Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

12122242627131

Kommentare

  • @Talia56 und @KarinW danke euch beiden. Dann bestelle ich dort. Weil der Preis für die Fotos ist wirklich sensationell im Gegensatz zu vielen anderen Seiten.
  • @Corni ich kann dir in Liebenau den Dr. Gerhard Ritz empfehlen. Sehr angenehmer Arzt, nimmt sich Zeit und die Praxis ist auch toll. Ist aber Wahlarzt
  • @PrinzessinFreya Danke! Das ist auch der einzige HNO, den ich kenne und bei dem ich selber als Jugendliche war. Nur leider hat er erst wieder im Mai Termine frei. Und das ist mit zu spät. Wir müssen rasch was abklären :/
  • Wenn du einen "Notfall" hast, bekommst eigentlich flott einen Termin @Corni sonst sagst halt sie hat Ohrenweh, fragt eh kein Mensch, hab ich damals bei meiner Nichte auch gemacht. Spontanheilung über Nacht^^
  • @PrinzessinFreya Naja, es müssen umfassende Untersuchungen gemacht werden. Da kann ich schwer mit Ohrenweh kommen und dann sagen, ach bitte schauen Sie sich doch das und das auch noch an.
  • Schwarmwissen gefragt: Babybär hat das im Windelbereich. Tipps, was es sein könnte?5lmta79l0e33.jpg
  • @IreneG sieht nach Blasen aus, als hätte was gerieben. Eventuell Windel zu eng?
    ballerina
  • @Cookie1985 hm, könnte sein. Wir wickeln ja mit Stoffies, vielleicht hat der Papa es zu gut gemeint. War aber letztens 1 und jetzt 3, deshalb irritiert es mich ...
  • @IreneG vielleicht wars auch in Kombi mit der Hose zu eng. Einfach mal weiter beobachten.
    Reyhania
  • @IreneG würd einfach mal Wund- und Heilcreme wie Inotyol schmieren
    Reyhania
  • @Cookie1985 wir haben in den letzten Tagen öfter ne Salbe geschmiert, da er rot war. Vielleicht wars dadurch zu feucht ... Habs jetzt mit nem Puder probiert und werde beobachten
  • @IreneG Puder reibt! Ich habe bis jetzt keine guten Erfahrungen damit gemacht. Bin im Pflegebereich tätig.
    Es was ist... Puh, könnte sich ein Virus sein... Ferndiagnosen sind schwierig.
    Reyhania
  • @dorli danke auch für die Rückmeldung! Sollte es am Donnerstag noch sein geh ich zum Kinderarzt
  • @IreneG Hätte auch zuerst an Spannungsblasen und dann an eine Virusinfektion gedacht. Beobachten ob es mehr wird ist sicher eine gute Idee. Und bis dahin würd ich inotyol Cremen, trocknet die Blasen etwas aus.
    Reyhania
  • EnnyEnny

    163

    bearbeitet 21. 03. 2018, 16:21
    Mein Freund -sind nicht an der selben Adresse gemeldet- beginnt demnächst eine lang dauernde Umschulung vom AMS. Wielange bekommt er für die Geburt seines Kindes frei? Ich weiß, man muss sich für eine genaue Info beim AMS erkundigen. Ich habe im Web gelesen, dass er nur 1 Tag frei bekommt. Da ich ambulant entbinden möchte spielt es bei mir eine grössere Rolle. Wir werden noch nachfragen, aber ich dachte, dass hier im Forum vielleicht jemand bereits Bescheid weiß.
  • @IreneG wir hatten auch mal Bläschen die sich vermehrt haben. Hat sich dann als Pilz herausgestellt. Mit der Pilzsalbe vom KiA sind sie dann verheilt. Inotyol hat sich bei uns nix gebracht.
    Reyhania
  • Update: Heute sieht alles viel besser aus. Hoffe es bleibt so. Danke für die Tipps
    Bobby86
  • @Enny meines Wissens nach bekommt man für die Geburt eines Kindes einen Tag frei (Sonderurlaub)! Bei einer ambulanten Geburt würde sich dann Pflegefreistellung anbieten, den bekommt man aber nur mit gemeinsamen Wohnsitz.... Da er aber beim AMS im Kurs sitzt, ist es sicher wieder anders..... lieber anrufen und fragen!
  • Guten Morgen und danke @Morgana.
    ohnenick
  • @Enny Pflegeurlaub ist seit einiger Zeit nicht mehr mit einem gemeinsamen Wohnsitz verbunden, ihr müsst also nicht gemeinsam wohnen und er könnte fürs Kind Pflegeurlaub nehmen.
  • @sunshine2013 seit wann ist es so? Auf der AK Seite steht nämlich noch dass man gemeinsamen Wohnsitz braucht....
  • Mit dem Baby (ab 4 Monate) in den Garten - reicht eine große Krabbeldecke oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?
  • @LisaMariechen Ich würde noch so eine beschichtete Decke drunter legen. Also so eine PicknickDecke wo eine Seite so silbern beschichtet ist. Grade vormittags kanns sein, dass der Boden noch kalt ist von unten. Auch im Frühling/Sommer.

    FRAGE: Hat jemand Erfahrung mit der dauerhaften Entfernung eines Damenbartes? Hab offenbar genau diese Gene von der Oma geerbt und die hat ihn echt heftig. Möchte gerne so früh wie möglich, damit anfangen ihn loszuwerden. Momentan ist es noch ein Schatten, aber ich befürchte nix gutes für die Zukunft. X_X
  • @sunshine2013 OK, du meinst die Betreuungsfreistellung. Ich hab von der Pflegefreistellung geschrieben....
  • @Funny ev. Lasern, aber Achtung, das funktioniert nicht bei jeder haut/haarfarbe. Also ev vorher von mehreren unabhängig beraten lassen bzw Hautarzt fragen. Meiner Mama hat das die kosmetikerin eingeredet und dann, nach mehreren teuren sitzungen gemeint, dass das bei ihrem hauttyp e klar war, dass die haare nicht vollständig weg sind. Es sind weniger geworden, aber halt nicht ganz weg. :/
    In jungen Jahren hat ihr der FA Hormone gegen den damenbart verordnet, das hatte aber Nebenwirkungen. Ev. gibt's von der Seite schon was besseres.
    Funny
  • Hier gibts ja einige Lutzmannsburg-„Experten“ ;) : Hat jemand Tipps bzgl. Abendessen gehen? Wir sind dort nämlich im Appartement und haben daher keine Verpflegung dabei. :3
    cons
  • sunshine2013sunshine2013

    1,525

    bearbeitet 22. 03. 2018, 10:52
    @Morgana nein, ich meinte eh die Pflegefreistellung, meines Wissens muss man mit dem Kind jetzt nicht mehr im selben Haushalt leben.

    Wenn die Eltern z.B. geschieden sind und Kind lebt bei Mama, kann sich der Papa sehr wohl auch Pflegefrei für das Kind nehmen.
    Also so wird das zumindest bei uns in der Arbeit gehandhabt und hätt ich das auf der AK-Seite auch rausgelesen.

    Glaub bei der Betreuungsfreistellung hat man vorher schon keinen gemeinsamen Wohnsitz gebraucht, aber da bin ich mir nicht sicher.

    edit: in dem Fall von Enny könnte der LG nur Betreuungsfreistellung fürs Kind nehmen, Pflegefrei für die LGin geht dann nicht.
    Aber prinzipiell ist Pflegefreistellung vom KIND nicht an gemeinsamen Wohnsitz gebunden.
  • @funny ev. die SHR Technologie, ist schmerzärmer als Laser und es kann zu keinen Verbrennungen kommen!
    Funny
  • @Funny Ich lass mir grad (naja, eigentlich schon seit ca. einem Jahr) von der Hautärztin mittels Laser Haare entfernen. Allerdings an einer anderen Stelle. Das macht tatsächlich nur dann Sinn, wenn ein echter Farbunterschied zwischen Haar und Haut besteht. Der Laser erwischt nur jene Haare, die relevant dunkler sind, als die Haut. Bei einem hellen Flaum wäre es vermutlich rausgeschmissenes Geld.
    Funny
  • @sunshine2013 Ich danke auch dir!
  • @Talia56 das Pischabu und die Lutschburger Stubn kann ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Die Pizzeria neben Derdak ist solala und das Gasthaus P(r)acher eher ein Reinfall.
    Talia56
  • @Funny
    Ich bekomme auch immer mehr dunkle Haare am Kinn :-S
    Von Schwangerschaft zu Schwangerschaft wurden es immer mehr und blieben leider auch.

    Aktuell zupf ich sie immer aus, in der Hoffnung irgendwann sind die Haarwurzeln so kaputt, dass sie nicht mehr nachwachsen :s
  • @Mutschekiepchen Ich vermeide momentan tunlichst die Haare meines Bartes zu zupfen. X_X Die würden nämlich ganz dunkel wieder nachsprießen. Hab schon eher die Richtung Schnauzer, nur halt in einer leichten Schattierung. =)) Jetzt hoffe ich mal drauf, dass die Sonne sie wieder etwas heller macht, sonst werde ich mich mal im Kosmetikstudio erkundigen müssen.
  • inainainaina

    172

    bearbeitet 23. 03. 2018, 09:10
    @Funny Haare werden nicht dunkler durch Rasieren, Zupfen, etc.
    Beim Rasieren wirken sie nur dunkler (und mehr/fester), weil sie durch den Schnitt oben abgeflacht werden und nicht mehr spitzig sind. Das Zupfen macht die Haarwurzeln auf Dauer kaputt (mal schneller, mal über einen wirklich langen Zeitraum) und daraus wachsen dann irgendwann keine Haare mehr nach. Es werden auch nicht mehr dadurch.
    Am besten können das wohl die Frauen beobachten, die sich in der Jugend ihre Augenbrauen zu dünn gezupft haben (einschließlich mir, Permanent-Make-Up sei Dank ist es da kein wirkliches Problem mehr) :D
  • Hi Leute,
    Ich hab mal eine doofe Frage: in dem Haus, in welchem sich unser Büro befindet sind noch einige andere Büros. Heute hat mich ein Herr von 2 Stöcken unter uns angerufen und gemeint, einer Meiner Mitarbeiter verstellt immer das Schild das er draußen vor dem Büro (am Gang) aufgestellt hat um auf ihn bzw. seine Firma aufmerksam zu machen.
    Er hat gemeint er wird uns oder den Mitarbeiter der das immer umstellt anzeigen.
    Kann er uns bzw. meinen Mitarbeiter wirklich anzeigen? Schließlich bräuchte er dafür ja Beiweise und außerdem steht das Schild am Gang und somit auf einem Fluchtweg.

    Was meint ihr? Alles nur heiße Luft oder ist da was dahinter?
  • @Kaffeelöffel ich würde das von der Fluchtweg Seite her angehen und das mit der Hausverwaltung besprechen.
  • Hat schon mal jemand bei bon brix bestellt? Wie schneiden die denn? Dankd
  • @Kate_87 ich finde es ist groß geschnitten. Ich bin aber auch ein ziemlicher Zwerg und zierlich. Zumindest bis vor den Kids ;)=)) mir waren dort sogar Schuhe zu weit *affehältsichdieaugenzu*
    Kate_87
  • @IreneG da werd ich heute- wie ich unsere Hausverwaltung kenne - vermutlich keinen mehr erreichen. Er hat uns bis Montag Zeit gegeben uns zu entschuldigen sonst zeigt er uns an... Ich hab kein Problem damit aber ich kenne meinen Mitarbeiter. Eine Entschuldigung ist da ausgeschlossen. Der ist ein Dickkopf.
    Bin da irgendwie etwas ratlos :/
  • @Kaffeelöffel verstellt der Mitarbeiter tatsächlich immer dieses Schild? Also hast du mit diesem Mitarbeiter schon gesprochen ob er das wirklich macht?
  • @Kaffeelöffel hast mit deinen Mitarbeitern geredet, ob es wirklich wer war. Wenn ja einfach unterlassen und das dann mit der Hausverwaltung klären. Soll er halt anzeigen, da müsste er genau nachweisen können wann und wer das war afaik
    milly
  • @Kate_87 ich kann @Lilie82 nur zustimmen. Lieber eine Nr. kleiner bestellen.
    Lilie82
  • Wisst ihr, kann ich mit meiner Kleinen (4) im kino in einen Film ab 6 Jahren gehen (Peter hase)?
  • Ja sicher. Er meint er weiß nicht wovon ich spreche, er verstellt nix. Es ist einfach so lächerlich sich über sowas auch noch Gedanken machen zu müssen. Manchm fühl ich mich nicht wie eine Führungskraft sondern Kindergärtnerin.
    Ich werd dem netten Herren einfach sagen wenn er will kann er uns gern anzeigen. Sofern kein Schaden entstanden ist wird die Polizei eh nix machen.

    Danke für eure Hilfe. =)
    Reyhania
  • @BrokenHeart
    wenn ein Erwachsener mit schaut, kann man die Altersfreigabe um bis zu 3 Jahre senken.
    Ein Film ab 6 kann also auch von 3Jährigen geschaut werden.
  • @Kaffeelöffel ich würds halt nett verpacken und schreiben, dass du dir vorstellen kannst, dass ihm das stört wenn sein Schild ständig verschoben wird, es aber niemand von deinen Mitarbeitern war weil du mit ihnen gesprochen hast und die so etwas auch nicht machen.
    Wenn er dann trotzdem eine Anzeige macht, ists eh sein Problem und wird auf nix raus laufen. Abgesehen davon, würd ich vielleicht trotzdem mit der Hausverwaltung reden, ob das Schild nicht den Fluchtweg behindert, wenns so öffentlich am Gang steht.
  • So werd ich das machen @sunshine2013
    Danke dir =)
  • @inaina Aso. Danke, das habe ich nicht gewusst. Traue mich trotzdem nicht drüber, zu zupfen anzufangen. :s
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 23. 03. 2018, 19:23
    Unsere Kleine hat sich den Schneidezahn komplett durchgebrochen und niemand fühlt sich zuständig ;( wohin mit ihr? - hat jemand einen Tipp!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum