IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

15456585960

Kommentare

  • @Caudalie danke das ist so lieb von dir <3<br> Ich bin echt froh, dass sie so unkompliziert sind, wüsste sonst echt nicht wie ich das schaffen sollte ohne Familie und ohne meinen Mann in der Nacht (macht nur Nachtdienst).
    Also bin ich dankbar und hoffe sie bleiben noch länger so mindestens bis mein Mann in Karenz geht =))

    @minty Hast du keinen US in der Kiwuklinik?
  • @melisse doch, am 7.3. aber erst :) wegen dem fonds ist das der früheste termin, der möglich ist.
  • @biber90 hierher!
    Positiver test heisst positiv weiterdenken.
    Ich Wünsch dir eine stinklangweilige ss \:D/
    mintybiber90
  • @biber90 jetzt wo es offiziell ist... :x magst auch hier her kommen?
  • Nasty schrieb: »
    @biber90 hierher!
    Positiver test heisst positiv weiterdenken.
    Ich Wünsch dir eine stinklangweilige ss \:D/

    Oops, ich war zu langsam :-S
  • @Caudalie : oh ja den 12 Wochen schub haben wir vorallem in der Nacht gespürt!!
    Ach bei fini tut sich ziemlich viel, greifen kann sie schon sogar schon a bissl bewusst, drehen geht von bauch auf rücken problemlos und von rücken auf bauch müssen wir dazwischen eine Pause machen, mittlerweile ist sie seitenschläfer, und ihre zähne plagen uns schon!! Und im laufgitter ist alles interessant vorallem alles was in den mund passt!!

    Hab mir dein Problem mit dem maxi cosi, Kinderwagen, trage - problem durchgehen lassen, sieht deine kleine Maus genug?? Fini.wird auch immer unruhig wenn sie zuwenig sieht (ist ja eine ganz neugierige) was habt ihr den schon alles ausprobiert? Habt ihr, ihr schon eine schmusetuch gegeben?? Habt ihr sonst was im Maxi cosi drinnen fini hasst ihren fellsack jetzt ohne geht es!!

    @melisse schön von dir zu lesen, wie gehts dir den so?? Wie alt sind den deine zwerge jetzt!!


    Ach ja was ich euch sagen wollte; gestern vor einem jahr hatte ich punktion und am 24. Vor einem Jahr hatte ich Transfer!!
    Caudalie
  • @Nasty @minty Danke für eure Einladung 🙂Natürlich komme ich gerne hierher.
  • Hallo, also kurz zu mir ich bin 27 Jahre kiwu seit 2,5 Jahren einiges ausprobiert bis wir dann endlich letztes Jahr im Sommer in die Kiwu übwiesen wurden. Erster Versuch dann im Oktober dieser sofort positiv alles gut bis zur 11 SSW dann hat leider das Herz meines kleinen Engels aufgehört zu schlagen. Nach einiger Trauer haben wir beschlossen im neuen Jahr wieder loszulegen. Unser Versuch im Februar war jetzt wieder positiv wie ich heute erfahren haben nach dem Bluttest. 🙂
    SunshineGirlmelisse
  • @biber90 ich freu mich soooo für dich!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Wann hast du den Termin fürn Ultraschall?!
    biber90
  • @stenie Danke 😊 am 2.3 muss ich zum Ultraschall du?
  • Halli-Hallo!
    Herzlich Willkommen die Neuen. @biber90 @minty und @stenie. Und @stenie mit Endometriose sind wir nicht die einzigen.

    Mädels ich sag es euch. Letzte Woche lag ich mit Lungenentzündung komplett flach. Es war die Hölle. Gott-sei-Dank hatte meine Mama von Mittwoch bis Freitag Urlaub und konnte mir so mit Elisabeth helfen. Die blieb nämlich verschont. Bei meinem letzten Post schwärmte ich ja so, dass wir endlich schaffen großenteils zu stillen. Naja der Schein trügte. Anscheinend trinkt meine Maus an der Brust nur den großen Hunger weg. Hat schon wieder abgenommen und so pumpen wir wieder ordentlich. Mittlerweile habe ich mich abgefunden, dass ich stille während die abgepumpte MutterMilch aufwärmt oder sie motiviert ist gestillt zu werden (meist trifft ersteres zu), dann ihr die gebe und nachher eventuell pre Nahrung bis sie wirklich satt ist. Und danach schaue ich dann, dass ich noch abpumpe. Ist wirklich alles sehr mühsam, aber so bekommt sie wenigstens mehr Muttermilch als Pre. Mal schauen wie lange das so weiter geht. Zu nehmen tut sie demnach sehr schön. Und sonst machen wir große Fortschritte - sind wir jetzt doch auch schon zwei Monate. Die Zeit vergeht einfach so schnell.
    Nastymelisse
  • @mumi du kannst sie auch einfrieren. Dann habt ihr länger was davon. Wir habens so 5mo geschafft. Hab aber nur 3mo abgepumt.

    Meine stillberaterin meinte die menge an mumi ist "egal" wichtig nur das sie sie bekommen. Und so hatten sie den netzschutz einfach bis zur beikosteinführung.

    Also wenn ich nochmal zu füttern müsste würd i einen Teil einfrieren, damit man wirklich ca im 1j mumi geben kann.
    bbabs2410
  • @puppy2015 danke ganz super geht's mir und dir? 7 Monate sind meine Wunder schon :)
    Nasty
  • @puppy2015 das kleid ist wunderschön !!!! Und ich hoffe auch auf ein Wunder... also auf eine natürliche Schwangerschaft, wobei zur Zeit eher ein heiliger Geist kommen müsste, da wir so müde sind, dass wir abends meistens tot ins bett fallen =))
    @Caudalie die Zeit kommt schneller als man denkt. Gestern noch lag ein Mini baby da und jetzt ist er schon ein richtiger Lausbub =)) jetzt ist er aber wieder krank. Schnupfen weg aber jetzt hustet er.... So mühsam.

    Allgemein sind wir alle so ko. Das Wetter, wenig Schlaf... wie geht es hier euch allen?
  • Hallo meine lieben, ich hab eine kurze Frage mein Brust ziehen bzw. Schmerzhafte Brustwarzen sind verschwunden kann das passieren oder ist das eher ein schlechtest zeichen?
  • @biber90 ich halte das für ganz normal. Kommt und geht...kann morgen schon wieder anders sein
  • @Nasty ja ich denke auch das jeder Tag anders ist, aber nach meinen MA bin ich halt ein bisschen nervös wenn es um sowas geht. Wobei ich sagen muss das ich monetan gelassener bin als bei der letzten Schwangerschaft.
  • biber90 schrieb: »
    Hallo meine lieben, ich hab eine kurze Frage mein Brust ziehen bzw. Schmerzhafte Brustwarzen sind verschwunden kann das passieren oder ist das eher ein schlechtest zeichen?

    Ist bei mir auch weg! Hab mir aber nichts dabei gedacht, hab mir eher gedacht, dass es von den Hormonen war und es daher jetzt weg ist. Und laut meiner Gyn ist auch alles in Ordnung :) erstes US Bild hab ich schon und sie meint, es wird ein Baby, wobei sie jetzt ein zweites noch nicht zu 100% ausschließen mag.
    biber90
  • @biber90 bei mir haben sich die Symptome teilweise täglich geändert und manchmal ahn einem Tag mehrmals. Ich wusste gar nicht, war normal ist und was nicht... an manchen Tagen fühlte ich mich gar nicht schwanger =)
  • @mimimi ja das hab ich jetzt auch öfter das ich mir denk ich fühle mich nicht Schwanger das hatte ich beim letzten mal nicht, da hatte ich dieses Gefühl von ich bin nicht Schwanger nur einmal und da hat das Herz aufgehört zu schlagen, aber muss auch sagen diesesmal geht es mir viel besser und ich geniesse das ganze einfach viel mehr.
    Nasty
  • Das Warten auf die nächste Untersuchung macht mich noch wahnsinnig. Ich mach mir ständig Gedanken, ob alles gut ist und beginne dann - blöd wie ich bin - zu googlen ~X( und dann stoße ich auf Thesen, die behaupten „Bei Frauen, deren Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt endet, tritt die Schwangerschaftsübelkeit viel seltener auf“. Ich habe gar keine Anzeichen, mir ist überhaupt nicht übel. Ich bin lediglich müde und schlafe nachts nicht gut. Wenn ich Hunger bekomme, dann muss ich sofort was essen und kann an nichts anderes mehr denken. Aber sonst spüre ich wirklich nichts... ich mag eigentlich positiv denken und die SS genießen, aber ich mache mich so verrückt :(
  • @minty das kennen wir glaub ich alle hier. Grad am Anfang is die Warterei ja sowas von eeewig. Anzeichen kommen und gehn, das is ganz normal, es wird sicher alles passen mit deinem Zwergi. Wann hast du nochmal Termin?
    Es wird dann von Woche zu Woche besser, wenn dann der Bauch wächst und natürlich wenn man das Baby spürt :3
    Was könntest denn machen zur Ablenkung? Bummeln gehn/basteln/Handarbeiten....
  • @minty diese thesen hab i ah gelesen.

    Aber ich hatte auch 0 überlkeit. Nur ständig Hunger. Wie oft hast du den us termine??

    Ich hatte alle 3 wochen, das ging ganz gut. Die 1 woche war man noch euphorisch, die 2te wars ok und beibder 3teb hat man wieder die tage bis zum us gezählt.

    Ja kostet was wenn man öfter zum arzt geht. Aber mal ehrlich. Das geld das wir hier schon reingesteckt haben um ss zu werden ist weit mehr.
  • @minty oh ich würd so gern mit dir tauschen....mir ist dauerschlecht und ich muss mich so oft übergeben...
    Ich Google die ganze Zeit was gegen Übelkeit hilft....aber so richtig hat mir noch nichts geholfen!

    Ich hab das auch gelesen....Theorie, dass wenn einem schlecht ist, dann weniger Fehlgeburten, wenn einem schlecht ist, dann sind die Kinder nachher gscheiter usw. und so fort.... Aber ich glaub nicht dran....eine Studie widerlegt die andere, mach dich nicht fertig! Es ist alles irgendwie 'vorprogrammiert' auch wenn sich das jetzt blöd anhört!
    Genieß deine SS und am Fr hast du ja schon Termin oder, hab ich das richtig im Kopf?

    Am Anfang wenn ma nu nix spürt oder sieht, ist es für uns alle eine Warterei und gewisse Ungewissheit!
    Ich würd am liebsten jeden Tag einen SS - Test machen - mein Mann holt mich da gottseidank jedesmal wieder runter....
  • @minty kann dich total verstehen, aber ich kann dir nur einen Tipp geben, denke nicht ständig an deine Schwangerschaft und geniesse das Leben, ich selbst kann dir sagen das mir bei meiner letzten SS immer übel war, ich dachte ständig was wäre wenn das ist und das ist und habe in google gelesen und habe täglichen fortschritt von meinem Kind gelesen und habe nur gehofft das endlich die 12 SSW war und diese endete in einer Fehlgeburt. Daher bin ich dieses mal einfach mal entspannt denk nicht darüber nach weil man kann es eh nicht ändern ob das kleine wesen in dir wächst oder nicht. Genieße einfach die Zeit mit deinem kleinen krümel : D
  • mintyminty

    305

    bearbeitet 26. 02. 2018, 16:27
    @Lilie82 Danke, das ist lieb von dir :) An der Ablenkung würds eigentlich nicht liegen, ich bin eh voll gestresst im Büro und auch in der Freizeit, aber trotzdem dominiert die SS alles, weil wir ja so lang darauf hingearbeitet haben. Ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren.

    Den ersten Termin hätte ich am 2.3. gehabt, aber den haben wir dann schon auf letzte Woche vorverlegt. Jetzt muss ich bis 7.3. warten, da sieht man dann hoffentlich schon einen Herzschlag.

    @doppeljackpot_83 ich hatte eben am 22.2. Termin bei meiner FÄ, am 7.3. bin ich bei meinem Kiwu-Arzt (der 1. Ultraschall innerhalb des Fonds), dann am 27.3. wieder bei meiner FÄ und am 16.4. Nackenfaltenmessung. Das Geld rechne ich mittlerweile gar nicht mehr, ich geh zwar zu einer Privatärztin, aber im Rahmen der SS zahlt es jetzt ja Gott sei Dank wieder meine Privatversicherung. Am liebsten würde ich 1x pro Woche zum US :)

    @stenie ja so extreme Übelkeit ist auch wieder blöd. Ich hätte halt gern ein wenig Übelkeit, nur damit ich halt "was spür". Klingt blöd, aber ich fühl mich so unschwanger. Ich spür schon, dass da was drin ist und da auch was "arbeitet" in der Gebärmutter, aber halt alles sehr abstrakt irgendwie.
    Wem sagst du das? SS-Test hab ich gestern erst wieder gemacht =)) Die Linie war noch nie so dunkel, viel dünkler als die Kontrolllinie und das mit Nachmittags-Pipi. Letzte Woche wurde mir bei meiner FÄ Blut abgenommen, um diverse Werte zu eruieren und ich hab heut schon angerufen, ob sie mir den HCG-Wert sagen können, aber sie haben noch keinen Befund. Mich würde sehr interessieren, wie sich der entwickelt hat.

    @biber90 es ist sooooo schwer :s ich versuch mich eh zu entspannen, aber meine Gedanken kreisen ständig! Eben, dass ich die 12 SSW so gut und so schnell wie möglich erreichen möchte. Deine Geschichte hat mich ja auch sehr berührt und zeigt, wie schnell es halt auch wieder vorbei sein kann mit dem Traum :'( aber ich bewundere dich, wie gelassen du das trotzdem jetzt angehst =)



  • @minty ja genau deswegen gehe ich es so gelassen an weil es mir einmal wieder gezeigt wurde ich kann es nicht ändern, hab alles erdenkliche gemacht und fühlte mich sooo sicher das ich es endlich geschafft habe diese verflixte 12 Woche. Tja daher hab ich mir dieses mal geschworen das ich es einfach geniesse und weiter lebe wie bisher. Natürlich freue ich mich auf Freitag wenn ich endlich mal mehr weiss aber da ich nicht so hin zitere und einfach mein leben lebe, vergeht auch dementsprechend die Zeit etwas schneller :D Also geniesse es und denke nicht soviel dran sondern denke einfach an dich und das was dir gut tut tut deinen kleinen krümel auch gut.
  • Ihr habt absolut Recht, werde einen Gang zurückschalten und entspannen. Danke euch <3
  • Hallo meine lieben wie gehts euch?
    Bin heute etwas traurig, hab heute Anruf von der Klinik erhalten das Ärztin krank geworden ist und mein Termin am Freitag verschoben werden musste. Ersatz war Samstag da muss ich aber leider arbeiten und jetzt ist es erst Montag... Ich hab schon ein bisschen hingefiebert weil ich natürlich wissen möche ob sich eines eingenistet hat oder beide? Ob man schon einen Herzschlag sieht usw... Und jetzt sind es doch wieder einige tage bis dort hin *traurig bin*
  • @biber90 ist natürlich fad länger warten zu müssen, man wird in jedem Fall ein oder zwei Fruchthöhlen sehen. Herzerl ist so verschieden, bei der grossen war es 8. Oder 9. Ssw also sehr spät. Bei den Jungs in der 6. Glaube ich....Wie weit bist du am Montag
  • @Nasty ja es nervt mich extrem vorallem wäre Samstag ja toll gewesen dann hätte mein Partner dabei sein können aber leider muss ich einmal im Monat am Wochenende arbeiten und das is halt mal jetzt so... Hab schon überlegt ob ich beim FA Termin am Freitag machen soll aber denk mir dann bringt ja eh nix die 3 Tage mehr schaff ich auch noch :D Am Montag bin ich ender der 6. Woche
  • @biber90 dann halte durch ;) da hast am Montag gute Chancen das oder die herzerl zu sehen... In der Arbeit bist wahrscheinlich eh abgelengt und Sonntag schaffst dann auch noch... Aber ich verstehe dich. Als ob du net schon genug gewartet hättest.
    Leider bestehen die nächsten 9 Monate aus warten :3 also wenn man was lernt dann zwangsweise Geduld... Du schaffst das schon, Kopf hoch. Denk dir am Montag sieht man schon mehr als am Freitag, es macht durchaus Sinn die drei Tage durchzuhalten.
    biber90
  • @Nasty ja danke du hast recht muss eh am Sonntag auch arbeiten :D Also das wird schon schnell vergehen. Stimmt da sieht man dann sicher schon mehr :D Muss eh positiv denken hilft nix. Geduld is immer gut wenn es nicht sooooo schwer wäre *lach*
    Nasty
  • @biber90 ich versteh dich so gut! Das Warten macht einen ganz verrückt. Aber ich seh es wie Nasty, am Montag siehst du bestimmt schon mehr als am Freitag :)

    Ich war an 5+1 bei meiner FA und da hat man nicht viel gesehen, hab mir mehr erwartet (aber trotzdem hat es mich beruhigt). Nächsten Mittwoch bin ich bei meinem Kiwu-Arzt, da bin ich dann 7+0 und hoffe auch, dass man da das Herzerl sieht <3<br>
    Gestern hab ich mit meiner FA telefoniert, weil sie mir ja Blut abgenommen hat und mich der HCG-Wert interessiert hat (die Sprechstundenhilfe durfte mir den Wert leider nicht sagen oder schicken). War beim Bluttest am 16.2. in der Früh 231 und bei der FA am 22.2. am Abend 2.800 also hat sich super entwickelt. Sonst immer noch keine Beschwerden :)

    Wie geht's dir sonst biber90?
  • @minty ja da habt ihr schon recht aber würde trotzdem gerne sehen ob es 1 oder 2 sind und ob sich wenigstens bis jetzt alles soweit gut entwickelt hat. Ich wäre ja anfang 6 SSW ich glaub da hätte man schon ein bisschen was gesehen. Aber was solls die paar tage muss ich jetzt noch durch halten.
    Mir gehts eigentlich ganz gut hin und wieder Übelkeit aber die ist nur kurzweilig vergeht wieder momentan etwas Kreislaufprobeme mir ist a bissi schwindlig aber sonst alles gut.
    Muss nur noch nächste Woche durchhalten dann hab ich eh mal 1 Woche Urlaub :D
    Muss jetzt am Montag in die Klinik und dann hab ich noch 1 Termin und dann gehts ab zum FA. Werden bei FA wahrscheinlich erst ende März Termin machen... Was gibt es sonst so bei dir Minty wann gehst du wieder zum FA?
  • mintyminty

    305

    bearbeitet 1. 03. 2018, 08:35
    @biber90 ich spüre jetzt schon mehr Hunger, habe davor am Abend fast nie was gegessen, aber das halte ich jetzt nicht mehr aus.

    meine nächsten Termine sind:
    7.3. Kiwu-Arzt
    27.3. FA-Termin
    16.4. Nackenfaltenmessung (hätt ich gern früher gemacht, aber meine FA meint, das geht nicht, nur Harmony-Test geht früher)

    An alle Mamis:

    Welche Tests habt ihr machen lassen? Nackenfaltenmessung (Combined-Test) oder Harmony um ca. 600 Euro? Meine Ärztin meint, manche wollen den Harmony-Test unbedingt, egal was er kostet, sie empfiehlt eher zuerst die Nackenfaltenmessung zu machen und wenn da was nicht passt, dann erst Harmonytest.

    Und wann habt ihr es bei euch in der Arbeit gesagt? In der 12. SSW oder habt ihr die Nackenfaltenmessung abgewartet? Die ist bei mir nämlich erst Ende der 13. SSW, so lang wollt ich eigentlich nicht warten, aber weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Bei mir geht's darum, dass meine Chefin gekündigt hat und bis Ende April da ist. Wenn ich die Nackenfaltenmessung abwarte, dann kann ich es erst am 17. April sagen (was evtl. noch OK wäre). Wenn was auffälliges rauskommt, muss ich aber wieder ca. 2 Wochen warten, bis ich mehr weiß, und so lang kann ich definitiv nicht warten, weil es dann im April schon daraum gehen wird, wer welche Arbeiten übernimmt und ich 1. dann keine Überstunden mehr machen darf und 2. keine langfristigen Projekte übernehmen werd, wenn ich nur noch bis Mitte/Ende August im Büro bin. Also bringt mir das dann überhaupt was, die Nackenfaltenmessung abzuwarten?
  • @minty ok da hast du ja schon einige Termine 🙂 Naja Nackenfaltenmessung sollte ja zwischen 11 und 14 Ssw sein da bist du im hinteren Teil aber noch im Plan. Ich werde es sicher nicht vor der 12 Ssw bekannt geben. Wenn es bei dir so stressig ist würde ich vll nicht die Nackenfaltenmessung abwarten.
  • @minty du musst es eigentlich gleich sagen in der arbeit. Sobald du muki Pass hast zumindest
    Ich hab mich gegen nfm gewehrt. Bei den zwillingen wurde ich wegen dem Alter praktisch genötigt. Die Behinderung meiner Tochter hätte man so früh noch nicht gesehen. Das organscreening in der 20. Woche find ich wichtig das man notfalls richtig agieren kann.
    Ich mag dir keine Angst machen aber was hättest du von einem negativen nfm Befund ausser Panik die restliche ss. Oder bist du dir bewusst das du dir dann Gedanken musst ob das Baby kommen darf?
  • Nasty schrieb: »
    @minty du musst es eigentlich gleich sagen in der arbeit. Sobald du muki Pass hast zumindest
    Den Pass bekomm ich glaub ich in der 10. SSW. Ich denk mir halt, wenn bis zur 12. Woche noch was passiert und ich habs in der Firma schon gesagt, was ist dann? Unsere Betriebsrätin meint, sollten sie mich dann kündigen, kann man dagegen wegen Motivkündigung vorgehen. Aber gut, davon will ich jetzt mal eh nicht ausgehen.
    Nasty schrieb: »
    Ich mag dir keine Angst machen aber was hättest du von einem negativen nfm Befund ausser Panik die restliche ss. Oder bist du dir bewusst das du dir dann Gedanken musst ob das Baby kommen darf?
    Das ist ja das, was ich mich auch frage. Ich glaube, ich würde es eher machen, damit ich beruhigt bin, wenn das Ergebnis positiv ist. Wenn bei der NFM was auffälliges rauskommt, würd ich den Harmonytest machen, der zu 99% sicher ist lt. meiner Ärztin. Aber über ein negatives Ergebnis haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, weil wir vom positiven ausgehen. Ich würde mich im Fall der Fälle halt gern drauf einstellen können. Vielleicht mache ich es auch, weil es von meinen Freundinnen und Bekannten jeder gemacht hat - das ist zwar ein blöder Grund, aber irgendwie denkt man sich dann, dass es selbstverständlich ist, die NFM zu machen.
  • @Nasty ich hätte es bei der 1 SS auch nicht gemacht, aber ich befürchte das sie mich auch nötigen da ja bei meiner Fehlgeburt die Nackenfalte stark vergrößert war und deswegen auch das Herz zu schlagen aufhörte.
  • biber90 schrieb: »
    @Nasty ich hätte es bei der 1 SS auch nicht gemacht, aber ich befürchte das sie mich auch nötigen da ja bei meiner Fehlgeburt die Nackenfalte stark vergrößert war und deswegen auch das Herz zu schlagen aufhörte.

    Das haben sie dann im Nachhinein gemessen und den Grund festzustellen?
  • Nein das hat mein Frauenarzt ganz klar am Ultraschall gesehen und ich auch.
  • @biber90 das tut mir sehr leid! Danke für deine Offenheit.
    biber90
  • @minty @biber90 es wird alles gut sein.
    Ich wünsche euch von Herzen das ihr nach dem test ganz entspannt ss sein könnt...
    biber90
  • @Nasty Danke dir aber bis dort hin is ja noch lange Zeit 😊
  • @minty ich hab nur das Organscreening gemacht und auch nur , weil eine Bekannte ein Baby mit Herzfehler bekommen hat. Alles andere finde ich persönlich unnötig.
    In der Arbeit habe ich Bescheid gegeben, sobald ich eine Ss Bestätigung hatte
  • Ich hab nfm und os gemacht. Wurde vom kh bezahlt und waren beide male lange US. Also langes baby tv. Zudem war die bestätigung das soweit alles ok ist ein tolles gefühl.

    Ja beim nfm hat zwar der arzt gesagt das es keine 109 prozentige Sicherheit ist. Aber das war für mich klar. Aber soweit man sagen komnte war alles gut.

    Und ja os ist halt auch gut um im falle des falles entsprechend vorbereitet zu sein.
  • biber90biber90

    862

    bearbeitet 1. 03. 2018, 19:38
    @stenie wie gehts dir? Hab schon lange nix von dir gehört? Schon wieder fit?
  • @minty in unserem Spital ist nackenfaltmessung und organscreening Pflicht. Ich hätte am liebsten nix gemacht. Finde ich nicht notwendig, dir Ergebnisse sind eh nicht 100% und wenn auch, abtreiben würde ich nicht. Ok organscreening kann sinnvoll sein weil sich die Ärzte bei der Geburt vorbereiten können wenn was ist. Aber sonst... und zur Übelkeit, ich habe mich in der Schwangerschaft genau ein mal übergeben, in der 12.Woche. schlecht war mir auch nicht. Fand es super. Melde beste Freundin hat Monate lang gekotzt und das überall, ein mal auch auf der Straße. Das fand ich voll schlimm, lieber nix haben als sowas... =) und wegen dem job... ob es in der 12ssw gesagt wird oder früher ist auch schon egal. Es kann ja immer etwas passieren und ich glaub nicht dass jemand gekündigt wird nur weil man ein Kind will. Bei Frauen in einem gewissen Alter muss jeder Arbeitgeber damit rechnen...
    @biber90 finde deine Einstellung gut, schön entspannen. Man kann es eh nicht beeinflussen und es wird alles bestimmt gut!!! ;)

    WIE geht es unseren mamis? @puppy2015 @Sonnenscheinchen1986 @Lilie82 @doppeljackpot_83 @Nasty @melisse @bbabs2410 @Caudalie usw? =)
    Lilie82
  • @mimimi Danke 😊 mir gehts auch wesentlich besser wen ich entspannt bin 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum