Clomiphen

Hallo Mädls jetzt starte ich noch einen Versuch,da ich gesehn habe das beim letzten mal nicht der komplette Text übernommen wurde. Ich fange morgen mit Clomiphen an und wollte wissen ob jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht hat. Wie ist es euch damit gegangen,hat es bei euch geklappt? Wielange hab ihr es den genommen

Kommentare

  • Hi!

    Ich bin im 2. Clomizyklus schwanger geworden :x hab fast 3 Jahre gebraucht. Bin jetzt in der 37 SSW und wir warten schon gespannt auf unser baby. <3 alles gute wünsch ich dir!!
    mimi22
  • mimi22mimi22

    21

    bearbeitet 16. 04. 2018, 15:56
    @tss Mah das ist ja schön. Ich gratuliere dir und freu mich mit dir
  • Ich hatte 3 negative Clomiphen-Zyklen in Folge. Tabletten habe ich gut vertragen. Ab 10. ZT wurde alle 2 Tage Ultraschall gemacht, Eisprung mittels Spritze künstlich ausgelöst und ab dem 2 Tag nach Auslösen Progesteron vaginal gegeben. Funktioniert hats leider nicht, aber geschadet auch nicht.
  • Ich wurde auch im 2. Clomi-Zyklus schwanger.
    Beim ersten Versuch ist eine Eizelle herangereift, beim zweiten zwei. Ist aber eine Einlingsschwangerschaft : )
    Bin aktuell 12 Woche und hoffe es geht alles gut.
    mimi22
  • Ich bin gerade im 2. Clomi Zyklus und Vertrag das Medikament selbst spitze. Bei mir ist das ein richtiger Stimmungserheller 🙊
    Schwanger werden hat bei mir immer gut funktioniert, bei mir soll die Qualität der Eizellen gefördert werden und eben doppelte Chance auf eine gesunde. Im ersten war es nur eine Eizelle, jetzt im zweiten hatte ich zwei Eizellen. Ob es funktioniert hat kann ich dir aber erst in zwei Wochen sagen 🤷🏻‍♀️
    mimi22
  • mimi22mimi22

    21

    bearbeitet 16. 04. 2018, 18:43
    @BeLa Oh ich gratuliere dir. Aber sicher geht alles gut und bald hältst du deinen Schatz im Arm :D
  • @antje ich bin schon gespannt wie es mir geht. Und was die Frauenärztin sagt wenn ich zum US komme. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt =)
  • @Lavazza1984 das tut mir leid das es nicht geklappt hat. Aber es ist beruhigend das es dir nicht schlecht gegangen mit dem Medis. Weil wenn man sich das so durchlest von Clomi wird einem schlecht. Mit Mehrlingsschwangerschaften,Fehlgeburten und die Nebenwirkungen. Aber was tut man nicht alles um das man bald einen Engel im Arm halten kann
  • Huhu :-)

    Hatte 2 Clomi-Zyklen, die aber leider nix brachten, da mein PCO zu stark ausgeprägt war!
    Eine höhere Dosierung hätte zu viele Eizellen reifen lassen, daher das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft viel zu hoch.
    Die Medis hab ich allerdings problemlos vertragen :-)

    Alles Liebe und toi toi toi
  • Ich hatte auch 3 Zyklen mit clomi und pregnaston... waren aber für die Fische... bin dann ein halbes Jahr später ohne allem schwanger geworden
  • bin im 3 clomi zyklus schwanger geworden erste zyklus 1 eizelle 2 zyklus keine eizelle dann auch mit femibaby angefangen und im 3 zyklus 1 eizelle und es hat geklappt bin mittlerweile in der 17 ssw und ob es das femibaby war oder doch das clomi keine ahnung :) aber femibaby ist sowieso zum empfehlen :)
    mimi22
  • Hallo, ich wurde auch im 2. clomi zyklus schwanger. Im 1. zyklus sind zwar eizellen herangereift worden aber die waren nicht groß genug um damit einen eisprung auszulösen. Beim 2. zyklus hat dann die größe gepasst u eisprung wirde durch ne spritze ausgelöst u da wurde ich auch gleich schwanger :D nebenwirkungen hatte ich keine aber es war bisschen nervig immer zum arzt zu gehen um die eizellen zu überwachen.
    mimi22
  • Gratulation an alle, bei denen es funktioniert hat!!
    Ich bin gerade im ersten Clomi-Zyklus. Hab am ZT 11 US Kontrolle. Bin gespannt!!!
    Bitte Daumen drücken ;-)
  • Huhuu.. starte morgen mit dem 4. Clomi zyklus, bis jetzt hätte ich auch keinerlei Beschwerden, mein Arzt meinte nur wenn es im diesem zyklus auch nicht klappt erhöhen wir die Dosis auf 2 Tabletten pro Tag. Eizellen sind bis jetzt immer schön zu sehen gewesen =)
  • Bei mir hat es gleich beim ersten clomi Zyklus geklappt. :3 habe davor aber auch noch andere Sachen genommen wie zb Mönchspfeffer
  • @fraudachs Das freut mich sehr für dich! Ich habe auch Storchenschnabeltinktur und Frauenmantel genommen. Nun Clomi. Morgen US Kontrolle. Bin schon sehr gespannt! Wie weit bist du jetzt?
  • @sonne1991 mein baby ist schon da 12 Wochen alt :3
    Viel Glück für den US. Habe nicht geglaubt dass es beim ersten Versuch hinhaut.
  • @fraudachs Das ist ja schön!!! Danke, beim US war ein Follikel mit 2cm zu sehen. Sollte laut Arzt gestern oder heute springen. Wir nützen natürlich diese Zeit :-) Ich persönlich glaube nicht, dass es gleich funktioniert (wäre fast zu schön), aber mal abwarten....
  • Viel Glück. Wenn man nicht damit rechnet passiert es eher als anders rum.
    sonne1991
  • Ich krame mal den Fred vor, da ich auch gerade im ersten Clomi-Zyklus stecke. Ich hab das Medikament eigentlich auch ganz gut vertragen, bissl Stimmungsschwankungen aber ok. Hab 2 Tabletten jeweils von ZT 3-7 eingenommen. Heute war Follikel-Kontrolle und es waren zwei schöne zu sehen. Auf das Risiko von Zwillingen angesprochen wurde mir gesagt, dass es insgesamt sehr selten ist Zwillinge zu bekommen und unter Clomi das Risiko nur um etwa 0,5 % erhöht ist.

    Das ist vertretbar für uns. Zudem gibt es auch natürlich entstandene Zwillinge bei in der Familie, also das Risiko ist bei uns sowieso da. Bei 3 Eizellen würde ich’s glaub ich nicht riskieren 😕

    Gibt es inzwischen neue Erfolgsstorys hier, mit denen man sich die Wartezeit versüßen kann?🙃
  • Hey :)
    Ich hatte einen Clomi Zyklus wo das Ei zwar super war aber durch mein PCO hatte ich keinen Eisprung und das Bläschen ist in sich zusammengefallen...
    Beim zweiten Clomi Zyklus wurde der ES dann künstlich ausgelöst und bin nun SSW 12 :)

    Drücke allen die Daumen dass es klappt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum