Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

11819212324131

Kommentare

  • @BiKa ist das das Was du meinst, oder?
  • @Kaffelöffel was du im Monat zahlst und was du schlussendlich rausbekommst. Und wie sicher es ist
  • @BiKa Ich Zahl aktuell im Monat €20 (ist glaub ich das Minimum), Wie viel du rausbekommt hängt glaub ich davon ab wie lange du einzahlt. Das weiß ich jetzt nicht ganz auswendig. Also es rentiert sich meiner Ansicht nach schon allein deshalb weil du da dann jedes Monat deine Pension aufbessern kannst. Wir wissen ja nicht wie viel Pension wir noch bekommen vom Staat, da ist eine kleine Altersvorsorge nicht verkehrt ;)
  • Hat jemand die Zusatzversicherung Novum 2.1 von Merkur für sich selbst und/oder das Kind?
  • Ich möchte mir einen elektrischen Milchaufschäumer gönnen.
    Hat jemand Empfehlungen/Erfahrungen für mich?
  • Stephie schrieb: »
    Hat jemand die Zusatzversicherung Novum 2.1 von Merkur für sich selbst und/oder das Kind?

    Wir haben die 2.0
  • @Lola1989 Der von Tchibo is super! Ist genau so wie der, der bei ned Nespresso-Maschinen dabei ist..
  • @KarinW der elektrische um 40,00 oder der induktion um 60,00?
    den um 40,00 hätte ich auch schon ins auge gefasst.
  • @Lola1989 ich hab den elektrischen 😊
  • @BiKa ich würd direkt bei der pensionsversicherungsanstalt eine höherversicherung beantragen. Steht auf der Homepage ganz genau beschrieben wie das funktioniert. Du kannst dir den Beitrag selbst aussuchen und je früher du anfängst einzuzahlen umso günstiger ist es. Das bekommst du dann zusätzlich zu deiner pension mal ausbezahlt. Du kannst dich auch direkt dort informieren. Oder auf den sprechtagen ( weiß nicht woher du bist) normalerweise gibts die in jeder bezirksstadt.
  • @Cookie1985 Könntest du mir da von deinen Erfahrungen berichten? Und was du zahlst? Lg
  • @EH87 das ist ja cool! Wusste nicht das es das gibt. Danke für die Info!! :3
  • Darf ich mal was zum Thema Kindsbewegungen fragen: ich spür mein Kind extrem oft. Bin heute in der 20ssw und spür es teilweise 8-10x am Tag würd ich schätzen. Ich hab einer Hinterwandplazenta also kann es schon sein das ich es deutlicher spüre aber so oft? Deutet das auf ein später auch sehr aktives Kind hin?
    Mein Mann und ich haben beide ein recht ruhiges Temperament deshalb wundert es mich einfach so sehr. Oder sollt ich mir Sorgen machen? Bin das erste Mal schwanger, sorry für die doofe Frage ;)
  • Sorgen brauchst du dir nicht machen @Kaffeelöffel die kommen dann allein gegen ende der schwangerschaft wenn der platz knapp wird und sie sich eventuell nicht mehr so viel bewegen ;)

    Und wg dem Temperament: meine beiden waren im bauch sehr aktiv und jetzt sind sie wie tag und nacht \:D/
    Kaffeelöffel
  • Hallo
    Mal wieder ejne frage.
    Mein Sohn wird zwei und ich würde ihm gerne zu Geburtstag und Osterhasen ein Dreirad schenken.
    Welche könnt ihr denn empfehlen? Habe gehört es gibt welche wo man den Lenker vom Kind sozusagen abschalten kann wenn man schiebt, das er nicht immer gegenlenkt.
    Bin für Tipps dankbar :)
  • @wuhselwuh wir haben das Dreirad vom Hofer (gibts jetzt vor Ostern eh auch wieder) und wir sind sehr zufrieden damit. Sind damit auch viel auf Schotterstraßen gefahren.

  • @EH87 pensionsversicherungaanstalt? I steh grad auf der Leitung
  • @BiKa =)) wo du später mal deine Pension her bekommst. Und die dir auch immer dieses pensionskonto zuschicken. Gib’s mal auf google ein, dann weißt was ich meine.
    Oder noch anders ausgedrückt... diejenigen, die deine Beiträge vom monatlichen Gehalt bekommen ;)
  • @KarinW danke für deine hilfe! hab mir den jetzt auch bestellt =)

    hab heute einem vom hofer zurückgegeben. im dezember gekauft und ab jänner hat er nicht mehr ordentlich funktioniert.
  • Bitte gerne @Lola1989 😊Na toll.. 😕 ich hab meinen seit letzten Sommer, verwend ich fast täglich und er macht so schönen schaum 😋
  • @EH87 da ich Hausfrau bin und mein letzter Verdienst Jahre zurück liegt ... keinen Plan =)) :#
  • @Lola1989 den vom hofer hatte ich auch. Hat von Anfang an nicht gscheit funktioniert und war sehr laut. Den um 40 euro haben wir im Büro und den um 60 hab ich zu hause. Ich finde beide gut. Mit dem großen kann man halt auch eine milchmenge wo man Kakao machen kann. Und die Reinigung ist super, weil man den in den spüli geben darf. Hab ihn bis jetzt zwar nur per Hand gewaschen, aber das funktioniert beim großen auch viel besser.
  • @BiKa Aso, ok! :D Hast du 15 Jahre gearbeitet bzw wirst du 15 Jahre bis zur Pension arbeiten? Sonst geht das nämlich nicht.
    Die pensionsversicherungsanstalt zahlt die Pensionen aus, bearbeitet kuranträge, bewilligt Rehabilitationen und so weiter.
    In jeder Landeshauptstadt gibt es eine Hauptstelle und in jeder bezirksstadt gibt es ein bis zweimal wöchentlich einen sprechtag, wo man ohne Anmeldung hin gehen kann. Die Termine findest du auf der Homepage www.pensionsversicherung.at
    Dort kannst du dich unverbindlich informieren. Auf der Homepage findest du auch alle Infos zur höherversicherung. Ist auf jeden Fall die beste Lösung für eine zusätzliche Pension.
    Ich hoffe ich hab’s halbwegs verständlich rüber gebracht =)
    ohmyBiKa
  • EH87 nein hab nicht Mal ansatzweise 15 Jahre. Aber bis zur Pension hoff i ja doch das i des zam krieg. Bin ja fertig mit Familienplanung o:) danke jedenfalls für die Infos
  • Wo entsorgt ihr Milchpackungen?

    Die ökoboxen ist nun auch in Wien Geschichte, gelben Sack gibt's aber auch nicht.. also wo jetzt rein?
  • @Rivulet mhm, gute Frage. Laut inet werden die jetzt mit den plastikflaschen entsorgt. Schau mal hier unter “tetrapack”:
    https://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/beratung/muelltrennung/mistabc.html
    Rivulet
  • @Rivulet ja, die kommen nun in die gelbe Tonne zu den Plastikflaschen... ;)
    Rivulet
  • Hallo
    Meine kleine, 18 Monate lässt sich seit 2 Monaten die Zähne sooo schwer putzen.
    Sie hat 16 Stück.
    Wollte fragen, ob jemand ein Buch zum Zähne putzen kennt???
    Danke LG
    Betsi83
  • @wunsch_fee ich hab meinen Zwerg eine Elektrische Zahnbürste gekauft seitdem lässtver sich recht brav die Zähne putzen
  • @Hanni2014
    Von der elektronischen hat sie Angst :'(
  • Oh 🙁🙁🙁 hmm vielleicht ein reim dazu sagen
    Oder Eibe Zahnpasta mit Geschmack?
  • @wunsch_fee bei uns geht’s nur wenn sie während dem Zähneputzen ein Video schauen darf. Ist zwar pädagogisch nicht wertvoll aber der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel. o:)
    Betsi83
  • @wunsch_fee ist bei uns auch immer ein Thema. Ich muss mir jeden Tag was Neues einfallen lassen... :# Lustigerweise gehts bei uns Mittags am Besten. In der Früh mag sie gar nicht, da lass ich sie meist nur selbst putzen nachdem ich schnell geputzt hab, denn ansonsten weint sie. Mittags gehts echt gut, Abends darf mein Mann. Bei uns gehts ganz gut, wenn ich ihr etwas vorsinge oder sie eine Zeitschrift anschaut... ;)
  • bei uns gehts auch super mit nem youtube video, sie kann sich immer einen Zahnputzsong aussuchen und dann klappts echt gut @wunsch_fee
    Betsi83
  • Hallo zusammen! Hab da eine Frage:
    Meine kleine hat seit heute Vormittag einen feuerroten popo. Die Rötung wandert bis zur scheide rauf und dürfte ziemlich brennen und Schmerzen verursachen. Windelwechseln ist nur unter höllischem Geschrei möglich. (Feuchttücher gehen gar nicht mehr) Hab schon bepanthen drauf geschmiert, allerdings hilft das bis jetzt überhaupt nix. Sie hatte die Windeln nicht zu lang drauf, oder ist zu lang im gacksi gelegen. Hab immer gleich gewechselt wenn ich’s gemerkt hab. Sie hat nix anderes zu essen bekommen und auch keine neue windelmarke.
    Hat jemand Ahnung was das sein könnte? Bzw was ich dagegen unternehmen kann?
  • @EH87 zahnt sie vielleicht? Da wird bei meinen immer von jetzt auf gleich der Po ganz schrecklich. Das letzte mal wurde RuckZuck ein Pilz draus. :s Du kannst Mycostatin schmieren- die ist aber glaub ich Rezeptpflichtig.
    Sonst auch viel offen lassen- hast du Inotyol zuhause? Solange es kein Pilz ist reicht die und die ist Rezeptfrei.
  • @EH87 viel frische Luft an den Po wenn nur irgendwie möglich. Wenn es ein Pilz sein sollte ist inotyol eher kontraproduktiv weil das Zink den Pilz aufblühen lässt :/
    Feuchttücher auf jeden Fall weglassen (diverse Stoffe die auf Wunden brennen). Am besten nur Wasser und Luft. Wenn du wo hartnäckigeren Stuhl hast kannst du etwas Öl benutzen.
    Für mich klingt es dich sehr nach Pilz. Passiert zB beim zahnen oder nach Antibiotika ganz gerne. Ist eigentlich nix schlimmes aber gehört gehandelt, da es sehr unangenehm ist.
  • @EH87 wenn du inotyol hast das Auftragen. Nicht runter reiben, nur drüber tupfen wenn du Windel wechselst und neu auftragen.
    Würde mit mycostatin oder anderen mykostatika noch abwarten. Sollte inotyol am Montag die Rötung nicht wesentlich besser machen kannst du dir immer noch ein mykostatika verschreiben lassen.
    Ansonsten nur mit Wasser oder starkem Schwarztee ( lauwarm) reinigen und wie gesagt nicht reiben sondern tupfen. Und mal ohne Windel 15 min strampeln lassen. Feuchttücher wende ich zb nur unterwegs an.
  • Danke für die Tipps!!!
    Ich hab leider keine Salbe zuhause außer der bepanthen. Ich Versuchs weiterhin damit und mit nackt lassen. Hoffentlich wird’s bald besser.
    Und ja, ich denke dass sie auch zahnt. Allerdings hatten wir bei den ersten beiden Zähnen auch keine Probleme.
    Montag geh ich gleich zum Arzt mit ihr wenn’s nicht besser wird, weil Pilz hört sich doch sehr bedenklich an X_X
  • CorniCorni

    3,731

    bearbeitet 10. 03. 2018, 20:12
    @EH87 Wie schon erwähnt, versuch es mit Schwarztee. Ziehen lassen, mind 30 Minuten. Und dann lauwarm den Windelbereich abtupfen und lufttrocknen lassen.

    @Justme88 Meine KiÄ hat mir letztens erklärt, dass auch Inotyol bei Pilz hilft. Zink trocknet aus und bei Trockenheit stirbt auch der Pilz.
    Wir haben nämlich sämtliche Cremes versucht, aber nix hat geholfen, daher der Versuch nur mit Inotyol.
    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass auch das nicht geholfen hat.
    Wir kämpfen nach wie vor damit.

    Schwarztee und Eichenrindenextrakt hilft derzeit am besten.
  • Jetzt möcht ich meine Erfahrungen auch noch schreiben. Meine Mädls haben so oft Probleme mit feuerrotem, teilweise blutigem Popo 😖 kommt oft ganz schnell. Und ich hab immer noch mit stinknormalem Babypuder, oft Windel wechseln und nur tupfen, die besten Erfolge gehabt..
    Die genannten Cremen hab ich auch daheim aber wenns blutig waren war einschmieren auch schmerzhaft und geholfen habens auch nicht mehr als das Puder..
  • @EH87 mein Sohn ist beim Zahnen ganz empfindlich beim Popo und wird innerhalb 30, Minuten knall rot. Wir reinigen nur mit Wasser und schmieren dann mit Inotyol. Die Salbe wasche ich beim nächsten reinigen nicht runter sondern nur soweit sie eben beim reinigen runter geht.

    @Justme88 bei den Mischsalben gegen Hautpilz ist meist auch Inotyol dabei.
  • @dorli man lernt nie aus 🙃 meine Kinderärztin meinte nur nicht inotyol aber auch Kinderärzte sind nicht allwissend ;)
    Seitdem wir mit Stoff wickeln hatte sie erst einmal einen Pilz. Das war nach Antibiotika und gleichzeitig am zahnen. In den www in den ersten Monaten hatten wir da öfters Bekanntschaften 🙄
  • @Justme88 @EH87 man kann sich abwechselnd Candiohermal und Inotyol schmieren, WENN es ein Pilz ist. Nur Candiohermal würde sonst die Haut zu sehr austrocknen. Inotyol pflegt und schützt.

    Beim Zahnen war mein Bub leider fast immer fleischig wund am Popo. Ohne Pilz. Inotyol half noch am meisten.
  • Habt ihr schon heilwolle probiert? Die hat bei uns super gewirkt, hab glaub ich noch eine dreiviertel Packung falls du aus Wien bist.
    Karo82
  • @MagicMoment Wie macht man das mit Heilwolle? Gibt man das einfach in die Windel dazu bzw wieviel nimmt man da?
    Bin gerade an Überlegen, ob ich sie mir besorgen soll für Babygirl.
  • Danke für die vielen tollen Ratschläge!!
    Werd mir auf jeden Fall Montag die inotyol salbe holen und heute noch die heilwolle. Hab da eine bekannte, die sowas verkauft.
    Ich nehme an dass man da ein Stück zwischen popo und Windel rein legt oder?

    Heute morgen war die Rötung schon etwas besser. Nach der bepanthen ist es wieder schlechter geworden... ich weiß auch nicht.
    Vielleicht auch vom drauf schmieren. Hoffentlich ist das wirklich nur wegen dem zahnen
  • Hat jemand von euch einen günstigen Kaffee-vollautomaten mit dem ihr zufrieden seid? Hatte bis jetzt immer Nespresso und überlege umzusteigen... Aber ein teurer Automat ist zur Zeit nicht drinnen...
  • @Corni So , am Pc tippt es sich leichter, ja die gibt man einfach in die Windel dazu, man braucht nicht viel, daher ist bei uns noch viel übrig. Ich habs damals in Deutschland gekauft, weil es dort keine Inotyol gab und die empfohlene Salbe auch überhaupt nichts geholfen hatte. Unsere Kleine war knallrot und innerhalb von 24 Stunden war es gut.
    Corni
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum