Fleischbrei für Baby
51
Hey.
Einige sagen dass man mit 19wochen brei“s mit fleisch geben soll die ab dem 4, monat da sie jetzt dringend eisen brauchen. Stimmt das oder reicht karotte kartoffel und kürbis usw aus.
Lg
Einige sagen dass man mit 19wochen brei“s mit fleisch geben soll die ab dem 4, monat da sie jetzt dringend eisen brauchen. Stimmt das oder reicht karotte kartoffel und kürbis usw aus.
Lg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
6,770
Generell kenn ich die Empfehlung nur so: Brei Start überhaupt erst AB dem 4. Monat (erste Löffelchen) und spätestens mit 6 Monaten, da dann die Nährstoffe "nicht mehr ausreichen". Wobei ich denke, dass die Kleinen auch noch länger mit nur Milch gut versorgt wären.
Ob man vor dem 4. Monat nur Gemüse gibt oder schon bald mal Fleisch dazu, dürfte auch schon "egal" sein...
11,525
Ich koche selber und werde nächste Woche kalbsknochen und Fleisch auskochen und die Suppe in Kartoffel Kürbis zum Beispiel einrühren.
Im Moment kriegen sie die Nährstoffe aber sicher über Milch ausreichend.
11,525
51
11,525
11,525
51
Ja das muss ich erst ausprobieren. Momentan muss es immer schnell gehn am abend mit dem fläschchen da er von der einen auf die andere minute so schnell müde ist und zügig die flasche will
11,525
11,525
Vorgestern hab ich zuerst Flasche und halbe Stunde später 4 Löffel brei gegeben, da waren sie viel entspannter
5,362
910
11,525
Aber ihr habt schon recht : nach oder ab steht winzig klein und die Zahl riesengroß.
6,770
Und was ich in letzter Zeit immer mehr lese, sind Artikel darüber, dass immer früher (und viel zu früh) mit der Beikost angefangen wird...
11,525
Es heisst ja mit 17 Wochen kann begonnen werden. Also was der grossteil für zu früh hält schadet den kleinen auch nicht.
392
6,770
Und nur, weil man mit 4 Monaten starten kann, heißt es nicht, dass man MUSS
392
11,525
Meine zwillinge sind da auch ganz verschieden, während der eine seit über einer Woche schon recht brav isst und den Mund weit aufmacht und auch schon recht stabil sitzt ist der andere nur bedingt begeistert. Seit a paar Tagen kostet er mal ein, zwei Löffel aber er sitzt weder stabil noch fordert er es, daher lass ich ihn einfach zuschauen..
51
5,362
10,080
Edit: hat jetzt nichts mit dem Thread hier zu tun, aber das musste ich jetzt loswerden...
5,362
Hab mal im DM erlebt wie eine Migrantin gefragt hat welche Milch sie nehmen soll (die sie sonst hatte war aus). Die Tochter war 6 Monate und die Verkäuferin hat ihr eine 2er gegeben weil da oben steht ab 6 Monaten.
51
392
51
3,580
I würd sagen probier das was dir sympathischer ist.
51
Und kennt ihr das auch. Da kleine isst einen kartoffel und karotten brei und trinkt wasser oder fenceltee dazu. Er hat ja so schon einen leichten stuhlgang aber jetzt ist er flüssiger. Was gebt ihr so zum trinken
11,525