Gemeinsam Abnehmen 3.0

1141517192038

Kommentare

  • @minimi alles gute :3 mein Mann hat heute auch. Hab einen Kuchen ohne Zucker gebacken... Und ohne Ei weil ich dachte ich hätte keine zuhause. Naja war sehr gewöhnungsbedürftig :joy:
    minimi
  • danke ihr lieben :)
    @_Tinkerbell_ nein da ess ich lieber keinen .. aber ich hab natürlich einen kuchen gegessen haha
  • Heute gesündigt und beim mci gegessen (woistdenderaffensmiley?)

    Aber ab morgen geht's wieder weiter mit :)
    kathi0816
  • Ich fühle mich durch diese ganze esserei wie ein riesiger Ball.. dauernd so vollgestopft irgendwie. Also gefühlsmäßig hab ich 3 kg zugenommen ...Na das kann was werden am Sonntag ...
  • @minimi auch von mir alles gute!

    Habe heute das erste mal wieder etwas „normales“ anstatt Baby Breie gegessen seit dem die Weisheitszähne raus sind. Mhh war das lecker. 😊Bin gespannt was die Waage am Wochenende sagt.
    minimi
  • @delphia680 Also bezüglich viel Essen und die "Zeiten einhalten" wie zB Frühstück und Co, damit hab ich es nicht allzu genau genommen, da ich auch keine große Frühstückerin war. Allerdings Eier kochen, da man ja viele davon essen darf (okay kommt immer auf den Mensch an ob er es auch verträgt) hab ich mir morgens schnell mal angewöhnt oder wenn ich noch keinen Hunger hatte hab ich das einfach bissl rausgeschoben. Sprich hab Vormittags irgendwann dann mein Rührei mit Kichererbsen und Schinken oder Speck, plus Gemüse wie Tomaten, Zwiebel etc gegessen und war pappsatt. Dann hab ich halt alles immer bissl angepasst, Mittagessen je nachdem wie ich Hunger hatte. Abends dann vllt noch ne Kleinigkeit aber meistens braucht ich das gar nimma weil ich einfach satt war.

    Am schwersten war's für mich auf Käse oder allg. Milchprodukte zu verzichten, Ich liebe Käse oder Topfenaufstriche, Frischkäse etc. Außer nach Sporteinheiten, da hab ich den auch aus Ansporn gemacht damit ich mir was Mixen kann gemischt mit Obst.
    delphia680
  • Guten Morgen Mädels!
    War heute auf der Waage, ich hoffe das ist nicht ihr ernst... So schnell tut sich sicher nichts mit Muskelmasse.... Na schau ma morgen, ich ignoriere das jetzt einfach mal!
  • Dann stell ich mich mal vor :)

    Komme aus NÖ bez. Mistelbach und mein kleiner wird am 10.02. ein jahr :)
    Hatte ende der ss ca 96kg 🤦🏼‍♀️Gehe seit mai 2017 wieder zu mrs sporty und versuch hin und wieder das mrs sporty Ernährungskonzept mit Punkte zählen. Hatte am Montag body check up und wog 78,6kg bei eine einer größe von 169cmMein end wunschgewicht wäre 68 kg @delphia680
    delphia680
  • Guten morgen ihr Lieben.

    Ich hoffe du hast es jetzt "hinter dir" und die Zähne tun nimmer weh...bzw die nicht mehr existierenden @anhrow :3

    @Vaju @natascha_ ihr kommt dann am Sonntag mit auf die Liste. Also am besten auch gleich mitmachen in der Wiege-runde ;)

    Danke @Cathérina so mag ichs eh am liebsten auch handhaben! Die Milchprodukterste weglassen geht fast. Nur im Kaffee da brauch ich sie. Sonst muss ich wen umbringen wenn ich den ich bekomme. Und schwarz bei meinen Mengen...da bekomme ich wohl einen Herzkasper :#

    Meine Frühstück heute Rührei mit Schinken, Champignons, Junglauch und Kideys.
    da5ds221awjd.jpg
    SimisunshineBienchen_321anhrow
  • @delphia680 Ja der Kaffee, das war Anfangs auch hart, hab mir noch Zimt reingemischt, also schwarz und Zimt aber konnte mich gut dran gewöhnen, als Turbo in der Früh gleich. Hab früher ja auch Kaffee mit Zucker getrunken, hab ich mir abgewöhnt, jetzt find ich ihn eklig mit Zucker und frag mich wie man das trinken konnte *tränenlachendersmiley*
  • Uäääh Zucker im Kaffee geht bei mir auch gar nicht @Cathérina Hast den Zimt nur im ersten Kaffee eh Abt oder prinzipiell immer reinggeben? Eine Msp/Tasse?

    Anekdote am Rande
    In meiner letzten ss war ich mit Forumsladys frühstücken...Bekomm meinen Kaffee, nehm die 2 Stangen Zucker, auf und zack rein...Im Moment des reinkippens schon hats mich gerissen. Warum??? Wieso hab ich das gemacht? Ss Dummheit? Ich hab noch NIE Zucker im Kaffee getrunken. Hab mir direkt einen neuen bringen lassen und auf den verdutzen Blick der Kellnerin musste ich erklären das es "nicht an ihr liegt". Na die hat geschaut...
    Bienchen_321anhrowCaudalie
  • CathérinaCathérina

    2,883

    bearbeitet 19. 01. 2018, 09:30
    @delphia680 Ja ich hab das mit nem Zimtstreuer nach Gefühl gemacht aber eine Messerspitze kommt hin. Hab das immer in jeden Kaffee reingemacht, also in die Tasse dann.
    Edit: Ich sollte dich vllt noch vorwarnen, der Zimt hat leider die Angewohnheit, dass er schwer untergeht bzw sich so gut wie nicht auflöst, das heißt du musst das probieren ob du das so überhaupt trinken kannst *Augenzuhaltendersmiley*
    delphia680
  • „Reinschleich“ ich les immer bissl mit bei euch weil ich eigentlich auch hier mitmachen sollte . Hab aber die richtige Motivation noch nicht gefunden und mein KS ist noch nicht ganz 8 Wochen her . Ich stille und brauch einfach ,dank meinem Großen , meine Nervennahrung. @delphia680 ich hab 10wbc auch mal gemacht . Hab nur 6 kg abgenommen und danach leider 4 wieder zu 😕 Am schwersten fand ich auch die Milchprodukte . Vor allem im Kaffee . Ich hab dann Kokosmilch in den Kaffee getan . Das ist so weit ich weiss erlaubt . Du musst nur aufpassen dass du eine ungezuckerte kaufst. Ist natürlich nur was für Kokosfans wie mich 😊„Rausschleich“
    delphia680
  • Das mit der Kokosmilch muss ich mal probieren ^^

    Heute hab ich mein erstes Training mit der fitnesstrainerin mal schauen wie das wird =)
  • Hallo Mädels ich würde mich gerne wieder mal euch anschließen. Momentan happert es mit meiner Motivation sehr. Ich weiß einfach nicht nach was für einer Methode ich abnehmen kann um auch motiviert zu bleiben.

    Früher habe ich immer Weight Watchers gemacht... aber momentan schaffe ich es einfach nicht damit abzunehmen... wahrscheinlich aus dem einfachen Grund weil man alles essen darf und mir da schon mittags fast alle Punkte ausgehen und ich dann am Nachmittag schon Hunger habe.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Was wirkt bei euch am besten? Zuckerentzug ist kein Problem für mich. Und an der Bewegung scheitert es auch nicht.

    Würde mich sehr über Tipps freuen.

    Mein aktuelles Gewicht 63 kg
    Mein Wunschgewicht 55 kg

    Viele Grüße Susi
  • Ps. Habt ihr eventuell auch eine WhatsApp Gruppe?
  • Hallo @Susi wie groß bist du denn?
    Ich denke es kommt immer seehr auf den eigenen Umsatz an. Hier machen manche "schlicht gesünder essen", 10in2, Intervall fasten, .. Wir sind breit gefächert (Vorsicht wortwitz haha).

    Vielleicht wirklich erstmal Zucker weitestgehend weg, auf gute KH achten, Bewegung.?

    Eine WA Gruppe gibt es von diesem Thread hier nicht.
    Ich persönlich mags auch nicht so gern weil das Forum damit nicht mehr genutzt wird, mein Handy dauernd herumvibriert, ich jedesmal den letzten Eintrag suchen muss um nachzulesen...
    Bei Treffen oder GeburtsMonatsThreads(nach der Geburt wohlgemerkt) ist es was anderes (für mich persönlich).
    KristlBienchen_321_Tinkerbell_
  • @delphia680 ich bin 162 groß. Bewegung (laufen, arobic )mach ich so 3 bis 4 mal die Woche.
  • Heute gibts dorsch natur mit vollkornnudeln u wokgemüse!

    Danke f diesen thread hier, motiviert mich voll!

    Ich führe eine ernährungstagebuch @Susi bei mir happerts an der bewegung...

    7vkb05uxkwga.jpg
    Susi
  • @Simisunshine und ich glaube ich esse zuviel... :'(

    Schreibst du alles auf und zählst Kalorien oder hast du dafür eine app?
  • Also bei uns gibt's heute ne Gemüsecremesuppe, danach für mich eine sauce aus Champion, Brokkoli, Lauch, Frühlingszwiebel, Tomate und statt Sahne oder so nem ich Fettreduziertes naturjoghurt - bin gespannt wie es schmeckt B) mach mir denk ich Zucchini Nudeln und normale Nudeln um weniger Kohlenhydrate zu essen.... Aber ein paar mag ich trotzdem - soll mir ja schmecken *lachendessmiley* - hoffe ich vergesse nicht ein Foto davon zu machen!
    Kids kriegen Bratkartoffeln und Fischstäbchen - das extra kochen nervt mich, aber die sauce würdens nicht essen, aber die Suppe mögen sie aufjedenfall gerne! :)

    Ich hoffe echt das die Waage morgen gut zu mir ist... Aber ja eine Woche Ernährung umstellen ist ja noch nicht viel... Vil braucht mein Körper auch einfach ein bisschen um sich umzustellen. Hat ja eh irgendjemand gut erklärt..
  • Also ich geh 2* die Woche trainieren. Mehr wäre unrealistisch mit 2 Kindern und 40h/Woche arbeiten.
    Und seit kurz vor Weihnachten achte ich auf genug Eiweiß (ca 75g/Tag), keine bis wenig Kohlenhydrate am Tag, kleinere Mahlzeiten und kaum bis gar nichts Süßes.
    Ich habe immer gedacht, ich esse eiweißreich. Aber nach Führung eines Tagebuches hab ich mit meiner Trainerin schnell festgestellt, dass ich zwar gut Gemüse esse, zuviele Kohlenhydrate und mein "Eiweiß" meist nur aus fett besteht. (Käse, Sauerrahm, Joghurt, etc)
    Ich hab das jetzt mein Frühstück umgestellt. Esse fast jeden Tag ein Müsli mit Früchten und Joghurt. Jetzt mit eiweißreichem Joghurt oder Topfen oder Skir. Mittagessen achte ich, wenn ich essen gehe - dass es eher mit Pute, Huhn, Fisch, Rindfleisch ist (früher hab ich da eher auf Gemüse geachtet, wenn ich gesund essen wollte) und nehme mir öfter auch was mit. Abends esse ich entweder mit meinen Zwergen, wenn mein Mann was ohne Kohlenhydrate gemacht hat oder ich ess, wenn sie schlafen noch ein Joghurt mit Proteinpulver (das ist dann mein Süßigkeiten Ersatz)

    Ich bin meiner Meinung nach richtig Schokolade süchtig. Kann nicht ohne und wenn mal was in meinem Mund landet muss es noch mehr sein, das ist meine größte Hürde.
    Ich bin in einem Fitnesscenter für Frauen mit Intensivbetreuung und Zirkeltraining (ähnlich Mrs Sporty) Das ist der erste Sport, den ich wirklich mag - aber das liegt glaube ich an der motivierenden Betreuung. Ich bin am 1. Februar wieder dort zum Wiegen und Messen und hoffe ich bleibe eifrig dabei!

    delphia680
  • Ich hab mich gestern mit Gemüse eingedeckt und das gleich portioniert und teilweise eingefroren. TK ist jetzt voll :D
    Auf das werd ich dann vor allem Abends zurück greifen um KH weitestgehend zu vermeiden.
    Zum Frühstück esse ich jetzt meistens Rührei oder gekochtes Ei und auch mal ne Reiswaffel mit Schinken drauf.

    Heute mach ich mal Pause vom Training. Kann mich kaum rühren vor lauter Muskelkater :D und einen Tag ohne Training pro Woche will ich mir „gönnen“. Stattdessen mach ich ein paar Yoga Übungen ;)

    Auf der Waage hatte ich heute ein Plus von 0,3kg ... Denke aber tatsächlich es kommt von der Bewegung. Oder es ist Wasser weil ich momentan echt viel trinke. Vom Essen kann/sollte es nicht sein, da war ich echt brav :/
  • @Jacky92 nur als Denkanstoß: jeden Tag solltest eh nicht Sport machen. Die Muskeln braucht 24-36h um sich zu regenerieren. Weniger ist tatsächlich mehr. Außer du machst einen Tag Rückentraining und am nächsten Bauch-Beine-Po zB., dann würds auch passen weil du einer Muskelpartie einen Tag Ruhe gönnst
    Jacky92
  • Also ich bin nach wie vor von bodychange überzeugt. Da ich es dieses mal aber bisschen lockerer machen will habe ich mich eben für low carb entscheiden uns mir das Buch "schlank mit low-carb" gekauft. Da steht alles wissenswerte drinnen und sind auch tolle Rezepte.

    Da ich jetzt dann wieder 2-3x die Woche laufen gehen will, um für den Frauenlauf zu trainieren, habe ich da für mich genug Sport :)

    Bin schon gespannt was die Waage morgen sagt.

    Heute waren wir Frühstücken und ich hab ganz brav nur bacon&egg gegessen ohne Brot :D gekocht wird heute noch Champignon-Tomaten-Käse-Topf
    delphia680Jacky92
  • @ifmamkl89 Ah, gut zu wissen! Ich hab allerdings eh abgewechselt, intuitiv aber :D Dann werd ich da weiterhin drauf achten. Danke für den Hinweis!
    ifmamkl89
  • @Jacky92 Darf ich fragen warum du das Gemüse einfrierst? Du wirst ja nicht mehr als für 7 Tage eingekauft haben oder?
  • Vorrangig weil ich’s portioniert habe und es ist schon eine ordentliche Menge.
    Außerdem ist es mir schon öfter passiert, dass es sonst kaputt wird :/
  • @Susi ja ich schreibe es in einer App mit die zählt auch die Kalorien. Das ist für mich aber nebenrangig, mir geht's darum wieder bewusster zu essen und die Ernährung umzustellen. Ziel ist es ja für mich, mich dauerhaft gesünder zu ernähren.
    Hab durch diverse Versuche herausgefunden, dass kh weglassen oder nur 8 Std am Tag zu essen der falsche Weg ist...
    Ich gönne mir auch süßes, aber da ich es aufschreibe, hindert es mich daran eine ganze Tafel zu verschlingen und es zu genießen.

    Nächste Woche bin ich bei der Heilmassage U dann hoffe ich bald schmerzfrei zu sein und mit Übungen usw zu starten!
    SusiJacky92
  • Ich hatte gestern "tag der wahrheit" im fiti und meine trainerin war gar nicht zufrieden mit mir.
    Seit dem letzten messsen zwei kilo zugenommen, nur ganz minimal umfang verloren und das nicht mal an allen stellen. Wusste ich zwar eigentlich selber, dass das ergebnis nicht toll sein wird, aber direkt gesagt tuts dann trotzdem weh.
    Aber ich nehms als ansporn. Hab heute gleich die lifesum-app wieder aktiviert.
  • @butterblümchen genau nur nicht aufgebn!! Oooh die app verwend ich auch =)
  • Benutzen die meisten die lifesum app?
  • Ich hab die myfitnesspal app, ich habe gerade gesündigt ich geh jetzt raus mich bewegen :)
    delphia680
  • @delphia680 ja das hoffe ich auch 🤞 nur noch Dienstag die Fäden ziehen, aber das sollte ja nicht so schlimm sein hoffe ich.
    Dein Frühstück schaut lecker aus!

    @butterblümchen das ist der richtige Weg! Den Rückschlag als Motivation nehmen 👍 wird bestimmt bald in die andere Richtung gehen beim wiegen/messen.
  • Oh darf ich bitte auch zu euch auf die (nächste) Liste @delphia680 :3 ?

    Seit der Geburt unserer 2. Tochter bin ich mehr als unzufrieden mit meinem Gewicht, wollte schon vor Weihnachten etwas ändern, das hat auch einigermaßen geklappt aber die Feiertage und das viele Essen :#

    Mit dem neuen Jahr hab ich jetzt wieder begonnen und bis jetzt läuft es noch ganz gut - gehe 2x die Woche laufen und mache daheim 1-2x die Woche „Fit dank Baby“ Übungen (da hab ich eine DVD) ab Feb. besuche ich dann 1x die Woche einen Pilateskurs.

    Die „Hardfacts“ ich wiege derzeit 59kg und bin 163cm klein. Mein Wunschgewicht sind 55kg.

    Freu mich auf den Austausch und viel Motivation (und weitere Bilder von dem leckeren Essen =) )
    delphia680
  • Ich finde den 4 Wochen Plan von der Sasha Walleczek super, nur jetzt ändere ich die Rezepte für mich so ab, dass sie uns schmecken und erfinde auch dann mal meine eigenen Gerichte. Bin gerne ein Restl-Verwerter.
  • Ich sündige heute beim Abendessen :#
    Nudeln mit Puten-Brokkoli-Sahne (fettarm!) Soße

    Hatte heute aber noch fast keine KH, deswegen gönne ich mir das ;)

    4qy4k0b777ev.jpeg

    1und1istgleich4Susi
  • Also ich muss sagen, egal wie es ausgeht- allein für die Gerichte hat sich das Programm gelohnt! Soooo jummy!

    j3vfj8afz62k.jpg
    Susiifmamkl89anhrowJacky92_Tinkerbell_
  • Schaut echt sehr lecker aus, beide Gerichte
    delphia680
  • Ich bin pappsatt! Hab aber auch gierig 2 Teller gegessen *versteckmich" Mein Mann hat dafür heroisch weniger gegessen :# Weils mir so geschmeckt hat.
  • @delphia680 was war denn das gutes?
  • Mein gestriges Mittagessen und es war total lecker 😃000f2b40-fd4e-11e7-83bd-d7aa72aecb6e.jpeg
    kathi0816delphia680anhrowJacky92Susi_Tinkerbell_Simisunshine
  • Ich fürcht mich vor morgen :s hab kein gutes Gefühl obwohl ich wirklich brav war diese Woche.
  • @Bienchen_321 Das war eine Thaisuppe. Mit Gemüse, Hühnerfleisch, Currypaste und Kokosmilch. Ich werde die bei Gelegenheit mal statt mit Huhn mit leckeren Garnelen machen.

    @ifmamkl89 Geht mir genauso. Auf mein völlegefühl hab ich jetzt auh noch nen halben Liter Wasser getrunken (hatte heute zu wenig und davon schon leichtes Kopfweh) und jetzt fühle ich mich wie plus 5 kg!
    Bienchen_321
  • Sieht super lecker aus ich hab mir heute einen Thunfisch Salat gemacht so mega lecker..

    Meine Trainerin meinte ich solle mich die nächsten 2 Wochen nicht wiegen ich glaub ich halt mich dran .. @delphia680 bitte bei mir bei mom geeicht ?? Machen oder bei 88 lassen :) bin gespannt was die Waage in 2 Wochen sagt wenn ich brav bin und trainieren geh^^ war echt super heute bin begeistert XD ich hoffe die Begeisterung bleibt ^^
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 20. 01. 2018, 06:33
    @delphia680 könntest du evtl von der Thaisuppe das Rezept posten. Das würde ich gerne mal nachkochen.

  • Puh, gestern war ein schrecklicher Tag. Mein Mann hatte einen Unfall und ich war ziemlich viel im KH und hab gewartet, gewartet, gewartet.... Um 14 Uhr war ich dann kurz bei meinen Eltern weil sie auf die Maus aufgepasst haben. Dort hab das erste Mal was gegessen. Natürlich nicht kalorienarm, so wie es bei der Mama halt ist... Dann wieder ins KH gemeinsam mit der Maus die ärger grantig war weil sie nicht viel geschlafen hat. Um 18 Ihr kam dann endlich mein Mann aus dem OP. Es geht ihn den Umständen entsprechend ganz gut soweit. Paar Knochenbrüche im Bein und eine riesige Fleischwunde. Eventuell muss er in ein paar Tagen nochmal operiert und haut transplantiert werden. Naja jedenfalls habe ich dann um 19 Uhr bei der Heimfahrt ein halbes Laugenstangerl von der Maus gegessen. Und um 21 Uhr als Leona endlich im Bett war dann noch ein großes Stück von dem zuckerarmen Geburtstagskuchen von meinem Mann der noch im Kühlschrank ist. Ich war echt froh als ich dann irgendwann ins Bett kam. Geschlafen habe ich natürlich nicht gut...
    Heute in der früh hab ich mich trotzdem gewogen. 80,2 kg @delphia680
  • Wuhu diese Woche is ja was weiter gegangen 🤗 @delphia680 -1,7 kg = 86,5 kg so kanns weiter gehen bitte 😆
    delphia680SusiBienchen_321
  • Mir war gestern den ganzen tag nicht gut, weswegen ich fast nichts gegessen habe. Darum ist mein gewicht heute wahrscheinlich nicht aussagekräftig, aber ich hab mich trotzdem gewogen.
    59,2 kg - es wär so schön wenn das bleiben würde.
  • Ich hatte auch die my fitness pal app zwecks kakorien. Und die samsung Health hab ich auch. Und außerdem noch runtastic. Aber in letzter Zeit hab ich nicht mehr mitgeschrieben.
    Susi
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum