Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1262830131

Kommentare

• MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 4. 04. 2018, 16:24
    @miKkii ich hatte damals bei meinem Sohn folgende Werte:
    Nüchtern: 74
    nach 60 min: 125
    nach 120 min: 92

Ich persönlich finde den mittleren ein bisschen zu hoch, ev. deinen Arzt fragen....
    Wie waren deine Werte beim ersten Kind?

Nachtrag: lt. Wiki (gerade gelesen), sollten die Werte 92/180/152 nicht übersteigen...

Dürfte also passen!
  • miKkiimiKkii

6,930

bearbeitet 4. 04. 2018, 16:28
    :|
    Beim ersten war es nach 1h - 135

Danke dir.
    Also ja es steht bei mir aufn Zettel 92/180/153
    @Morgana
  • @BiKa
    Warum fragst du sowas? X_X
  • Da musst du auf deinen FA warten @miKkii die legen das nämlich manchmal über streng und manche eher lockerer aus.
    Aber bei den Werten musst du maximal bissi auf die gesunde Ernährung achten, sonst nix. Also alles im grünen Bereich :3 schönes Kugeln noch!
  • Braucht man die jeweiligen Gutscheine für den morgigen Woman Day, oder gehts auch ohne?
  • @ifmamkl89
    Du brauchst kleine Gutscheine, geht in jedem Store so
  • @wunsch_fee keine oder kleine?
    riczKKz
  • @ifmamkl89 ich hab noch nie welche gebraucht, aber man kann sie auch ausdrucken... ;)
    ifmamkl89
  • @Mutschekiepchen weil ich gern nachlesen möchte wie man das alles schaffen soll,also ganz allein. Einfach Interesse halber ;)
  • @ifmamkl89 sorry keine sollt das heißen :D
    ifmamkl89
  • Weiß zufällig jemand wo ich günstig, unifarbene shirts für kleine Buben kaufen kann?Bei c&a, ernstings etc. Gibt's nur bedruckte :-S
  • @Kate_87 H&M gibts welxhe
  • @BiKa man muss es irgendwie schaffen und es klappt meist auch ganz gut. Erfordert halt oft viel Planung und man selbst muss öfter zurück stecken.
    Aber für sein Kind nimmt man das gerne in Kauf :)
    Nina33
  • @wuhselwuh ich find das schon bewundernswert ... alle die das so alleine schaffen. Is sicher nicht einfach,selbst wenn man Unterstützung hätte
  • Hallo an Alle,

ich habe eine ganz pingelige/unsinnige Frage :# aber ganz hinten in meinen Mutter-Kind-Pass ist ein gelber Impfpass drinnen, wo pro Seite immer nur 3 Impfungen reinpassen:

4b3rxr7jwko0.webp

Da ich ja früher in Wien gewohnt habe, bin ich mein Gesundheitspass gewöhnt, wo pro Seite ca. 10 Impfungen reinpassen - und meiner ist immer noch nicht voll! Ich würde gerne für meinen kleinen auch so einen Gesundheitspass haben, damit ich alles in einem Buch drinnen haben, anstatt ich irgendwann mal 3-4 Stk. von diesen gelben Impfpass zulegen muss, weil nicht alles reinpasst.

Mein Gesundheitspass war noch dunkelrot. Der jetzige ist grün:

wtizr6l8ybdz.webp

Ich hätte meine Oma schon beauftragt mir einen zu besorgen :( aber sie nicht genau woher sie so einen bekommt ...

In Google habe ich schon alle möglichen Sachen eingegeben und jetzt bin ich auf folgendes gestoßen:
    Die neuen Gesundheitspässe liegen in Wiener Ordinationen, vornehmlich bei Allgemeinmedizinern, Gynäkologen, Internisten und Kinderärzten, auf.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich da einfach bei irgendeinen Kinderarzt anrufen kann und der mir diesen nach Hause schickt :p - die denken dann sicher auch, dass ich einen Knall habe ...

Liegt so ein Pass bei euren FA auf, den ihr einfach mitnehmen könnt?
    Oder habt ihr gleich zum Mutter-Kind-Pass den dazu bekommen?

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich, wie ich zu dem komme <3<br>
    LG Carina
  • Carina01 schrieb: »
    anstatt ich irgendwann mal 3-4 Stk. von diesen gelben Impfpass zulegen muss, weil nicht alles reinpasst.

@Carina01 ein einziger gelber Impfpass reicht aus. Alle gängigen Impfungen haben da locker Platz. Im hinteren Teil sind genug Seiten für etwaige 'andere Impfungen'.
    Ich weiß, es beantwortet nicht deine Frage, aber dieser gelbe Pass ist seit vielen Jahren in Verwendung und - ganz wichtig - auch im Ausland gültig.
  • @Kate_87
    Kik hat mit sicherheit einfärbige Kindershirts!
  • @Kate_87 h&m hat auch welche-schau auf der Homepage rein-wenn du dich anmeldest, zahlst du keine Versandkosten. Sind mitunter sehr günstig.
  • @BiKa es ist definitiv machbar und besser eine alleinerziehende glückliche mami als eine unglückliche mami
    BiKawuhselwuhwölfin
  • Hat jemand den Fahrradanhänger vom Hofer und kann schon Erfahrungen berichten?
  • @BiKa ich sehs auch so wie @Nina33 .

Klar - optimal ist eine intakte Familie, aber leider gibt's auch Partnerschaften wo die Mutter trotzdem alles alleine machen muss - quasi als Alleinerziehende mit einem zusätzlichen erwachsenen “kind“. Das ist dann auch nicht besser als ohne Partner und oft sogar schlechter...

@Carina01 ich hab auch nur den gelben, bin aber in nö geboren. Irgendwann war er dann schon vollgestempelt und nicht mehr übersichtlich. Ich hab dann einen neuen bekommen, wo alles übertragen wurde was noch relevant ist. Aber soweit ich weiß kommt e bald der elektronische impfpass...
    BiKa
  • @wölfin oder der Vater... es gibt auch alleinerziehend Väter. In diesem Forum vielleicht nicht so viele aber in der Realität ganz sicher. Ich persönlich kenne gleich 2.
    wölfinAngelika89
  • @Kaffeelöffel klar, da hast du natürlich recht! Gibt's natürlich umgekehrt genauso...
  • bearbeitet 5. 04. 2018, 16:01
    Der erste Haarschnitt ist dringend nötig...kann jemand einen kinderfreundlichen Friseur in 1220 empfehlen?
  • @Ramona 2016 von der Kidsfarm würde ich abraten, ist schon länger her dass wir dort waren allerdings wurde in fb ähnliches diskutiert was ich auch empfand, dreckig, ungepflegt, Gefahrenquellen, unhygenische WCs, einige fanden es allerdings auch toll...
  • @MagicMoment zu spät aber danke :D waren gestern dort. Wirklich nicht zu empfehlen. Schade um dass tolle Gelände. Hätte so viel Potenzial. Leider komplett ungepflegt :|
  • Meine Große hat Bauchschmerzen und Fieber. Was könnts da ausbrüten? 🙁Brechen tuts nicht, Schnupfen, Husten oder so auch nix..
  • @KarinW ich denke da sofort an den Blinddarm :# . Aber es kann sooo viel sein und auch nur gerade zufällig Bauchweh zum Fieber dazu sein. Beobachten, ggf zum Arzt. Gute Besserung!
  • Blinddarm hoff ich nicht dass es ist @dorli 😕 aber können Kinder bei normaler Magen-Darm-Gschicht auch Fieber haben?
    Danke!
  • @KarinW Ja, Fieber kann auch bei Magen-Darm dabei sein.
  • Oke danke @dorli!
  • @KarinW das Danke gilt @Corni ;)
    Ja, Fieber kann dabei sein.
  • Euch beiden @dorli & @Corni! 😉
  • Wie geht es deiner Maus heute @KarinW ? Ist's besser geworden?
  • Lieb dass du fragst @delphia680! 😘Keine Spur von Krank sein. Wie wenn nichts gewesen wär 😅
    Keine Ahnung was das wieder war 🤔
  • oh super! @KarinW einfach mal einen größeren "Mama-Funktionscheck" durchgeführt =)) Kuscheln, check. Am Bett ausharren, check. Extra Bussis, check. ;)
    CaudalieIsusMagicMoment
  • Ja genau 😂
    Zee86
  • Muss man Familienbeihilfe für das 2. Kind extra beantragen oder läuft das automatisch? Kommen aus der Stmk.
  • Geht automatisch @hendlpo90 kannst dir im Finanz online anschauen
    hendlpo90
  • Wir möchten für unsere Hochzeit gerne ein großes Sparschwein im Hotel aufstellen, damit das Trinkgeld für uns gleich gut angelegt ist.
    Wo krieg ich so ein Riesen Ding her? Bei uns in den Geschäften sind die Sparschweine alle so klein 🙈
  • @Tnghts schau mal auf Amazon. Die haben doch normalerweise alles... ;)
  • @Tnghts beim Depot habens größere Sparschweine, steht halt immer was drauf z.b. Flitterwochen
  • @Tnghts Amazon und wo ich oft sowas sehe ist beim Kika. da steht dann was drauf. Führerschein, Urlaub, Hochzeit sowas..
  • @Tnghts beim Müller habens auch ganz große Sparschweine
  • Welche Bücher lest ihr euren Zwergen vorm Schlafen gegen vor? Also meine Maus ist 21 Monate alt und ich bin auf der Suche nach neuen möglichen Büchern für sie... :3
  • @Talia56 Leo Lausemaus wird bei uns geliebt.
    Talia56
  • @Tnghts wir hätten so ein riesiges wo Hochzeit drauf stand vom Müller
  • @Tnghts unseres ist von der Raika.
  • Ab wann zahlen Kinder beim Frisör?
  • @Traand unterschiedlich. Bei manchen erst ab 3J bei manchen zahlt man immer. DM verlangt 7€ glaube ich.
Dieses Thema wurde geschlossen.