NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

1222325272834

Kommentare

  • @Andy die sind ja viel höher von der Sensibilität oder?

    @delphia680 ich verstehe nur Bahnhof aber ich glaube dir aufs Wort =)) muss ich Mal googlen ;)
    delphia680
  • @Novembernüsschen nicht verzweifeln 😉 meiner weigert sich auch immer mal wieder in der heißen Phase 🤣. Ich glaub, die cb wirken bisl anders. Die messen zusätzlich noch was anderes, neben dem lh wert. @antje oder @delphia680 können da sicher wieder mehr zu beitragen 😝. Bezüglich nfp und Auswertung, wirst du ganz schnell raus haben. Gib dir ein paar Zyklen Zeit.
  • @Andy ich bin direkt froh dass ich mich nicht alleine mit diesem Verhalten "ärgern" muss. :#
    Sollte es nicht gereicht haben, werde ich mir wohl die CB zulegen... Und mich zwangsläufig mehr mit den nfp regeln befassen B-) .
    Wie geht es jetzt bei dir weiter? Wartest du noch ein paar Tage ab ob die Pest kommt oder testest du doch eventuell vorher?
  • Guten Morgen! Ich habe es gewagt... sst negativ. Das war wohl mal wieder nix 😕
  • Wie war die Messung heute @Andy Gib nicht so viel auf den Test :* und vor allem lass dir nicht schon die Laune verhageln..traurig sein ist wenn überhaupt dem nmt vorbehalten *flowerstoyou*
  • @delphia680 Messung Tendenz war ok würd ich sagen.a0735c00-42c7-11e8-ae82-c9e582a5c4a6.jpeg
    Yviji
  • @andy oh nein.... Aber ich sehe es wie @delphia680 . Noch nicht aufgeben. :*

    Ego: meine Temperatur hat heute nen Knick drin D: vlt liegt das ja auch an der Uhrzeit . Muss ich mir eben nen Wecker stellen, bis jetzt hab ich halt gemessen wie ich von Sohnemann geweckt wurde
  • @Novembernüsschen zeig mal her deine Kurve
  • Ach Mensch @Andy hoffe so sehr für dich, dass der Test nicht stimmt! 🤗
  • @Andy ich stimme den Mädels zu, noch nicht aufgeben. :*
    Hast du eine gscheiden gemacht oder den One Step?
  • @Novembernüsschen der absacker muss noch nichts bedeuten. 😉 abwarten
  • @Yviji 🙈 naaaa... hab den one step gemacht. Kam leider nicht dazu nen anderen zu kaufen
  • @antje kann die mens auch während der Einnahme von duphaston kommen? Es fühlt sich so an als wenn sie bald kommt.
  • Juhuuu, alles ist wieder offen @Andy :3 Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

    @Novembernüsschen lieber noch nicht mit den Zeiten experimentieren. Das ist erst dein erster Zyklus, ganz am Anfang. Man sollte erst mal laufen lassen um zu lernen wie dein Körper auf was reagiert. Schreib nur immer auf was gewesen ist, wie banal es auch sein mag. Wir können dir dann auch helfen zu schauen ob nicht vielleicht mal ein Wert auszuklammern ist.
    Wenn es sich nicht wirklich beruhigt kannst beim nächsten mal die Zeiten ändern und zB versuchen mit Wecker zu Arbeiten.

    Wegen den Ovus- eine bewährte Methode ist mit den billigen das Zeitfenster einzugrenzen (ich würde bei dir auch auf 10er tippen) und dann wenn's "heiß wird" die CB nehmen.
  • @antje Jupp, kann sie. Sie kann zwar unterdrücken, aber meiner Erfahrung nach sehr selten.
  • @antje danke, gut zu wissen
  • Mah, in meinem Ul werkts... sticht mal rechts mal links... ziemlich unangenehm
  • @delphia680 also ist es jetzt nicht klüger immer zur gleichen Zeit zu messen? OK. Mir kommt vor je später ich messe desto höher die Temperatur . Kann das sein? Bin nämlich einmal während der Messung eingeschlafen und habe dann wiederholt wegen diesen 3 min. Und beim zweiten Mal war die tempi wirklich höher *thinkingface* Hmmm... Wohl doch nicht gaaanz so einfach da den Dreh rauszukriegen =))

    @Andy sooo spannend bei dir- ich fiebere und hoffe voll mit dir mit
  • @andy ich habe einige zyklen arefam in der 2. zh genommen und bei mir ist die mens erst nach absetzen gekommen :s meine fä hat mir geraten einen sst zu machen, wenn dieser negativ is, absetzen sonat weiternehmen. in dem einen zyklus wo ich ss wurde hab ich mit arefam einfach am 28 zt aufgehört, da ich mir sicher war, das ich nicht schwanger bin.
    hab falsch gedacht :# und musste dann sofort wieder anfangen...

    ich an deiner stelle würde es noch ein paar tage nehmen, dann nochmal einen sst machen und dann ggf absetzen. das beste wär natürlich, wenn du sie weiter nehmen dürftest :) Alles Alles Gute :x
  • @Schneeflocke12 ah ok, danke für deine Meinung! So werd ichs machen ☺️. Besorge mir aber wohl besser einen gescheiten sst mit dem ich es dann sicher weiß 😉.
    YvijiSchneeflocke12
  • @Andy also länger als 14 Tage würde ich es nicht nehmen dann das ist auch die Länge die dein Körper lernen soll. Ansonsten kann es dir auch passieren dass du dir die 1. ZH komplett zusammen haust.
    Arefam ist auch nicht zu vergleichen damit Duphaston - zwar beides ein Progesgeron - aber mit verschiedenen Grundlagenhormonen. Arefam wird vor allem eingesetzt wenn man den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut fördern will, duphaston wenn man bei der Einnistung etwas schubsen möchte.
  • @antje 😅 wenn ich dich nicht hätte! 😘😘😘 ich liebe dein Wissen! 😍
    Yviji
  • @andy is ja süß - aber weißt eh - Arzt bin ich keiner 😬
  • @antje ah ok, danke für die info, das wusste ich nicht :)
  • @antje das weiß ich ja 😉
  • So, wsr einkaufen 🙈🤣603a4160-432d-11e8-ae82-c9e582a5c4a6.jpeg ihr habt mich ganz verrückt gemacht mit euren positiven Zusprüchen, da konnte ich einfach nicht widerstehen.... muss mich echt zusammenreißen nicht gleich noch einen zu machen 🤪
    Novembernüsschenanhrowdelphia680Yviji
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 18. 04. 2018, 19:38
    @Andy Ooooh ich drück dir auch sowas von alle Däumchen!!!! 👍🏻👍🏻👍🏻

    @delphia680 Was für eine rührende Geschichte! 😪
  • @ciabatta1986 hier bist sicher goldrichtig mit deiner Frage
  • @Andy ich freue mich schon auf deinen positiven Test. ;)

    Ich muss meinen jetzt "überreden" noch ein Herz nachzusehen. Ich glaube zwar das mein es schon war, aber zumindest Mumu wäre grad extrem weich... Schaden kann es ja nicht. Ich hatte so viel Hoffnung als das Follikel Montag 18mm war und jetzt bin ich schon wieder so skeptisch und verwirrt :s ich kauf mir einfach ein us- Gerät für daheim - das würde ich wahrscheinlich schneller behirnen als hier 100 verschiedene Symptome auszuwerten =))
  • @Novembernüsschen Danke fürs verlinken!

    Also hier mal ein Bild von meiner Kurve, Temperatur geht jetzt schon rauf! Kennt sich da jemand aus?! Wie kann ich das interpretieren?
    Die letzten Zyklen die ich gemessen hab, waren echt schön (auszuwerten)!
    Ich Mess täglich um ca. 5:00 wenn ich aufstehe (auch am we)
    Zervix deutet gar nicht auf es hin und Ovu ist negativ!
    Können das hormonstörungen oder so sein??
    p7tvtlbrmmsj.png
  • Puh @ciabatta1986 was benutzt du da für deine Aufzeichnungen? Bist du jetzt ZT8? Die Temperaturskala ist etwas eigen. Rundet deine App die Werte regelkonform?

    Entschuldige die vielen Fragen..
    Prinzipiell sind zum Kurven führen damit es regelkonform ist eigentlich (auch nach Tests v Stiftung Warentest) nur 2 Apps zu empfehlen. Das ist einmal kostenfrei OvuView und mit einem Jahresbeitrag von rund 30.- myNFP. Ich würde dir sehr ans Herz legen eine der beiden zu nutzen.

    Bist du immer so kalt in der 1.ZH? An ZT8 so einen Anstieg würde ich ja auf einen Störfaktor schieben war irgendwas in der Nacht? Oder Alkohol am Abend? @Dodolein kannst du da weiterhelfen?
  • @ciabatta1986 ich glaub nicht dass das jetzt schon dein ES ist. Es kommt zwar schon mal vor dass so früh ein ES stattfindet, allerdings sagst du ja dass ZS und Ovu's nicht passen. Am Anfang nach der Mens kann's schon sein (falls es nicht einen Störfaktor gab) dass die Tempertaur noch etwas rumzickt (darum wahrscheinlich auch DIE Temperatur =))).
    Wie lange sind deine Zyklen und sind sie regelmäßig?
  • @ciabatta1986 genauso wie @Yviji bin ich der Meinung dass das noch kein es ist. Meine Temperatur fährt am Anfang der 1. zh auch immer mal rauf und runter. Rundest du die Temperatur ,0 bzw ,5? Damit wird die Kurve ruhiger. Ansonsten kann ich dir die nfp App sehr empfehlen ☺️
    ciabatta1986
  • @delphia680 Ich verwende die Flo App... Das mit den rundungen find ich auch etwas komisch!
    Wir waren letzte Woche auf Urlaub und sind viel unterwegs gewesen, vielleicht muss sich meine Temperatur erst wieder einpendeln?!
    Jetzt, wo du's sagst, schon sehr niedrige Temperatur... Hmm... letzten Monat war die etwas höher!
    @Yviji keine störfaktoren, also kein Alkohol oder sonstiges...
    Ich werd wohl abwarten müssen, wie sich das ganze in den nächsten Tagen weiterentwickelt!
  • @andy Nein ich Runde nicht, kann ich dadurch dann denn es auch so gut ablesen?

    Sorry für die vielen Fragen, bin kein Experte und kenn mich da offensichtlich viel zu wenig aus!
  • @ciabatta1986 ja das funktioniert trotzdem 😃 schau dir mal unsere Kurven an. Und bitte frag so viel du möchtest. Am Anfang ist alles bisl verwirrend, aber vieles erklärt sich dann doch fast wie von selbst. Wenn du ein paar Zyklen gemessen hast wirst du sicher ein Muster erkennen. Und Ausnahmen zu vorherigen Kurven gibt es immer mal wieder 😉 messe nun seit über einem Jahr und ich hab trotzdem immer mal wieder ‚Überraschungen‘.
    ciabatta1986
  • @ciabatta1986 hust Flo hust...Nicht falsch verstehen, aber die ist gerade mal zum Periode aufzeichnen gut... Das Mess- und Prognosekonzept der App ist mit einem mangelhaft durchgefallen. Und genau das ist es ja was zum schwanger werden als auch, und vor allem zum Verhüten unumgänglich ist.

    Es sind ja noch nicht so viele Zyklustage..lad die mal OvuView runter und gib deine Were6ein. Dann sieht's gleich besser aus. Und wie die Mädels schon sagten, die Mens machts anfangs oft zackig.
    ciabatta1986
  • Hier sind alle wirklich sehr hilfsbereit und werden versuchen all deine Fragen zu beantworten!
    ciabatta1986
  • @ciabatta1986 die Werte immer um 0.05 runden. Wenn du zB 36.52 hast trägst du 36.50 ein. Bei 36.57 ist es 36.55. Bei 36.58 dann 36.60 Ohje ich hoffe ich hab's jetzt nicht zu kompliziert gemacht :'(
    ciabatta1986
  • Danke für eure Tipps! Dann probier ich's gleich mit der anderen App und meinen rundungswerten! :)
    Danke für eure Hilfe!
  • 🙈 gut dass @delphia680 das nochmal anschaulicher erklärt hat... hab ja eine 0 vergessen! 0,05 😬 das wär ja komplett schief gegangen.
    Yviji
  • @Andy sag mir dass du heute positiv getestet hast :3

    Ich starte mal den #Kurvendonnerstag :D
    ft6sw1zirbe3.png
    Ist noch etwas langweilig bei mir.
    delphia680
  • Guten Morgen ihr Lieben. Ich wünsche euch einen schönen #Kurvendonnerstag !

    Da heute HL19 bei mir ist, poste ich noch ein mal meine Glückskurve. Heute schließe ich das Zyklusblatt und höre für die nächsten Monate mit dem messen auf.
    -was mir gerade auffällt- ich hab nach dem ES keine Herzen mehr eingetragen =))

    8qp0p9r1gsv7.png

    TiinkerBellLilly__
  • Schönen #kurvendonnerstag

    Bei mir hab es heute eine Auswertung und ich bin mir gar nicht sicher ob die tatsächlich so passt 😳🤔

    27cd0140-4388-11e8-ae82-c9e582a5c4a6.jpeg

    @Yviji jaaa da gibt es in der Tat noch nicht viel.

    @delphia680 wunderbar! Ich bin mit der Herzen nur konsequent beim eintragen um den ES herum 🙈

  • Guten Morgen Mädels! Hier meine Kurve... 9bfa08d0-438b-11e8-ae82-c9e582a5c4a6.jpeg
    TiinkerBelldelphia680
  • Mit dem sst bin ich mir irgendwie nicht sicher. Glaube, der ist negativ. b48a7c90-438b-11e8-ae82-c9e582a5c4a6.jpeg
    Yvijibeate_81delphia680Wunschkäfer
  • @antje warum glaubst du dass deine Auswertung nicht stimmt? 🧐 @delphia680 so eine schöne Kurve hätt ich auch gern 😍
  • @Andy omg nein, der zeigt doch ein klares plus an 😍😍😍😍😍
  • @Andy ich könnt gerade nur im Kreis hüpfen! Das ist soooo toll!!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum