande gekommen sind. :|

    Warum spielt meine Temperatur denn so verrückt? :-S
  • Weil hier das thema "thermometer" aufgekommen ist. Welches thermometer verwendet ihr?
  • @Yviji würd mich auch sehr interessieren warum das so chaotisch bei dir momentan ist 🤔 hätte echt aufs Thermometer getippt.
  • @nzmal ich habe das babymad. Bin ganz zufrieden, allerdings piepst es 10 mal recht laut und hat kein Licht (muss immer mit dem handy leuchten). Dafür speichert es aber den letzten Wert und ich kann nochmal nachschauen falls ich mich nicht mehr erinnere 🤣
  • @Andy ja mich würd's auch brennend interessieren :/
  • @Andy ich habe das domotherm rapid und das piepst auch wirklich laut dass meine kleine manchmal wach wird. Ich versuche es jetzt immer irgendwie mit der decke leiser zu machen =))
    Echt lustig, ich leuchte auch immer mit dem handy drauf. mein mann schläft ja sehr tief aber sobald das licht an ist wacht er sofort auf =))
  • Also ist deins auch keine Alternative @nzmal 😆. Da meiner den Schlaf der gerechten schläft, bekommt er von meinen Messungen zum Glück nichts mit 🤣
  • Mädels, ich glaub, dieses Mal wird mein es bisl früher sein als die letzten Male 😃. Vielleicht irre ich mich auch, aber hab schon vermehrt ausfluss und ziehen lässt er sich auch etwas. Ovu allerdings weiß.
    Lilly__Yviji
  • @Andy Haha hauptsache die männer schlafen während dem messen gut weiter auch mit piepsen . Wäre aber natürlich super eines zu finden das leiser ist aber auch kein analoges thermometer ist. Da tue ich mir etwas schwer mit ablesen :#
  • @nzmal @antje hat da so ein cooles Thermometer! Ist allerdings nicht ganz billig. Aber das isz ist mit einer App verbunden. Femomether heißt das, glaub ich. Und @delphia680 hat den Ibutton verwendet.
  • Guten Morgen Mädls !!

    Heute ist Beginn meiner Stimulation, nächste Woche Mittwoch erster US und sie denken am/ab 14. ca. wird dann die Punktion sein :x
    Yvijidelphia680
  • Ich habe das Geratherm Basal Digital (nach dem ich 2 analoge geschrottet hatte :| ). Speichert auch die letzte 10 Werte, leuchtet zwar nicht während des Messens, aber wenn man den Wert danach ablesen möchte dann schon wieder. Und es piepst tatsächlich so leise, dass man es je nach Müdigkeit und "unter der Decke versteckt sein" kaum hört (4 Mal, nach dem eine gewissen Zeitspanne kein Temperaturanstieg mehr verzeichnet wird - es misst aber dennoch weiter, also lt. STM-Regeln mind. 3 Minuten drinnen lassen, auch wenn es gepiept hat).
  • @Andy hört sich gut an, dann gleich mal <3 setzen ;)<br>
    @Lilly__wie spannend. Schön dass es nun richtig los geht :x
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum