Ab ins eigene Zimmer

Mich würde einmal interessieren ab wann ihr eure Zwerge aus dem Schlafzimmer ausquartiert und ins eigene Kinderzimmer gelegt habt und warum? Oder warum ihr sie eben nicht ins eigene Zimmer legt.

Kommentare

  • Meine Maus ist 6 Monate alt, schläft neben mir im Beistellbett und ich habe noch lange nicht vor sie ins eigene Zimmer zu legen. :)
  • Meine Kleine ist 10 Monate und schläft auch neben mir im Beistellbett! Mein Mann möchte sie schon ausquartieren, da uns immer wieder Leute erzählen, dass die Kinder dann besser und ruhiger schlafen! Kann mich nicht dazu durchringen, ich liebe es einfach, wenn sie neben oder bei mir lieg und ich alles von ihr höre! Und unbezahlbar, der verschlafene Blick in der Früh! Insgesamt noch voll müde, aber schon wieder voll geschaftig! :x
    sista2002Betsi83babyfive79
  • Mein Sohn schläft in seinem Zimmer seit er 6 Monate ist und das war für uns beide genau das richtige. Er hat damals nicht mehr in die Wiege gepasst und das gitterbett konnte man nicht umbauen. Wenn er krank ist schieb ich das ganze bett in mein Zimmer und wie schlafen beide dann sehr unruhig. Drum denke ich war es genau richtig.
  • gotamillgotamill

    1,214

    bearbeitet 28. 04. 2018, 20:52
    Mein Sohn schläft seit er 4 Monate ist in seinem Zimmer weil wir ihn immer wieder geweckt haben nachts und er seitdem besser schläft 😊 er wird statt 10 mal nur noch 2 mal wach 😊

    Er wird 1 Jahr alt am 3.5.
  • meine kleine wird jz 5 Monate und wir sind gerade am probieren ob sie in ihrem Zimmer besser und vor allem ruhiger schläft. 🤔
  • Maxi schlief ab 1,5 Jahren allein, da ich ihn immer wach machte, wenn ich mich bewegte.
    Midi ab 3, kam aber oft noch rüber zum kuscheln.
    Mini ist nun bald 3,5 und schläft immer noch neben mir.
    Maus kommt in 4 Monaten auf die Welt, ich glaube wir liegen dann zu 4. im Bett :D
  • Unser Zwerg ist knapp 2 Jahre und schläft auch immer noch neben uns im Gitterbett. Es wird langsam eng, weil er halt doch schon recht gross ist, aber in unser Zimmer passt kein größeres Bett. Da muss er dann sowieso ausziehen, wenn er zu groß wird. Aber derzeit kann ich es mir nicht noch vorstellen, weil er auch noch oft meine Betreuung braucht in der Nacht.
  • Livio wurde im Februar zwei. Wir teilen uns das Bett. Er hat kein eigenes Zimmer.
  • Die große ist mit ca 2 ins eigene Zimmer gewandert...
    Mini ist 10 Monate alt und pickt an mir ... sie schläft auch erst dann gut wenn ich neben ihr liege..
    ich muss sagen ich hab auch keinen Stress - Gitterbett steht neben meinem Bett wird aber derzeitig nur als Spielplatz genutzt - wobei meine große (10 Jahre) jetzt angemerkt hat das sie gerne drinnen schlafen würde damit sie nicht so allein is im Nebenzimmer 🤣
  • 1 Jahr, schläft bei mir im Bett. Ich genieß die Zeit solang ich kann! Sie kommt nie mehr zurück.
    arti000Pippi78
  • @TiinkerBell ich genieße das auch :)
    TiinkerBell
  • Meine 2 Jungs habe ich ausquatiert so wie sie durchgeschlafen haben der Große mit 4 Monaten und der kleine mit 5 Monaten. Nun ist der Große 2,5 Jahre und kommt uns regelmäßig ab 4 Uhr morgens besuchen und schläft bei uns weiter, die Kinder entscheiden dass eben selbst was sie wann brauchen :D
  • wirklich interessant wie unterschiedlich das ist 😉hab es auch immer sehr genossen, aber seit 2-3 Wochen schläft sie nicht mehr ruhig und deswegen versuchen wir es jz mit dem eigenen Zimmer, auch wenn es sehr hart ist 😕
  • Der große schlief ab ca 1 in seinem gitterbett, in der hoffnung er würde besser schlafen. Nicht viel gebracht, bekam mit 1,5 sein 1,20m breites bett wo ich mich dazu legen konnte. Richtig gut schläft er erst seit er ca 2,5jahre alt ist.

    Der kleine schläft seit er 8monate alt ist (da sind wir ins haus gezogen) in seinem gitterbett in seinem zimmer u schläft echt gut. Wenn er unruhig wird, holen wir ihn zu uns und wenn der große so gegen 4/5 unruhigwird, leg ich mich zu ihm.
  • Meime ist 18 Monate und schlàft bei uns im Bett und ich will es noch gar nicht anders. Ich liebe es (*)
    TiinkerBell
  • Helena ist mit drei Tagen ins eigene Zimmer gezogen 😉
    Sie konnte bei uns im Bett nicht wirklich schlafen (und wir auch nicht!)
  • Mein kleiner schläft seid er ca 20 Monate ist, im Gitterbett in seinem Zimmer.
    Bin zu dem Zeitpunkt umgezogen und fand es eine gute Möglichkeit es zu testen. Auch stand das große Bett dann nicht mehr neben der Wand und ich hatte Angst das er mir raus kugelt.
    Mittlerweile schläft er in seinem Bett besser als wenn wir mal gemeinsam in einem Bett schlafen müssen.
  • Unserer ist mit etwas über einem Jahr in sein eigenes Zimmer übersiedelt. Da sind wir ins Haus umgezogen und er hätte demnach soundso einen Umgebungswechsel gehabt. Geplant war gewesen, daß ich wenn er sich das erste Mal in der Nacht meldet dann zu ihm ins Kinderzimmer übersiedle und dort weiterschlafe (haben ein 1,40 Meter Bett neben sein Gitterbett gestellt). Er hat aber von dem Moment an komplett durchgeschlafen :-)

    Demnach, bei uns hat es den Durchbruch gebracht. Es ist allerdings sicher auch davon abhängig ob der Zeitpunkt passt. Wir hatten davor schon mal als er ca 9 Monate alt war probiert ob er besser schläft wenn er alleine im Schlafzimmer liegt, und das war nicht der Fall.

    Achja: er hat im Beistellbett geschlafen, nicht bei uns im Bett. Ich denke das ist deshalb wichtig zu erwähnen, weil klar ist, daß die Umstellung viel größer ist wenn die Kinder gewohnt sind direkt an die Eltern gekuschelt zu schlafen als wenn sie im eigenen Bett daneben liegen. Ihn in unser Bett zu legen haben wir am Anfang versucht, aber da haben mein Mann und ich wirklich ganz schlecht geschlafen, also haben wir ihn mit ca 3 Monaten ins Beistellbett verfrachtet.
  • Unser Sohn wanderte mit 4 Monaten vom Beistellbett in sein eigenes Zimmer und unsere Maus schläft momentan noch bei uns im Zimmer im Beistellbett! Ist aber auch erst 10 Wochen <3
  • Alle drei haben von Beginn an im eigenen Zimmer geschlafen.
  • Unsre Maus schläft mit fast 22 Monaten bei uns im Bett und das wird auch noch so bleiben. Wir schlafen alle ganz gut und ich mag den Gedanken nicht, dass sie alleine in einem Zimmer schlafen soll, denn wer schläft schon gern allein?! :3 Also ich nicht... aber das empfinde ich so und ich hab schon von einigen Kindern gehört, die alleine besser schlafen. Unsre Maus gehört da eben nicht dazu, da sie sehr nähebedürftig ist...
    sista2002itchifynurse_90Annika_Marie
  • Mein Zwerg ist 2 und schläft so ca 4-7 std in seinem Bett (1,4 m weil er am liebsten quer liegt)
    Und dann bei uns

    Wir haben ihn dann nur für die erste Schlafphase ins Zimmer gegeben weil die Katzen ihn meistens geweckt haben

    Und er darf solange zu uns kommen wie er will
    Wir lieben alle 3 das kuscheln
  • Die große haben wir mit eineinhalb sowas ausquartiert. Sie kam aber meistens nachts zu uns. Den Mittleren, er schläft unglaublich schlecht, haben wir mit elf Monaten raus geschmissen. Seither schläft mein Mann auch nicht mehr im Schlaf- sondern im Kinderzimmer. Der Kleine darf auf jeden Fall bei mir bleiben bis er abgestillt ist und selbst ins Schlafzimmer kommen kann. Vielleicht kann ich dann Kind gegen Mann eintauschen. ;)

    Heute Nacht war mein Mann nicht da. Da bin ich mit zwei Kindern im Bett eingeschlafen und mit dem dritten im Arm aufgewacht. :x
  • Unsere kleine hat ca ab dem 6. Monat in ihrem Zimmer geschlafen als sie nicht mehr in den Stubenwagen passte. Bei uns im Bett ging gar nicht. Sie wurde immer wach. Als sie dann in ihrem Zimmer schlief klappte es toll.
    Und jetzt mit fast 3 kommt sie zwischen halb 2 und 3 zu uns ins Bett. Da hören wir sie immer hertrappeln und kuschelt sich dann zwischen uns rein. Irgendwer hat dann zwar einen Körperteil von ihr im Gesicht aber es passt für uns voll.
  • CorniCorni

    3,730

    bearbeitet 29. 04. 2018, 09:35
    Die Große kam mit ca 1 Jahr in ihr Zimmer. Dachten auch, dass sie dort vielleicht besser schläft. Falsch gedacht. Bin dann zu ihr gezogen, weil mich das Aufstehen in der Nacht narrisch gemacht hat. Erst seit sie 2,5 J ist, schläft sie alleine und gut. Bzw derzeit mit knapp 3,5 J träumt sie sehr viel und schläft wieder unruhiger (seit Kiga Start). In der Nacht kommt sie dann zu uns und holt den Papa ab. Bei uns kann sie nicht schlafen, da ist sie zu aufgedreht.
    Ich bleib dann mit der Kleinen im Schlafzimmer.
    Wann sie (bald 1) ihr eigenes Bett/Zimmer bekommt, weiß ich noch nicht. Derzeit stört es mich nicht, dass sie bei uns im Bett schläft. Sie ist da viel ruhiger.
    Nur bis wir schlafen gehen und ihre Tagschlaferl muss sie im Beistell-Gitterbett machen. Da kann sie nicht rausklettern bzw rausfallen.
  • Die Große kam mit einem Jahr ins eigene Zimmer, der Kleine mit 11 Monaten ist noch bei uns in seinem eigenen Gitterbett. Beide hatten wir nie bei uns im Bett, sie wollten das beide nicht und sind auch keine Kuschelkinder.
    Wollen dann beim Kleinen probieren wie er es mit einem Jahr in seinem Zimmer findet.
    Einen kleinen Testlauf hatten wir vor zwei Tagen. Die Große hat sich die ganze Nacht übergeben und ich musste die Nacht neben ihrem Bett verbringen. Mein Mann war nicht da und somit musste der Kleine die Nacht allein im Schlafzimmer verbringen. Bin dauernd rüber, aber ihm wars egal.
  • Wie macht ihr das mit dem einschlafen? bräuchte mal nen ultimativen Tipp fürs Mittagsschläfchen. Sie schläft 2x Tagsüber aber nur auf meinem Arm. Sobald ich sie ins Bettchen lege ist sie nach 10 Minuten wieder wach 😫 Obwohl ich alles finster mache usw...
  • Unser Zwerg ist mit 6 Monaten ins eigene Zimmer gesiedelt weil wir uns gegenseitig aufgeweckt haben in der Nacht. War gar kein Problem da ich ihn zu dieser Zeit nur mehr einmal um halb 5 in der Früh gestillt habe
  • @Sandra_Bi wir hatten diese Phase auch lang. Kaum weg von mir schon wieder munter. Mittlerweile funktioniert es seit Monaten super. Ich sing ihn auf meinem Arm in den Schlaf (dauert net länger als 5 min), dann leg ich ihn ins gitterbett. Da wird er dann kurz munter. Ich Dreh die Spieluhr auf und ihm fallen die Augen wieder zu. Gegen die einschlafmusik kann er akh nicht dawehren 😂
  • @Sandra_Bi also ich leg mich beim Mittagsschlaf noch immer zur Maus dazu. Ich les dann oder manchmal schlaf ich auch. :3
  • @Talia56 das hab ich schon versucht, klappt aber leider nicht.
  • @Sandra_Bi ok...naja, vielleicht ist es auch nur eine Phase...
  • Mein Großer (wird 3 im August) wurde mit 10 Monaten ausquartiert in der Hoffnung, dass die Nächte ruhiger werden. Naja ruhiger wurden sie, aber die halbe Nacht hat er dann trotzdem wieder bei uns geschlafen. Mit 18 Monaten hat er dann ein 1,40m Bett bekommen und ab da ging's eigentlich ganz gut im eigenen Zimmer. Bis Ende Dezember die kleine Schwester geboren wurde. Seitdem schläft er wieder bei uns in der Mitte :#
    Mittagsschlaf hat er bis 22 Monate auf mir auf der Couch gemacht, weil ablegen nur ganz selten funktioniert hat. Er ist ein richtiger Kuschler <3<br> Bei der Babymaus hab ich noch Schwierigkeiten untertags eine gute Schlaflösung für sie zu finden.
    dinkelkorn
  • Wir haben den Babylöwen mit 6 Monaten ausquartiert, weil wir alle nicht ruhig schlafen konnten. Die jetzige Situation ist aber auch nicht viel besser. Der Papa steht 5-10 mal die Nacht auf, weil der Babylöwe 2 oder 3 Flascherl nachts trinkt. Aber für 1 Flascherl braucht er 2 mal...
  • bei uns war es so das lio ab dem 3 lebensmonat durch geschlafen hat und ich ihn nicht mehr stillen musste .. somit haben wir ihn mit 6 monaten ca . in sein eigenens zimmer ausquartiert ! vorher hat er in der wiege bei uns im SZ geschlafen !

    für mich stand immer fest, das er wenn er durchschläft in sein zimmer kommt ..
    das er bei uns im bett schläft wollten ich und mein mann nie !

  • Kurzes Update:
    haben vor einer Woche gestartet Anna in ihr eingenes Bett in ihrem Zimmer zu legen und ich muss sagen, das ist die beste Entscheidung für uns alle gewesen. Sie schläft so viel ruhiger und besser. Auch mein Freund und ich schlafen um so vieles besser und ich habe das Gefühl wir sind allesamt in der Früh ausgeschlafener und besser gelaunt.
    Angelika89
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum