Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

178101213131

Kommentare

  • @SharkY mein Mann hat mal irgendwo gehört, dass man , wenn die Pfanne ganz heiß is, kein eiskaltes Wasser zum ablöschen reinleeren darf, vielleicht hab ich das mal gemacht :#
    Danke jedenfalls für deine Rückmeldung
  • @Sommerkind wir waren auch im SMW Schuhhaus und waren begeistert! :3
    Sommerkind
  • Gibt es hier jemanden mit Erfahrung als Gastfamilie für Au-pair? Gern per PN. :3
  • @KarinW Beim Dänischen Bettenlager hab ich letztens ein paar nette gesehen. Vielleicht wirst dort fündig.
  • Hat wer von euch viell eine Idee wo ich in Wien oder Umgebung Einhorn-hauspatschen Gr. 38 auf die schnelle herbekomme die die wir auf Amazon bestellt haben sind leider zu groß 🙈wir brauchen sie bis Freitag
  • @izime deichmann hat welche
  • @lilie82 manche Pfannen werden auch kaputt wenn man das fett zu heiß werden lässt.. um Olivenöl soll eine gewisse Grad Zahl nicht überschreiten usw
    Lilie82
  • @Nina33 ah danke dann werden wir dort mal hinschauen 😊
  • Werd ich schauen. Danke @Funny 😊
  • bei meiner Tochter geht der rechte Fuss beim gehen immer so nach innen...

    hab schon nen Termin beim Orthopäden gemacht, aber jetzt frag ich mich was das is und wie man das behandelt, kennt das wer?
    kriegt man da Einlagen oder...?
    wird das wieder gut oder bleibt das so?

    hat wer mit sowas Erfahrungen schon?
    dankeee
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 31. 01. 2018, 19:02
    @sanxtay also ich war beim arzt und dann beim orthopäden .. unterschiedliche Meinungen.. aber prinzipiell wartet man wohl bis zum volkschulalter bis man da Korrekturen vornimmt (meiner hat halt ein schwaches fußgewölbe / plattfuß) . Aber mal drüber checken lassen schadet nie.

    @karinW kann dir da vlt auch weiterhelfen
    sanxtay
  • @sanxtay Wie alt ist deine Tochter?
    Meine musste wegen ihres Sichelfußes behandelt werden und als wieder alles gepasst hat, hat die Ärztin gemeint, ich soll mich nicht schrecken, wenn sie mit eingedrehten Füßen geht. Das machen viele Kleinkinder und vergeht wieder.
    Ich würde aber auch drüberschauen lassen.
    Denke, dass man eine mögliche Fehstellung mit Einlagen oder speziellen orthopädischen Schuhen wieder hinbekommt.

    Ich hab auch die Füße eingedreht, bzw mach es noch immer. Bei mir geht's aber von den Knien aus. Man hätte mich als Kind operieren müssen. Das Risiko, dass was schiefgeht war aber relativ hoch, daher haben sie meine Füße quasi mit Einlagen und speziellen Schuhen nach außen gebogen :# Bin gespannt, was meine Knie mal dazu sagen werden...
    sanxtay
  • @sanxtay Wie schon geschrieben kann vieles die Ursache sein.. Ein Senkfuß, was meistens bei kleinen Kindern normal ist, Knie- oder Hüftfehlstellung. Das alles wächst sich im Normalfall aus..
    Einlagen würd ich mir nicht zu bald geben lassen und werden meiner Meinung nach viel zu oft bei kleinen Kindern verordnet.. 🙊 Wart mal ab was der Orthopäde sagt.. 😊
    sanxtaysuusi
  • Kann mir wer eine günstige Bademantel-Marke empfehlen, wo die Qualität trotzdem passt?
  • @KarinW was ist günstig?
  • @MagicMoment 20-30€ in etwa.. darunter wirds wahrscheinlich klumpert sein 🤔
  • Welchen Crosstrainer (mit genauer Bezeichnung) könnt ihr empfehlen, der langfristig genauso gut wie am Anfang läuft und nicht knattert? Gerne im mittelpreisigen Segment.
  • Weiß jemand, wo es jetzt im Winter in Wien bademode zu kaufen gibt? Ich weiß e - Online-Shops... aber ich gehe lieber in ein Geschäft.
  • @wölfin: ist nicht leicht um die Jahreszeit, aber probier's in den Sportgeschäften: hervis, sportsdirect und dergleichen.
    wölfin
  • @wölfin palmers eventuell aber eher in Schubladen geräumt (nachfragen) sonst Sportgeschäft vielleicht?
    wölfinBugsey
  • @wölfin und Therme Wien Shop müsste was haben 🤔
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 1. 02. 2018, 13:23
    @KarinW wir haben und hatten verschiedene, c&a, h & ich fand jetzt alle nicht so schlecht hatten sie vom Flohmarkt, neu haben wir einen von vossen gekauft, der hat schon eine bessere Qualität hat 35 € gekostet, und obwohl er Gr. 104 hat trägt ihn meine Große immer noch und sie hat jetzt schon 110/116.
  • Danke @MagicMoment! Da ist leider nur der in Gr. 80 in Angebot aber werd mal googln, vlt find ich noch wo ein Schnäppchen 😊 sonst muss der jetzige noch ein bisschen herhalten und dann kauf ich an gscheiden und dafür eine Nummer größer.. 😉
  • Muss es unvedingt ein mantel sein? I hab so ponchos die passen auch länger
  • @doppeljackpot_83 Poncho haben wir auch aber in Thermen oder so find ich einen Bademantel praktischer. Den Poncho nehmen wir viel im Sommer, zum nur schnell abtrocknen..
  • @Rivulet und @Justme88 danke euch. Werde morgen mal zum intersport schauen. Palmers und therme shop ist mir zu teuer - mag nur einen zweiten, weil man in der Schwangerschaft nicht mit nassem badeanzug bleiben soll - und der wird dann nach der Schwangerschaft nicht mehr passen. Ev. ein günstiger bikini oder so... bei intersport steht wenigstens, dass sie auch in der Filiale was haben.
  • Und noch was...
    Welche Kinderfahrräder für 3 Jährige könnt ihr empfehlen? Soll für den Osterhasen eines kaufen 🙊
  • @wölfin Eventuell Hunkemöller?
  • @KarinW Räder von Woom und Islabike.

    Meine beiden haben ein Woom und sind sehr glücklich damit. Die Räder sind extrem leicht und haben keinen Rücktritt.

    Und die Räder von Woom haben gerade einen extrem hohen wiederverkaufswert :)
  • @KarinW zur gleichen kategorie wie woom räder gehören noch kokua. Die sind etwas leichter auch gebraucht zz bekommen.

    Sind wirklich leicht. Und wenns ein gutes rad sein soll dann echt ohne rücktritt.

    Meine beiden habens zu weihnachten bekommen.

    Sienwaren schon gegeisterte lauftad düser. Sind aufs rad aufgestiegen und alleine gefahren. Nach 10min ging das alleine weg fahren und das bremsen mit der handbremse nach weiteren 10 min. Ja gebraucht kostet es immer noch ca 200 euro. Aber für mich das perfekte rad.

    Woom gibts aber zB auch in 14 zoll. Wenn das kind nicht zu gr. Ist ev besser. Kokua fängt mit 16 zoll an meine 2 sind gr ca 108cm.
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 1. 02. 2018, 19:46
    ja, Kokua sind leichter gebraucht zu bekommen, aber die meisten die angeboten werden sind leider mit Rücktritt....

    Kubike, early Rider und Pyrobike haben auch sehr leichte Räder aber sind gebraucht kaum zu bekommen. Kubike gibt es auch in 14 Zoll.

    und wenn das Kind schon Laufrad fahren kann, erst gar keine Stützräder montieren, weil durchs Laufradfahren, kann es ja schon das Gleichgewicht halten und Stützen wären daher sogar ein Rückschritt...

  • @KarinW bezüglich Bademantel ich hab mehrere, am besten finde ich aber den von c&a
  • @Annika_Marie ja das stimmt das kokua leider viele mit rücktritt sind. Hatte echt glück 2 ohne rücktritt zu bekommen. Hatte aber entsprechend lange vorlaufzeit.
    Obwohl i hätte eigentlich ein rotes und ein grünes gebraucht. Aber seit sep gib bes kein grünes ohne rücktritt auf will haben. Hab wenigstens noch ein weißes ergattert. Für meine 2 ;)

    Und ja stützen sind echt unnötig. Also fahrad lernen war eine angelegenheit von 20min bei uns. War selbst sehr überrascht. Aber das ich sie auslasen darf wust i ja. Und dann wars echt nur noch "kosmetik".
  • Danke Mädls @Annika_Marie & @doppeljackpot_83! Die von Woom hab ich mir heute schon angeschaut. Gebraucht kosten die 20€ weniger als neu und da würd ichs mir noch schicken lassen müssen..
    Die anderen Marken schau ich mir auch noch an. Mona ist 95cm groß.
    Bei meinen Eltern ist Mona schon mit dem Rad gefahren aber da meine Mama Tagesmutter ist, sind da Stützräder montiert. Aber werdens auch gleich ohne probieren. Handbremse kennts schon vom Laufrad. Bei uns ists sehr steil und bremsen kanns da schon super.

    Werd ich mir anschauen. Danke @felicitas1980 😊
  • Hat schon jemand seine regel verschoben ohne pille?
  • Stimmen bei euren Posts die uhrzeiten auch nicht? Muss mal in den Technik Thread...
  • @KarinW meine Kleine ist genauso groß und passt erst gerade aufs Woom 14 Zoll....
  • @Annika_Marie Ist eh das Woom 2 oder? Das werden wir heute bestellen 😊
  • @KarinW genau :)
    welche Farbe nehmt ihr denn?
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 2. 02. 2018, 11:24
    @Annika_Marie Lila wahrscheinlich, nachdem wir eh 2 Mädls haben 😊
  • Hää? Heute ein Mail von babyforum bekommen wir wünschen euch ein gutes neues Jahr und frohe Weihnachten?? =)=)=)
    wölfinLilie82Morganastolze_mami
  • Da Teutonia in Insolvenz ist, bekommt man von dort aus auch keine Auskünfte und Produkte mehr
    Ich möchte aber gerne zu meinem Teutonia Beyou V2 eine feste Babywanne statt der Tragetasche fürs 2. Kind.

    Weiß jemand, ob die festen Wannen vom V3 bzw Elite kompatibel sind?
    stolze_mami
  • Teutonia ist insolvent?
  • @Kate_87 laut Babyone seit November 2017. Homepage gibt's auch nicht mehr und FB wurde seit November nicht aktualisiert.
    Leider :'(
  • Arge Sache...
  • AsakoAsako

    1,985

    bearbeitet 3. 02. 2018, 10:13
    Was ich aber total unverschämt finde... die Kinderwägen werden teilweise trotzdem zum Neupreis verkauft. Würde mich interessieren, ob die Händler beim Verkauf darauf hinweisen, dass die Firma insolvent ist :#
    Kate_87
  • Haben eure Zwerge mit 1 1/2 Jahren in der Nacht noch Schlafsäcke oder schon eine Decke? Unsre Maus schläft bei uns im Bett und ich bin so unschlüssig, womit wir sie zudecken sollen bzw. ob wir ihr einen Schlafsack kaufen sollen. Im Moment ziehen wir ihr mehrere Schichten an, aber die Lösung ist irgendwie suboptimal... :#
  • @Talia56 Meine haben mit 2 Jahren noch einen Schlafsack. Ich finde es praktisch, weil sie es immer warm haben, auch wenn sie sich drehen.
    Talia56
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum