Wiederenstieg - Aufpassen auf die Kids

sammy80sammy80

32

bearbeitet 23. 02. 2018, 11:11 in Familie, Freunde & Eltern
Ich habe zwei wunderbare Kinder. Ich liebe sie über alles.

Möchte nun wieder arbeiten gehen. Mein Problem ist, dass meine Mutter nicht mehr lebt und meine Schwiegermutter mit uns den Kontakt abgebrochen hat. Wegen ihrem neuen Mann. Das ist alles letztes Jahr passiert. Seit zwei Monaten ist meine Karen zu Ende und beim bewerben, da ich in meine alte Tätigkeit nicht mehr retour könnte, kommt immer die Frage auf, was passiert im Notfall mit den Kindern.

Gibt es Mütter unter euch die auch niemanden haben und mir Tipps geben können, was ich tun kann. Wie habt ihr es gelöst?

Kommentare

  • Hier gibt es so Familienhilfe für diese Fälle, z. B. https://www.caritas-linz.at/hilfe-angebote/familien/mobile-familiendienste/
    Aber ich hab selbst noch keine Erfahrung
  • Naja kommt auf den Notfall an, Hast ja Urlaub, Pflegeurlaub , eventuell kann auch der Mann oder Freunde einspringen?