Wie bereite ich mein Kind am besten aufs Baby vor?

Hallo liebe Forumsgemeinschaft :)

Diese Frage wird immer lauter in meinem Kopf, da der ET (4.4.) immer näher rückt und deshalb würden mich ganz viele Erfahrungsberichte der ersten Monate nach der Geburt, des speziell 2. Kindes interessieren.
Wäre toll wenn ihr mir auch den Altersunterschied der Kids dazu schreiben könntet, da das ja bestimmt auch einen unterschied im verhalten der großen ausmacht.

Also kurz noch zu meinen Gedanken :3
Meine Tochter ist bei der Geburt 2 Jahre und ~9 Monate alt, Sie ist und war schon immer ein ziemliches Mama Kind.
Mal läuft es mit dem Papa auch genauso gut wie mit mir und dann gibt es Phasen wo er beim heimkommen aus der Arbeit kaum beachtet wird :/
Aber alles in allem ist er ihr schon auch immer recht, geht mit ihm ins Bett, aufs Klo, spielt usw.

Die letzten 2 Wochen fällt uns aber ganz stark auf dass Lara's Stimmung und verhalten extrem damit zusammenhängt wieviel Zeit sie mit mir verbringt und da genügt es schon das ich wie am Sonntag nicht mit in den Tierpark fahre wo sie 1,5h waren.
Also sie merkt dass ihr Bruder bald kommt und Mama mehr in Beschlag nimmt und da komm ich jetzt zum Threadnamen.

Meint ihr ist es besser immer wieder mal davon zu reden wie unser Tag mit Baby dann aussehen wird und was sich auch für sie verändert, ich sie aber nicht weniger lieb habe auch wenn meine Aufmeksamkeit geteilt ist.
Oder sollt ich wirklich erst 1-2 Wochen vorher es beginnen "oberflächlich" zu erwähnen dass ich dann ein paar Tage nicht da bin wegen der Geburt und wenn wir nach hause kommen ihr Bruder auf der Welt ist?

Sie weiß, dass sie einen Bruder bekommt und ist meistens auch ganz lieb zum Bauch, gibt Bussis und streichelt ihn und redet auch mal vom kuscheln auf der Couch mit Paul wenn er auf der Welt ist :3
Und an anderen Tagen erzähl ich ihr zB morgens dass Paul auch schon munter ist und herum turnt und sie entgegnete mir aber dass sie jetzt mit mir kuscheln will und hat sich einmal quer auf mich daraufgelegt :D

Also ihr merkt vielleicht meine Gefühle und Gedanken diesbezüglich fahren Achterbahn.
Klar kann mir keiner sagen wie es dann wird wenn er auf der Welt ist aber ich hoffe dass ich du ch eure Meinungen und Erfahrungen wieder klarer und ruhiger werde im Kof :)

Vielen Dank schon mal und sorry dass es gar so lang geworden ist :3

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum