Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

11314161819131

Kommentare

  • @Isis Ich darf seit kurzem einen VW Sharan mein eigen nennen. Ich liebe ihn so sehr :3 Wir haben ihn auch so 7sitzer genommen weil a) noch ein Zwergi erwünscht ist und b) mich genervt hat das ich nicht mal eben noch wen wohin mitnehmen kann sondern immer entweder Mann oder Oma so nach dem Motto. Da man auch flexibel nur den 6ten Sitz dazu nutzen kann bleibt genug Platz für einen KiWa. Hab gestern mal in 2ter Reihe zwischen den Kids gesessen (links Cybex CloudQ auf Base rechts Cybex Juno2fix) war sehr gemütlich, gar nicht eng. Und ich bin nicht zierlich =))
    Klare Kaufempfehlung ür den dicken.

    Du kannst auch hier mal deine Frage einwerfen bzw mal durchschauen da haben wir dieses Thema vor kurzen auch gehabt ;) Und es sind einige tolle Vorschläge und Erfahrungsberichte dabei.

    https://www.babyforum.at/discussion/16472/zeigt-her-eure-autos-ab-3-kinder-raumwunder-gesucht#latest
  • @1und1istgleich4 ich habe es genau so wie @Mutschekiepchen . Die beiden kleinen an den Türen (Oskar wird noch mit Maxicosi transportiert, das mus auf die Fmilyfix, da geht es nicht anders) damit ich gut ran komme und die große in der Mitte, die schnalle ich vom Fahrersitz aus an.
    Ich fahre momentan einen Dacia Lodgy. Da kann ich optional auch noch eine dritte Sitzreihe rein tun (die Sitze sind leicht, das schaffe ich auch alleine ohne Hilfe). Dann ist aber natürlich der Kofferraum weg. Ich kann die Sitze der letzten Reihe aber einzeln halb umlegen und habe dann den Bollerwgen wieder Platz.
    1und1istgleich4
  • Danke Mädels für eure Antworten. Ich werd mich mal durch probieren... ;)
  • Bei uns sitzt hinterm Fahrersitz meine Tochter (6J), mein mittlerer (4J)sitzt mittig und hinterm Beifahrer hab ich den kleinen(1,5J). @1und1istgleich4 aber es ist immer schwierig mit dem anschnallen 🙁
  • Ja das stimmt. Das mit dem Anschnallen hab ich auch schon bemerkt. Jetzt haben wir eh so ein riesiges Auto (seat alhambra) und trotzdem bekomm ich meine Wurstfinger nicht gscheid zwischen die Sitze! =)) facepalm
  • Hallo,
    Wenn auf einem Überweisungsschein vom Arzt eine falsche Adresse steht, darf das händisch ausgebessert werden? Hab das leider zu spät gesehen...
    Oder ist es wurscht, wenn da nicht meine aktuelle Adresse drauf ist?
  • Wo bekommt man Lavaerde?
    DM hab ich nix gefunden...

    Müller?
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 23. 02. 2018, 14:15
    achso falsch gelesen. lol sry
  • @Rivulet ich hab lavaerde vor einiger zeit beim müller bekommen
  • Kann sich die Periode durch eine OP unter Vollnarkose verschieben? Hatte am 17 Jänner eine OP und von 17-21 letztes mal meine Tage. Zyklus seit fast einem Jahr immer 28 +/- 2. Heute noch immer nix in Sicht.
  • Ja, kann es @Funny. Hatte auch ‚ne OP und da verschob sich meine Periode sogar trotz Pille...
    sanxtay
  • @inaina ;) Puh, dann bin ich ja beruhigt. Leichter Anflug von Panik kam bei mir schon auf. =)) Naja, dann mal abwarten. Danke :*
  • @Funny Ich wurde vor ein paar Jahren auch unter vollnarkose operiert und hatte die periode dann eine Woche kürzer als normal. Und die nächste war dann zwei Wochen länger... War aber zu der Zeit im Ausland und da verschiebt sie sich meistens ein paar Tage - keine Ahnung wie stark da der Einfluss der Narkose war.

    Aber generell ist eine Narkose so heftig für den Körper, dass es mich nicht wundert. Die Periode kann sich schon wegen weniger verschieben...
  • Bis wann müssen die Firmen den Jahreslohnzettel an das Finanzamt geschickt haben?
  • @Cookie1985 bis 28.2.
    ich warte auch sehnsüchtigst :D
  • ohmy schrieb: »
    @Cookie1985 bis 28.2.
    ich warte auch sehnsüchtigst :D

    Ich auch :#
    Rivulet
  • @Cookie1985 sie müssten! Es kommt aber auf die Größe der Firma an. Die Firma in der ich arbeite (sehr großes Unternehmen), die schafft es meist nicht vor Ende April. Je größer die Firma ist, desto weniger halten sie sich dran
  • @Funny sorry musste grad etwas schmunzeln... \:D/ Ich hatte auch mal ne OP und hab meine Tage einfach nicht bekommen! Der Grund dafür ist jetzt bald 8 Jahre alt! =)) =)) =)) Ich dachte eine Woche lang dass es an der Vollnarkose liegen muss, wie dämlich muss ich geguckt haben als der SS-Test positiv war! *facepalm*
    delphia680riczstolze_mamiwölfinFunnyReyhaniaBetsi83
  • @1und1istgleich4 Ich hoffe schwerst, dass es in meinem Fall nicht so ist. =)) schmeiße grade schon mit zwei tagtäglich meine Nerven weg und Vorsätze auf den Müll. Könnte es mir grade überhaupt nicht vorstellen, noch mehr Kinder zu bekommen.
  • Das kann ich verstehen! ;) wird schon nichts sein! \:D/
  • Hallo, ich weiß leider nicht wohin ich genau diese Frage stellen soll, darum probier ichs mal hier: und zwar, kennt sich wer aus bezügl. Karenzdauer? Wenn man länger als zum 2. Geburtstag zu Hause bleibt und der Arbeitgeber das so in der Karenzvereinbarung schreibt und auch unterschreibt, hat das dann für mich irgendwelche arbeitsrechtlichen Konsequenzen (kein Kündigungsschutz etc) da ja das Höchstausmaß des Karenzzeitraumes ja nur bis zum 2. Geburt des Kindes läuft. Danke euch schon mal!
  • Kann wer einen Hautarzt in Wien oder südlich von Wien empfehlen?
  • @racingbabe Dr. Ingrid Heinrich im 11. Bezirk
    Sunny92racingbabe
  • Hallo, hat jemand die Holzspielküche vom Penny????
    Taugt die was?????
    Danke LG :D
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 27. 02. 2018, 20:04
    Weiß jemand wieviel ein c4kuvert/-brief innerhalb Österreichs kostet?
  • Wer von euch hat das Hofer Buch und könnte mir bitte was nachschauen:

    Früher gabs vor Ostern immer auch ein großesTrampolin (4m Durchmesser)-heuer gibts nur das kleinere.
    Wollt wissen, ob es irgendwann später noch kommt oder ob es komplett rausgenommen wurde.

    Danke schon mal.
  • @Gitti087 bei interspar gibt's auch eines mit 4m Durchmesser und morgen 28%, falls dir das hilft
  • Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo man Einladungen für Kindergeburtstage gestalten und per **** verschicken kann? Finde da nichts schönes bzw. nur was zum Ausdrucken :#
  • Kurze Frage: weiß Zufällig jemand ob die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin (gemacht in Wien) auch in Deutschland gilt? Oder ob man da zusätzlich noch Kurse und Prüfungen machen müsste? Danke =)
  • Wie viele Stunden geht ihr nach der karenz wieder arbeiten wenn zb das Kind in der Krabbelgruppe ist, ich will ihn auch eben nur dann in die Krabbelgruppe geben wenn ich arbeiten bin... Mein Arbeitgeber meinte ich müsste mindestens 12h die woche arbeiten das hat sich anscheinend von 8h auf 12h erhöht, heute bei der gkk sagte man mir das es keine mindeststundenanzahl gibt... Und versteh ich das richtig das geringfügig nur bis 423 Euro ist und alles darüber eine teilzeitkraft? :# danke für eure hilfe/Antworten
  • muss man wenn man arbeitslos gemeldet ist, und geringfügig arbeitet, sich selbstversichern?
  • IsisIsis

    160

    bearbeitet 27. 02. 2018, 22:01
    @plainin nur bei elternteilzeit musst auf die Stunden achten ansonst musst du dir das mit deinem Arbeitgeber ausmachen. Über 423 ist Teilzeit (stundenanzahl egal). Ich bin in karenz und arbeite 1 ganzen Tag, danach werd ich auf 15 Stunden erhöhen und später wenn daheim alles klappt auf 25 hab ich so mit meinem Chef vereinbart

    @ohmy nein musst dich nicht versichern das geht übers AMS weiter
    plaininohmy
  • @Isis und was hat elternteilzeit für vor und Nachteile? Blick da noch nicht ganz durch :| danke für deine Hilfe!!!
  • Der wichtigste Vorteil ist der Kündigungsschutz

    Der Kündigungs- und Entlassungsschutz endet 4 Wochen nach Ende der Elternteilzeit, spätestens aber 4 Wochen nach Vollendung des 4. Lebensjahres des Kindes.

    Zudem muss die Firma sofern die Voraussetzungen erfüllt werden der Stunden Reduktion zustimmen.
    Voraussetzungen:
    in einem Betrieb mit mehr als 20 Arbeitnehmer/-innen beschäftigt sind und
    deren Arbeitsverhältnis zu ihrem/ihrer Arbeitgeber/-in bereits 3 Jahre ununterbrochen gedauert hat und
    die mit dem Kind im gemeinsamen Haushalt leben (oder die Obsorge für das Kind haben).
    plainin
  • IsisIsis

    160

    bearbeitet 27. 02. 2018, 22:36
    Ansonst müsstest du wenn du vorher Vollzeit gearbeitet hast ja nach der Karenz auch wieder Vollzeit gehen, darum würde gesetzlich geregelt das bei großen Firmen ein Anspruch auf Stunden Reduktion besteht
    plainin
  • @suusi danke für den Hinweis-sieht schon mal nicht so schlecht aus, ich frage mich nur, inwieweit sich das von dem vom Hofer unterscheidet (mein Problem ist, ich kenne viele, die das Hofer Trampolin haben und da weiß ich, dass es passt - das Interspar Trampolin kenne ich nicht...)
    suusi
  • @Isis super danke für die Infos
  • @Gitti087 unseres is auch vom interspar, bin zufrieden aber hab keinen Vergleich leider :( das einzig negative, die halterungen vom sicherheitsnetz (also die unten bei den federn befestigt werden) haben einen größeren Abstand, sodass kleine Kinder dazwischen durchrutschen könnten und wenns regnet sammelt sich immer wasser in der randabdeckung, welches dann beim hüpfen ausläuft (wir stellen nach regen immer vorher schief damit es aufn Boden rinnt)... Ob das Ei anderen auch so is weiß ich wie gesagt nicht
  • @lmc Wenns leicht und dünn ist 2,50€.
    lmc
  • ich habe letztes jahr bis mai gearbeitet, und war darauf folglich im mutterschutz und jetzt bezieh ich halt kinderbetreuungsgeld. hab aber wegen langen krankenstand das letzte monat (april und mai) von der krankenkasse mein „gehalt“ bekommen. muss ich für den lohnsteuerausgleich jetzt warten, bis die krankenkasse auch ihre abeechnung „eingesendet“ hat?
  • @ohmy man muss immer warten bis die GKK ihre Abrechnung abgegeben hat auch wegen Mutterschutz und KBG. Steuerausgleich kannst machen aber Finanzamt wird nicht veranlagen solang die GKK nichts abgegeben hat.
  • @Isis ok danke :)
  • Was ist die pflanzliche Alternative zu Denti*ox? Als Gel, nicht die Globuli.

    Und:

    Hat jemand den Hochstuhl von Roba? Gibts einen merkbaren Unterschied zum gleichaussehenden Pendant außer dass letzterer 3x so teuer ist?
  • @ifmamkl89 mama aua gel gibts auch noch, schmeckt gut
    ifmamkl89
  • Jetzt muss ich euch was blödes fragen! \:D/
    Ich hab heute so extrem furchtbare Kopfschmerzen linksseitig. Und (jetzt kommts) meine Nase tut mir so komisch weh und brennt links. So als ob man niesen muss und es geht nicht. Und alle paar Minuten machts "klick" als ob die Nase wenn man Schnupfen hat wieder auf geht und es sticht kurz! Kennt das wer? Ich hatte sowas noch nie! =))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum