Erfahrungen zur Chicco Milchpumpe
patz21
5,736
He leute.. eine freundin von mir hat eine nie benutzte chicco handmilchpumpe zuhause die sie verkauft um 15,00.. jetzt wollt ich wissen ob jemand mit der CHICCO erfahrung hat?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
377
Wenn du nur hie und da abpumpen willst ist eine Handpumpe ganz OK, aber wenn du das öfter machst würd ich dir eher empfehlen dir in der Apo eine Automatische zu leihen
4,297
16,197
492
Musste tagesmiete zahlen, dann das gerät (elektrisch) nochmal was und den rest also aufsatz schlauch behälter musste ich noch EXTRA dazu kaufen... einmal und nie mehr ! da kann ich mir gleich eine pumpe kaufen und die für weitere kinder behalten.
377
Dann zahlt die Krnkenkasse den Großteil der Gebühr.
Sowas wird auch gemacht bei Frühchen die noch zu schwach zum trinken sind. Soll ja Mütter geben die nachhause gehen und das Baby im KH lassen...
Aber das kann man sich ja mit dem FA ausmachen, irgendeinen Grund für die Verordnung wird er schon finden, sonst hat man halt Pech gehabt
1,122
Ich habs bei einem Orthopädiefachgeschäft ausgeborgt und nur für 35€ das Abpumpset (Schlauch, Trichter, Flaschen) gekauft. Rest wurde über die Versicherung verrechnet.
492
16,197
377
124
1,122
16,197
1,122
124
3,248
hab mir mit einem verordnungsschein eine aus der apo geholt. hab 29.90 für das set (schlauch, flaschi, tiefkühlbehälter) bezahlt und dann noch eine leihgebühr von 100€ für die pumpe ... aber die hundert euro bekomm ich beim zurückbringen wieder!!
Lg
16,197
3,248
ich hab im kh den verordnungsschein bekommen, einen tag bevor ich nach hause gegangen bin, und dann hat sie mein freund geholt.
außerdem würd ich auf einen verordnungsschein warten.
lg
16,197
lg
810
4,076
322
Ansonsten hab ich mich noch erkundigt, mit verordnungsschein bekommt man milchpumpen auch beim bständig- kostet auch um die 60 euro, wobei man ca. Die hälfte des geldes wieder retour bekommt.
Aber wenn ihr meine erfahrung wissen wollt: meine mädls sind wochen auf der neo gelegen musste ihnen die milch vorbei bringen und ich hatte nur eine singlemilchpumpe. Ich habe für eine brust knapp eine dreiviertel stunde gebraucht. Den rest konnte ich auf der station mit einer medela pumpe abpumpen- diese kann ich nur empfehlen- ist aber extrem teuer. Habe gehört, dass die von lansinoh auch sehr gut sein soll. Ich würde mir nie wieder eine ausborgen, weil die einfach für dauerpumpen viel zu schwach sind.