Ich such ein Geschenk für...

1246729

Kommentare

  • Ich werde meinem Mann Laufbekleidung schenken.... sonst fällt mir nicht recht viel ein.... Ich überlege auch noch - also wenn jemand das ultimative Geschenk weiß.... nur her damit!
    SharkY
  • Wir schenken uns nichts. Ich hoffe, er hält sich dran.
  • Mein mann bekommt fast jedes jahr tickets für irgendeine veranstaltung (zb konzerte, comedy, masters of dirt,...) und freut sich immer drüber.
    SharkY
  • Kann nur jollydays oder jochen Schweizer empfehlen da gibt es viele tolle Sachen
    SharkY
  • Meiner kriegt ein Handycover mit dem Bild unsrer Tochter
    SharkY
  • Meiner wollte ne neue Jacke haben..
    SharkY
  • Hat jemand eine Idee für ein Geschenk fürn Mann das nix kostet? Haben uns grad ein Haus gekauft, und beschlossen uns gegenseitig kein Weihnachtsgeschenk zu machen - da kam mir die Idee vll find ich was was nix kostet. :thinking_face: aber ich bin so unkreativ. Und es sollte trotzdem was zum Angreifen sein - mein Mann ist sehr materiell veranlagt. Also mit so gutscheine für gemeinsamzeit brauch ich gar ned erst anfangen. \:D/

    Vll hat ja wer eine idee?
  • @Isus Irgendwas basteln? Fotocollage oder Bild mit Steinen (siehe Foto).
    IsusKKz
  • Meiner bekommt einen Akkuschlagbohrschrauber von Makita. Er wünscht sich den schon ewig. Muss aber dazu sagen, er hat am 17.12. seinen 25. Geburtstag und am 15.12. haben wir Jahrestag. Ist also ein All-in-One Geschenk 😅 Sonst würd ich niemals so viel ausgeben.
    SharkY
  • @Isus sowas vlt ? Ich hab sowas letztes Jahr für meinen gemacht
    IsusKKzStefanie868
  • Hat wer Ideen für selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke für Großeltern und Goli? Also wo der Sohnemann helfen kann
  • @SharkY ich habe für meinen Mann einen Schlüsselanhänger machen lassen. Ein kupferbarren auf den unser Hochzeitstag und die Geburtsdaten der Kinder graviert sind.

    @Isus mach eine Schleife um dich, dann hat er was zum Angreifen. :p
    IsusSharkYStefanie868stolze_mami
  • @Lilie82 Es gibt so tolle Bilder mit Fuß- oder Handabdrücken. Sowas wie das im Anhang zb.
    Lilie82Sternchen0212
  • So, ich muss den Thread mal wieder entstauben...
    Eine liebe Freundin hat Anfang Jänner den 30er (wusste nicht, dass ein Runder daher kommt - eigentlich schenken wir uns zum Geburtstag nichts...) Jetzt hat sie uns für den 6. zur Feier eingeladen und wir wollen natürlich nicht mit leeren Händen kommen... Allzuviel Zeit bleibt aber auch nicht, um was tolles zu fabrizieren.. hat jemand eine nette Idee???
  • @KKz
    Schau mal auf Historia.at da gibt es zb Zeitung vom Geburtstag zu bestellen ist eine original tlw Rätsel oä ausgefüllt man kann auch einen Einband/Hülle dazubestellen mit Name u 30 zb finde das eine liebe idee
  • @KKz googel mal "wenn-buch" oder vielleicht wäre eine Foto Collage was?? Und dazwischen zB die Zahl 30 oder gleich aus Karton eine 30 ausschneiden und da Fotos drauf kleben?? Oder falls es nur ein Geldgeschenk sein soll... Hab mal im nanu Nana a Glas gekauft das aussieht wie ein Goldfisch Glas. Blauen Sand rein und Fische aus Geld gefaltet. Die mit Draht quasi reingesteckt als ob sie durch das Glas schwimmen.
  • @KKz oder google mal „eva schenkt“. Die verpacken die Scheckkartengutscheine sehr nett. Hab für Weihnachten ein Einmachglas dekoriert und den Gutschein darunter gegeben. Da ist es nicht „nur“ eine Gutscheinkarte..
    Da könntest das Glas für sie passend dekorieren..
  • Danke @Nicole_Leonding , @bobby86 und @KarinW für eure Ideen! Mal sehen, was es wird! Vermutlich werden wir grundsätzlich einen Gutschein verschenken und den entweder in einem wenn-Buch verarbeiten ( das find ich ja sehr genial), oder die Idee für ein Glas übernehmen.
    Die Idee mit der Zeitung find ich auch nicht schlecht, aber nachdem sie und ihr Mann demnächst umbauen, bietet sich ein Gutschein an! =)
  • Suche typisch österreichische Dinge die ich zB als Geschenkskorb verschenken kann...soll für unsere nette Gastgeberin im Urlaub ( Kroatien) sein. Hat uns letztes Jahr immer mit Essen versorgt und uns ein Abschiedsgeschenk überreicht. Und irgendwie bin ich jetzt etwas überfordert.
    Irgendwas das es in Kroatien vielleicht so nicht gibt? Bzw man nur schwer bekommt?

    Danke schonmal für eure Tipps und Ideen =)
  • @Bobby86 auf die schnelle fällt mir ein
    Mozartkugeln , speck , bergkäse :)
    Bobby86Ramona 2016
  • @Bobby86 Kürbiskernöl fällt mir da ein. Ansonsten ein frisches Bauernbrot (dann müsstet ihr das Präsent halt gleich bei der Ankunft überreichen), ein guter Wein oder selbstgemachtes (Marmelade, Kompott, Saft, Nudeln). Sonst einfach melden in einen Bauernladen schmökern.
    Bobby86
  • Zotterschokolade wird auch gerne geschenkt und ist auch bekannt. (Ich mag sie nicht)
  • Bobby86Bobby86

    746

    bearbeitet 5. 01. 2018, 21:48
    @dorli
    @Nicole_Leonding

    Das sind schon mal gute Ideen... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :s


    Danke schonmal...

    Vielleicht hat noch wer Vorschläge??? ;)

  • @Bobby86 Sxhwedenbomben, Sportgummi, Almdudler, schokoschirme, ildefonso,
    Bobby86
  • @Bobby86 mir würde da noch einfallen:
    Schnaps/ Wein/ Bier
    Speck, Würstel, Käse
    Marmelade/Honig
    Apfelsaft naturtrüb

    Natürlich alles von österreichischen Herstellern... 😊

    Bobby86
  • @Bobby86 das da ist ein jodelnder Teddybär mit Lederhose und Edelweiß am Hut.. mehr Klischee geht nicht 😂😂😂 deeb7430-f269-11e7-af6e-d92b9ca45b3a.jpeg
    CorniBobby86
  • @Tnghts Aber der ist etwas "bayrisch angehaucht", oder? Wegen dem blau-weiß am Hut. Erinnert mich ein bisschen ans Oktoberfest. ;)

    @Bobby86
    Aufstriche - Kürbiskern, Verhackert
    Kürbiskerne zum Knabbern

    Falls du Kernöl bestellen willst, gibt's auch in der Dose (damit nix kaputt geht).
    Kannte es bis vor kurzem selber nicht. Haben es für Freunde gekauft - zum Verschicken wars uns lieber, als Glasflaschen. Hatten da schon mal Pech.
    Bobby86
  • Das sind echt super Ideen. I glaub da kann ich an tollen Geschenkskorb zusammenstellen. Vielen lieben Dank euch allen. =)
  • Brot würd i weg lassen. Haben sowas mal für meine cousine gemacht aus deutschland. Aber brot blieb liegen znd dann istvschade drum.

    Also eher was haltnares. Also ev tiroler speck. Ev auch nudeln usw
  • TnghtsTnghts

    910

    bearbeitet 6. 01. 2018, 13:52
    @Corni die gibt es auch mit rotem Band etc... bei uns im Dorf werden die massenhaft gekauft... also nicht genau dieser Bär, aber jodelnde Bären halt 🙈 das war nur als Symbolfoto gedacht 😊
  • @Tnghts Er hat mich nur an unseren Löwen erinnert. Der schaut auch ähnlich aus und jodelt. Ist ein Mitbringsel vom Oktoberfest.
    Meine Große liebt ihn und Babygirl haut sich immer voll ab :3
    KleinesMenschlein
  • Corni schrieb: »
    @Tnghts Aber der ist etwas "bayrisch angehaucht", oder? Wegen dem blau-weiß am Hut. Erinnert mich ein bisschen ans Oktoberfest. ;)

    @Bobby86
    Aufstriche - Kürbiskern, Verhackert
    Kürbiskerne zum Knabbern

    Falls du Kernöl bestellen willst, gibt's auch in der Dose (damit nix kaputt geht).
    Kannte es bis vor kurzem selber nicht. Haben es für Freunde gekauft - zum Verschicken wars uns lieber, als Glasflaschen. Hatten da schon mal Pech.

    Das mit dem Kernöl in der Dose ist ein guter Tipp! Wusste gar nicht, dass es das gibt, hab immer nur Flaschen zuhause! Zum Verschicken eignet sich aber eine Dose sicherlich um einiges besser!
  • Soletti
    typisch Österreichisch ✌🏻
  • und Almdudler
  • Hilfe :s ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann- und da wir schon einige Jahre zusammen sind hab ich ihn schon alles erdenkliche geschenkt . Wünsche hat er auch keine :/
    Mir fehlen echt die Ideen X_X
    Hat wer einen Tipp? Was schenkt ihr euren Männern?
  • oy1a3p4w6b29.jpg

    Das hat mein Mann heuer bekommen also von den Kids und mir plus Karten von ihnen gebastelt und eine Grillschürze wo oben steht 'bei Papa schmeckts am besten' , plus ein Buch 'was ich an dir liebe' von mir ausgefüllt, und ein Weber Grill Buch! :) aber er grillt wirklich gerne. Und dieses Jahr im neuen Haus kann er wieder nach Lust und Laune grillen! :)
    dunkelbuntLilie82AureliasMumKKzjaninchen2601claudschgisuusi
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 31. 05. 2018, 17:24
    Hiiilfe, ich hab keine Idee was wir heuer Unseren Vätern zum Vatertag schenken könnten... Hat jemand eine Idee? Was schenkt ihr euren Vätern?

    Edit: so, die erste Panik ist vorbei u d ich habe für beide was zum Vatertag... Aber Schwieva hat eine Woche später auch Geburtstag... Könnte also noch Ideen brauchen...
  • @KKz wie ist denn das verhältnis zum schwiepa? Was magst ausgebn? Hobbys?
  • @KKz verrätst du die Vatertagsgeschenke?
  • I sag euch was es bei uns gibt f vatertag: hab mit den kindern eine kuscheldecke mit textilfarben bemalt. Und ich werd f die kinder merci einpackn mit danke für: deine geduld, liebe usw.
    Verena YKKzdorli
  • @dorli zu Vatertag gibt's eine Kleinigkeit: für den Schwieva ein Teesortiment (seit ca. 1 Jahr trinkt er nur mehr Tee - keinen Kaffee mehr und kaum noch Alkohol :D) dafür unmengen an Tee.
    Mein Papa bekommt ein scharfes Geschenkset mit Chilis, Öl und Soßen...

    Zum Geburtstag schenken wir auch nur eine Kleinigkeit so um die 30 € in etwa her... Früher wars mit am Schnaps oder ähnlichem einfach, aber das trinkt er jetzt eben kaum noch... Er ist früher gerne gewandert, geht aber gesundheitlich nicht mehr... ansonsten hat er aber keine besonderen Vorlieben... Ist eher ein Stubenhocker... Echt nicht so einfach.... Er liest auch nicht gerne... D: aber sie fahren demnächst nach Ägypten auf Urlaub, vielleicht irgendwas dafür?
    dorli
  • Hmm vielleicht eine tolle teekanne/häferl oder so?

    Paket f urlaub mit pflaster, sonnencreme, badehaube, flip flops oder so?
    KKz
  • @KKz ich habe die Kinder mit Porzellanfarben Teller und Häferl anmalen lassen und im Backrohr dann eingebrannt =)
    Die Kinder lieben das und haben sich auch schon ihre eigenen kleinen Häferl angemalt.

    Der Oma haben wir zum Geburtstag eine Glasvase angemalt mit Blumen und Käfern und nach dem einbrennen noch Glitzersteine daraufgepickt. Die Vase steht jetzt immer im Wohnzimmer bei ihr und wird von allen Bewundert :3
    dorliKKz
  • Danke für eure inputs! (bin noch nicht ganz sicher, was es wird, aber hab ein paar Ideen!)

    Und schon zum nächsten Fall.: das Mädchen, für das ich damals Au-pair war, wird bald 18 (omG, ich werde riiiichtig alt....) und ich möchte ihr etwas besonderes schicken... Ich hätte an einen besonderen Schmuck, oder sowas gedacht.. Allerdings ist sie nicht die Riesen-Schmuckträgerin, es müsste also was dezentes sein... Hat jemand eine Idee? Gibt es irgendwelchen schönen Schmuck mit Bedeutung?
  • @Kkz ev ein zartes Armband od Ketterl gravieren lassen?
  • @KKz

    https://www.newone-shop.com/index.php?cl=search&searchparam=Armband&pgNr=1

    Da gibts zarte armbänder mit kleinen sachen, vielleicht is da was dabei ;)
    KKz
  • @Lilie82 ja, hab ich auch schon überlegt... Weiß nur nicht, was eingravieren...

    @Simisunshine ui, toll... Da könnt ich Geld ausgeben (auch für mich... o:) - vor allen Dingen)
  • @Kkz mmhh... je nachdem wie viel Platz ist, ein kurzer Spruch oder den Namen...
  • Mädls, mir fehlen grad die Ideen. Ich bräucht für Montag 2 kleine Geschenke als „Mitbringsl“. Also wirklich nur, eine Kleinigkeit, sodass man nicht mit leeren Händen kommt.
    Und zwar für eine Mama und ihre Maus, die 6 Monate alt ist und die Gastgeberin ist gerade frisch schwanger 😊Seh die beiden leider viel zu selten, jetzt weiß ich nicht wirklich viel was sie brauchen können..

    Freue mich über viele Ideen 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum