Ab ins eigene Zimmer
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 36 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.

Kommentare
3,515
603
2,121
1,214
Er wird 1 Jahr alt am 3.5.
2,776
4,148
Midi ab 3, kam aber oft noch rüber zum kuscheln.
Mini ist nun bald 3,5 und schläft immer noch neben mir.
Maus kommt in 4 Monaten auf die Welt, ich glaube wir liegen dann zu 4. im Bett
4,087
11,288
1,526
Mini ist 10 Monate alt und pickt an mir ... sie schläft auch erst dann gut wenn ich neben ihr liege..
ich muss sagen ich hab auch keinen Stress - Gitterbett steht neben meinem Bett wird aber derzeitig nur als Spielplatz genutzt - wobei meine große (10 Jahre) jetzt angemerkt hat das sie gerne drinnen schlafen würde damit sie nicht so allein is im Nebenzimmer 🤣
2,080
11,288
160
2,776
2,981
Der kleine schläft seit er 8monate alt ist (da sind wir ins haus gezogen) in seinem gitterbett in seinem zimmer u schläft echt gut. Wenn er unruhig wird, holen wir ihn zu uns und wenn der große so gegen 4/5 unruhigwird, leg ich mich zu ihm.
2,786
6,653
Sie konnte bei uns im Bett nicht wirklich schlafen (und wir auch nicht!)
3,288
Bin zu dem Zeitpunkt umgezogen und fand es eine gute Möglichkeit es zu testen. Auch stand das große Bett dann nicht mehr neben der Wand und ich hatte Angst das er mir raus kugelt.
Mittlerweile schläft er in seinem Bett besser als wenn wir mal gemeinsam in einem Bett schlafen müssen.
3,526
Demnach, bei uns hat es den Durchbruch gebracht. Es ist allerdings sicher auch davon abhängig ob der Zeitpunkt passt. Wir hatten davor schon mal als er ca 9 Monate alt war probiert ob er besser schläft wenn er alleine im Schlafzimmer liegt, und das war nicht der Fall.
Achja: er hat im Beistellbett geschlafen, nicht bei uns im Bett. Ich denke das ist deshalb wichtig zu erwähnen, weil klar ist, daß die Umstellung viel größer ist wenn die Kinder gewohnt sind direkt an die Eltern gekuschelt zu schlafen als wenn sie im eigenen Bett daneben liegen. Ihn in unser Bett zu legen haben wir am Anfang versucht, aber da haben mein Mann und ich wirklich ganz schlecht geschlafen, also haben wir ihn mit ca 3 Monaten ins Beistellbett verfrachtet.
7,538
11,549
10,089
2,198
Und dann bei uns
Wir haben ihn dann nur für die erste Schlafphase ins Zimmer gegeben weil die Katzen ihn meistens geweckt haben
Und er darf solange zu uns kommen wie er will
Wir lieben alle 3 das kuscheln
4,444
Heute Nacht war mein Mann nicht da. Da bin ich mit zwei Kindern im Bett eingeschlafen und mit dem dritten im Arm aufgewacht. :x
1,390
Und jetzt mit fast 3 kommt sie zwischen halb 2 und 3 zu uns ins Bett. Da hören wir sie immer hertrappeln und kuschelt sich dann zwischen uns rein. Irgendwer hat dann zwar einen Körperteil von ihr im Gesicht aber es passt für uns voll.
3,743
Ich bleib dann mit der Kleinen im Schlafzimmer.
Wann sie (bald 1) ihr eigenes Bett/Zimmer bekommt, weiß ich noch nicht. Derzeit stört es mich nicht, dass sie bei uns im Bett schläft. Sie ist da viel ruhiger.
Nur bis wir schlafen gehen und ihre Tagschlaferl muss sie im Beistell-Gitterbett machen. Da kann sie nicht rausklettern bzw rausfallen.
1,537
Wollen dann beim Kleinen probieren wie er es mit einem Jahr in seinem Zimmer findet.
Einen kleinen Testlauf hatten wir vor zwei Tagen. Die Große hat sich die ganze Nacht übergeben und ich musste die Nacht neben ihrem Bett verbringen. Mein Mann war nicht da und somit musste der Kleine die Nacht allein im Schlafzimmer verbringen. Bin dauernd rüber, aber ihm wars egal.
2,776
1,169
1,169
10,089
2,776
10,089
2,056
Mittagsschlaf hat er bis 22 Monate auf mir auf der Couch gemacht, weil ablegen nur ganz selten funktioniert hat. Er ist ein richtiger Kuschler
92
1,341
für mich stand immer fest, das er wenn er durchschläft in sein zimmer kommt ..
das er bei uns im bett schläft wollten ich und mein mann nie !
2,776
haben vor einer Woche gestartet Anna in ihr eingenes Bett in ihrem Zimmer zu legen und ich muss sagen, das ist die beste Entscheidung für uns alle gewesen. Sie schläft so viel ruhiger und besser. Auch mein Freund und ich schlafen um so vieles besser und ich habe das Gefühl wir sind allesamt in der Früh ausgeschlafener und besser gelaunt.