Baby bei Papa - mehrmals kurz oder einmal lang?

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin Studentin und bekomme Ende Jänner mein 2. Kind.
Nun ist es so, dass ich im nächsten Semester (ab März) ein paar Stunden an der Uni belegen muss (aus finanziellen Gründen)

Ich weiß nicht genau, Wie ich das angehen soll. Mein erstes Kind wurde vollgestillt und war auch nur am Busen zu beruhigen bzw hat auch nur dort geschlafen.

Wie setze ich einen Grundstein dafür, dass mein Zwergerl auch Mumi aus der Flasche trinkt? (Mein Großer hat sowohl Lulli als auch Flasche verweigert, hab ihm beides aber erst nach 4 Wochen angeboten weil ich Angst vor einer Saugverwirrung hatte)
Lulli wäre natürlich praktisch für den Papa, wenn sich der Kleine so beruhigen ließe.

Und ist es besser für den Zwerg, 1 ganzen Tag lang alleine bei Papa zu sein oder 4 Tage die Woche 2 Stunden? Oder 2 Tage 4 Stunden? Was denkt ihr?

Am liebsten wäre es mir natürlich, Ich könnte rund um die Uhr da sein... Aber ich muss für insgesamt 8 Stunden die Woche an die Uni.

Hat jemand Tipps für mich? Ich versuche gerade meinen Stundenplan zu überlegen, aber ich hab ständig im Kopf, dass das mit meinem ersten Kind nie und nimmer gegangen wäre

Kommentare

  • Also zum angewöhnen vom Schnulli: wir haben ihn sobald wir vom Spital zuhause waren gegeben. Die Flasche zusätzlich zur Brust auch relativ von Anfang an. War nie ein Problem. Er hat Brust, Flasche und Schnuller im Wechsel genommen. Vielleicht auch weil er es nie anders gewohnt war.

    Und wegen der Stunden: ich fände 1x 8 Stunden oder 2x vier Stunden für mich und meinen Partner besser adminstirierbar und stressfreier als 4 x 2 Stunden, aber das ist wohl eine sehr individuelle Sache.