Wiener Mamas 2018

Hallo an alle 2018 Mamas und werdende Mamas 2018.
Hat jemand Lust sich vielleicht ein bisschen auszutauschen und sich vielleicht das ein oder andere mal zu treffen.
Hatte das bei meiner Tochter 2016 und das war so nett sich auch persönlich ein bisschen auszutauschen.

Würde mich sehr über zahlreichen Anschluss freuen.
:)
Josephine1989
«134

Kommentare

  • @caromo Hallo! Finde das eine super Idee, danke. Ich kriege im Juli mein erstes Kind und würde mich freuen andere 2018er Mamis kennenzulernen.
    caromo
  • Hallo ihr :) ich bekomme auch im Juli mein erstes Kind, komme aus dem 21. Bezirk! Freu mich auch, ein paar Wiener Mamis kennenzulernen.
    caromo
  • Ich bekomme Ende Juni meine zweite Tochter meine große ist im April 2016 geboren.
    Vielleicht schaffen wir es ja mal frühstücken zu gehen bevor die Zwerge kommen :)
  • Da sind wir ja eh voll nah beisammen mit unseren Terminen. Frühstück klingt toll, da wär ich auf jeden Fall dabei :)
  • Geht ihr noch Arbeiten?
  • Ja bis Ende Mai noch :s du?
  • Frühstück klingt super... Bin seit Anfang Dezember im Krankenstand wg. Hyperemesis, aber möchte am Mittwoch wieder probieren zu arbeiten.
  • Ich arbeite nur 3 Tage die Woche also kann ich es mir etwas einteilen ich arbeite bis 21.4.
  • Solange ich arbeite, kann ich immer erst nach 16Uhr (bin im Krankenhaus tätig mit fixen Dienstzeiten) oder wir gehen am Wochenende mal frühstücken.
    @Yvonne13 Weißt du auch schon, was es wird? Ich muss mich da leider noch gedulen...
    @caromo 2 Mädels habt dann? Cooler Abstand zwischen den beiden...
  • Ich kann auch immer erst nach 15:30 oder eben am Wochenende :)

    @lisi2015 Nein ich weiß es leider auch noch nicht. Ich hab erst Ende Februar wieder Termin. Wir überlegen es uns dann evtl bei der Babyparty durch eine eingefärbte Torte sagen zu lassen. Das wäre ziemlich cool, aber ob ich es so lange aushalten kann :p
  • Ja genau wir haben dann 2 Mädels mein Mann tut mir jetzt schon leid XD

    Bin über den Abstand auch sehr froh die große versteht schon so viel man kann ihr einiges erklären das macht den Alltag auf jeden Fall ein bisschen einfacher :)
  • Hallo ihr Lieben!
    Würde mich euch gerne anschließen. Bin aber schon etwas weiter als ihr. :) Ich bekomme Ende März mein erstes Baby. Gestern war mein erster offizieller Tag im Mutterschutz. Ist etwas ungewohnt. ;)
    Wie geht's euch denn so?
  • Oh wie schön das zu im muschu bist genieße die schöne Zeit :)

    Mir geht's soweit gut die 3 Tage Arbeit seit letzer Woche stressen mich aber doch mehr als ich dachte.... Morgen geht's wieder in die Arbeit aber es ist trotzdem eine sehr schöne Abwechslung.

    Hast du schon alles besorgt? Oder hast du jetzt endlich Zeit dazu :)
  • Im Moment fühlt es sich noch wie Urlaub an. :)
    Ich bekomme sehr viel gebraucht von meiner Schwester. Daher muss ich nicht alles neu besorgen. Das Zimmer muss noch fertig hergerichtet werden, das meiste haben wir aber schon zu hause.
    Wie ist das bei euch?
    Musst du 3 volle Tage arbeiten?
  • Ich hab ja schon eine Tochter also richtig brauchen zu ich nichts möchte für die große noch ein neues Bett kaufen das die kleine dann ihr Bett bekommt aber nachdem wir auch einen stubenwagen und eine gehschule haben hab i h da auch keinen Stress und wenn wir es davor nicht schaffen dann eben nicht:p mach mir keinen Stress bei meiner Tochter hab ich alles so schön geplant dann ist alles anders gekommen fast nichts war so wie ich es wollte deshalb bin ich diesmal sehr entspannt :) lass das alles auf mich zukommen und mach mir keinen Stress das alles perfekt sein muss.

    Ich arbeite morgen und Freitag den ganzen Tag also da steh ich 8 bzw 10 Stunden aber dafür nur 4 Stunden am Samstag diese dienstzeiten hab i h mit aber selbst ausgesucht mir ist es so lieber als die ganze Woche zu arbeiten.

    Na toll das du viel bekommst da spart man echt viel Geld würde im Nachhinein gesehen vieles gebraucht kaufen weil man einiges so teuer kauft kurz braucht und dann bekommt man nix dafür wenn man es her gibt.
  • bearbeitet 1. 02. 2018, 17:51
    Halli hallo,

    ich bekomme Mitte juni mein erstes Baby und würde mich eurer Gruppe auch gern anschließen :) Bin in meinem Freundeskreis die Erste, das ist irgendwie seltsam, weil man niemanden mit "Sag mal, war das bei dir mit den Stimmungsschwankungen etc. auch so schlimm?", auch wenn alle sehr hilfsbereit und lieb sind :)
    Wir wohnen auch im 21. Bezirk.
    caromoSunshineGirl
  • @xxxsunshinexxx Hallo! Wow, schon im Mutterschutz. Vielleicht schaffen wir ja ein erstes Treffen vor deinem ET.
    @berry91 Das glaub ich dir. Es ist schon super, wenn man jemand fragen kann, wie war das bei dir? Usw. Gut, dass es ein Forum wie dieses gibt, da findet man meist für jede Frage Antworten.
  • caromocaromo

    968

    bearbeitet 1. 02. 2018, 21:44
    Ja würde mich auch freuen wenn wir mal ein Treffen schaffen Mo di gibt's mich nur mit meiner kleinen Rübe Mittwoch Vormittag könnte ich alleine gemütlich mit euch tratschen
    :)
  • Bei mir geht derzeit leider nur am Wochenende oder nach 16Uhr. Hab fixe Dienstzeiten im Krankenhaus.
  • Liebe Wiener - Mamas!
    Mütter in der Nähe von Wien, die an einem Online-Innovationsforum zum Thema Brustpumpen teilnehmen möchten, dringend gesucht!
    Ich lade Euch ganz herzlich ein, an einem Innovationsprojekt zum Thema Brustpumpen teilzunehmen! In einem Online Forum können dazu zwischen Februar und April Erfahrungswerte geteilt und diskutiert werden.
  • Ich bin bei einem Treffen auch gerne dabei. VGT: 12.05.18
  • bearbeitet 11. 02. 2018, 14:55
    Hallo
    Ich bin Josephine 28 Jahre alt und habe zwei Kinder! Eine Tochter und am 01.01.2018 habe ich in Wien meinen Sohn bekommen! Suche nette Mamas zum plaudern ...:)
  • Hallo ihr lieben,
    Ich komme aus dem 22.Bezirk und ende März kommt meine Tochter auf die Welt.
    Suche nette Mamas zum plaudern und zum treffen
    Glg Patricia
    vittaDenise84
  • Herzlich Willkommen an alle! @Josephine1989 schön, ein Neujahrsbaby!
  • Hallo Patricia! Komme auch aus dem 22. =) und bekomme auch Ende März mein erstes Baby. Woher bist du genau und wie alt bist du?
  • Na dann ist es ja bei ein paar von uns schon bald soweit :x

    Wie geht's euch so gegen Ende der ss?

    Ich schlage euch mal ein paar Daten vor das wir uns vielleicht mal treffen.

    19. 21. 26. 27. 28. Februar einige gehen ja die ganze wiche arbeiten also wäre Nachmittag gut schreibt mal wer Lust hat zu kommen und was ihr gerne machen würdet. :)

    Hab morgen OS bin schon sehr gespannt ich hoffe es passt alles :#
  • Hallo mädels ☺ such auch jemanden! Am besten aus liesing und umgebung. Meine tochter ist jetzt zwei monate alt. Bitte melden, wenn wer lust auf n treffen hat, schwanger oder mit Kind ☺ -lg corinna 0677/613 378 70
  • Hallo zusammen,

    Wie geht es euch allen so?

    Ist ja leider recht ruhig geworden hier. Ich hoffe wir schaffen doch noch ein Treffen! :)

    @caromo wie war dein os? :)

    @berry91 ich kenn das, ich bekomm ende juli mein erstes kind und bin auch die erste in meinem engeren freundeskreis. Ich hab aber so eine Freundin, die ich einiges fragen kann. Ich komme auch aus dem 21., wir können uns gerne ein wenig austauschen wenn du magst :3
  • Hallo! Entschuldigt, ich war jetzt 2 Wochen krank und hatte meist keine Energie zum Schreiben.
    @caromo ja, wie war dein OS? Ich hab nächste Woche und freu mich schon. Terminmäßig könnte bei mir der 28.klappen.

    Jetzt, wo ich wieder arbeite, merke ich, dass ich meine Kräfte gut einteilen muss. Hätte ich mir nicht gedacht, dass es so belastend sein kann.

    Wie geht's euch so?
  • Danke OS war alles super genau so wie es sein soll Mädchen wurde nochmal bestätigt.

    Meine Tochter ist schon wieder krank echt blöd ich hoffe der Frühling kommt bald.
  • Super können die anderen auch vielleicht am 28.?
  • xxxsunshinexxx ich wohne gleich in der Nähe vom Donauzentrum und bin 30 Jahre und wie alt bist du und wo wohnst du?
  • bearbeitet 20. 02. 2018, 22:05
    @patriciaundemma Ich denke wir haben uns schon für Donnerstag verabredet. Bin die aus der **** Gruppe. ;) Wohne auch in der Nähe vom Donauzentrum und bin 32. =)
  • @xxxsunshinexxx wenn du die theresa bist dann treffen wir uns morgen :-) in der Whattsapp Gruppe stehen nur die Namen und deshalb hab ich jetzt nicht gewusst das du die theresa bist sorry,freu mich schon auf morgen
  • Was für eine **** Gruppe? =)
  • Liebe Mamas!

    Ich habe eine Facebookgruppe kreiert, speziell für in Wien lebende Babymamas, und jene die es noch werden. Anmeldung hier: https://www.facebook.com/groups/2079927575560072/?ref=bookmarks

    7ci81x65zue4.jpg

    Freue mich über zahlreiche Teilnahme in unserer Community!

    Liebe Grüße
    Margarita
  • Hallo! Darf ich mich euch anschließen???
    Bin in der 25. ssw und mein kleiner kommt im Juni!
  • Hallo! Schön, dass wieder hier jemand schreibt... Ist schon sehr ruhig geworden hier. Wie geht's euch allen??
  • @Denise84 Mein Mädel kommt Anfang Juli. Bin in der 23.Woche,also nur knapp hinter dir :) du kriegst einen Buben? (wenn ich dein "Kleiner" richtig interpretiert habe)
  • Hallo @lisi2015!
    Freut mich, dass du dich gemeldet hast!
    Ja genau, ich krieg einen Buben!
    Woher kommst du denn?
    Wie geht es dir? Habt ihr schon einen Namen für euer Mädel ausgesucht?
  • @Denise84 Hallo, ich wohn im 3.Bezirk. Und du? Danke, seit ca. 3Wochen kann ich es endlich genießen. Hatte bis zur 20.Woche mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, aber jetzt ist es endlich erträglich. Wie geht's dir? Wir haben ein paar Namen auf der Liste, mal schauen, ob wir es schaffen uns vor der Geburt auf einen zu einigen. Habt ihr schon einen Namen?
  • Das letzte Treffen ist leider an mir vorbei gegangen, war aber sowieso leider krank. Beim Nächsten wäre ich sehr gerne dabei. ;)
  • Ich wohne in Nö, aber quasi gleich ums Eck und immer in Wien unterwegs!
    Mir gehts eigentlich ganz gut...hoffe, es bleibt so! Bis jetzt keinerkei Probleme!
    Ja, Name steht schon fest bei uns!

    Lust auf ein Treffen zum quatschten?
  • @Denise84 ja, gern. Freu mich, wenn ich auch werdende Mamis kennenlerne. Hoffe für dich, dass es dir weiterhin gut geht.
  • Hallo @Denise84 schön das wieder jemand zu uns gestoßen ist =)
    wir sind eh auch im anderen Thread gemeinsam meine kleine kommt auch im Juni.

    Vielleicht wollt ihr alle mal vorschlagen wann ihr Zeit habt als ich das versucht hab gibt's ja eher in die Hose =))
    Bei mir ist nur do und Fr immer schlecht da muss ich bis am Abend arbeiten...
  • Also ich bin eigentlich recht flexibel, da ich schon zu Hause bin....
    Würd mich freuen, euch kennen zu lernen!!!
  • Ich kann z. B. 9.-11. April gut, da bin ich dann auch endlich zu Hause im Urlaub. Ansonsten treff ich eine Wiener Mami aus einer **** Gruppe am 21.3. zum Frühstück. Müsste sie fragen, aber denke nicht, dass es sie stören würde, die Gruppe zu erweitern.
  • Also wenn jemand Lust hätte am 21.3.mit uns im Cafe Ullmann (2.Bezirk) zu frühstücken, gerne Bescheid sagen. Ich würde dann einen Tisch reservieren.
  • Am 21. Kann ich leider nicht aber 10 oder 11.4. Klingt super da kann ich auch gerne am Vormittag für ein Frühstück nur komm ich da möglicherweise mit meiner Tochter knapp 2 Jahre alt =)
  • Ich wär am 21.3. gern dabei...falls es euch nicht stört!?!?!

    10. und 11. 4. kann ich auch, wär ich also auch dabei!!!


    Freu mich!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum